^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schapy schrieb:
naja, steht ja eigentlich alles hier drin (aber kann man ja leicht überlesen :haha: )... aber wenn ich so lese was Du schreibst, las es lieber mit dem "Umbau" - gewisse Kenntnisse sollte vorhanden sein :fresse:
naya etwas faul bin ich schon beim lesen ..
wollte nur das ein erfahrener mir beim umbau hilft !:lol: :d

:bigok: :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Chips:
Wie der "Umbau" geht, steht ganz vorne schön beschrieben. Falls was schief gehen sollte, müssteste ne PCI-Grafikkarte noch da haben...zum Rückflashen. Denke aber, dass alles glatt geht, wenn du ned grad deinen Computer von der Stromversorgung trennst ;)
MfG
Locke

lockenkopf84 schrieb:
@Mr.Chips:
Wie der "Umbau" geht, steht ganz vorne schön beschrieben. Falls was schief gehen sollte, müssteste ne PCI-Grafikkarte noch da haben...zum Rückflashen. Denke aber, dass alles glatt geht, wenn du ned grad deinen Computer von der Stromversorgung trennst ;)
MfG
Locke

danke mein freund ..

da fällt mir der eine song ein :
dieser weg wird steinig und schwer....

:d:d:d:bigok:

Hab' für'n Bekannten heute auch eine C3D X800 GTO beim K&M in Dortmund gekauft - Fazit: Nicht moddable, Fuses stimmen nicht! Nur zur Info ...

da ich kein englisch kann , würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen würde mit dem atitool den orginal bios vom grafikkarte auszulesen und abzuspeichern..

danke..:wink:

das geht eigentlich unter
Settings->Miscellaneous->Save VGA Bios To File
falls das bei dir allerdings wie bei mir grau dargestellt ist und nicht funktionieren will, würd ich dir empfehlen ati tray tools zu benutzen.
da musst du n rechtsklick aufs trayicon machen und dann
Tools & Options -> Dump Video BIOS

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade meine Connect3D X800GTO gemodet und hat alles bestens geklappt bis jetzt. habe 16pp und 500\500 mhz nur wird jetzt meine karte mir zu heiß. unter lasst schnell über 80 ´C und in normalbetrieb knapp 60´c.
wie heiß wird eure karte denn so?

Beim Artefakt-Scan als XT so um die 75°C, beim zoggen max 65°C. Im Windows dümpelt sie so bei 40/45°C rum, mit 100/250!

hab au eine c3D x800gto^^ hab se mit der cd von muh-q geflashed!
läuft stabil @ 567/540 is das ok hab au einen ati silencer 4 rev.2
hier noch ein screen von 3DMark05 sind die punkte in ordnung oda kann man da noch was rausholen^^

wenn du noch ein wenig an der Taktschraube drehst kannst du da noch was rausholen. Teste mal mit ATI Tool wie weit du mit dem Takt der GPU/Ram gehen kannst.

also bei ati tool geht die gpu mis 571,3mhz dann stürzt er ab^^ black screen
speicher geht so bis 550mhz aber des taktet sich irgendwie langsam und langsammer zurück auf 533mhz oda so

hobby_tuner schrieb:
hab au eine c3D x800gto^^ hab se mit der cd von muh-q geflashed!
läuft stabil @ 567/540 is das ok hab au einen ati silencer 4 rev.2
hier noch ein screen von 3DMark05 sind die punkte in ordnung oda kann man da noch was rausholen^^

die punkte sind sehr gut.
kannst du mir mal nen gefallen tun und den opteron auf nur 2400Mhz takten und 3dmark nochmal laufen lassen und mir das ergebniss kundtuen?

das war bei mir auch so ist ein wenig verbugt zeigt bei jedem Test eh ein anderes Endergebnis an. Hab dann selbst getestet mit 3dm 05,06 usw. als max kam dann fürs benchen 590/615 (mit dem Zalman auf 100% reichts auch zum zoggen) standard lass ich die mit 550/550 Mhz laufen

7431 3dmarks

Zuletzt bearbeitet:
moon blood ja ich takte jezz runter auf 2400mhz
hab grad bisle mehr getaktet und hab 6605 3DMarks! 567/543 mhz

also mit 2400mhz hatte ich 6572 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
das war bei mir auch so ist ein wenig verbugt zeigt bei jedem Test eh ein anderes Endergebnis an. Hab dann selbst getestet mit 3dm 05,06 usw. als max kam dann fürs benchen 590/615 (mit dem Zalman auf 100% reichts auch zum zoggen) standard lass ich die mit 550/550 Mhz laufen

7431 3dmarks

A64@2850Mhz hm kannst du auch mal auf 2400mhz testen? ich glaube nämlich das 3DMark05 bei den hochgezüchteten X800 CPU limitierter ist als man denkt. Oder ich muss nochmal bei mir benchen ^^... ich hab nämlich GPU und Ram der Karte höher getaktet und komme auf weniger punkte.

Zuletzt bearbeitet:
so hehe ich hab jetzt nochmal gebencht @620/620 und CPU 2550Mhz jetzt sind es 7469 pkt, aber verstehe trotzdem nicht wie er mit 590/615 auf über 7400 kommt.

ich nutze den Catalyst 6.2 was nehmt ihr? omega?

hab au den catalyst 6.2 hab kpo wie ich den omega drauf bekomme^^ hat bei mir nich gefunzt

Also ich komme mit meinem System (siehe Sig, pentium m @ 2,5Ghz, 1gig ram) und der X800GTO @ XT-PE (540/560) auf ca 6500 Pkte. Treiber ist der Cat 5.13.

Das ihr da 1000 Pkte mehr habt finde ich schon krass. V.a da der Pentium M doch auch recht potent ist. Machen die erhöhten Taktraten von der Graka soviel aus? Weil 7500 Punkte ist doch schon 7800GT Region

Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
Also ich komme mit meinem System (siehe Sig, pentium m @ 2,5Ghz, 1gig ram) und der X800GTO @ XT-PE (540/560) auf ca 6500 Pkte. Treiber ist der Cat 5.13.

Das ihr da 1000 Pkte mehr habt finde ich schon krass. V.a da der Pentium M doch auch recht potent ist. Machen die erhöhten Taktraten von der Graka soviel aus? Weil 7500 Punkte ist doch schon 7800GT Region

naja es gibt leute die haben mit ner X800 im 3DMark05 8400 Pkt erreicht also nochmal fast 1000Pkt. mehr wie wir.
und mein Ergebniss sind mit 620/620 das sind schonmal 15% mehr Takt.
Dann ein neuerer Treiber usw. das macht alles schon was aus.
Eine ordentlich aufgemachte X800 kann ja auch mit einer 7800GT auf Standardtakt locker mithalten, wenn 3DMark mit AF und AA gebencht wird zieht sie die 7800GT gar gut ab.

so nun hab ich mal bei offenen fenster die 7500 Pkt geknackt ^^ da mir sonst meine CPU der ich dafür 1,7 Volt gegeben hab zu heiss wird ;)

comparelink: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1810887

Platz 5 unter den X800XT (wobei es ja eigentlich nur ne GTO ist) die anderen haben leider alle deutlich stärkere CPUs :(

Zuletzt bearbeitet:
Moonblood schrieb:
so hehe ich hab jetzt nochmal gebencht @620/620 und CPU 2550Mhz jetzt sind es 7469 pkt, aber verstehe trotzdem nicht wie er mit 590/615 auf über 7400 kommt.

ich nutze den Catalyst 6.2 was nehmt ihr? omega?

nunja hab halt ein gut eingerichtets Sys ;)
hab auch den Cat 6.2 drauf.

Werde heute abend nochmals einwenig benchen, zum vergleich

und eine deutlich stärkere CPU :d

ich habe eigentlich auch ein gut eingerichtetes System (wird alle paar wochen neu gemacht)
vielleicht bringen auch die GB Ram was k.a.
laut deinem und meinem comparelink hast du im 2. 3DMark Test (Firefly Forest) mehr FPS trotz fast 30Mhz weniger GPU Takt und knapp 15 Mhz weniger ramtakt.
Der scheint wohl von sehr starker CPU oder vom Ram gut zu profitieren.

lustig ist auch das bei mir der FSB mit 30 Mhz angezeigt wird :lol:

Moonblood schrieb:
und eine deutlich stärkere CPU :d

ich habe eigentlich auch ein gut eingerichtetes System (wird alle paar wochen neu gemacht)
vielleicht bringen auch die GB Ram was k.a.
laut deinem und meinem comparelink hast du im 2. 3DMark Test (Firefly Forest) mehr FPS trotz fast 30Mhz weniger GPU Takt und knapp 15 Mhz weniger ramtakt.
Der scheint wohl von sehr starker CPU oder vom Ram gut zu profitieren.

lustig ist auch das bei mir der FSB mit 30 Mhz angezeigt wird :lol:

hab da ganze mal mit 3Ghz CPU Takt gebencht und nicht mehr Punkte also wird die CPU nicht so aussagekräftig sein.

Wenn ich jetzt einen neuen Grafikkartenlüfter auf meinen X800GTO@XT baue und dieser gleichzeitig die Rams mitkühlt, kann ich dann Wärmeleitpaste auf die Rams schmieren? Ich würde dann Chip und Rams mit Artic Silver 5 besteichen und dann den Kühler aufsetzten. Ist das möglich oder könnte es Probleme wegen Kurzschlüssen usw geben?

gpu ist die ok, aber bei den rams bringt AS5 oder AS3 sowieso nix, da würde ich lieber normale Silikon paste verwenden

bodo666 schrieb:
Wenn ich jetzt einen neuen Grafikkartenlüfter auf meinen X800GTO@XT baue und dieser gleichzeitig die Rams mitkühlt, kann ich dann Wärmeleitpaste auf die Rams schmieren? Ich würde dann Chip und Rams mit Artic Silver 5 besteichen und dann den Kühler aufsetzten. Ist das möglich oder könnte es Probleme wegen Kurzschlüssen usw geben?

Hallo
Was für ein Kühler oder Lüfter verbaust du denn, ich bin noch auf der suche nach eine neuen guten kähler oder lüfter.

was bringt die neue kühlung bzw wie cool hällt er dein gpu

Also zur Zeit habe ich den Zalman VF700 Al-Cu verbaut. Das ist eigentlich schon das Maximum was du auf deine Graka setzten kannst. Der läuft bei mir auf 7v und kühlt die GTO @ XT (540/560). Ich habe aber auch schon auf 570/570 gehabt.

Ich stelle jetzt aber um weil ich mir eine Shuttle Barebone kaufen will und da passt der Zalman leider nicht :heul: , genauso wie die Kühllösungen von Arctic Cooling. Ich benötige einen Kühler der nur einen Slot benötigt und da gibt es nicht viele zu kaufen. Ich habe mir jetzt bei ebay einen Sapphire Originalkühler gekauft weil der angeblich sehr leise sein soll und auch gute Werte erzielt. Aber an die Leistung von Zalman und AC werde ich sicher nicht herankommen.

wie warm wird denn eure original C3D GTO?
und wie warm wird sie wenn ihr denn oc oder gemoddet habt?

original : 45 C° unter last etwa 70 C°

gemoddet : 59 C° unter last Über 80 C°

ich habe noch denn original lüfter drauf.
was haltet von Arctic Cooling VGA Silencer Ati 5 Rev. 2

ab wann wird es riskant mit der temperatur?

Also normal spricht man doch von einem Mittelwert von 80°C ... liegt dein Wert noch höher würde ich mir schon sorgen machen und die Kühlungslösung überdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh