^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bodo666 schrieb:
Der DVI hat aber seit 1 Jahr ohne Probleme funktioniert. Und der Analoge VGA geht noch, ist sehr komisch ???

Ja, das ist es ja. Nach dem Flash soll nur der DVI nicht mehr funktionieren. Vorher gings bei den anderen ja auch problemlos. Versuch's dann mal, hab' leider keine Möglichkeit - hoffe das es bei meiner nicht so ist! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss niemand, wie man den hardware Mod zum freischalten der restlichen 4 pipes macht? Am besten mit deutlicher Anleitung und Bildern...

Büdde!
 
Hab meine Connect im Marktplatz,falls jemand Interesse an der Karte hat.
140€ incl.VV
 
also ..tiefes durch atmen ..:fresse:

rabit sagt mir der neue bios ist ok ..
R423 XT 113-A31904-104 BR#7984 A12 DDR3 BIOS Rel9.3.1.20
>>R423 , Core Clock 500Mhz,
Memory Clock 500Mhz :bigok:



was stört ,ich habe kein ersatz Graka !!:stupid: :heuldoch:

was mache ich wenns schief geht ?:fresse:

zum schluß noch :was gebe ich genau beim flashen ein ?

flashrom -p 0 xxx.bin <---was kommt anstelle de x rein ?

Sapphire.X800XT.256.Samsung16.040616 -->das ist der bios den ich runtergeladen habe ,ist das der richtige ?

also leute ,etwas hilfe brauche ich schon ..

danke im vorraus

Gruß Mr.Chips
 
Also heute ist mein neuer PC gekommen und wie zu erwarten war geht der DVI auch hier nicht.

Ich habe jetzt die Mod-CD von Muh-Q gezogen und werde mal zurück auf GTO flashen und dann mal schauen.




EDIT: So nun ist wieder Org Bios drauf und DVI geht trotzdem nicht.
Werde jetzt meinen TFT mal testen und wenn der geht und ich einen defekten Monitoreingang ausschließen kann, dann geht dir Graka zurück.
Welche neue könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an GTO² oder 7600GT. Mein restl System steht in der Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es auch ganz gut geklappt. Habe jetzt nen AC Silencer4 Rev2 drauf. Läuft aber auf 500/500.

Habe ein Mobo ASUS A8R-MVP, wie weit kann ich die Connect3d denn hochtakten, was habt ihr denn so?
 
nevygator schrieb:
Also bei mir hat es auch ganz gut geklappt. Habe jetzt nen AC Silencer4 Rev2 drauf. Läuft aber auf 500/500.

Habe ein Mobo ASUS A8R-MVP, wie weit kann ich die Connect3d denn hochtakten, was habt ihr denn so?
Schau doch einfach in den Startpost. Ich empfehl mit ATi-Tool (www.techpowerup.com) zu testen, wie weit die Karte geht - auf Grafikfehler würd ich sie aber auch in Games und 3DMark etc. testen. Wenn du ein gut funzendes Ergebnis erreicht hast, dann hau die Takte mit Rabit in dein BIOS rein und flash nochmal. So muss nicht jedes mal Ati-Tool mitm Windows starten, spart Ressourcen und er Karte auch die ständigen Taktwechsel. So hab ichs auch gemacht, lief auf 520/560MHz, also x800XT PE - sowohl mit Referenzkühler als auch dann dem VF700-Cu. Allerdings hab ich die Takte vor dem Flash mit 12 PPs im GTO Design schon getestet und dann nur einmal geflasht. ;)

Btw: .NET kann man sich sparen, wenn man auf das CCC (Catalyst Control Center) verzichtet. Da spart man auch einige Prozesse und nen Dienst ein. Mit ner custom Installation oder einfach nur einem Treiber-Paket ohne CCC, Panel und sonstigen Müll geht das ganz prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gemeinde --guten abend !;)

ich komme nicht weiter !
problem ist ,ich habe die disketten mit dem neuen bios und dem atiflash fertig gestellt .
aber der wird im dos nicht erkannt ,auch nicht die boot bare cd von Muh-Q !!

kann das vom meinem mainboard sein ?MSI K8N N-force 4 ultra ??

bios habe ich geänder, um von Floppy/CD-DVD laufwerk zu booten ,aber kein erfolg !!

irgend etwas ist wieder faul an der sache !!:hmm: :fresse: :d
 
Beschreib mal genauer was passiert bzw. wo genau das Problem nun liegt.

Meine Boot CD funzt für gewöhnlich ohne Probleme. EInfach mit Nero ( Image brennen ) auf CD brennen und dann davon booten. Steht aber auch alles so in der Readme
 
hallo ,
ja ganz genau habe ich es gemacht mit dem nero -image gebrannt !

und als ich den pc eingeschaltet habe kam eine meldung .und dann blieb alles stehen und ich konnte auch keine eingabe machen !

ich kann ja mal nochmal die cd einlegen und lass es nochmal booten und dann schreibe ich mir mal die meldung auf .. also bis gleich ..

das stand so eben im dos :

Verifing DMI Pool Dato.....
Boot from CD:
1.FD 1.44MB System Type-(06)

Starting Caldera DR.Dos...


also bis hierher und dann steht alles fest ...ich kann keine eingabe machen und auch sonst nichts, muß die reset taste betätigen damit ich neu booten kann..

ich hofe du kannst mir weiter helfen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bis dahin sieht eigentlich alles "normal" aus.

Für gewöhnlich startet dann halt dieses Caldera DR.Dos .. versucht das CD Laufwerk zu erkennen und einzubinden und dann kann man halt die entsprechenden Befehle zum flashehn geben.

Warum der nun aber bei Dir stehen bleibt, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

Was für nen optisches Laufwerk verwendest Du denn und ist das das Einzige?
Glaube das Problem hatte so in der Form hier noch keiner.
 
Muh-Q schrieb:
Hmm bis dahin sieht eigentlich alles "normal" aus.

Für gewöhnlich startet dann halt dieses Caldera DR.Dos .. versucht das CD Laufwerk zu erkennen und einzubinden und dann kann man halt die entsprechenden Befehle zum flashehn geben.

Warum der nun aber bei Dir stehen bleibt, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

Was für nen optisches Laufwerk verwendest Du denn und ist das das Einzige?
Glaube das Problem hatte so in der Form hier noch keiner.

hi ,
ja ich habe nur ein laufwerk und das ist von LG ein -DVD Brenner..

eine frage :wie soll ich den laufwerk erkennen und einbinden lassen ?
 
also ich habe es mit Muh-Q gesafft :bigok: :bigok: :bigok: :banana: :banana: :banana: :banana:
schaut selber :



ich habe aber oben noch ein treiber problem ,hatte ich auch vor dem flashen !!

könnte das der WDM treiber sein ?
und warum gibts von Ati keine modell abhängige treiber ,sondern nur algemeine treiber !!!:confused: :confused:


Muh-Q du bist der gröste !!danke danke vielen dank !!!:hail: :hail: :hail: ;)
 
Weed_M@x schrieb:
das ist der fehlende WDM Treiber;)
dachte ich mir schon ..:lol: :lol: :p



es lag am laufwerk buchstaben ..es war nähmlich das F !!
ging aber dann recht flott !
machte kurz piip tiit tuut und dann wars auch schon vorbei..



@Muh-Q:::::
danke mein freund ,für alles und deine mühe !!

und das du für mich zeit genommen hast ..

mfg ..Mr.Chips
 
Hi

Ich hätte ein paar Fragen :)

ich habe eine Connect 3d Gto

mit dem Sapphire x800xt bios geflasht.


Ati-Tool sollte doch nach dem Win-Start anstatt der 12 Pipes 16 anzeigen wenn es geklappt haben sollte oder ?


Oder erkennt man das nur in einem Bench ?!



Ausserdem erkennt mein Win eine X800GT nach dem Flash ok so ?!


Taktraten sind bei 500 500 klar.

Gruss und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte dann 16 Pipes anzeigen.

Und XP erkennt die Karte dann als X800XT.
 
Hm

Danke

dann hab ich wohl eine erwischt die nicht zu modden ist.


Hat die Karte dann einen Lasercut ?!

Gruss
 
Moinsen,

lese gerade, dass es nach dem Flashen auf den Mainboard
Asrock939 Dual-Sata2 zu Freezes kommen kann.

Genau das Probelm habe ich. Liegt das an der Kombi
und was tue ich dagegen???

Danke Euch :wink:
 
Viper schrieb:

Ja, ich habe das Problem auch. Ich habe meine Karte
eben wieder auf GTO zurück geflashed.

Ich hatte das X800XT Bios drauf, ich glaube nur mit den
16 Pipelines gibt es diese Probleme nicht oder?


Grüße,
Tim
 
@Viper
Ja, es liegt an dieser Kombination.
Ich glaube damals wurde leider keine Lösung gefunden. :(
 
Kurze Frage:
Habe heute meine Connect3D GTO geflasht.
Sie wird problemlos als XT erkannt, aber es sind immer noch 12 Pipes aktiviert. Wie kommts? Auch das BIOS, wo nur die Pipes freigeschaltet sind, bringt nichts.

Die Fuses sind genau wie sie sein müssen - eigentlich spricht nichts gegen den Erfolg. Ist das dann ein Zeichen für einen Lasercut?
 
Suche Lüfter

Hallo!

Habe mir vor einigen Monaten die ersten 30 Seiten des Threads durchgelesen und mir gleich 2 Connenct3D x800gto bei eBay für 80€ ersteigert.

Bei beiden hab ich als erstes den Kühler abgenommen, um zu sehen ob der Lasercut drin ist. War keiner. Also konnte ich beide freischalten.

Eine davon ist ganz normal, wie jede C3D x800gto.
Aber die andere (jetzt kommts) hat 1,6ns Speicher und einen anderen Kühler. Der Kühler ist echt geil. Viel größer, alles Alu (kein Aufkleber) und er hat noch eine Rückseite. Sie liegt auf der anderen Seite auf den Speichern und kühlt die noch mit.
Und weil die zweite Karte so geil ist, dachte ich, dass er das BIOS von einer x850xt PE mitmacht. Hat er auch. Aber dann habe ich bemerkt, dass die Karte bis 120° heiß geworden ist. Ich dachte, warum wird die so heiß. Da hab ich gesehen, dass der Lüfter sich gar nicht dreht. Und ich dachte, der Lüfteranschluss ist durch das BIOS Update durchgebrannt oder so.
Da hab ich mal den Lüfter von der anderen Karte an den Anschluss gesteckt und er hat sich gedreht. Also funzt der Anschluss, nur der Lüfter ist im Arsch.
Und jetzt komm ich mal auf'n Punkt:
Hat jemand auch so 'ne Grafikkarte und benötigt seinen Lüfter nicht mehr? Der Durchmesser beträgt 56mm und er ist sehr flach.

Gruß!
DualCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, von vorne und hinten:
 

Anhänge

  • 060909_143356.jpg
    060909_143356.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 62
  • 060909_143342.jpg
    060909_143342.jpg
    113 KB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh