^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KillingSun schrieb:
Eine Kurze Frage!
Kann man den Zalman VF700 Cu eigentlich direckt an den Stromanschluss anschliessen?
Will ihn nicht unbedingt über NT anschliessen.

Mfg
KillingSun

Hi,

häh? Den Zalman schliesst man doch nicht direkt ans NT, da liegt ein Stromadapter bei von Molex auf 7V und 12V mit 4 Anschlüssen (2 mal 7V und 2 mal 12V). Der ist einfach nur zu empfehlen der Kühler.

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den an die Graka angeschlossen.
Ist zwar was unprofessionell, wie ichs gemacht hab, aber es funzt.
hab einfach die Buchse wo der Lüfter reingesteckt wird abgezogen und dann nur zwei Pins vom Zalman auf die Graka, also bleibt jeweils einer unbelegt, weils ansonsten nicht passen würde.
hab so den Zalman gereglt über die Graka, dass der unter 40°C (also Windows) nur mit 30% läuft :d
 
Möchte euch nur mal erzählen.
Habe mit Connect3d telefoniert und gefragt,ob es richtig ist das kein gelber anschluss mehr vorhanden ist und das der Theater chip fehlt und der gute mann sagt ja es ist richtig so.Eine Frage auf welcher seite stand wie das mit den Flashen geht und welches Bios,und noch eine Frage da wo die F sein sollen habe ich E kann ich sie freischalten??.
 
Wenn da kein F ist, dann nicht.

Aber wie kann man an der Hotline fragen ob das mit dem freischalten klappt :wall:
 
Wer sagt das ich das gefragt habe ich habe nur gefragt,ob es richtig ist mit dem gelben stecker sonst nicht.Bitte richtig lesen.Ich habe oben ein E und unten ein E.
 
gismo1voss schrieb:
Möchte euch nur mal erzählen.
Habe mit Connect3d telefoniert und gefragt,ob es richtig ist das kein gelber anschluss mehr vorhanden ist und das der Theater chip fehlt und der gute mann sagt ja es ist richtig so.Eine Frage auf welcher seite stand wie das mit den Flashen geht und welches Bios,und noch eine Frage da wo die F sein sollen habe ich E kann ich sie freischalten??.

Hi,

ist vielleicht Spam, aber wenn Du das wie oben schreibst (in einem Atemzug), dann denkt man eben, das Du den man an der Hotline gefragt hast. Gibt ja nicht umsonst einen Zeilenumbruch...;-)

Ciao
 
Ok du hast Recht.Wo bekomme ich das Bios her,nur mit den 16pp?.Noch eine Frage irgendwo auf einer dieser Seite,wurde gezeigt was bei den ATI toll stehen muss(Fusses) und eine erklärung.
 
Ist ok.
Danke.
Ist das Richtig das kein Theater Chip mehr da ist?.
Ist der vieleicht jetzt im GPU?

Bitte kann mir einer was dazu sagen,ob es eine ohne gibt.

Kann mir einer sagen ob es so eine karte von connect gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gismo1voss schrieb:
Ist das Richtig das kein Theater Chip mehr da ist?.

Bitte kann mir einer was dazu sagen,ob es eine ohne gibt.

Kann mir einer sagen ob es so eine karte von connect gibt.

Du hast doch gesagt, dass du telefoniert hast. Also hast du es doch schon aus zuverlässiger Quellebestätigt. Was willst du mehr?!
 
Mome schrieb:
ich hab den an die Graka angeschlossen.
Ist zwar was unprofessionell, wie ichs gemacht hab, aber es funzt.
hab einfach die Buchse wo der Lüfter reingesteckt wird abgezogen und dann nur zwei Pins vom Zalman auf die Graka, also bleibt jeweils einer unbelegt, weils ansonsten nicht passen würde.
hab so den Zalman gereglt über die Graka, dass der unter 40°C (also Windows) nur mit 30% läuft :d

Ja ich will den ja auch über die graka steuern. Dann werde ich das wohl so machen. Aber die graka hat doch auch einen 3 Pin Stecker deswegen verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst.
Kann man nicht einfach son kleinen Stecker besorgen oder vom originallüfter entfernen und dann wieder in der graka Buchse einstecken...Weil dann fehlt dir ja die geschwindigkeitsanzeige oder wie sich das schimft ???

@Boxmeister
ja das mit den 2 Verschiedenen Stecken weiss ich ja aber dachte vieleicht kann man den Lüfter direkt an der graka anschliessen wie beim Silencer.
Wollte ja erst einen haben aber wo ich diesen Beitrag gelesen habe war ich nicht mehr überzeugt und will das der Graka nicht antun.:cool:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=140859&highlight=silencer+zerst%F6rt+grafikkarten
Und ich finde es blöd wenn der Lüfter nicht mehr gesteuert wird und ich jedesmal mein Gehäuse öffnen muss wenn ich den auf 5V laufen lassen will.

Mfg
KillingSun
 
Auch auf die Gefahr hin dem einen oder anderen auf die Nerven zu gehen:
geht meine Karte zu flashen? Der Thread ist ganz schön gross geworden und auf den ersten 20 Seiten hab ich nichts gefunden...

CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3BFFF

Ich fürchte hab schlechte Karten.
Ach ja sie ist vom Hardwareversand...
Danke
 
@killing sun
die Pins vom OriginalLüfter stehen dichter zusammen, als die vom Zalman. Daher passt der Stecker vom Zalman nicht komplett drauf, sondern nur so halb. aber das schränkt die funktionsweise ja nicht ein und gesteuert wird der Lüfter auch so.
 
Mome schrieb:
@killing sun
die Pins vom OriginalLüfter stehen dichter zusammen, als die vom Zalman. Daher passt der Stecker vom Zalman nicht komplett drauf, sondern nur so halb. aber das schränkt die funktionsweise ja nicht ein und gesteuert wird der Lüfter auch so.

Aso also hast du nur die beiden aüsseren angeschlossen oder?
(Masse & Strom)???
Aber das Tachosignal wird dann ja nicht mehr angezeigt oder?
Man könnte ja eigentlich dann auch den alten Stecker vom org.Lüfter trennen und auf dem Zalmann löten oder?
 
jo genau hab nur + und - dran. Nen Tachosignal gibts bei den X800 ja eh nicht so recht.
Löten kannst du natürlich auch, aber dadrauf hatte ich keine Lust.
 
Mome schrieb:
jo genau hab nur + und - dran. Nen Tachosignal gibts bei den X800 ja eh nicht so recht.
Löten kannst du natürlich auch, aber dadrauf hatte ich keine Lust.

Hehe wenn dann ja vernümpftig...:bigok:
Über welches Tool steuerst du den lüfter? Auch mit dem AtiTrayTool?
Aber hoffentlich passiert dann nicht sowas mit dem Zalman wie beim Silencer wenn man ihn über die Graka laufen lässt.
Hast dir den Thread mal durchgelesen voll übel.

Mfg
 
le_chaef schrieb:
Auch auf die Gefahr hin dem einen oder anderen auf die Nerven zu gehen:
geht meine Karte zu flashen? Der Thread ist ganz schön gross geworden und auf den ersten 20 Seiten hab ich nichts gefunden...

CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3BFFF

Ich fürchte hab schlechte Karten.
Ach ja sie ist vom Hardwareversand...
Danke

"5. Steht irgendwas anderes als E oder F an genannten stellen = Karte einschicken, neue bestellen und kucken ob es bei der anders aussieht"
bei dir steht an der stelle ein B



gut das du postest, damit sind jetzt bei Hardwareversand auch nicht-modbare Karten zu haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
gut das du postest, damit sind jetzt bei Hardwareversand auch nicht-modbare Karten zu haben :fresse:

Jep, meine funzt auch net. Letzte Tage bestellt, stimmt auch nicht mehr mit den Fuses auf Seite 1 überein.
 
Dat steht auch schon zich Seiten vorher .... meine 2. vor Wochen dort bestellte Karte ging auch schon nicht. Und die x850XT die ich dann dafür genommen hab hat gestern auch den Geist aufgegeben. Wieder einschicken und warten. Wie ätzend.
 
@CremeDeLaCreme
Danke für die AW. Hab ich mir schon gedacht.
Aber auf 500/500 lüppt die auch ganz ok.
 
Im gerätemanager stehen dur die 2 sachen wie oben beschrieben,was müste da noch stehen wenn es eine VIVO ist und das Bios is Orginal.
Habe mit Flashrom das Orginale Bios gesichert,und mit Rabit 1.7 nachgesehen und was muss ich feststellen VIVO ist deaktiviert ist das richtig??
 
@Ostsol - könntest Du bitte auf der 1.Seite editieren das die Anzahl der Karten die nicht freischaltbar sind stetig steigt - Die Zahl von 11 nicht freischaltbaren Karten stimmt schon länger nicht mehr ..... :wink:
 
@schapy: die Warnung habe ich schon mal reineditiert! :)

Rest folgt später! :bigok:

Denke mal, die Zeiten der Freischaltbarkeit sind bald ganz vorbei, leider :heul:

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
@schapy: die Warnung habe ich schon mal reineditiert! :)

Rest folgt später! :bigok:

Denke mal, die Zeiten der Freischaltbarkeit sind bald ganz vorbei, leider :heul:

MfG,

Ostsol

vor 3 Monaten hat sich das ja auch noch mehr gelohnt.

Jetzt gibt es ja echte X850xts für etwas über 200€ - von daher halb so tragisch ;)
 
Ich hab jetzt die X800GTO@XT von Ostsol hier.
Ist heut gekommen.

Nochmal danke Ostsol :wink:
 
@p-sauermann: viel Spaß damit! :)

Freut mich, dass sie gut angekommen ist! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
Habe noch eine Frage.
Bei den Fusses stehen oben und unten E und auf dem GPU steht X800Pro.
Ist die Modbar.Bitte um antwort.
Herzlichen Dank.Ihr seit Klasse.
 
gismo1voss schrieb:
Habe noch eine Frage.
Bei den Fusses stehen oben und unten E und auf dem GPU steht X800Pro.
Ist die Modbar.Bitte um antwort.
Herzlichen Dank.Ihr seit Klasse.

hi
wenn X800 pro auf der gpu steht dan hat sie ein laser cut und so mit ist sie nicht freischaltbar :heul:
 
Wer sagt das?
wenn bei beiden ein E steht kann er glück haben das der Lasercut als DIE Cut
erkannt wird und er offen liegt so war es bei mir einfach verbinden - Flashen - neuen treiber drauf und fertig hat ich so mit meiner AGP und mit meiner neuen PCIe beide von PowerColor und keine Vivo eine Rot eine Blau.

MFG
CBOT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh