^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI jacky,

so lange du die Karte mit 1280*1024 laufen läßt kein Thema auch mit guter darstellung .
Wenn du die AA und Af einschaltest bricht sie voll eine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich glaub eigentlich nicht so recht bzw. kommt aufs game an ;)
meine 6800gt brach da mehr ein ;)
 
Chris2222 schrieb:
Weil du zu blöd warst du 4 Pipes du aktivieren, bist du bereit eine voll funktionsfähige Grafikkarte zurückzubringen ? Diese Mentalität wurde hier zwar schon einige Male angesprochen, aber finde das immer noch unerhört. Entweder fügst du dem Shop Schaden zu (was dann die jungen Menschen u.a. Studenten, die dort jobben, abkriegen) bzw. das Teil kommt wieder ins Verkaufsregal und der nächste Kunde kriegt deine gebrauchte Karte :(

Das kann aber auch von ner anderen Seite sehen. Wenn ich online bestellt hätte wär ja einfach das FAG zum Tragen gekommen. Und ein Produkt kann einem auch nicht gefallen, wenn es bestimmte Sachen nicht kann, die nicht auf der Verpackung stehen. Und das FAG ist ja dafür da, dass man sich das Produkt einmal genauer anschauen kann und es auch in den Betrieb nehmen darf (!).

Natürlich kann man jetzt noch eine große Grundsatzdiskussion darüber führen, ob ein Wechsel des Bios und wieder zurück zum Original wirklich ein Grund darstellt die Garantie erlischen zu lassen. Der Hersteller macht es sich da natürlich einfach, was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass sie solche Aktionen wie hier beschrieben nicht auch noch unterstützen wollen und auch keinen kostenlosen Support bei Fragen wie "warum geht meine Grafikkarte nicht mehr nach nem Bios-Update" sich aufhalsen wollen. Geld spielt dabei nämlich eine große Rolle und nicht etwa die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Produkt nicht mehr die garantierten Leistungen erbringt.

Ich hab dabei ja auch nicht gesagt, dass ich dann davon ausgeh, dass der K & M mir gleich das Geld wieder aushändigt. Und da die das wohl auch zu 99 % nicht (!) getan hätten, sondern eher nen Gutschein oder nen Abzug bei rausgesprungen wäre, wär die Karte wenn es rechtens bei denen zu geht auch nicht als neu ins Regal gekommen. Wenns dann doch anders kommt is der K & M schuld nich ich. Wäre ja wenn auch nur über Kulanz und nur möglich wenn die Verpackung noch nicht aufgemacht wurde.
Außerdem kann ich ja genauso gut eine "gebrauchte" Karte abbekommen, da die da ja auch übers Internet verkaufen. Die ist dann nach dem Gesetz ja auch nicht gebraucht sondern kann als neu verkauft werden, wenn sie gültig nach FAG ohne Gebracuhsspuren etc. zurürckgegeben wurde.
 
Es gehört hier zwar nicht ganz rein aber hat evtl. was damit zu tun!
Ich habe das problem, das das bild beim video in total streifig und schlecht ist, es sieht nach falscher bild norm aus aber kann man das irgendwo einstellen? oder was kann es sonst sein?

EDIT: also es liegt daran das der eingang anscheinend auf NTSC steht, wenn ich meine digicam auf NTSC ausgang stelle ist das bild klar aber S/W.

das handbuch der graka bringt einen auch nicht viel weiter, da es aquf der karte etwas anders ausschaut.
hat einer nen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
panicAttack schrieb:
Das kann aber auch von ner anderen Seite sehen. Wenn ich online bestellt hätte wär ja einfach das FAG zum Tragen gekommen. Und ein Produkt kann einem auch nicht gefallen, wenn es bestimmte Sachen nicht kann, die nicht auf der Verpackung stehen. Und das FAG ist ja dafür da, dass man sich das Produkt einmal genauer anschauen kann und es auch in den Betrieb nehmen darf (!).

Natürlich kann man jetzt noch eine große Grundsatzdiskussion darüber führen, ob ein Wechsel des Bios und wieder zurück zum Original wirklich ein Grund darstellt die Garantie erlischen zu lassen. Der Hersteller macht es sich da natürlich einfach, was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass sie solche Aktionen wie hier beschrieben nicht auch noch unterstützen wollen und auch keinen kostenlosen Support bei Fragen wie "warum geht meine Grafikkarte nicht mehr nach nem Bios-Update" sich aufhalsen wollen. Geld spielt dabei nämlich eine große Rolle und nicht etwa die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Produkt nicht mehr die garantierten Leistungen erbringt.

Ich hab dabei ja auch nicht gesagt, dass ich dann davon ausgeh, dass der K & M mir gleich das Geld wieder aushändigt. Und da die das wohl auch zu 99 % nicht (!) getan hätten, sondern eher nen Gutschein oder nen Abzug bei rausgesprungen wäre, wär die Karte wenn es rechtens bei denen zu geht auch nicht als neu ins Regal gekommen. Wenns dann doch anders kommt is der K & M schuld nich ich. Wäre ja wenn auch nur über Kulanz und nur möglich wenn die Verpackung noch nicht aufgemacht wurde.
Außerdem kann ich ja genauso gut eine "gebrauchte" Karte abbekommen, da die da ja auch übers Internet verkaufen. Die ist dann nach dem Gesetz ja auch nicht gebraucht sondern kann als neu verkauft werden, wenn sie gültig nach FAG ohne Gebracuhsspuren etc. zurürckgegeben wurde.

die meisten shops ziehen dir dafür etwas ab und verkaufen die ware dann als NEUWARE wieder an andere endkunden. ich habe bisher so gut wie NIE vollständige neuware bekommen. die "schuld" liegt eindeutig bei den shops, nicht bei endkunden, die - aus welchem grund auch immer - vom FAG gebrauch machen. die shops verkaufen die zurückgesandten produkte so gut wie nie günstiger (natürlich gibt es ausnahmen, aber die sind marginal).

nur so viel dazu

gruß
 
@panicAttack: Ich studiere zwar nicht Jura (sondern Mechatronik) allerdings ist es nicht richtig, was du sagst.

Grundsätzlich können Endverbraucher, also alle Kunden die Verbraucher im Sinne des FAG beziehungsweise des KSchG sind, innerhalb der gesetzlichen Frist ohne Angabe von Gründen die Ware zurückschicken und erhalten den vollen Kaufpreis rückerstattet.

Du verwechselst das Rücktrittsrecht nach dem FAG oder KSchG aber mit dem Umtauschrecht, mit einem Kauf auf Probe, mit 7 oder 14 Tage zum Test, zur Ansicht oder mit einer "bei nicht gefallen Geld zurück" Garantie!!!
Ziel des Rücktrittsrecht ist es aber nur zu verhindern, dass "irrtümlich" das völlig "falsche" Produkt gekauft wird und behalten werden muss. Also der Kunde erhält die Möglichkeit die originalverpackte Ware zu Hause genauso anzusehen, als würde er sie im Ladengeschäft im Regal oder in der Vitrine anschaun!!!!

Du kannst das neue Mainboard oder die Grafikkartenicht nicht auspacken, in den PC einbauen und/oder konfigurieren, beziehungsweise ein paar Tage probieren, flashen, übertakten etc. ob das Produkt deinen Wünschen oder Vorstellungen entspricht ...und danach es dem Händler wieder zum vollen Kaufpreis unter Berufung auf das FAG zurückzugeben.

Kurz: Bei geöffneten oder in Gebrauch genommenen Teilen ist ein Umtasch per FAG ausgeschlossen. Für eine volle Kaufpreiserstattung muss das Produkt, innerhalb der gesetzlichen Frist, ungebraucht und originalverpackt zurückgeschickt werden. Werden Geräte anders als neu und originalverpackt, also gebraucht zurückgeschickt, sieht der Gesetzgeber vor, dass du dem Unternehmen ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundenen Minderung des gemeinen Wertes der Leistung zu zahlen hat.

Also von der anderen Seite kann man das nicht so sehen. :rolleyes:



"Natürlich kann man jetzt noch eine große Grundsatzdiskussion darüber führen, ob ein Wechsel des Bios und wieder zurück zum Original wirklich ein Grund darstellt die Garantie erlischen zu lassen."

Hier, in diesem Thread, geht es nicht darum die Firmware zu aktualisieren oder ein neueres Bios einzuspielen. Hier geht es darum, vom Hersteller deaktivierte Pipes zu aktivieren und die Karte um mindestens 100Mhz also 25% zu übertakten. Das dafür kein Hersteller die Garantie übernehmen will und kann ist doch hoffentlich klar :rolleyes:


"Ich hab dabei ja auch nicht gesagt, dass ich dann davon ausgeh, dass der K & M mir gleich das Geld wieder aushändigt. Und da die das wohl auch zu 99 % nicht (!) getan hätten, sondern eher nen Gutschein oder nen Abzug bei rausgesprungen wäre, wär die Karte wenn es rechtens bei denen zu geht auch nicht als neu ins Regal gekommen. Wenns dann doch anders kommt is der K & M schuld nich ich. Wäre ja wenn auch nur über Kulanz und nur möglich wenn die Verpackung noch nicht aufgemacht wurde.
Außerdem kann ich ja genauso gut eine "gebrauchte" Karte abbekommen, da die da ja auch übers Internet verkaufen. Die ist dann nach dem Gesetz ja auch nicht gebraucht sondern kann als neu verkauft werden, wenn sie gültig nach FAG ohne Gebracuhsspuren etc. zurürckgegeben wurde."

Verstehe ich nicht ganz was du mir damit sagen willst, hatte einen langen Tag :hmm:

Bei k&m wäre die Karte SOFORT hinter der Theke auf Fehler getestet worden (3dMark etc.). Könnte man sie nicht testen (noch keine PCIe Testrechner in einigen Filialen) hättest du auf das Ergebnis von der Zentrale warten müssen. Wäre sie defekt, hättest du die eine neue X800GTO aus dem Regal bekommen, da sie noch lieferbar ist. Da die Karte aber keine Fehler hat, kriegst du weder eine andere noch einen Gutschein

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier was von einem Connect 3d X800XT Bios gelesen? Bringt das irgendwas, lohnt es sich das zu flashen oder kann man beim Powercolor bleiben?
 
hallo meint ihr ich kann vom arctic silencer den strom kabel wieder in die grafikkarte stecken oder kann da was passieren ?
habe da mal was zu gelesen ?
 
sklave_gottes schrieb:
hallo meint ihr ich kann vom arctic silencer den strom kabel wieder in die grafikkarte stecken oder kann da was passieren ?
habe da mal was zu gelesen ?

ich denke schon meiner läuft jetzt 5 wochen ohne propleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

s flashen hat jetzt bei mir auch geklappt, super karte...

aber: ich hab probleme beim video in was aufzunehmen (hab das Sapphire BIOS draufgehauen) könnt ihr das bestätigen?
 
@all, die neu freigeschaltet haben: Kommt gleich vorne mit rein!

Und: danke fürs Lob! :bigok:

@scuibau: ist denn Vivo auch aktiviert im Bios? (hast du das vorher mal nachgeprüft?)

@mramnesie: schon was neues wegen Passform und WLP oder Pads von AC?

Ich überlege immer noch, ob ich den Silencer 4 oder den Silencer 5 nehme....(da der 5er ja anscheinend nicht 100% beim Ram passt...)

MfG,

Ostsol
 
Ja, die Funktion ist aktiviert und die WDM Treiber sind auch installiert
 
Hier steht das alle fehler der vorgänger version behoben sein sollen, z.B. werden die Rams jetzt ganz gekühlt.
 
Hab meine Karte auch erfolgreich geflasht , hab sie vorgestern bei Snogard gekauft .
Danke für die gute anleitung =)
 
Hab meine gestern von Mindfactory bekommen.
16 Pipes + 500/500 läuft.

Max wird erst mit montierter Wakü getestet.
Wird ja recht warm die Karte.
 
Meine Karte ist heut Mittag gekommen.

Aber auf der Rückseite ist nen Aufkleber mit der SN und da klebt nen transistor fest.


Ahhhhhhhhhhhhhrgr?!=@!.


Kann mal jemand von seiner Connect die rückseite Fotografieren und hier reinsetzen, will mal gucken wo der fehlt(bitte hohe Auflösung).
 
Guck in mein Nethands Profil. Da müsste ein Foto von der Rückseite sein :)
Link is in meiner Sig :)
 
Läuft der RAM eigentlich mit sehr agressiven Timings gegenüber einer 6800GT.

Hab mal die Ergbnisse auf Seite 1 durchgeschaut und da läuft der RAM zwischen 500-560 Mhz.

Bei den 6800Gts, ebenfalls 2ns GDDR3 lief der RAM fast Minimum 550Mhz, eher Richtung 600Mhz.

Gibts eine Treiberempfehlung für die Karte?
 
Halte meine auch seit 2 Stunden in Händen :bigok:

Werd sie heute Abend einbauen und der Anleitung folgen :wink:
 
hi..

hab heute mein system wieder in betrieb genommen. hab auf ein Optern 146@2500MHz und ein gedämmtes chieftec 601 und einen Zalman VF700AL-CU umgerüstet.

meinen silencer 4 ( war übrigens rev 1) hab ich runtergeschmissen
in der hoffnung mein passiver Zalman NB47J würde wieder auf die bridge passen...pustekuchen.....passt auch net.

die temp zwischen dem zalman und dem silencer differieren so gut wie gar nicht...geräuschunterschiede...auch keine.....

tja hab ich halt einen silencer 4 hier rumfliegen...wer den brauchen kann...mal melden..geb ihn mit einer thermaltake 3point lüftersteuerung
zum direkten anschluss ans netzteil
für 15€ incl. versand ab.

:wink:
 
mit wieviel v lässt du den Zalman laufen? Ich habe ihn auf 7v. 12v ist mir eindeutig zu laut und auf 5v war mir die Leistung zu gering.
 
also..

mein zalman hängt an meiner thermaltake lüftersteuerung.
da ich eine gute gehäusekühlung hab ( unten vorn 2 80 er päpste hinten einen 120er zum rauspusten) ich lasse im stand die lüftung
auf niedrigste stufe laufen...komme so leer auf 33°....bei halber leistung
1std. CSS 55°...muss aber mehr testen......
 
So, hab meine jetzt auch bekommen.

Hab das Powercolor Bios geflasht und die Karte wird als X800XT mit 16P erkannt und läuft auch mit XT Takt.

Gekauft bei Hardwareversand.de

Womit kann ich die Temp am besten auslesen ??
 
Ah, alles klar. Jetzt hab ich den Menüpunkt auch im ATI Tool gefunden.

Danke ;)
 
Chris2222 schrieb:
Du kannst das neue Mainboard oder die Grafikkartenicht nicht auspacken, in den PC einbauen und/oder konfigurieren, beziehungsweise ein paar Tage probieren, flashen, übertakten etc. ob das Produkt deinen Wünschen oder Vorstellungen entspricht ...und danach es dem Händler wieder zum vollen Kaufpreis unter Berufung auf das FAG zurückzugeben.
doch das kann er. ich hab gerade im letzten semester privatrecht geschrieben. das FAG gilt nicht ausdrücklich für ungeöffnete ware. denn dann hätte ein verbraucher ohnehin ein rücktrittsrecht (vom kaufvertrag) von 30 tagen. soll heißen, wenn das FAG sich auf ungeöffnete ware bezöge, wäre die andere regelung unsinnig. wozu ist das FAG überhaupt da? ich zitiere mal aus dem skript vom letzten semester: "[...] die Rechtfertigung für diese Sonderregelung liegt darin, dass beim FAG die Beurteilung des Vertragsgegenstands in der Regel erheblich erschwert ist: die Qualität und Wert von Waren, die lediglich in einem Katalog oder auf einer Internetseite beschrieben werden, lassen sich nicht abschließend beurteilen: hinzu kommt, dass der Vertragspartner anonym bleibt, was die Rechtsverfolgung erschweren kann." Überdies ist zu beachten, dass nur der Vertragsschluss unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande kommen muss. Dagegen kann die Vertragsdurchführung auch auf normalem Wege - etwa durch Abholung der Ware durch den Verbraucher - erfolgen. Soll also heißen, dass einem das Ding nicht unbedingt zugesandt werden muss, man kann es auch im Laden abholen.
Ich will jetzt nicht super lang drüber quatschen, aber so sieht es aus.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So die erste meiner karten ist auf 520/520 gestiegen!
Habe jetzt eine andere am start, die auch auch erfolgreich mit 16PP und 560/540 @stock läuft! also mir bitte och ne zweite anrechnen.

gibts eigendlich auch ein passendes XT PE bios für die karten?
 
Geglückter Bios-Mod

Hallo,
hab gestern bei nem Freund einer Connect3D GTO 16 Pipelines zugeschaltet.Kann also eingetragen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh