@Pen2
dadrunter:215rbjaga12F
Ich hoffe die 12f heißt nicht auf 12 "gefused"
Ist ein interessanter Aspekt,den ich bisher so noch nicht betrachtet habe.
@m_tree
Wenn, hätte er es sicherlich gesagt
Nun, gehe ich nicht zwingend von aus und bevor ich dann etwas zusage,hinterfrage ich das vorsichtshalber nochmal.
wenn nur x800 draufsteht ist es auf jeden Fall der richtige Chip.
Davon gehe ich immo auch aus.
@Darkness2k
Japp, da steht wirklich unter X800 noch PRO !!! Das ist mittlerweile für mich ein eindeutiger hinweis, das es nicht geht! Ausserdem Lasercut!
Das war es,auf was ich hinaus wollte. Ich gehe,wie bereits erwähnt,auch davon aus.Klingt auch logisch:Offensichtlich gibt es 2 Varianten.Einmal modifizierte GPU´s, die entsprechend einen,sagen wir mal,aktuellen Aufdruck haben (SE,GT,Pro etc.) und eben jene,die ihn nicht haben.Letztere scheinen nicht modifiziert zu sein,sodaß sie sich problemlos freischalten lassen.
Bezogen auf meine Versuche mit meiner x800gt (rx von Club3d),ist mir immer noch nicht klar,warum dort die GPU´s, ohne diesen Zusatz, ebenfalls nicht gehen (mal davon abgesehen das es ein r480 ist)?Ich habe eine,wo explizit "GT" draufsteht und die geht nat. nicht freizuschalten.
Wenn ich jetzt davon ausgehe,das es sich bei diesen GPU´s mit Zusatz,um "neuere" GPU´s handelt,dann frag ich mich doch aber,wo die "alten" Chips,ohne Aufdruck plötzlich herkommen?
Zitat einer bekannten Zeitschrift dazu:"x800gto = alte x800/x850 Chips,welche die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben."
Hmm, wie kann denn ein r480 (x850xt) alt sein???
Komische Firmenphilosophie,die Ati da fährt...