^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dann editier mal einer den thread^^ 2 neue karten gekauft bei hardwareversand.de in einem miesen zustand (karton angerissen nichmehr alles o.v.p.) die fuses müsste ich nochma nachschauen *nich zuhause bin*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
romulaner333 schrieb:
herrliche idee wenns eine 7800 gt von pny schon für knapp 270 € gibt die viel schneller als eine x850xt ist:haha:

Ja herrlicher Post, weil ich für die 850 XT nur 230 € bezahlt habe :P
Ich glaube WAS ich mir kaufe ist ganz allein meine Sache, also spar Dir solche unangebrachten postings in Zukunft doch einfach. Idiot ...

Thx

Edit: Btw halte ich von PNY nichts, weil meine GF4 Ti4200 von PNY damals schon verkackt ist.

kusanagi schrieb:
naja dann editier mal einer den thread^^ 2 neue karten gekauft bei hardwareversand.de in einem miesen zustand (karton angerissen nichmehr alles o.v.p.) die fuses müsste ich nochma nachschauen *nich zuhause bin*

Hatte ich auch bei beiden Karten so. Das Seigel der Antistatiktüte war schon geöffnet, und ne GTO vom Kumpel war wohl sogar jemanem runtergefallen. Da war nämlich das Slotblech unten dick verbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3BFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFF71E

das sind die fuses der einen karte! lässt sich da was machen?
 
Hatte ich auch bei beiden Karten so. Das Seigel der Antistatiktüte war schon geöffnet, und ne GTO vom Kumpel war wohl sogar jemanem runtergefallen. Da war nämlich das Slotblech unten dick verbogen.

Is ja kein Wunder wenn alle ihre Karten kaufen und versuchen zu flaschen. Es
nach dutzenden versuchen nicht schaffen. Lüfter runter schrauben, Lasercut
suchen, usw. und letztendlich ihre "nicht-modd-baren" Karten zurückschicken!

Wer denkt ihr bekommt die "zurückgeschickten" Karten? Die AWO ?
 
Naja, die erste der beiden Karten ging ja zu flashen ;) Aber die war halt auch schon geöffnet.

@kusanagi

Config_DIE_Fuses: OxEFF3FFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF1F


Es kommt auf die beiden Rot gefärbten Buchstaben an:

1. steht bei beiden F = per Bios modbar.

2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar....

3. Steht oben ein E unten F = NICHT modbar (siehe auch Punkt 5 )

4. Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

5. Steht irgendwas anderes als E oder F an genannten stellen = Karte einschicken, neue bestellen und kucken ob es bei der anders aussieht
 
hmm irgendwie schwer deinen text zu lesen^^ und die karte habe ich auch nicht versucht zu "flaschen" und warum sollte man den lüfter demontieren? braucht man doch nich! und mir gehts nich darum das die zurückgeschickt worden ist sondern darum das sie in einem saumäßigem zustand wieder verschickt worden ist! das man solche zurückgegebenen karten manchmal bekommt ist ja wohl klar aber das was sich da hardwareversand geleistet hat war ne frechheit! die karte war sogar noch von staub befallen... und sowas auch noch zu weinachten? dafür habe ich kein verständniss und das war sicherlich auch mein letzter kauf bei denen

/Edit

Config_DIE_Fuses: OxEFF3BFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFF71E


also is meine karte per hardwaremod freischaltbar? was muss man genau machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner zweiten karte steht an beiden stellen ein E also modbar? b.z.w. was hat es mit der hardwaremod auf sich?

/Edit

hat sich erledigt Hardwaremod (nur bei R420) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine connect3D ist soeben mit der post eingetrudelt...

ich konnte sie noch nicht einbauen da ich noch auf einen download warte :(

habe aber mal den kühler abgenommen und konnte keinen lasercut erkennen.
ich hoffe mal das ich mal glück habe, oder wie sind die chancen wenn kein lasercut zusehen ist?
 
Bekomme zu Weihnachten meine C3d Karte. Man erkennt ja an den Fuses ob die Karte modbar ist oder nicht. Aber habe hier schon gelesen, dass das nachgucken ob irgend ein Lasercut da ist oder nicht, sicherer ist. Wie geht das genau mit dem Lasercut. Wo muss ich da gucken und wie muss es aussehn, wenn die Karte zum Modden geeignet ist?
Und wie hoch ist die Gefahr, dass das Biosflaschen der Karte dann schief geht, auch wenn sie modbar ist. Ist die Karte dann hin wenn was fehlschlägt?
Habe ansonsten nur ne alte AGP.
 
Ich wollte mich nur kurz melden, das ich eine C3D x800 GTO habe und diese nun seit einigen Wochen als 16PPler rennt. Geht stabil bis 550/570 mit WaKü und wird knappe 50° heiß (Mein Sys ist auf wenig Lautstärke getrimmt...).
Man möge mich eintragen auf erster Seite.
Leider habe ich das bekannte Problem der Kombination Asrock 939 Dual Sata II und C3D x800 GTO. Ich habe mit Freezes über 430MHz Core im 2D zu kämpfen. Bisher keine entgültige Lösung für dieses Problem.

Grüße,
cadkiwi
 
Moonblood schrieb:
so meine connect3D ist soeben mit der post eingetrudelt...

ich konnte sie noch nicht einbauen da ich noch auf einen download warte :(

habe aber mal den kühler abgenommen und konnte keinen lasercut erkennen.
ich hoffe mal das ich mal glück habe, oder wie sind die chancen wenn kein lasercut zusehen ist?

Ohne Cut sind die Chancen schon mal recht gut !! :d

Drück die Daumen! :d
 
also hab das bios draufgeflasht und das ATI Tool zeigt mir eine X800XT an und 16 Pipes...

3DMurks wer ich mir gleich mal installieren und das validieren

taktraten hab ich mal auf 530 GPU und 535 Speicher eingestellt... COD2 (kurz angespielt) scheint problemlos zu laufen...

ich werde euch auf dem laufenen halten ^^

naja es gibt noch ein problem mit der karte...aber das werd ich später nochmal ansprechen da ich es nochmal gegenchecken muss

also 3DMurks 2003 sagt 12673 Pkt. bei 525/525

und CPU AMD64@2400 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrgh,

Bitte wünscht mir mal für morgen Glück!! :)
Da bekomm ich meine GTO und ich hoffe, dass sie modbar ist..

Komisch, ich bin aufgeregt wie sau, das war ich letztes und vorletztes Jahr auch nicht mehr, aber naja.. :fresse:
 
Ich habe meine powercolor x800gto agp seit drei tage drin und verfolge seit dem
alles was hier so geschrieben wird!!!!
Aber ich konnte mich noch nicht überwinden das auszuprobieren:(
Ich hab aber auch nicht gelesen das einer seine schon graka getostet hat, oder?
Vieleicht hab ich über die feiertage ja so viel langeweile das ich es ausprobiere!
Aber ich hab echt schieß das es in die hose geht!!!

Frohes Fest

P.S. Echt tolles Forum
 
Aber ich konnte mich noch nicht überwinden das auszuprobieren
Ich hab aber auch nicht gelesen das einer seine schon graka getostet hat, oder?
Vieleicht hab ich über die feiertage ja so viel langeweile das ich es ausprobiere!
Aber ich hab echt schieß das es in die hose geht!!!

Musste mich auch überwinden ;)
 
wallli schrieb:
Ich habe meine powercolor x800gto agp seit drei tage drin und verfolge seit dem
alles was hier so geschrieben wird!!!!
Aber ich konnte mich noch nicht überwinden das auszuprobieren:(
Ich hab aber auch nicht gelesen das einer seine schon graka getostet hat, oder?
Vieleicht hab ich über die feiertage ja so viel langeweile das ich es ausprobiere!
Aber ich hab echt schieß das es in die hose geht!!!

Frohes Fest

P.S. Echt tolles Forum

Hier geht es aber um PCI-EXPRESS Karten, und nicht um AGP :d
Ob Deine Karte überhaupt modbar ist musst Du mal im anderen Sammeltopic dazu gucken.
 
Meine zweite karte ist da, lies sich Problemlos flashen!
Das komische ist das bei mir der DVI jetzt wieder geht (mit der neuen Karte)
Mit der alten geht es nicht.....nur Analog VGA!
 
*arg* bei mir is ähnliches ist bei dir bei der alten VGA nur mittels adapter am DVI ausgang oder auch am normalen VGA ausgang gelaufen?
 
@Moonblood

Mit der alten karte ging nur:
1. Analog
2. DVI aber nur wenn ich das Adapter verwendet habe, also im enddefekt Analog...
 
Ähm, ich will nur mal anmerken, dass ich schon bestimmt seit 3-4 Wochen eine X800GTO wieder erfolgreich flashen konnte!

Die Liste kann also aktualisiert werden.
 
Soeben erfolgreich eine weitere X800GTO @default XT geflasht.
Haben die Karte bei E - bug bestellt und es gabs keine Probleme beim Freischalten.
Die Fueses stimmten auch.

Frohe Weihnachten euch allen.


Mfg :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du Glücklicher! :bigok:
Ich bekomm meine ers heut abend und dann werd ich ganz schnell den Lüfter herunternehmen und gucken, ob kein Laserlock ist und die ChipID okay ist..

Ich hoffe es.. Hab am 3 Dezember bei VV-Computer bestellt - Hoffentlich hab ich ne Modbare..

Ach ja:
euch allen :xmas: Happy XMas! :xmas:

Welchen Treiber empfehlt ihr für die X800GTO? Omega oder Catalyst? (Oder nen noch anderer?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute..

Ich hab leider eine unmodable Karte bekommen :( Und die war auch eindeutig schonmal offen.. (KAGA-Chip)

Aber mir reicht die! Ich werd die ein bissl OCen und das wars.
Nur gerade geht gar nix :hmm: Haben alles angeschlossen und das Ding geht nimma an - Naja, das wird schon noch.

Was passiert eigentlich, wenn ich trotzdem flashe?
Bleibt die Karte dann bei 12 Pipes oder geht sie dann kaputt?
 
Ahh. eingebaut und gecheckt. Sie ist modbar!!! :xmas:
Jetzt muss ich mich nur noch trauen.
Mal ne Frage zum Standardlüfter. Ich hör den kaum. Und habe ein auf silent getrimmtes System. Is der so leise. Oder ist der temperaturgeregelt? Hatte mir schon den Zalman V700 bestellt und der liegt hier schon rum. Aber frage mich, ob der überhaupt nen Unterschied bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh