^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem wegen dem erst nicht melden der 16P nach erfolgreichem Flash hatte Olum2k auch schon mal!
Ja, aber wenn die Karte doch nicht schneller ist, dann kann es doch gar nicht erfolgreich gewesen sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also der Bench bringt vor und nach dem Flash das gleiche Ergebnis? :hmm:

Dann war der Flash wohl nicht erfolgreich, denke ich mal.

Andere Meinungen?

MfG,

Ostsol
 
Masterblaster schrieb:
Glaubst du etwa das ich dir das gerade auf die Nase binde ?

PS: Fühlt sich jemand hier etwa schuldig?



Was soll das jetzt bedeuten?! War halt nur ne Frage WO?:hmm:
 
thema temps...

die heutigen GPUs sind keine CPUs....

sowohl bei ATI als auch bei nvidia sind temps selbst über 80° kein grund zur besorgnis.

im standardbios läuft der lüfter erst über 100° mit 100%...also bleibt mal geschmeidig.....wer schiß hat kann über ATI tool fancontroll sich seine lüftersteuerung selbst backen....

ich persönlich lass die karte im 2D betreib mit 35-50% lüfterleistung schnurren... ab 70°, die erreiche ich eh nur beim zoggen, fahr ich sie auf 100%...da ich dann eh ein headset auf hab ist mir das dann voll latte.

ein silencer passt bei mir nicht drauf ( halt ich eh nicht viel von) und den zalmann kann ich mir aus obigen gründen schenken.:coolblue:
 
@ Ostsol

Kannst mich auch mit auf die liste setzen. Flash hat problemlos geklappt. :bigok:

Bin übrigens auch einer der leidgeprüften Asrock-Besitzer. Hab die KArte im Moment noch auf Stadardtakt laufen.Da läuft sie zumindest stabil. Übertakten werd ich noch testen.
 
@Masterblaster: mit Glück morgen, aber ich denke mal eher, dass es next week wird...

Aber man kann dann eh nicht von meiner Karte auf andere schließen.

Rolf hat sein GTO@XT auch letzte Woche von M&M Computer bekommen und er hat sie schon komplett freischalten können...

Tut mir leid, dass ihr beiden so Probleme habt, ehrlich!

@rooster: ich glaube du hast damit recht, aber die Temp sollte möglichst trotz allem nicht oft weit über 80-85° gehen. Der Lebensdauer der Karte zuliebe ;)

@thestoner: alles klar, freut mich, nehme dich gleich auf!

Zum AsRock Board: schau mal in diesen Thread hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166551 (da sind wir dem Problem auf der Spur!)

Kannst ja dann auch deine Erfahrungen dort in den Thread posten, ok? (z.B. ob du das original@16P Bios oder ein original X800XT Bios genommen hast, welches MB Bios du fährst, was sonst so alles in deinem Sys läuft und wie es läuft, ok?)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe heute die x800gto zu x800xt mit 400/490 geflashed ohne probs.. naja lässt sich blos immer noch nicht takten .. atitool zeugt maximal 48 grad an bei vollast !!
das system wurde schon komplett neu installiert
 
@martinio
Lade dir mal ATITool runter.Da ist eine Lüftersteuerung mit bei.

Wie heiss wird denn deine Karte?
 
Bei 500/500 75°C das ist nicht so gesund auf dauer.
Natürlich unter Last.

ATITool habe ich bereits aber wo stelle ich es ein und wie??
 
Doch, doch.Das passt schon.
Meine wird bei 500/500 unter Last 79-80 Grad heiss.Das ist normal.

Bei ATITool unter -> Settings -> dann den Reiter auf Fan Control.
 
olum2k schrieb:
Doch, doch.Das passt schon.
Meine wird bei 500/500 unter Last 79-80 Grad heiss.Das ist normal.

Bei ATITool unter -> Settings -> dann den Reiter auf Fan Control.


Thx habe es gerade gemacht es funltioniert danke;).
Man lern immer etwas neues dazu.
 
So Atelco hat meine Karte heut rausgeschickt. Dürfte morgen vermutlich schon da sein.
Mein DFI Board wartet schon auf seinen Einsatz.

Kann aber etwas mit Ergebnissen dauern, weil muss erst ma Board ausbauen und DFI rein ;)
Dann werd ich kurz mitm kaputten Windows die Fuses checken dann weiss ich schonmal obs möglich ist.

Lässt sich die Karte bei falschen Fuses eigentlich flashen?

Sagt ma wieviel Takt brauch die Karte bei 12 Pipes eigentlich um es mit ner 6800GT aufzunehmen?

Naja wünscht mir schonmal Glück. Hat noch jemand eine von Atelco gekauft???
Und hat sie sich modden lassen?
 
Performer schrieb:
Habe heute einen Arctic Cooling Ati Silencer 5 rev.2 verbaut und statt
vorher mit dem Standardkühler 75-80Grad nur noch 50-55Grad :bigok:

das hat sich dann mal gelohnt.

Bekomme demnächst einen Wasserkühler, dann wird
sich an meinen Temps bestimmt was ändern :fresse:
 
Hmm, mit dem Originalkühler hatte ich maximal 65°C .. liegt das nur an der Caselüftung dass die Temps bei euch so hoch sind? Oder liegts an der WLP? bei mir wars jedenfalls viel zu dick drauf:

18973x800gtocooler1-med.jpg


Mit dem Zalman hab ich jetzt maximal 53°C, der allerdings flüsterleise auf maximal 2k rpm läuft :bigok:
 
Wie ist der Kühler eigentlich befestigt?
Schwierig den ma abzumachen? Wollte vielleicht auch ma die WLP wechseln.
Aber erst gucken ob die sich modden lässt ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Meine X800 GTO @ XT ist nun Schrott.

fehler5gi.jpg


Die Karte pfeift extrem, wenn ich den 3D Viewer vom ATItrayTool starte.

Die Karte war zwar übertaktet, aber nun nur soweit bis Fehler angezeigt wurden.

Die GPU ist mit Wasser gekühlt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alta du hast mir jez aber Angst gemacht ey :(
Liegt doch bestimmt am Takt oder ist was an den Pipes?
 
Sind bei dir noch alle Pipes aktiv? 6frames/sec sind extrem wenig in dieser szene.
 
jacky schrieb:
Wie ist der Kühler eigentlich befestigt?
Schwierig den ma abzumachen? Wollte vielleicht auch ma die WLP wechseln.
Aber erst gucken ob die sich modden lässt ;)
Ist kein Thema das Teil abzuschrauben .. sind drei Schrauben und mehr net. Ist in ein paar Sekunden erledigt ;)
 
satanic schrieb:
Sind bei dir noch alle Pipes aktiv? 6frames/sec sind extrem wenig in dieser szene.

6x AA ist aktiviert, AF jedenfalls im Treibermenü.

Aber das die Karte pfeitft verstehe ich nicht.

Tut mir bitte mal ein Gefallen :)

Startet mal den 3D Viewer beim ATItrayTool, unter Hardware - Overclocking.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
So, das wars, Karte hin :lol: :bigok:

Oh man. Ich habe die Karte zurückgeflasht, im 3D Mark 05 sieht es nicht besser aus, als im geflashten Zustand.

1) Übertaktung zu hoch? Denke ich nicht, denn ich habe sie wassergekühlt mit 550 / 500 Mhz laufen lassen. Bevor ich das tat, habe ich die Karte ausgibig auf Pixelfehler und Artefakts überprüft, mit 6xAA /16 x AF auf 1280x1024

2) Wasserkühlung schuld? Kühlkörper erzeugt zuviel Druck? Verecken die anderen Bauteile auf der Karte, weil die Belüftung fehlt?

3) Pipe defekt?
 
mramnesie schrieb:
preiffen oft wenn speicher zu hoch - du verstehen -erst du probiern - dann vllt wir auch - verstehen?

und sry. kimble scheint der flasche name für dich zu sein...nurn spass nicht böse sein...

Hast du mir vielleicht wa zu sagen du Knirps?
 
mramnesie schrieb:
preiffen oft wenn speicher zu hoch - du verstehen -erst du probiern - dann vllt wir auch - verstehen?

und sry. kimble scheint der flasche name für dich zu sein...nurn spass nicht böse sein...


Es ist spät, das würde jedenfalls den etwas konfusen Satzbau erklären :fresse:

@Kimble: bist du dir sicher, dass das Pfeifen von der Graka kommt?
 
Ich bin mir zu 100% sicher, ich habe das Gehäuse sogar offen.

Aber dies tut die Karte nur, wenn ich den 3D Viewer vom ATItrayTool aktiviere.

Der Ton ist so abartig, ich könnte mir vorstellen, dass das Bauteil explodieren würde, würde ich den 3D Viewer die ganze Zeit laufen lassen.
 
Welche Farbe/Konsistenz hat denn die originale WLP? Dunkler als AS3/5, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh