^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist Unglaublich aber ne echte Hilfe in einen Forum sehr selten!!!
nochmal Danke von Mir und meinen Zwei Kids die auch happy sind wir haben nämlich 3 pc
opteron 144-Asus A8N Sli Premium- Themelrith Si 120- Enermax Liberty ELT 500-
noch DDR 400 1024 Muskhin und jetzt auchnoch ne super schnelle GTO2 und das haben Wir Dir zuverdanken

Gruß Tonga

war echt kein Prob habs gerne gemacht, viele vergessen das dies der Sinn eines Forums ist.

Gruß Weed

jetz bin ich bitte dran;)

also ich hab mir die karte geholt aber es ging ne es gingen nur die takte
hab mir neuen kühler (silencer 5 rev2) geholt un da konnte ich erkennen das ich nen chip r480 hab aber im windoof wird er nur als 423 erkannt warum ??
will meine 16 pipes haben unter den r480 stand noch
215RBPAGA11F
GG1803.1
052AA
KANN MIR DA EINER WEITERHELFEN ???
habs mit muh-q fullmod geflasht

hab sie jetz bei 537/519 bei ati tool 0.25 beta
bei 40 grad

Weed M@x un nochwas wie haste dein 3700+san diego als fx57 getkatet un wieviel grad hatt das ding?

???

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das schon mit dem Image von muh-q versucht hast, ich gehe mal davon aus das der Flashvorgang korrekt verlaufen ist, und es nicht funktioniert hat, wird's wohl eine von den Karten sein die nicht mehr moddbar sind

die Fuses deiner Karte unterscheiden sich von meinen R423 wird bei mir auch angezeigt.

mein San Diego ist mit 10 x 280 getaktet wird im Prime so 40° C warm

thx prime heist soviel wie leerlauf oder voll "atktion" hab leider noch standard kühler schlimm??

kann auch leider ne mehr weiter taktet da ich schon an der höchsten grenze bin sonst kommen fehler im ati tool scan oder gibts daa auch ne lösung ??auf meinen ati chip unter dem kühler waren auch wie 2 weiße klebepunkte auf zwei solchen kleinen chips aber das is mir zu heiß da noch rumzu würschteln

Zuletzt bearbeitet:
hat in den letzten tagen eigentlich mal jemand Glück gehabt und eine freischaltbare Karte erwischt?

Hallo wo kann man noch ne moddbare connect 3d x800 GTO bekommen? Ein Kumpel von mir wollte sich einen CD zusammenstellen und wir hätten dann die von mindfactory genommen. Geht die noch modden? Was gibts denn noch für ne alternative? Die Sapphire X800GTO² vielleicht?

Schon mal danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich ja heut schonmal die Frage gestellt hab und bisher niemand geantwortet hat geh ich auch mal davon aus das es kaum bzw keine freischaltbaren mehr gibt. Ich hatte selbst bei hardwareversand.de eine bestellt die war nicht freischaltbar, dann hatte ich mir eine Sapphire gto² gekauft, die hatte dann ein neues Layout welches ohne zusätzlichen Stromanschluss daherkommt und absolut grottig zu übertakten ist, daher hab ich mir jetzt ne x850xt für 199€ gekauft damit bin ich auf der sicheren Seite. Ich rate dir tu das lieber auch, da ersparste dir ne Menge Streß.

Ich hab vor knapp einer Woche eine Connect3D x800GTO bei vv-computer gekauft. Lies sich problemlos auf XT-Niveau übertakten. Übernehme keine Garantie dafür, dass da noch welche sind ;-)...

@tof13 : Danke für die kleine "Anleitung"... immer schön wenn man Strom sparen kann *g*. Hab jetzt übrigens doch noch das XT-Bios aufgespielt :-)...

PaulW schrieb:
@tof13 : Danke für die kleine "Anleitung"... immer schön wenn man Strom sparen kann *g*. Hab jetzt übrigens doch noch das XT-Bios aufgespielt :-)...

Jojo, aber das 2D Profil kannste ja trotzdem erstellen ... dann wird's auch nicht so warm und der Lüfter muss nicht so schnell drehen! ;)

Hi, da ich meine Karte nicht freischalten kann wollte ich sie wenigstens übertakten hab mir dann ATITool gesaugt und Taktrate erstmal auf 500/500 allerdings wird das ja nicht beim Starten von Windows gesetzt kann man das irgendwie einstellen ? Weil jedesmal beim Starten von Windows das Profil laden nervt ziemlich

MFG

Das es immer noch Leute gibt, die noch nichtmal die Seite wo sie posten komplett lesen. Schau auf dieser Seite ganz oben, da hab ich eine Anleitung gepostet, wie's geht!

Sry, ich hasse solche Leute auch ^^ ich habs erst nachdem Post gelesen aber super Anleitung THX

:btt:

Soweit ich informiert bin, gibts die PCI-E Connect3D nur in der VIVO-Ausführung.

hallo
hab grade mal geflasht, alle leitungen sind frei bei 500/500.
also big thx für den guide :)

Hallo,

wenn ich mir die Karte kaufe...

256MB PowerColor Radeon X800 GTO16 (die hat schon die 4 Pipes freigeschaltet oder?)

... dann muß ich "nur" noch an der Taktschraube drehen und habe dann eine XT?

Bin neu auf dem Gebiet, daher die Fragen... ;-)

schon mal Danke!!!!!

Gordon01 schrieb:
Hallo,

wenn ich mir die Karte kaufe...

256MB PowerColor Radeon X800 GTO16 (die hat schon die 4 Pipes freigeschaltet oder?)

... dann muß ich "nur" noch an der Taktschraube drehen und habe dann eine XT?

Bin neu auf dem Gebiet, daher die Fragen... ;-)

schon mal Danke!!!!!

Du wirst die nicht so hoch kriegen! Die GTO16 ist schlecht übertaktbar, wurde von 2 online Mgazinen getestet - ist vergleichbar mit der x800xl

Ah ok, hab mir gedacht das da ein Hacken ist.

Bei arlt.com habe sie noch eine "256MB ATI Radeon X800GTO von Connect3D, ViVo, DVI für 150€

Sollte ich dann lieber zu der greifen?

Oder eine Sapphire Ultimate Radeon X800 GTO (Vorteil kein Lüfter)??

hallo gemeinde.
meine karte ist für den umbau tauglich ,die nötigen daten habe ich runtergeladen...
X800GTO mit R423 Chip .
so jetzt könnte es normaler weise losgehen ..
nur ! bringt es wirklich etwas ?
was habt ihr für Erfahrung damit gemacht ?
positiv wie auch negative ,bitte alles aufschreiben ..

Danke ..

gruß Mr.Chips:bigok:

Natürlich bringt das was, du Witzbold :lol:

4 Pipes mehr und ordentlich mehr Core-Takt (ein bisschen RAM ja auch) mit dem BIOS tun ihr übriges zur Leistungsverbesserung.
Und das ganze in 10 Sekunden mit absolut 0 Risiko! Ich mein das is ja der XT-Chip...nur aus Marketinggründen mit nem anderen BIOS. Warum soll man die Handbremse in nem Auto angezogen lassen? Damit es ned schneller fährt oder was?

Hol dir halt mal ein paar Benchmarks wo ne X800Pro(=GTO) und ne X800XT verglichen werden...dann weisst du, was ich meine!

MfG
Locke

lockenkopf84 schrieb:
Natürlich bringt das was, du Witzbold :lol:

4 Pipes mehr und ordentlich mehr Core-Takt (ein bisschen RAM ja auch) mit dem BIOS tun ihr übriges zur Leistungsverbesserung.
Und das ganze in 10 Sekunden mit absolut 0 Risiko! Ich mein das is ja der XT-Chip...nur aus Marketinggründen mit nem anderen BIOS. Warum soll man die Handbremse in nem Auto angezogen lassen? Damit es ned schneller fährt oder was?

Hol dir halt mal ein paar Benchmarks wo ne X800Pro(=GTO) und ne X800XT verglichen werden...dann weisst du, was ich meine!

MfG
Locke
danke für die infos..und dem Witzbold :d
also die handbremse wird demontier ..gele .. :d:d
so muß ich auf irgend etwas besonders aufpassen ?wenn ich mit dem umbau
beginne möchte?

danke nochmals ..
viele grüsse..:wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja, steht ja eigentlich alles hier drin (aber kann man ja leicht überlesen :haha: )... aber wenn ich so lese was Du schreibst, las es lieber mit dem "Umbau" - gewisse Kenntnisse sollte vorhanden sein :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh