^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie so:
0-55°C = 52%
55-65°C = 68%
65-73°C = 90%
ab 73°C = 100%

Mit dem default Kühler. Und sie wird nicht über 59°C warm nach 2 Stunden NFSMW zocken und wenn ich 3 Stunden CS:S zocke nicht über 44°C.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich wollte nur melden habe an meiner @16 pipes jetzt nen volt mod durchgeführt und komme nun auf 560/560 (vorher 525/560)

ich überlege noch ob ich noch nen vmod am speicher durchführe... ist es besser wenn gpu und speicher synchron laufen oder macht das nix?
 
Moonblood schrieb:
so ich wollte nur melden habe an meiner @16 pipes jetzt nen volt mod durchgeführt und komme nun auf 560/560 (vorher 525/560)

ich überlege noch ob ich noch nen vmod am speicher durchführe... ist es besser wenn gpu und speicher synchron laufen oder macht das nix?
das macht nix ^^
 
Hab letzte Woche eine Connect3D von VV-Computer fürn Kollegen bestellt, gerade erfolgreich geflasht :bigok:

:coolblue:
 
...hallo zusammen!

Freut mich, dass es bei einigen immer noch klappt!

Wollte mich nur kurz dafür entschuldigen, dass ich den Thread im Moment nicht "pflege", aber ich habe tierisch Stress im Moment und hoffe, dass ich zur ersten Januarwoche endlich wieder die Zeit finde, hier alles auf den aktuellen Stand zu bringen!

Nochmal sorry und einen guten Rutsch euch allen!

MfG,

Ostsol
 
Hab mal nun auch die WLP gewechselt.

Hat aber dummerweise irgendwie keinerlei Temperatursenkung zur Folge gehabt. :Hmm:

Hab idle immer so ~48-50°C.

Versteh ich nicht...
 
Rolf schrieb:
Ich hab 31°C Idle mit VF700Cu...

:coolblue:

Na toll, ich habe den V700AlCu. Und im Idle um die 43°. Und eben hab ich mal mit dem ATI Toll diese Scan for Artifacts gemacht wo son Würfel kommt. Da ging es bis 72°. Das ist doch schon ein bisschen sehr hoch oder? Wie kann das sein? Habe den Lüfter am 5Volt Stecker? Du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "alte" GTO hatte @ 16P 625/540 ca 28Grad Idle und max 41 Grad mit dem ATI Tool Test. Wakü ist schon was feines.
Kann leider im Moment meine X850XT weder groß takten noch damit benchen, da ich erst das "Testsystem" neu aufsetzen muss.
 
Was hastn du für ne Wakü???
 
darkdog schrieb:
Na toll, ich habe den V700AlCu. Und im Idle um die 43°. Und eben hab ich mal mit dem ATI Toll diese Scan for Artifacts gemacht wo son Würfel kommt. Da ging es bis 72°. Das ist doch schon ein bisschen sehr hoch oder? Wie kann das sein? Habe den Lüfter am 5Volt Stecker? Du auch?

Ich hab ihn mit 1600U/min drehen, geregelt über SmartGuardian.

:coolblue:
 
ich habe eben noch mal das ATI Tool im RAM/GPU Scan durchlaufen lassen
GPU max:579 Mhz
RAM max:598 Mhz nicht schlecht dachte ich mir :cool:
werde mir in Kürze mal nen besseren Kühler holen, den VF 700 CU ob da dann wohl noch mehr geht?

Habe dann im anschluss mal den 05er angeschmissen 7018 pts.
Bei 570/585 Mhz
 
Biosflash mit Sapphire X800XT Bios

Hallo!

Mit dem Sapphire-Bios funktioniert alles super.Sogar das Sapphiretool "TRIXX" funktioniert einwandfrei.Man kann mit dem Tool super Takt und Lüftergeschwindigkeit einstellen.

Allen einen guten Rutsch
Gruß offy
 
habe ebenfalls eine connect3d x800gto @ 16p ... allerdings hatte ich bei "find max core" bereits bei 441 mhz kurz zwei gelbe strahlen in der preview ... desweiteren stieg die temperatur auf 64°C trotz 100% lüfterleistung (ist das normal?) ... sollte ich "find max core" weiterlaufen lassen? welche temperatur geht bei last in ordnung? z.B. bei einem takt von 500/500?
 
alles unter 80 is ok

aushalten tut die GPU laut ATI spezifikation 120°C oder so

aber man sollte versuchen das ding unter 80°C zu halten
 
bin mal gespannt was sie für temperaturen entwickelt unter 500/500 ... melde mich wieder ;)
 
hab mal folgendes problem, die karte zeigt kein bild, mehr, wie bekomm ich jetzt das alte bios wieder drauf?? bitte helfen, is sehr drigend!


mfg
 
Ich hätte ein FLoppy Image für eine Blindflash.
Aber einer hier hat auch ein CD Image erstellt, mit dem das geht.

Wer war das noch?!
 
Würd mich auch ma interessieren ^^
Wobei ich hier ja nimmer hin gehöre wegen meiner heute angekommenen X850XT von PowerColor ;)
Bekommt der X850XT Chip eigentlich mehr Saft?

Naja bin erst ma froh wenn ich morgen den Wakü Kühler drauf bastel, weil der Lüfter ne Zumutung ist ^^
 
Moonblood schrieb:
über 7k?

ich schaff gerade mal 6700

bei was für taktraten usw.?

Ah...sorry, steht ja gar nicht dabei.

Bei 580/580...
Mit 550/550 sinds immerhin noch 6761.
 
was mach ich jetzt mit meinem bios? wenn ich die pci und die pci-e dirn hab, bekomm ich auch der pci kein bild, wenn ich die pci-e raus nehmen, gehts schon wieder!

mfg
 
jacky schrieb:
Bekommt der X850XT Chip eigentlich mehr Saft?


nein, die verträgt aber eher weniger saft, da die chips imho in 110nm gefertigt sind

globalplayer schrieb:
Ah...sorry, steht ja gar nicht dabei.

Bei 580/580...
Mit 550/550 sinds immerhin noch 6761.

was fürn treiber? prozessor/ramtakt usw.?

ich bekomme auf 560/560 6607 oder so und auf 570/565 67xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonblood schrieb:
was fürn treiber? prozessor/ramtakt usw.?

ich bekomme auf 560/560 6607 oder so und auf 570/565 67xx

hab da ähnliches wie Globakplayer erreichjt 7018 pts.
Bei 570/585 Mhz werde später mal mit 580/600 benchen mal sehen was es bringt Treiber war der 5.13
 
Hallo, ich habe den Mod von x800gto zu x800xt auch erfolgreich durchgeführt, dank der Anleitung hier :wink:
Nun hab ich aber bemerkt, dass ich keinen r423 habe sondern einen r480 welcher eigentlich x850 ist. Hat mal jemand probiert das bios von einer x850xt drauf zu machen?:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh