^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ist es immernoch empfehlenswert sich eine Connect 3d x800 gto zu zulegen?
Da ja nicht mehr alle modbar sind!

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei anderen x800 gto grakas jetzt auch die Pipes freischalten kann.

Wie soll ich mich am Besten entscheiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intruder1 schrieb:
Hallo,

Ist es immernoch empfehlenswert sich eine Connect 3d x800 gto zu zulegen?
Da ja nicht mehr alle modbar sind!

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei anderen x800 gto grakas jetzt auch die Pipes freischalten kann.

Wie soll ich mich am Besten entscheiden?

bestell die c3d bei hardwareversand, die gingen bisher alle (oder fast alle).
 
@ CremeDeLaCreme

würd ich auch tun doch hardwarev. hat nicht das boards was ich auch brauche.

Deshalb: lohnt es sich nicht genauso eine MSI , Sapphire etc. zu holen , die man jetzt ja auch auf 16 Pipes freischalten kann.

Oder ist die Leistung der Connect besser?
Für den gleichen Preis bekomm ich ja auch die Sapphire x800 gto Ultimate!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man jetzt auf einmal auch alle anderen GTOs freischalten???
 
Intruder1 schrieb:
@ CremeDeLaCreme

würd ich auch tun doch hardwarev. hat nicht das boards was ich auch brauche.

Deshalb: lohnt es sich nicht genauso eine MSI , Sapphire etc. zu holen , die man jetzt ja auch auf 16 Pipes freischalten kann.

Oder ist die Leistung der Connect besser?
Für den gleichen Preis bekomm ich ja auch die Sapphire x800 gto Ultimate!?


seit wann ?
 
hallo erstmal! habe mir vor ein paar taagen auch die c3d x800gto zugelegt. leider läßt sie sich nicht modden, habe jetzt aber auch keine lust wieder zum händler zurück und neu bestellen und so.
deshalb hab ich einfach mal ein wenig mit den verschiedenen hier vorgeschlagenen roms rumprobiert. dabei habe ich zwischen den einzelnen doch ziemliche unterschiede festgestellt, was die übertaktbarkeit betrifft. teilweise war bei einigen roms die temperatur der karte selbst in ruhe nicht unter 60°C zu bekommen, es sei denn man dreht beim atitool den lüfter auf 100%, was den meisten aber bestimmt ziemlich nervig wird.
fazit für mich: habe jetzt wieder das original c3d bios drauf, nen silencer 4 rev 2 druff, die gpu läuft stabil und ohne fehler bei 550 und der speicher bei 510. ist zwar schade das es mit den pipes nich klappt, aber die leistung ist trotzdem mehr als ausreichend! :d
 
Lest doch einfach den ersten thread mal richtig durch bevor die selbe frage immer und immer wieder beantwortet werden muss, ist das denn so schwer?
 
Hi,
ich möchte gerne für meine Graka einen neuen Lüfter besorgen nur leider weiss ich nicht genau welchen.
Entscheidung liegt zwischen den " ATI Silencer4 Rev.2 oder ATI Silencer5 Rev.2.
Möchte jetzt bald nämlich meine Graka ein bisschen übertakten und sie wird mit dem standart Lüfter ein bisschen laut und warm.
Nun welcher ist besser und leiser.? Habe gelesen das der ATI Silencer5 Rev.2 nicht 100 prozentig gegenüber den 4er passen soll.
Was ich dann auch noch doof finde ist das mit dem Einbau solch eines Lüfters ein Pci Stekplatz flöten geht. Gibt es da nicht noch eine andere Lösung?
Möchte nicht unbedingt auf ein Steckplatz verzichten. Hab ja leider nur 3.
Andren Lüfter???

Noch eine Frage..
Wie kann ich am besten testen wie hoch ich mit meiner Graka ohne Bildfehler komme???
Einfach ATI-Tool unter "Find Max Core - Find max Mem" durchlaufen lassen???
Geht das dann so alles automatisch?
Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich habe da leider nicht soviel Ahnung von.


Ps.
Die Graka ist eine Connect3D X800Gto ViVo @ Standart XT

Mfg
KillingSun
 
hole dir doch den VF 700 von Zalman der passt 100%ig und kühlt deine Karte auch im OC Zustannd auf 5 v bestens. Und es geht kein PCI platz verloren
 
quatsch beim DFI nicht, bei andern kann es durchaus der Fall sein
 
Weed_M@x schrieb:
hole dir doch den VF 700 von Zalman der passt 100%ig und kühlt deine Karte auch im OC Zustannd auf 5 v bestens. Und es geht kein PCI platz verloren

Werde mir wohl lieber nen Silencer holen.Weiss aber nicht welchen von denen genau da ich net weiss welcher besser ist. Aso und was ist der unterschied zwischen der normalen Version und der Rev.2???
Kann hier keinen Unterschied feststellen, nur das der normale 4er fast 4€ billiger ist.
( http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chipset/VGA-K%FChler/ )
 
Hat jemand von euch schonmal ein X800XT PE Bios geflasht? geht das?
 
Hallo konnte schon jemand Erfahrungen mit der Powercolor X800 GTO ViVo AGP machen die es z.B. bei Alternate gibt?
 
@p-sauermann: der ist für ViVo, falls du ein entsprechendes Frontpanel hast.

Falls ich Mist erzähle, berichtigt mich ruhig! ;)

MfG,

Ostsol
 
brauche Hilfe

Habe mir grade eine Connect3D GTO mit VIVO geholt.
jetzt meine frage meine Karte besitzt den gelben anschluss neben den stromstecker nicht und der theater chip ist auch nicht auf der rückseite bitte um antwort.schnell
 
gismo1voss schrieb:
Habe mir grade eine Connect3D GTO mit VIVO geholt.
jetzt meine frage meine Karte besitzt den gelben anschluss neben den stromstecker nicht und der theater chip ist auch nicht auf der rückseite bitte um antwort.schnell

1.) PCIe oder AGP ?

2.) Auf welche Frage :fresse:
 
hi

habe PCI-E und meine neue connect3D x800 gto vivo hat keinen gelben stecker mehr und der theater chhip ist auch nicht auf der rückseite haben die neuen karten kein gelben stecker mehr.wie bekomme ich das raus ob es eine vivo ist

bei mir wird nur eine x800pro secundary und eine x800 erkannt sonst nichts ist< das richtig bei einer vivo
 
Zuletzt bearbeitet:
habe PCI-E und meine neue connect3D x800 gto vivo hat keinen gelben stecker mehr und der theater chhip ist auch nicht auf der rückseite haben die neuen karten kein gelben stecker mehr.wie bekomme ich das raus ob es eine vivo ist

Wenn sie keinen "gelben Stecker" hat ist es keine ViVo.
 
gismo1voss schrieb:
habe PCI-E und meine neue connect3D x800 gto vivo hat keinen gelben stecker mehr und der theater chhip ist auch nicht auf der rückseite haben die neuen karten kein gelben stecker mehr.wie bekomme ich das raus ob es eine vivo ist


das müsste eigentlich auf dem Karton/Unterlagen stehen bzw. auf der herstellerseite rauszufinden sein. lt. www.connect3d.de
gibt es die Karte nur mit Vivo es sei den es ist die AGP:

Connect3D
RADEONTM X800 GT/GTO PCI Express
ATI RadeonTM X800 GT/GTO Chipsatz

Art. Nr. 3037 RADEONTM X800 GT 256 MB DDR Dual DVI+TV Out
Art. Nr. 3038 RADEONTM X800 GTO 256 MB DDR VGA+DVI+ViVo


... apropro ... erwartest Du auf solche PNs ernsthaft eine Antwort ???



-----------------------

-----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinen -karton steht
GTO 256MB Gddr3-DVI-i+VIVO PCI Express laut karton sollte es eine sein oder?

Oder gibt es neu ohne den gelben stecker und was müsste im gerätemanager stehen wenn es eine vivo ist

müsste eine schnelle antwort haben weil ich sie dann gleich wieder umtauschen möchte der hat nur noch 1 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karte neu&original ist sollte sie es dann auch haben, wenn sie es nicht hat, ist connect da ein ganz schöner Fehler passiert. Was jetzt allerdings im Gerätemanager stehen muss, weiss ich nicht da ich keine Vivo habe ;)
 
gismo1voss schrieb:
bei mir wird nur eine x800pro secundary und eine x800 erkannt sonst nichts ist< das richtig bei einer vivo

Das stand bei meiner auch, als sie noch nicht freigeschaltet war.
 
Eine Kurze Frage!
Kann man den Zalman VF700 Cu eigentlich direckt an den Stromanschluss anschliessen?
Will ihn nicht unbedingt über NT anschliessen.

Mfg
KillingSun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh