^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen, er soll einfach mal den Treiber neuinstallieren und auch die zugehörigen Tools wie Atitool.

Hatte das gleiche Problem, das hat aber geholfen.

So, hab mich heute auch endlich dazu durchgerungen den Mod durchzuführen. Hat alles Problemlos funktioniert, Treiber und ATITool neu installiert und siehe da die 16 Pipes sind da! *freu*

Nun gut. Hatte gestern Abend noch Benchmarks gemacht und gerade nach dem Mod nochmals:

Aquamark 3:
65.703 @ 12 Pipes @ 500/500
66.877 @ 16 Pipes @ 500/500

3dMark 05:
5.316 @ 12 Pipes @ 500/500
5.889 @ 16 Pipes @ 500/500

Gut, jetzt läuft sie also in Games als X800XT und im 2D mit 100/250!

Bios geflasht immer noch 12 pipes
und der lüfter steht still

was mach ich falsch??

habe bei TechPowerup dieses bios draufgemacht
X850 XT PE (PCI-E) 256 MB

Zuletzt bearbeitet:
Macht das SInn?

Hallo Gemeinde,

da mein DFI LP UltraD erwartungsgemäss abgeraucht ist (tun wohl viele oder alle), hab ich mir kurzerhand nen Crossfireboard bestellt. Für mich stellen sich nun 2 Fragen

1) Crossfire-wär gibt seine geflashte Karte her?
2) Woher bekomme ich das DVI-LInkkabel, was für CF benötigt wird?

Danke schonmal und gutes gelingen!

dann sieht die denke ich so aus ohne extra Stomanschluss, also neues layout??
sapp3sj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte die eigentlich flashbar sein nehm mal das Flash CD-Image was hier im Thread zu finden ist. damit sollte es eigentlich gehen wieviel ns hat dein Graka Ram nehme an 1,6 oda?

habe schon alle möglichen bios flash getest aber immer 12 pipes
geht das flash bei TechPowerup dieses bios
X850 XT PE (PCI-E) 256 MB

habe es mit atiflash geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den Treiber und das ATITool neu, bei mir stand nach erfolgreichem Flash auch erst noch 12 Pipes, nach neuinstall der Treiber und Tools waren es 16!

hab mal ein wenig gesucht hier im Thread es sollen wohl schon vor längerem Sapphire Karten aufgetaucht sein wo das Flashen nicht mehr funktioniert hat, wird dann wohl so eine sein. Hast du denn mal nach gesehen welche GPU bei dir verbaut ist?

nein leider nicht habe hier 5 karten liegen und kein geht
echt super laut ati tool R 480

wenn alles normal zuende läuft kann mann ja kaum fehler machen
erkennt die karte auch als x850xt pe an sin aber nur 12 pipes offen laut ati tool

ATI Radeon X800 GTO zu GTO2 Tool & BIOS
der link ist der richtig habe doch schon ne GTO 2
ich dacht das geht auch mit den bios oben x850 xt pe?

Zuletzt bearbeitet:
werde das heute abend nochmal testen
melde mich bist du heute abend online ?

kann ich das ati tool zum flashen nehmen

Zuletzt bearbeitet:
mach es so wie es im anderen Thread beschrieben wurde, dann sollte es gehen.
Bin heute abend Online

@Weed_M@x

Mach mal bitte das Bild kleiner, oder nehm die Tags raus.

Hallo,
Hab meine Connect3D x800GTO problemlos auf 16pp freischalten können. Hab dazu einfach das Image von Muh-Q genommen (modonly), bedanke mich auch mal hier für die Arbeit. Jetzt wollte ich die Grafikkarte langsam auf XT-Niveau übertaktet : Klappt wunderbar. Nur hab ich jetzt das blöde Problem, dass bei jedem Neustart der Takt der Grafikkarte wieder auf Default steht : Wie kann ich den XT-Takt als default setzen ohne das XT-Bios aufzuspielen? Hab da einwenig Angst bei BIOS und solchen Geschichte ;-)...
Danke für die Anleitung, echt super!!

geht bei mir ne

also ich hab mir die karte geholt aber es ging ne es gingen nur die takte
hab mir neuen kühler (silencer 5 rev2) geholt un da konnte ich erkennen das ich nen chip r480 hab aber im windoof wird er nur als 423 erkannt warum ??
will meine 16 pipes haben unter den r480 stand noch
215RBPAGA11F
GG1803.1
052AA
KANN MIR DA EINER WEITERHELFEN ???

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 48
nochmal ne frage
nach dem flash die graka treiber neu installieren oder sonst noch was ich beachten muss oder einfach draf und fertig?

Tonga schrieb:
nochmal ne frage
nach dem flash die graka treiber neu installieren oder sonst noch was ich beachten muss oder einfach draf und fertig?

Treiber neu installieren musste ich nicht, aber nach dem Erkennen der Karte habe ich neu gestartet, weil er sie noch nicht richtig angesprochen wurde. Also nach zwei Neustarts nach dem flashen lief bei mir alles einwandfrei, ohne Treiber neuzuinstallieren.

PaulW schrieb:
Wie kann ich den XT-Takt als default setzen ohne das XT-Bios aufzuspielen?

Besorg dir ATITool und stell es so ein wie auf den Bild zu sehen.

Im Windows Betrieb reicht der Takt von 100/250 vollkommen aus, kannst ihn aber auch anders gestalten. Den Mem-Takt kannst du nicht niedriger drehen, dann gibt's im Windows Bildfehler!

Also 2. Profil machst dir dann halt ein 3D Profil (hatte ich auch als sie noch nicht geflasht war) und stellst die Taktraten dann halt auf 500/500 oder höher, je nachdem was du willst. Wenn du es dann so einstellst, lädt ATITool bei starten eines Spiels automatisch die höheren Taktraten und beim beenden geht's wieder ins 2D Profil - also ein C'n'Q für Grafikkarten! ;)

Anhänge

• ATITool_Takt.jpg
    ATITool_Takt.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 87
Hy Weed_M@x

super 111000000000000 Danke für den Link HAPPPPPYYYYYYYYY

läuft erste sahne 520 Core 540 Memory temp 37C
ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft

gruß tonga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh