^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn das neue Layout genau die Komponenten verbaut wie meine dann empfehle ich sie dir nicht. Komischerweise treten im ATI Tool Grafikfehler auf mit Standarttakt und 16 Pipelines. Die Temps sind auch in Ordnung.
 
hobby_tuner schrieb:
Hallo
habe meine x800gto zu einer x800xt geflashed
bevor ich geflashed habe ging die karte gut auf 560mhz/560mhz
aber jetzt wo ich geflashed habe geht die karte nur 530mhz/520mhz
wenn ich weiter takte flimmert der bildschirm stark und der pc stürzt ab
das verstehe ich nicht habe doch den passenden graka kühler gekauft den
ati silencer 4 rev.2 genau der wo perfekt für die x800gto von connect3D ist!
bitte um hilfe
mfg hobby_tuner

Gibts nichts zu helfen ..... kann halt vorkommen un ist imo recht normal.
 
R430 oder R480

Ich hatte mal die Frage ob es besser ist eine X800GTO² zu kaufen und zu hoffen einen R480 und auf 16 pipes zu kommen.
Oder eine X800XL mit R430 und 16 Pipes ?

wie viel MHZ Core dann kan den beim R480 mehr erwarten als beim R430 ?
es würde eine wasserkühlung verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die Frage ob es besser ist eine X800GTO² zu kaufen und zu hoffen einen R480 und auf 16 pipes zu kommen.
Oder eine X800XL mit R430 und 16 Pipes ?

wie viel MHZ Core dann kan den beim R480 mehr erwarten als beim R430 ?

Ich würde die X800GTO² nehmen. Die sollen zu 100% zur X850XT/PE modbar sein. Wenn du etwas glück hast bekommst du sie auf ~ 580/600,aber den R430 zu oc'en geht nur sehr schlecht da kommst du mit viel glück auf 440mhz (gpu).
 
hmm auch beim neuen pcb von der GTO² ?
ich ruf morgen mal beim shop an ob die die altenpcbs noch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine GTO² mit neuem Layout hast kannste OC vergessen! Das mit dem Anrufen bei den Shops ist ne gute Idee, da man die Grafikkarte durch die Verpackung sehen kann.
 
hobby_tuner schrieb:
aber jetzt wo ich geflashed habe geht die karte nur 530mhz/520mhz
wenn ich weiter takte flimmert der bildschirm stark und der pc stürzt ab
Mach dir nichts draus, deswegen geht die Welt nicht unter ;). Ein paar mehr Pünktchen in Benches sind immer gerne gesehen, aber selbst mit deinen alten 560mhz/560mhz wäre sie allenfalls ~1% schneller. Das merkt kein Mensch.
 
Viva schrieb:
Wers haben will, Powercolor X800GTO gibt es nun mit 16 Pipes für ca. 180-Euro.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/powercolor_x800_gto_16/s01.php

naja, 16 PIpes schön und gut ... aber im Takt nach oben hat man nicht soviel Luft wie bei der GTO². Ich wage zu behaupten das eine GTO² mit 12 Pipelines aber mit x850XT PE Takt trotzdem schneller ist als die Powercolor mit 16 Pipes und dem Takt was die da rausgeholt haben. Irgendwo in einem älteren Thread hatte einer die Sapphire Ultimate GTO (die mit dem X850XT Kühler) ziemlich hoch übertakten können, das sie schneller war trotz 12 Pixelpipelines als eine Connect3D GTO @ 16 PP @ x800XT Takt :cool:
 
so ... jetzt mal ne frage ... und zwar: wie groß ist noch die warscheinlichkeit das man ne modbare karte bekommt?


P.S. hab net wircklich lust den ganzen thread zu duchsuchen ;)
 
o$$!ram schrieb:
so ... jetzt mal ne frage ... und zwar: wie groß ist noch die warscheinlichkeit das man ne modbare karte bekommt?


P.S. hab net wircklich lust den ganzen thread zu duchsuchen ;)


Dann kauf Dir den neun Powercolor P16 für 180-
 
Die Powercolor 16P ist echt nicht der bringer was OC angeht :
http://www.overclockersonline.com/index.php?page=articles&num=353&pnum=0

die haben es gerade geschaft von 400/490 auf 430/530 (TweakPC hat die Karte mit 450/550 betreiben können) zu ocen -> Im Vergleich jede GTO² geht so meistens auf 520/580 und die Connect geht auch besser viel zu ocen .... ich denke da relativiert sich der Vorteil auf die von vornherein freigeschalteten 16 Pixelpipelines ....
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das ist ganz klar!
Die GTO 16 idt nur ne unbenannte XL und trägt daher dem R430 Core, der immer ziemlich schlecht im OC war.

Wie groß die Chance noch ist... kp
 
also bevor ich mir die GTO16 kauf würd ich mir auf jedenfall noch eher ne x800xl kaufen ... da die gleich viel kostet und man nix dran rum flashen müsste ...

und man hat auf der xl 1.6ns ram (zumindest bei der club-3d spezial)
 
Hab mal wieder eine Frage:
Wahrscheinlich wurde die schon längst geklärt, aber habe keine Antwort gefunden:

Kann ich auf meine X800GTO @ XT auch das X800XT PE Bios flashen oder klappt das wegen den Rams nicht (2,0ns <-> 1,6ns).

Und zum Vgl zwischen der X800GTO² und X800GTO von C3d:

In einem Review habe ich gelesen, dass der R423 (also der X800GTO) ein besseres Verhältnis von Leistung/Takt hat, d.h wenn man eine X800GTO² zur X800XT und die GTO zur XT flashen würde (beide 500/500), dann ist die GTO schneller. Da sich aber die GTO² höher takten lässt und die Preise zur Zeit nach unten gehen ist die GTO² die bessere Wahl.
 
Ich glaube es hat schon jemand ein x800xt pe Bios geflashed.

Aber ist doch egal, kannst ja die Taktraten im Bios modifizieren

und dann hast du auch ein xt pe:bigok:
 
SicKb0y schrieb:
Ich glaube es hat schon jemand ein x800xt pe Bios geflashed.

Aber ist doch egal, kannst ja die Taktraten im Bios modifizieren

und dann hast du auch ein xt pe:bigok:

genau !

Hab ebenfalls nen XT Bios auf meiner Connect3D und in ATITool die Taktraten der X800XT-PE hinterlegt.

Vorm zocken wähl ich halt immer den Takt der -PE aus. Fertig.
 
Plasson schrieb:
Vorm zocken wähl ich halt immer den Takt der -PE aus. Fertig.

du kannst auch mit Profilen arbeiten, dann wird sofort bei ner startenden 3d Anwendung dein Profil geladen ;)
 
So,hier mal meine Fragen

Habe das mit der Boot-CD hier gemacht und fullmod.bat nun auf dem rechner..

die 16 pipes gehen auch.
Wie warm kann bzw darf denn die karte so werden und kann man einstellen,ab wann sie selbst abschaltet???

Habe sie eben mit dem defaultmodus der xt zum abschalten bekommen....
bei knapp 73 Grad
Vor dem flashen ist sie mal bei 83 Grad ausgestiegen...

Wieso jetzt früher????

Wie habt ihr denn den Lüfter eingestellt....habe den Originallüfter dran und lasse ihn normal 50%,
ab60 75%
ab65 85%
ab70 100% laufen

Oder könnt ihr mir Tipps geben,ihn anders,besser einzustellen...

danke schonmal
Richieee
 
Konnte vorhin endlich meinen Bruder überreden das ich mal meine X800GTO bei ihm einbaun kann da ich noch nicht mit meinem neuen System fertig bin.
Leider ist sie nicht flashbar hab aber zum versuch trotzdem mal den fullmod gemacht und jetzt wird meine Karte als X800GT(gibs so eine überhaupt oder nur ein Anzeigebug wo das O fehlt??) erkannt und bei Everest wird sie als X800SE erkannt.
bei 3DMark05 erreichte ich 53xx Punkte nachdem ich sie auf 500/500 laufen ließ.
Hatte mir zwar erhofft die 6000 Punkte Marke zu knacken aber wenn ich mein System komplett hab kann das wieder ganz anders aussehen,war ja jetzt nur mitm System von meinem Bruder.

Aber ich bin eigentlich mit der Karte zufrieden,mit meiner 9600XT die ich bei meinem alten Systen drin hatte erreichte ich bei 3DMark03 48xx Punkte und ich konnte eigentlich recht ordentlich mit der Karte spielen, daher wird mir die Karte ganz bestimmt ausreichen.
 
Koushirou schrieb:
Konnte vorhin endlich meinen Bruder überreden das ich mal meine X800GTO bei ihm einbaun kann da ich noch nicht mit meinem neuen System fertig bin.
Leider ist sie nicht flashbar hab aber zum versuch trotzdem mal den fullmod gemacht und jetzt wird meine Karte als X800GT(gibs so eine überhaupt oder nur ein Anzeigebug wo das O fehlt??) erkannt und bei Everest wird sie als X800SE erkannt.
bei 3DMark05 erreichte ich 53xx Punkte nachdem ich sie auf 500/500 laufen ließ.
Hatte mir zwar erhofft die 6000 Punkte Marke zu knacken aber wenn ich mein System komplett hab kann das wieder ganz anders aussehen,war ja jetzt nur mitm System von meinem Bruder.

Aber ich bin eigentlich mit der Karte zufrieden,mit meiner 9600XT die ich bei meinem alten Systen drin hatte erreichte ich bei 3DMark03 48xx Punkte und ich konnte eigentlich recht ordentlich mit der Karte spielen, daher wird mir die Karte ganz bestimmt ausreichen.
ähm... da würde ich mir Gedanken machen, denn die X800GT ist ne abgespeckte X800GTO mit 8 statt 12 Pipes :(

trotzdem hast du dafür aber viele Punkte im 3DMark05... check mal bei ATI Tool wie viele Pipes du hast und wenn sie nicht freischaltbar ist, ist das Originalbios sicher ned verkehrt ;)
 
und wie habt ihr nun die temeraturen eingestellt????
kann man festlegen,wann die karte abschalten soll???
 
Jlagreen schrieb:
ähm... da würde ich mir Gedanken machen, denn die X800GT ist ne abgespeckte X800GTO mit 8 statt 12 Pipes :(

trotzdem hast du dafür aber viele Punkte im 3DMark05... check mal bei ATI Tool wie viele Pipes du hast und wenn sie nicht freischaltbar ist, ist das Originalbios sicher ned verkehrt ;)

Bei ATI Tool stehn immernoch 12 Pipes
Original Bios hau ich wieder drauf wenn mein System fertig ist da ich vorhin nicht mehr dazu kam .
Find auch das es viele Punkte sind für mich ausreichend,brauch keine 10000 Punkte oder mehr,ein bekannter hat eine 9800 Pro und 21xx Punkte und ihm reicht das da er alles normal spielen kann was er spielt und wie gesagt ich konnte auch recht gut mit meiner 9600XT spielen daher wird mir diese Graka ausreichen.
Wenn ich mein neues System hab nehm ich trotzdem mal die 6000 Punkte in Angriff.

Was ist eurer Meinung nach die maximale Temp bei der Graka(also wieviel Grad sie nicht überschreiten sollte),ich kam schon auf 72 Grad als ich sie übertaktet habe was schon ein bisschen viel ist oder geht das vielleicht noch,keine Lust das ich nach einem halben Jahr ne neue Graka brauch nur weil die Lebensdauer extrem gesunken ist durch dir Temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 70-80°C max. würde ich sagen, nur leider kenne ich nur die GF6er, die X800er habe ich zum ersten Mal.

Hatte auch vorher ne passive Kühlung, aber die ist ein Witz, da hatte ich selbst mit Standardwerten schon über 80°C und bei OC gings dann auf 95°C :stupid:... jetzt mit dem Zalman @12v gehts ned über 70°C, selbst bei 600 Core :cool:
 
also mittlerweile haben die x800gto s ja diesen kleinen kühler drauf. da dürfte nix mehr mit flashen sein. das war nur um die restlichen chips los zu werden ne aktion von ati denke ich mal.
 
Helft ihm bitte mal schnell ;)

Tonga schrieb:
Standard x800GTO2 biosflash o.k aber ??

Hy
habe das bios geflasht aber pipes sind immer noch auf 12

Die 2 f stehen an der richtigen stelle.

Brauche hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh