^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich werde keine andere Boot CD machen, da sich die Biosimages höchstens in den Ramtimings unterscheiden. Und wenn man aufgrund anderer ( schärferer ) Ramtimings dann ne bessere Performance hat, kann man den Speicher aber net mehr so weit übertakten. Von daher ist das Jacke wie Hose ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CremeDeLaCreme schrieb:
ich hab zwar keine c3d aber bei meiner powercolor nutze ich ati tool 3d detection dafür. musst einfach 2 profile anlegen und bei 3d software erkennung und abschaltung eben das entsprechende prfoil ausführen lassen.

mit ati tray tools hatte ich probs, da wurden immer die lüfter drehzahlen auf standard zurückgesetzt und die karte ist überhitzt

Ok, dann werde ich das mal probieren.

Nur, was sollte man am besten als 2D-Takt einstellen?
 
nimm doch den standard takt der GTO ...

meine hab ich im 2d auf 480/480, vielleicht ist das aber auch noch zu viel -.-
 
@CremeDeLaCreme
kann man beim ATI Tool auch die GPU Temp in 3d Anwendungen anzeigen lassen?
 
scheinbar nicht. jedenfalls find ich es nicht.
vielleicht gibt es ja software die das möglich macht.
ansonsten kannst du ja im Fenstermodus zoggen oder ab und zu mal windowstaste drücken.

bei meiner XT brauche ich das nicht, da ich anhand der Lüfterlautstärke die GPU Temp anschätzen kann :d
 
sicher so gehts auch man weis ja mit der Zeit ungefähr wie warm die Karte wird:coolblue:
 
das is aber echt schlimm. erstmal quietscht mein Lüfter und ich hör den unter last schon, wenn ich die treppe hochkomme
 
So habe nun meine X1800XL mit einer GTO@XT getauscht.:coolblue:

Die Connect rennt wie schmitzkatze.:love:

Core: 573Mhz

Speicher 2.0NS Samsung: 573Mhz

Getestet mit Ati Tool Artifact Test 1h.

Gekühlt mit einem Zalman VF-700Cu

Habe noch keine X800'er gehabt die so gut läuft.

Knapp 6900 Points 3D Murks 2005 1024x768.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
@CremeDeLaCreme
kann man beim ATI Tool auch die GPU Temp in 3d Anwendungen anzeigen lassen?


benutz doch einfach rivatuner dafür
so mach ich das


übrigens ne x850xt krischt man für 205 euro bei mindfactory :d
ob das sich noch lohnt bei nem durchschnittlichen preis von nicht unter 150 euro ne "eventuell" modbare gto zu kaufen


ne x1800xt kricht man für 377 euro mitlerweile :fresse:
 
Hallo,

hab das modden nun bei einer anderen AGP Connect3D X850pro versucht. Aber nach dem Lasercutmod fehlen nun die beiden Zeilen im Atitool (Config_DIE_Fuses und Config_substrate_Fuses)! Woran liegt das? Und wenn ich die Mod im Bios versuche kommt Open File Error?! Kann es am falschen Bios liegen? Hab das ATI X850XT Bios benutzt, da ich kein X850XT von Connect3D für AGP gefunden habe!

Gruß,
Michael
 
StreifenKarl schrieb:
benutz doch einfach rivatuner dafür
so mach ich das


übrigens ne x850xt krischt man für 205 euro bei mindfactory :d
ob das sich noch lohnt bei nem durchschnittlichen preis von nicht unter 150 euro ne "eventuell" modbare gto zu kaufen


ne x1800xt kricht man für 377 euro mitlerweile :fresse:

und die xl von sapphire ist für 314€ lieferbar. schon krass, wie schnell die high end chips fallen. da macht man mit so einer c3d@xt doch nix falsch.
 
...trotzdem sollte man bedenken, das die Karten auch @XT PE-Takt (sofern sie das schaffen) nicht mehr die schnellsten sind...

sicherlich ist es immer noch ein sagenhaftes Schnäppchen, bei mittlerweile nur noch knapp 150 Eiern, aber eine 7800 GT kostet auch nur noch 270 Tacken, und zieht auch eine der richtig gut gehenden freigeschalteten derbe ab - ist leider so (aus welchem Grunde ich mir nun doch lieber wieder eine GT hole...) :wink:
 
Na ja da muß ich Dir ein wenig wiedersprechen,bei 3D Murks bin ich mit meiner GTO 573Mhz Core / 573Mhz Speicher gleichauf mit einer 7800GT mit default Takt.

Ist zwar nur 3D Murks,aber so viel schneller ist die 7800GT auch nicht.....
 
^^
also ich mach mit meiner x850xt@ 600/600 etwa 7000 und ne 7800gt macht doch 8000!

also da kann was nicht stimmen troll
 
...welche Version? Das spielt ja auch eine gewisse Rolle..und letztlich liegen bei der letzten 3DMArk-Version sicherlich ein paar Zähler dazwischen...

...versteh mich aber bitte nicht falsch - die gebotene Leistung der GTO ist für den preis konkurrenzlos (sofern freischaltbar...) und meist reicht die Leistung absolut aus - aber summa summarum ist eine 7800 GT für mich besser: Top-Leistung für unter 300 Euro (viel Geld, wenn man bedenkt das eine GTO nur HALB soviel kostet... :heul: )
 
nunja eine 7800 GT ist schon etwas besser als ne GTO oder XT- PE aber das ist mit sicherheit nicht den Mehrpreis Wert. Im 3dm06 merkt man den Vorteil auch nur wegen SM 3.0 sonst wäre der Unterschied auch nicht so groß.
 
leute ich wollte eigentlich kein vergleich zwischen 7800 gt und der connect3d entfachen

in erster linie gings mir nur darum das mitlerweile ich persönlich, wenn ich die wahl hätte, lieber zu einer x850xt dendieren würde für ein -für mich- geringen aufpreis von ca 50 euro

zum vergleich:

also ich hate am anfang auch ne gemoddete gto gehabt und jetz habe ich ne evga 7800
immer dasselbe :vergesst 3dmark, das sagt nicht viel über die speielperformance einer graka aus
schaut euch lieber spiele an, denn deswegen kauf ihr ja ne graka und nicht wg 3dmark oder? :)

die gemoddete gto ist nicht soo viel langsamer als ne 7800gt (obwohl man den unterschied schon merkt..)
wohingegen ne 6800 gt alleine so dermassen gegen die ati abkackt das gibs garnicht
habe alles schon innerhalb kurzer zeit gehabt, denke ich kanns halbwegs beurteilen
alles subjektiv gesehen, bin kein benchmark freak

wollte nur nen denkanstoss geben weil so langsam schmiltz der vorsprung bzgl Preisleistung der modbaren connect3d-GTO dahin


achja:@weedmax

die x850xt is kaum langsamer als ne 7800 gt
ich würde sagen fast gleichauf und für nen hunni weniger zu haben
ich habe die 7800 gt in anbetracht auf späteres umrüsten auf sli geholt
sonst hätte ich wahrscheinlich die x850xt gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
die x850xt is kaum langsamer als ne 7800 gt
ich würde sagen fast gleichauf und für nen hunni weniger zu haben
ich habe die 7800 gt in anbetracht auf späteres umrüsten auf sli geholt
sonst hätte ich wahrscheinlich die x850xt gekauft

is aber auch unfair eine x850@600/600 mit einer 7800gt unübertaktet zu vergleichen.
unübertaktet kommt die x850 nicht an die gt heran.
 
StreifenKarl schrieb:
achja:@weedmax

die x850xt is kaum langsamer als ne 7800 gt
ich würde sagen fast gleichauf und für nen hunni weniger zu haben
ich habe die 7800 gt in anbetracht auf späteres umrüsten auf sli geholt
sonst hätte ich wahrscheinlich die x850xt gekauft

das ist auch das einzigste was mich an der GTO im nachhinein stört, muss halt bei der nächsten Aufrüstaktion wieder verkauft werden.

p.s die ganze Penismark geschichte ist doch echt lächerlich. Das ist nicht mehr als eine Kluge Marketingstrategie der Hersteller und ich muss sagen das die damit vollen Erfolg haben.

Weed
 
Hi leute
Wie sieht es mit dem Flashen einer Sapphire X800GTO aus?
sieht keinen stomanschluss kann ich die 16pipes freischalten?
 
...dafür ist ja vorrangig die GTO² von Sapphire gedacht - da ist sogar der x850-Chip drunter, nicht der x800 wie bei der normalen GTO und "angeblich" lässt sie sich immer freischalten...

...kostet leider etwas mehr, hat aber 1.6erns RAM und einen zusätzlichen Stromanschluss...vielleicht für HArdcore-Clocker nicht ganz unwichtig...(allerdings haben selbst x850 XT PE'S gezeigt, das irgendwo Ende im Gelände ist - der RAM ging kaum über 630 MHZ...)
 
Schmitti schrieb:
Hi leute
Wie sieht es mit dem Flashen einer Sapphire X800GTO aus?
sieht keinen stomanschluss kann ich die 16pipes freischalten?

Ostsol schrieb:
!!!ACHTUNG!!!
Dieser Mod geht nur bei der Connect3D X800GTO PCI-E!
Bei anderen X800GTO PCI-E Karten (Ausnahme X800GTO², siehe dazu den GTO² Thread) und bei ALLEN AGP X800GTO (egal welcher Hersteller) funktioniert der Mod NICHT!

MfG,

Ostsol

damit müsste die Frage beantwortet sein :teufel:
 
Also das was ich von der X800GTO² gehört hab ist sehr positiv. Sie soll immer freischaltbar sein und sehr hoch zu übertakten sein.
 
hmm Also den Takt kann sie ab von 580gpu-570ram
Es sit laut packung ne GTO kann man da nix machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh