^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tof13: Dito

@ psycho2004: Gib uns mal deine E-Mail Addi und wir schicken es dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa bei mir gehts auch ;) Ist auch bei QSC gehostet von daher sollte es da keine größeren Probleme mit der Erreichbarkeit geben.

hm komisch nu tuts, als ichs gestern abend und heut morgen von daheim aus versucht hab hab ichn timeout bekommen, auch die page selber war nich erreichbar. hier aufer arbeit tuts jetzt auch... kooomisch

naja, dann werd ich mich heut abend gleich mal ans flashen machen

Ach ja, sind ca. 5400 3DMarks beim 05er normal fürn A64 3200+, 1GB Ram und ner X800GTO 12pipes @ XT Takt? irgendwie fehlt mer da der vergleich^^

Ich hab mit meinem System (siehte Sig. oder Nethands) auch so ~5400 Punkte in 3D Mark 05.

er hat aber nen A64, du nur XP, außerdem läuft seine @XT-Takt...
aber ich denk mal dass die grobe richtung stimmt :)

dann bin ich ja mal beruhigt^^

is eh krass, bei 12 pipes macht allein die taktsteigerung von 400/490 auf 550/550 über 1000 3dmarks aus

ich brauch glaub bald nen neues board, mein ati rotz hat leider 0 OC optionen... ich wills zwar net übertreiben aber nen bischen wär scho net

Crossfire?

Hallo!

Hoffentlich ist die Frage nich zu naiv - kann man zwei dieser Karten im Crossfire betreiben?

Oder ist das erst mit der nächsten Generation möglich?

Und: Ist das realistisch mit dem Crossfire? Die Karten müssen doch nicht vollkommen identisch sein, habe ich das richtig verstanden?

1) Nein!
2) Nein, gibt/gab schon Crossfire Karten auf X850er Basis.
3) Nein, müssen sie nicht.

Willkommen im Forum!

find ja lustig dass auf dem Karton "Crossfire Ready" steht :d
Müsste man dann dazu ne X850 CF Mastercard nehmen?

Die Karte geht höchstens als SLAVE Karte. Nur ohne Masterkarte geht das nicht.

das ist schon klar!

Hat denn nochmal jemand nen Pencilmod an der Karte versucht?

Huhu :)

Also: Ich hab heut meine Sapphire X800GTO² bekommen, hab eben den Flash gemacht (nicht diese Anleitung hier, sondern hier von Techpowerup.com), und nachm Neustart und einigen Schrecksekunden (auf einmal derbst geringe Auflösung, Pixelfehler) und einem weiteren Druck auf den Resetknopf zeigt ATITool schließlich 16 Pipes an :d

Nur eine Frage: Die Karte wird jetzt als Karte der "X800/x850 Series" erkannt, ist das normal ? o_O

MFG

Ich werde jetzt meine X800XL verkaufen und ne X800GTO von Connect3D kaufen! Gehen die heutigen Karten überhaupt noch?

Habe heute eine neue connect3D (RMA) von MF bekommen, die geht nicht
mehr frei zu schalten. Habe 2 Stunden alles probiert..... no way :(

FireD schrieb:
Ich werde jetzt meine X800XL verkaufen und ne X800GTO von Connect3D kaufen! Gehen die heutigen Karten überhaupt noch?

bestell bei Hardware Versand - da konnten auch von den Neueren fast alle freigeschaltet werden.

@fireD
Du willst Deine X800XL@450/550 verkaufen? Die ist doch momentan schnell genug! Eine "schnellere" x8xx Karte bringt nicht den "riesigen" Performance Schub! Ich würde warten.

woran liegt des dass grad hardwareversand die karten noch freischaltbar hat :hmm:

@fireD
des ist echt ne schlechte idee, behalt deine xl und warte auf die nächste generation :)

Hi,
sorry ich hab bisher dazu nix gefunden, meine Karte (voll geflasht) bringt seit heute kein Bildsignal mehr --> RMA
Wie flashe ich am besten zurück, so dass ich die Karte austauschen lassen kann

TheMonky schrieb:
woran liegt des dass grad hardwareversand die karten noch freischaltbar hat :hmm:

Man könnte es so interpretieren, das Hardware Versand eine riesige "alte" Lieferung da rumiegen hat, bestehen aus Karten die sich alle freischalten lassen.

einfach mit dem original-bios des selbe machen wie beim hin-flashen.

@cremedelacreme
hoffen wirs, hab ja auch da bestellt :)

TheMonky schrieb:
hoffen wirs, hab ja auch da bestellt :)

Ich konnte mich nich dazu überwinden, weil ich hier schon eine x850xt von alternate für 222 (noch original verpackt) liegen habe.
Vielleicht gebe ich die aber auch an einen Freund ab und teste auch mal die c3d von HardwareV.

Dann hätte ich auch mal einen direkten Vergleich. Mich interessiert nämlich wie weit die übertaktete, freigeschaltete GTO an die 850xt herankommt:drool:

Zuletzt bearbeitet:
@kretsche
kannst du auch blind machen wenn du das originalbios noch auf der diskette gesichert hast.

@creme
hab auch mit dem gedanken gespielt mir die für 222€ zu kaufen, aber des sind nochmal 50€ zur gto. und laut einigen forummeinungen ist der unterschied von gleich getakteten x800 / x850s nicht allzu groß (~2-3fps)

gleichgetaktete x800 und x850 sind gleich schnell (es wurde nichts an der chiparchitektur geändert) die 2-3FPS müssen messungenauigkeiten sein

die x850 machen wohl bessere taktraten mit, oder?

€:

also der postbote war eben da; ich kann jetzt bestätigen dass hardwareversand.de noch freischaltbare gtos hat. bei mir stimmen die fuses mit denen auf seite1 überein. :)

€²:

also freischalten ging reibungslos, läuft jetzt vorläufig @ 500 / 500, bei 540 core hatte ich keine lust mehr zu warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheMonky schrieb:
mit dem gedanken gespielt mir die für 222€ zu kaufen, aber des sind nochmal 50€ zur gto. und laut einigen forummeinungen ist der unterschied von gleich getakteten x800 / x850s nicht allzu groß (~2-3fps)

TheMonky schrieb:
die x850 machen wohl bessere taktraten mit, oder?

Ich denke auch, das die gto's nicht unbedingt so weit gehen, wie die 850XTs.

Außerdem habe ich auch etwas an den Wiederverkaufswert gedacht und hört sich "echte x850XT" doch besser an als x800gto@xt

ich hab jetzt mit meiner gto bissl rumgespielt und bin im grunde zufrieden damit. die taktraten, die in forum hier erzielt wurden schafft sie zwar nicht (530 / 530) aber ich möchte die karte eh nicht am limit betreiben ;)

zu der sache mit dem verkaufswert: ich denke nicht dass der name 50€ beim wiederverkauf ausmacht (wenn du die karte als x850xt verkauft anstatt gto@xt).

Da hab ich jetzt eine von Computer Bestseller bestellt und nun heißt es das die von hardwareversand noch freischaltbar sein sollen.

Dachte das die dort bestimmt nimmer freischaltbar sind weil sie dort sehr billig ist und bestimmt sehr oft gekauft wird, weshalb ich bei geizhals ein bisschen runtergescrollt habe und ein paar € mehr ausgegeben habe.

Hat sich vielleicht auch einer eine X800GTO bei Computer Bestseller bestellt und weiß ob die freischaltbar ist, ich kann es leider noch nicht testen das ich mir ein komplett neues System zusammenstelle und bis jetzt erst die Graka habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh