^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...dafür ist ja vorrangig die GTO² von Sapphire gedacht - da ist sogar der x850-Chip drunter, nicht der x800 wie bei der normalen GTO und "angeblich" lässt sie sich immer freischalten...

ich habe schon von leuten gelesen die auf ihrer GTO² nur einen R430 haben. Damit haben sie dann natürlich nen griff ins klo gemacht...freischalten ja gross übertakten nein
 
...das wäre natürlich übel - grad weil Sapphire die Karten ja tw. mit den "tollen" Cores beworben hat...

...letztlich kann man sagen, das man mit der Connect3D x800 GTO immer auf der sicheren Seite ist - zumindest habe ich in letzter Zeit nix mehr von nicht freischaltbaren gelesen...
 
...letztlich kann man sagen, das man mit der Connect3D x800 GTO immer auf der sicheren Seite ist - zumindest habe ich in letzter Zeit nix mehr von nicht freischaltbaren gelesen...

Jo in letzter Zeit sind sehr viele X800GTO's nicht mehr freischaltbar. Aber dennoch sind es einige ;)
 
p-sauermann schrieb:
Nichts, ich will lediglich wissen ob das gehen würde...
Hi
Ja du kannst da was rein schreiben aber ändern tut sich nichts im bios
Wen du den nahmen der karte ändern willst zb.von x800 gto zu x800xt
Dan musst du den im Divice ID cod ändern zb. 5D57 für x 800xt
 
Aha.
Was wäre dann beispielsweise der Device ID Code für die X850XT?
 
wat haste denn davon wenn da jetz x850xt steht statt x800xt
die leistung beeinflusst das nicht
ich will dir ja nich zu nahe treten aber willst du vll. ein schaf im wolfspelz weiterverhökern? :d
 
:lol: naja davon kann man nur abraten, ich wette so einige tools lesen den chip nicht aus dem BIOS sondern bekommen die Info direkt von der GPU über den treiber
 
das es weder die leistung beeinflusst noch sonstwas bringt weiss ich selbst :wall:

naja wenn eh zu wage is lass ich es besser...wär ja auch zu schön gewesen
 
also bei mir hats geklappt, nur der OmegaTreiber geht jetzt nichtmehr, nur Catalyst ... naja egal :)
 
Hi,
meine Karte ist modbar. WIe kann ich eine Bootcd erstellen mit Nero6? Ich habs chon etliche Rolinge verbrannt(ca. 20 Stück) aber bisher war alles ohne Erfolg! :heul: :heul:

so ich habs mit nem einfachem trick geschafft, wers wissen will bitte posten :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir gestern bei Hoh.de ne x800gto² von sapphire bestellt, welche heut eingetroffen ist. Nur als ich den Karton gesehen hab der ziemlich gebraucht aussah hab ich mir schon was schlechtes geahnt. Naja seht selbst und sagt mir bitte ob so eine x800gto² aussieht.
280120060037mg.jpg


Das ist das komplette Layout der normalen gto ich habe bisher die gto² nur in rot und mit extra Stromanschluss gesehen.
 
Also meine ist rot und hat nen extra Stromanschluss ... bei der würde ich sagen da hat jemand den Kühler ausgetauscht!

168167.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Also meine ist rot und hat nen extra Stromanschluss ... bei der würde ich sagen da hat jemand den Kühler ausgetauscht!

168167.jpg

ich habe eben mal das Ramblech abeschraubt und mal geschaut was da für ram verbaut ist. Es ist samsung 516 bzw 2.0ns ram. Ich hab mich vorhin schon gewundert warum Atitool pixelfehler findet bei standarttakt. Die Schrauben vom Lüfter sind auch verkascht. Ich hab vorhin das gto² bios geflasht und im ati tool stand immernoch pixelpipelines 12.
 
Von wem ist die Karte? Gebraucht gekauft? Ich denke da hat Dich jemand gelinkt !

EDIT: Die Karte hat :

GPU-Core: R480
Speicher: Samsung 1,6 NS
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Von wem ist die Karte? Gebraucht gekauft? Ich denke da hat Dich jemand gelinkt !

EDIT: Die Karte hat :

GPU-Core: R480
Speicher: Samsung 1,6 NS

Die Karte ist von www.hoh.de und angeblich neu, der Karton sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus.
 
luck0r schrieb:
So habe mir gestern bei Hoh.de ne x800gto² von sapphire bestellt, welche heut eingetroffen ist. Nur als ich den Karton gesehen hab der ziemlich gebraucht aussah hab ich mir schon was schlechtes geahnt. Naja seht selbst und sagt mir bitte ob so eine x800gto² aussieht.
280120060037mg.jpg


Das ist das komplette Layout der normalen gto ich habe bisher die gto² nur in rot und mit extra Stromanschluss gesehen.

Also die Karte sieht komsich aus, vorallem das der Stromanschluss fehlt ist seltsam.
 
gibts nicht vielleicht ne eingeprägte Nummer womit ich eindeutig sehen kann das es eine normale gto ist?
 
lass dir keine gebrauchte andrehn
manche hersteller versuchens halt immer wieder den schaden durch zurückgeschickte ware auf andere kunden abzuwälzen
gibt ja leider genug leute die sowas stillschweigend hinnehmen

wenn du den verdacht hast, das da wat nich stimmt, schicks zurück mit der begründung das die karte nicht NEU ist
sonst hast du immer im hinterkopp dieses schlechte gefühl

rma fall ist das nicht solange die 2 wochen nicht vorrüber sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig .. einfach anrufen und bissel rummeckern. Hat bei mir auch geholfen :d
 
Jo ich muss unbedingt vorab eine Ersatzkarte bekommen, ich hatte nämlich so nen tollen rma fall der zog sich über nen halben monat und ich hab nichts bekommen. ^^
 
Hallo
habe meine x800gto zu einer x800xt geflashed
bevor ich geflashed habe ging die karte gut auf 560mhz/560mhz
aber jetzt wo ich geflashed habe geht die karte nur 530mhz/520mhz
wenn ich weiter takte flimmert der bildschirm stark und der pc stürzt ab
das verstehe ich nicht habe doch den passenden graka kühler gekauft den
ati silencer 4 rev.2 genau der wo perfekt für die x800gto von connect3D ist!
bitte um hilfe
mfg hobby_tuner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh