^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andy81 schrieb:
@ Cosmo508

@ Kleinstenzi

Was du machen kannst ist folgendes:
1. Das Orginal Bios wieder zurück flashen, auf dem gleichen wege wie du das neue bespielt hast.
2. Mit dem Orginal Bios testen ob der Speicher und der Chip überhaupt so einen hohen Takt mitmachen. Wenn nicht dann hast du die ursache dafür raus.

ja das wäre net das problem wenn ich das orginale bios noch hätte habe es aber leider net mehr
 
@ Kleinstenzi

Schreib mir eine PM mit deiner email und ich ich schicke dir das org. Bios zu!
 
Ja wegen den Taktfrequenzen. Wollte nur wissen ob ich das gleiche gemoddete Flashprogramm dafür nutzen kann?
Also halt das um die 16PP freizuschalten.... sollte gehn ne?
 
habe zwar bei beiden die f an der richtigen stelle bloss in der zweiten reihe steht eine 9 anstatt einer 1 jetzt würde mich mal intressieren ob ich sie auch mit dem powercolor flashen kann oder net hatte sie mal nur auf 16pp freigeschaltet könnte sie dann aber net übertakten habe jatzt wieder das orginale drauf und habe sie übertaktet auf 500/500 und läuft stabil


Mfg Kleinstenzi
 
Kleinstenzi schrieb:
habe zwar bei beiden die f an der richtigen stelle bloss in der zweiten reihe steht eine 9 anstatt einer 1 jetzt würde mich mal intressieren ob ich sie auch mit dem powercolor flashen kann oder net hatte sie mal nur auf 16pp freigeschaltet könnte sie dann aber net übertakten habe jatzt wieder das orginale drauf und habe sie übertaktet auf 500/500 und läuft stabil


Mfg Kleinstenzi


So weit ich weiß funk. der 16pp Mode nur auf den Connect karten!
 
ja habe ich ja auch das mit 16pp hat ja auch geklappt aber sobald ich dann denn speicher und core takt erhöhe habe ich nur noch fehler im bild
 
probier mal das saphire bios
 
das geht net da sagt er mir p/n missmatch wieso weshalb warum auch immer

keine ahnung

aber eine frage muss ich das bios erst löschen und dann das neue aufspielen oder geht das auch net

so hat sich alle geklärt ist bei mir jetzt auch geglückt habe vergessen das -f hinten beim flashen mit ranzusetzen

so habe jetzt nach dem patchen bei 3dmark03 knapp 11700 punkte spriche eine steigerung von knapp 900 punkten

so habe auch gerade mal 3dmark05 durchlaufen lassen und habe da jetzt knapp über 6000 punkte sprich eine erhöhung um knapp 1500 punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
so, neue Karte neues Glück :shot:

hab meine alte GTO verkauft (die sich nicht flashen liess) und mir ne neue geholt, bei der ging es einwandfrei

kannst mich also in die Liste eintragen mit den erfolgreichen flashes :bigok:
 
hallo wollte gestern meine graka flashen aber leider komme ich irgendwie nicht dazu immer wenn ich von cd boote kommt nach einer weile [DR-DOS] A:\>
dann gebe ichA:\fullmod.bat ein und es erscheint "command or filename not recognized" aber mein cd laufwerk hat doch den buchstaben "G" was soll ich machen ich will endlich flashen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und mit dem A:\>G:\fullmod.bat hat es au nicht geklappt
 
Sowohl Powercolor's X800XT als auch Sapphire's X800XT haben doch einen DVI Ausgang, somit sollte das Problem doch nicht am BIOS liegen, oder?


 
hallo wollte gestern meine graka flashen aber leider komme ich irgendwie nicht dazu immer wenn ich von cd boote kommt nach einer weile [DR-DOS] A:\>
dann gebe ichA:\fullmod.bat ein und es erscheint "command or filename not recognized" aber mein cd laufwerk hat doch den buchstaben "G" was soll ich machen ich will endlich flashen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und mit dem A:\>G:\fullmod.bat hat es au nicht geklappt

Flash doch einfach mir ATI WinFlash unter Windows :bigok: ich weiß nur nicht,ob man einfach das neue Bios drüberspeichern kann.
 
hey man hat keiner mit cd geflashed????? was ist wenn ich die dateien von der cd auf eine diskette koppiere geht das??????? und dann fullmod.bat eingeben???
 
Zuletzt bearbeitet:
hobby_tuner schrieb:
hey man kann mir keiner dieses problem erklären wer hat denn alles mit cd geflashed????????????????ßß
Sorry Tuner aber ich weiss auch nicht weiter.Kannste den kein Diskettenlaufwerk organisieren?Dann ist das ne Sache von 3min.
 
ich hab doch ein diskettenlaufwerk^^ fand es aber einfacher mit cd soll ich jezz die dateien auf diskette koppieren oda was soll ich machen des is mir jezz zu kompliziert
 
hobby_tuner schrieb:
hey man hat keiner mit cd geflashed????? was ist wenn ich die dateien von der cd auf eine diskette koppiere geht das??????? und dann fullmod.bat eingeben???

Wenn Du mit meiner CD bootest ( was sehr danach aussieh ) musst Du nach dem booten natürlich!! erst mal auf das CD Laufwerk wechseln.

Also in der Eingabe:

x: [return]

und dann :

fullmod.bat [return]


x steht dabei für den laufwerksbuchstaben deines CDRoms. Aber nicht dem unter Windows sondern der von der Boot CD zugeordnet wird. Steht beim booten irgendwo da im Text ;) [reutrn] ist logischerweise die RETURN TASTE
 
hab gestern meine Connect3d bekommen freischalten auf 16PP hat alles funktioniert. Erste OC Takt ermittlung GPU 570 Mhz, Ram 536 Mhz.

einmalig die Karte und das für 173€
 
also wenigstens etwas habe jezz auf mein laufwerk gewechselt also in meinem fall "G" dann habe ich fullmod.bat eingegeben aber es kommt immer noch das gleiche "command or filename not recognized" was jezz
 
Du machst ganz klar irgendwas falsch ;) Die CD funzt 100 % hab ja selber damit geflasht und einige andere auch schon.

Du kannst wenn Du Dich mit Dosbefehlen auskennst selber mal gucken was nicht OK ist.

Kannst ja mal die Laufwerksbuchstaben durchgehen ( wie im letzten Post beschrieben ) und dann mit dem Befehl "DIR" gucken was auf welchem Laufwerk liegt. Am besten mit "DIR *.bat" ... auf irgend nem Laufwerk solltest Du halt die 3 bat dateien finden ( fullmod.bat / modonly.bat / org.bat ) Un wenn Du die gefunden hast, kannste die auch ausführen.

Wenn man unter DOS was flaschen will, sollte man sich wenistens schon nen bissel unter DOS auskennen. Ist dann meist leichter und sicherer.
 
Jaaaaaaaa habs geschafft bin spontan die laufwerksbuchstaben durchgegangen^^ hab meine festplatte aufgeteilt und unter windoof steht cd-rom G: aber in dem dos wars doch H: und es ging auch schnell muss jezz kucken ob die 16pp frei sind graka läuft auf 500 500 muss neuen treiber holen kam was komisches einfach neuinstallieren^^
in ati tool stehen auch 16pp muss jezz 3dmark05 durchlaufen und mich überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habt ihr eure Karten alle über analog oder dvi angeschlossen? Bei DVI bekomme ich kein Bild beim Starten. Wenn ich im laufenden Betrieb von analog auf DVI wechsle, habe ich ein Bild.

Cosmo
 
Mal ne Frage, habt ihr eure Karten alle über analog oder dvi angeschlossen? Bei DVI bekomme ich kein Bild beim Starten. Wenn ich im laufenden Betrieb von analog auf DVI wechsle, habe ich ein Bild.
hab vor ner stunde erfolgreich geflashed ja hab auch über dvi angeschlossen

noch ne kurze frage hab nen opteron 146 1,5gb ram und geflashte x800gto@x800xt hab ca 5800 punkte 3dmark05 bei cpu test ist 2 mal das bild ausgefallen also kein signal warum????
 
Hmm ich hatte teilweise bei Benchmarks GAR KEIN Bild ... weiss auch nicht 100 % warum denke aber ist irgend nen Treiber Problem.Bench lief aber in allen Fällen bei mir durch.
 
okok dann sind bei mir die pipes freigeschaltet hehe also IHR KÖNNT MICH AUCH EINTRAGEN!!!!!
 
Anscheinend haben ja doch einige auch Probleme mit der Signalqualität über DVI. Was kann das denn sein? Bei mir läuft es nicht mal mit Original-Bios.

Cosmo
 
tof13 schrieb:
Sowohl Powercolor's X800XT als auch Sapphire's X800XT haben doch einen DVI Ausgang, somit sollte das Problem doch nicht am BIOS liegen, oder?




ich hab meine connect3d gto mit dem sapphire-bios geflasht, war kein problem. seltsamerweise initialisiert sich der monitor mit dem bios viel langsamer als mit dem von powercolor.
 
Habe ja auch schon gefragt ob es ein Problem mit dem DVI gibt.
Leider kommen hier keine antworten.

Hat den keiner seine Karte am DVI angeschlossen, alle Analog ?
Kiegt das Problem evtl. das ich ein DFI Ultra-D board habe (evtl irgend was defekt)?
 
meine ist am dvi angeschlossen und funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh