^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Mit Voltage Mod und Wakü geht da sicher noch einiges an TakT :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nein, sorry, stecke nur gerade voll im Stress...

Wohnung umbauen/renovieren und auch so ne Menge Stress!

Werde das aber baldmöglichst nachholen, versprochen! ;)

Wobei ich allerspätestens bei Nummer 200 allerdings das Eintragen einstellen werde, da hoffe ich dann auf euer Verständnis! :angel:

MfG,

Ostsol
 
^^ Solltest die Erfolgsliste dann aber am Ende des 1. Posts machen. Sonst gehen die wichtigsten Infos nach der Liste unter.

Übrigens .... die 2. GTO die ich bei Hardwareversand bestellt hatte ging definitiv NICHT freizuschalten, da die Fuses nicht stimmten und nen Lasercut vorhanden war der sich imo nicht brücken lässt.
 
Hallo,

Wenn kein Lasercut vorhanden ist, heißt das dann, dass die Karte auf jeden Fall modbar ist?

mfg,
naughty
 
m_tree schrieb:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn die Fuses dann noch stimmen ist es zu 99% sicher. ;)
ist die wahrscheinlichkeit noch hoch genung das ich ne modbare karte kriege das es sich lohnt meine jetzige wieder umzutauschen oder lieber lassen?
ich hätte gern die 16pp aber ich will net das ich die wegschicke,mir ne neue hole und die dann auch net modbar is oO
 
m_tree schrieb:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn die Fuses dann noch stimmen ist es zu 99% sicher. ;)


das mit den fuses ist absolut irrelevant. hatte selber 8 karten die sich alle freischalten ließen, ohne dass ich dabei auch nur einmal die fuses kontrolliert hätte. wenn kein lasercut da ist dann gehts auf jeden fall.:coolblue:
 
romulaner333 schrieb:
das mit den fuses ist absolut irrelevant. hatte selber 8 karten die sich alle freischalten ließen, ohne dass ich dabei auch nur einmal die fuses kontrolliert hätte. wenn kein lasercut da ist dann gehts auf jeden fall.:coolblue:
sicher? habe nähmlich komplett falsche fuses^^
kann man trotzdem flashen? kommen dann ,wenns net geht, nur grafikfehler oder muss ich dann mit ner PCI karte zurückflashen?
 
OK, umso besser. Ich hatte das nämlich "nur" so gesagt, weil alle die Fuses vergleichen. Ich habe die nämlich auch nicht verglichen und den Lasercut habe ich vorher auch nicht abgecheckt. Beides hab ich erst nach dem erfolgreichen Flash mal aus Interesse gemacht. :d

Wahrscheinlich sind die Fuses nur für diejenigen relevant, die nicht wissen, ob sie nen Lasercut haben bzw. nicht den Kühler abbauen wollen - sozusagen als Alternative.

@ Fischhirn
Wirst wohl mit ner PCI Karte zurückflashen müssen. Solltest auf jeden Fall PCI als ersten Grafikadapter einstellen und ne PCI Graka in Petto haben. ;)

Guck doch einfach mal ob deine nen Lasercut hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt auf meine connect noch den artic silencer 4 draufgehauen.ich kann nur sagen nice.bin von 530/530 auf 590/600.was mich aber wunder ist,dass ich weniger punkte im 3dmark habe.kann doch net sein das es an der wärme liegt,da die karte jetzt kühler ist!woran kann es liegen? mfg devcoax
 
wie weiß ich eigentlich wie hoch meine karte geht??
beim atitool kann man ja das maximum testen, aber das kommt mir bissl hoch vor!!(585,90Core!! dann ist abgestürzt!!) kann man auf das gehen oder muss man einfach mal bei 530 anfangen, in 5-er schritten hochtakten und dann wieder benchmark?? mit was sollte man anfangen? erst core austesten und dann Memory oder beides gleichzeitig?

mfg
 
Für OC braucht man vor allem Geduld und Zeit. Teste also einfach selbst. Wenn deine Karte z.B. die XT PE Takte mitmacht (520/560), kannst du dann ja mal mit 560/560 testen. Lass dann 3DMark und einige Spiele laufen und schau nach ob Grafikfehler kommen. Wenn nicht -> so lassen oder weiter oc'en. Wenn Fehler kommen in 5-10er Schritten zurücktakten oder die zuletzt funktionierende Konfig verwenden. :d

Ist eigentlich ganz einfach. Btw: Karte schon geflasht?

@Devcoax
WIe äußert sich denn der Unterschied genau? Hast du mal mit gleichen Taktraten gebencht? Mal mit Ati-Tool und Everest alles abgecheckt (ob noch 16 Pipes aktiviert sind ..)?
 
Umso besser, dann wird 500/500 ja schonmal gehen. Würd jetzt empfehlen 520/560 (XT PE) zu testen und anschließend - wenn XT PE einwandfrei geht - 560/560. So hab ichs auch gemacht, 560 hat die GPU halt net mitgemacht. Und da ich bei der Grafikkarte da nicht so pingelig bin und keine Lust mehr hatte, hab ichs halt auf XT PE gelassen. Zum Zocken reicht das völlig .. brauch keine Schwanzverlängerung. :d

Anschließend am besten nochmal das BIOS mit ATi-Tool rausziehen und bei Rabit die neuen Takte (die vorher via Ati-Tool und einigen 3D-Anwendungen ausgiebig getestet wurden!) einstellen und nochmal flashen. Geht bei mir einwandfrei - nur hab ich das gleich gemacht, nachdem ich die Karte einige Zeit mit 12PPs und XT PE Takten laufen hatte und ohne die Fuses oder den Lasercut abgecheckt zu haben. No risk no fun - hat aber gefunzt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir eine Saphire x800 gto fireblade gekauft , muss sagen bis auf die Lautstärke beim zoggen net übel. habe sie auf 550/610 laufen mit 1,6 speicher,55c warm, heiss kan man ja nicht sage .ggg..beim 05 er bench macht sie 5491 points. Aber egal wie , ich will die 16 pipes ...rrrrr...falls mir jemand eine anleitung schicken kann , wäre das klasse
grus hawaii
 
peanutsbaby schrieb:
Hallo, habe mir eine Saphire x800 gto fireblade gekauft , muss sagen bis auf die Lautstärke beim zoggen net übel. habe sie auf 550/610 laufen mit 1,6 speicher,55c warm, heiss kan man ja nicht sage .ggg..beim 05 er bench macht sie 5491 points. Aber egal wie , ich will die 16 pipes ...rrrrr...falls mir jemand eine anleitung schicken kann , wäre das klasse
grus hawaii

das geht nur mit der PCI-E Connect3D X800GTO oder Saphire x800 gto2:lol:
 
hallo ok , aber habe schon davon gehört das man den lasercut überbrücken kann oder so ähnlich.. bin für alle schandtaten bereit...ggg
gruss
 
jo beim falschen Hersteller investiert
lass die karte wieder zurück gehn und hole dir die Connect 3d:xmas:
 
peanutsbaby schrieb:
hallo ok , aber habe schon davon gehört das man den lasercut überbrücken kann oder so ähnlich.. bin für alle schandtaten bereit...ggg
gruss

Ja ich wünsch Dir vieeeeeeel Spass dabei. Brauchst ne verdammt gute Lupe wenn Du das ordentlich machen willst :d ;)
 
Hi,

Oh man ich kanns kaum erwarten bis Weihnachten..
Vor allem weil ich ja jetzt noch nicht weiß, ob sie Laserlock oder nicht hat! :xmas:

Hoffe ich hab noch eine ohne, sonst wär das echt ärgerlich.. :(

@Muh-Q: Ich mach das übrigens mit deiner CD :) Wehe da ist irgendein Fehler dann.. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
peanutsbaby schrieb:
Hallo, habe mir eine Saphire x800 gto fireblade gekauft , muss sagen bis auf die Lautstärke beim zoggen net übel. habe sie auf 550/610 laufen mit 1,6 speicher,55c warm, heiss kan man ja nicht sage .ggg..beim 05 er bench macht sie 5491 points. Aber egal wie , ich will die 16 pipes ...rrrrr...falls mir jemand eine anleitung schicken kann , wäre das klasse
grus hawaii

Veilchen schrieb:
das geht nur mit der PCI-E Connect3D X800GTO oder Saphire x800 gto2:lol:

er soll seine fuses(mit ATI Tool) überprüfen, dann sehen wir weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das lesen immernoch sooooo schwer ist :)
 
Kurz mal ne Frage:


Ich hatte nun ne Zeit lang wieder das Original-BIOS (also auch nur 12PP aktiv) drauf.
Würde nun aber wieder gerne das Mod-BIOS flashen.
Muss ich vorher nun wieder die Treiber, etc deinstallieren oder nicht?
 
denke das es besser ist die Treiber vorher zu entfernen das Sys erkennt ja eh ne neue Grafikkarte
 
@global: musst du nicht!

Falls der ATI Treiber dann eine XT erkennt, kann er evtl. zu einer Neuinstallation auffordern, muss aber nicht sein.

MfG,

Ostsol
 
Hey, habe mir ne Karte bei Hardwareversand bestellt, aber das Geld noch nicht überwiesen jetzt lese ich das die Karten von den nicht mehr modbar sind ! Soll ich den Auftrag stornieren und wo dann bestellen?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh