^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ne Frage zu dem "neuen" Mod von Muh-Q, ob ich das ganze jetzt mit dem Sapphire-Bios mach oder dem von PowerColor ist egal oder muss ich da was besonderes beachten?

Thx, mfg, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir macht der DVI-Anschluss zum Glück auch keine Probleme.

habs auch am DVI und no probs ...

hab übrigens auch ein DFI (SLI-DR)
Also daran liegts wohl nich.

troz wdm treiber unbekantes gerät

wie der titel schon sagt (fällt mir jetz erst auf) es wird im system keine graka angezeigt nur unbekanntes gerät !?!? sonst läuft es ohne probs

Anhänge

• grakaa.JPG
    grakaa.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 44
Sche.....

Woran kann das den sonst noch liegen ?
Vorherr habe ich es per DVI Kabel angeschlossen gehabt am meinem TFT.
Jetzt nach dem Zalman umbau geht einfach nicht...kein signal !

Wenn ich aber einen Digital/Analog wandler (den stecker der bei war) an den DVI Post anschlisse dan gehts ! Dann ist es aber wiederrum analog.....aber das heisst doch das der DVI in Ordnung u. nicht defekt ist ?

Kabel alles schon getauscht...nichts.....ist das etl. eine Bios Option ?

Werde mal die Karte orginal zurück flashen und dann weiter probieren.

Eventuell habe ich die Lösung im Netz gefunden. Meine C3D X800GTO benötigt beim DVI-Kabel auch die 4 kleinen Pins, die um den "großen breiten Pin" des Steckers herum sind. Mein jetziges DVI-Kabel hat diese jedoch nicht.

Cosmo

@Cosmo508

Hast Du dafür 'ne Quelle? Hab zwar auch ein 24+1 Kabel anstatt eines 18+1, aber ich dachte, das wäre nur für SEHR (1600 und mehr) hohe Auflösungen interessant.

Läuft bei mir ohne Probs. Tipp: Ein DVI Kabel kostet z.B. bei Reichelt.de unter 6 EUR, im Gegensatz zum Geizmarkt (39,90 EUR)

BoLzI schrieb:
Noch ne Frage zu dem "neuen" Mod von Muh-Q, ob ich das ganze jetzt mit dem Sapphire-Bios mach oder dem von PowerColor ist egal oder muss ich da was besonderes beachten?

Thx, mfg, BoLzI

Soweit ich das weiss, gibts da keinen Unterschied. Auch bei den Timings ist imo alles gleich. Hatte mir die beiden Bios Files vorher mit dem Editor angeschaut.

Hab heute meine 2. Karte bekommen von Hardwareversand. Werd die im Laufe des Tages einbauen und dann mal sehen wies damit weitergeht :d

mit welchen Taktraten ist den der Fullmod auf deine Boot CD?

500 / 500 Also Fullmod bezieht sich auf einen vollwertigen Mod zur XT!

Sprich 16 Pipes und Taktraten von 500 / 500
Modonly schaltet nur die 16 Pipes frei.

Ich hab gerade mal den Kühler der neuen Karte entfernt ... so wie es aussieht, sind die Karten von Hardwareversand noch Modbar, haben aber nen Lasercut. Werde mal kurz infos für mich sammeln und dann später mehr berichten ....

Edit: Karte definitiv NICHT modbar. Also echt nicht mehr bei Hardwareversand kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Umbau hat auch funktioniert, läuft als x800xt p16 500/500

Wird allerdings mit dem Original lüfter unter volllast bis zu 76 Grad warm.
Is das zu Warm ?

Dann hatte ich noch ein Problem beim ersten erkennen der Graka von XP, wurde das Bild schwarz und das Monitorsignal kam nicht mehr. Hab Rechner neu gebootet und alles hat einwandfrei funktioniert. Das gleiche hatte ich beim XP installieren, das er bei der Hardware erkennung, das Videosignal abgeschaltet hat und die installation aber einwandfrei durchgelaufen ist.

Woran kann den sowas liegen ?

bimmi schrieb:
wie der titel schon sagt (fällt mir jetz erst auf) es wird im system keine graka angezeigt nur unbekanntes gerät !?!? sonst läuft es ohne probs

Dann Installiere mal den Treiber neu

Zuletzt bearbeitet:
romulaner333 schrieb:
da isser einfach noch nicht angekommen, er liest nämlich den gesamten thread von der letzten seite nach vorne:bigok:
Nee hab ich übersehn das er schon den wdm treiber installiert hat

Hat jemand Erfahrung mit den Karten von K&m Frankfurt am Main, ich werde mir heute oder morgen eine holen. Oder sind die auch schon unmoddable ??

Mfg,hakercin

bis jetzt nur HW versand weil dort alle gekauft haben.

Ist eine x850 XT eigentlich "viel" schneller als eine X800GTO@XT ?

JimBim schrieb:
@Cosmo508

Hast Du dafür 'ne Quelle? Hab zwar auch ein 24+1 Kabel anstatt eines 18+1, aber ich dachte, das wäre nur für SEHR (1600 und mehr) hohe Auflösungen interessant.

Läuft bei mir ohne Probs. Tipp: Ein DVI Kabel kostet z.B. bei Reichelt.de unter 6 EUR, im Gegensatz zum Geizmarkt (39,90 EUR)

Hat der denn diesen extra-Pins rund um den großen Pin auch am Monitor-Eingang? Mein Monitor-Eingang sieht hierfür keine Einkerbungen vor, d.h. ich könnte solch ein Kabel nur dann probieren, wenn es auf einer Seite diese 4 Pins nicht hat.

So ein M...

Werde mir wohl wieder eine andere Karte kaufen. Dieser Ärger ist echt nervig. Monitorhersteller sagt, ich müsse den Graka-Hersteller kontaktieren.

Cosmo

mal ne frage ^^

Bei meiner connect3d x800gto stehen bei beiden Fuses wo ein F stehen sollte ein E... hab ich noch nechance irgendwie oder sollte ich sie umtauschen?
Meine Karte läuft auf 540/540MHz und hab ca. 5800 punkte in 3dmark05

lohnen sich die 4 pipes eigentlich noch dann weil ich hab das gefühl das sich die karte dann net mehr so dolle takten lässt

Fischhirn schrieb:
lohnen sich die 4 pipes eigentlich noch dann weil ich hab das gefühl das sich die karte dann net mehr so dolle takten lässt
ich frag mich woher du das gefühl nimmst, wenn du noch keinen vergleich hattest :hmm:

die 4 Pipes bringen in hohen Auflösungen mit viel AA schon was, aber eigentlich kann man sie vernachlässigen. 12 Pipes mit ordentlichen Takten sind bei der Karte auch gut, habe mit 12 Pipes und XT PE Takten auch wunderbar zocken können.

m_tree schrieb:
ich frag mich woher du das gefühl nimmst, wenn du noch keinen vergleich hattest :hmm:

weil viele hier schreiben das sie bei gleichem takt aber mit 16 pipes plötzlich fehler haben^^ deswegen
ich teste grad die 580MHz bei der GPU.. also aquamark läft schonma dürch ohne fehler.. muss mal nen dauertest machen :fresse:

Stimmt schon, mit mehr Pipes steigt die Wahrscheinlichkeit, dass schlechtere dabei sind. Wenn eine schlecht ist is eben die ganze GPU am Ende - leider. Aber: Mit 4 Pipes mehr kann man die etwas niedrigeren Takte verkraften, da 4 Pipes schon mehr als 20 oder 30MHz mehr @GPU ausmachen. Insofern ;)

Aber kannst sie wie gesagt auch einfach auf 12 Pipes lassen. Würde dir nur empfehlen, dein BIOS mal mit ATi-Tool lokal abzuspeichern und es mit Rabit zu öffnen. Dann kannst du dein OC als default im BIOS einstellen und musst net mehr irgendwelche nervigen OC Tools starten lassen. ;)

Musst es dann halt natürlich neu flashen, aber da es das gleiche BIOS mit weiterhin 12 Pipes ist, ist das eigentlich völlig risikofrei (vorausgesetzt, du machst alles richtig).

naja ok wenn die pipes grad ma 30MHz mehr ausmachen kann ichs auch lassen^^ weil ob ich jetzt 580@12 pipes oder 550@16 pipes habe is ja dann egal.. wobei ich bei 16 pipes ja noch weniger takt haben könnte.. oO

Zuletzt bearbeitet:
die 30Mhz sind ohne Gewähr, habe nur geschätzt und sie als Bsp. benutzt. Aber prinzipiell ist meine Aussage schon richtig :d

Und 580 mit 12Pipes sind doch bestens. Sind knapp 7.000 MPixel/s, Mit 16PPs und XT PE Takten hab ich grad mal 8320, mit 550 wärns 8,8k. Ist aber nur Theorie und in der Praxis wirklich nicht so sehr bemerkbar. ;)

m_tree schrieb:
die 30Mhz sind ohne Gewähr, habe nur geschätzt und sie als Bsp. benutzt. Aber prinzipiell ist meine Aussage schon richtig :d

Und 580 mit 12Pipes sind doch bestens. Sind knapp 7.000 MPixel/s, Mit 16PPs und XT PE Takten hab ich grad mal 8320, mit 550 wärns 8,8k. Ist aber nur Theorie und in der Praxis wirklich nicht so sehr bemerkbar. ;)
hmm immerhin sinds 1000mpixel/s mehr oder?
Man aber lohnt sich das sich ne neue zu holen? umtauschen könnt ich sie...
oder will die einer kaufen? :d
Wäre nur dumm wenn ich dann wieder ne nichtflashbare karte krieg oO

Wie gesagt, ist nur Theorie. FarCry lief mit den 12 Pipes und XT PE Takten auf 1280*960, alles high mit Paradies und 4*AA, 8*AF (glaub ich) wunderbar. Da wirds bei dir sicherlich mit 580 butterweich laufen.

m_tree schrieb:
Wie gesagt, ist nur Theorie. FarCry lief mit den 12 Pipes und XT PE Takten auf 1280*960, alles high mit Paradies und 4*AA, 8*AF (glaub ich) wunderbar. Da wirds bei dir sicherlich mit 580 butterweich laufen.
hmm okay^^ was würde ich denn hier für die gto bekomme die ja pretested ist sozusagen^^ weil sonst könnt ich die zurückschicken :fresse:

So muss das jetzt mal loswerden hab seid Samstag die connect x800gto im Rechner, bin echt überrascht was das für ne geile Karte ist. !6 pp mod ging ohne Probs, was mich natürlich sehr erfreute:banana:
OC werte die ATI Tool ermittelte 580 Mhz GPU und 585 Mhz Ram. Ein wahnsinns OC potenzial.:cool:

Kann man nur jedem der auf PCI-E umsteigt empfehlen. Mit besserer Kühlung ist da bestimmt noch das eine oder andere Mhz raus zu holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh