[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Ich eben mal den integrierten Anrufbeantworter aktiviert und ausprobiert. Gefällt mir gut. Bei den Telefoniegeräten in der Fritz!Box steht jetzt "Anrufbeantworter 1". Weil automatisch die 1 mit dabei steht, wollte ich nun wissen, ob man mehrere Anrufbeantworter einrichten kann und wenn ja, wie? Momentan habe ich den Anrufbeantworter nur einer von drei Telefonnummern zugewiesen.
Und was ich schon immer mal wissen wollte: Wie viele Einträge kann man im Telefonbuch der Fritz!Box eigentlich abspeichern? Weiß das zufällig jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Abs gehen glaube ich.
Wenn nicht direkt per FritzBox dann per Analog/Dect.
Mit dem firmware Update funktioniert Dect eco jetzt auch.
Also das DECt deaktiviert wird nicht das darüber, welches die Funkleistung verringert.
Hat jemand von euch schon die Funktion ->Netzwerk->Details->Starten (Wake On by Lan) ausporbiert.
Bei mir gehts irgendwie nicht, hab im BIOS alles richtig und auch die Eigenschaften der LAN Karte
 
Mit dem firmware Update funktioniert Dect eco jetzt auch.
Also das DECt deaktiviert wird nicht das darüber, welches die Funkleistung verringert.

Dann muss ich das nochmal testen.
Hatte eigentlich sämtliche Funktionen aktiviert bzw. deaktiviert und keine wesentlichen Verbesserungen festgestellt.

Hat jemand von euch schon die Funktion ->Netzwerk->Details->Starten (Wake On by Lan) ausporbiert.
Bei mir gehts irgendwie nicht, hab im BIOS alles richtig und auch die Eigenschaften der LAN Karte

Ne, benutze ich nicht. Das einzig interessante wäre, den Drucker im Nebenzimmer damit aufzuwecken. Klappt aber nicht.
 
Könntest du es mal testen für mich?
Hab jetzt eigentlich alles ausprobiert weiß jetzt nicht obs an der Box liegt oder am PC
 
Jo, mach ich gleich.

Ich habe mittlerweile auch herausbekommen, wie man weitere Anrufbeantworter erstellt.
Bei Telefoniegeräte steht unter der Liste "Neues Gerät einrichten". Damit gehts.
 
Jo mehrer ABs geht wunderbar.
Ich finde das Internetradio über das FritzFon genial.
Beim Grillen die alten PC Aktivboxen raus stellen, FritzFon dran über Klinkstecker, und für jeden Geschmack gibts da was.
 
Könntest du es mal testen für mich?
Hab jetzt eigentlich alles ausprobiert weiß jetzt nicht obs an der Box liegt oder am PC

So, ich habe jetzt auch eine Zeit lang versucht meinen Desktop über die Fritz!Box 7390 auf zu wecken. Ohne Erfolg. Weder aus dem AUS-Zustand, noch aus dem Ruhezustand oder dem Standby will der PC nicht aufwachen.
Mit der alten Fritz!Box 7170 ging das auch schon nicht.
Ob es jetzt an den Fritz!Boxen oder den diversen Mainboards (hab das schon mit mehreren versucht) und deren BIOS-Einstellungen liegt, weiß ich nicht.

Jo mehrer ABs geht wunderbar.
Ich finde das Internetradio über das FritzFon genial.
Beim Grillen die alten PC Aktivboxen raus stellen, FritzFon dran über Klinkstecker, und für jeden Geschmack gibts da was.

Internet-Radio ist schon cool. Im Telefon brauch ich das aber trotzdem nicht. Im Wohnzimmer hören wir immer mit dem ASUS O!Play Air Multimedia-Player über die Soundanlage Internet-Radio.
Aber deine Idee ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chritsoph
danke, gut zu wissen werde dann andere Programme testen



Ich versehe so den Radio Hype gar nicht.
Lieber seine eigene Musik abspielen und aus 4000 Titeln die einen gefallen zufällig par abspielen
 
Eigene Musiktitel spiele ich schon auch ab. Die Auswahl ist groß genug (ca. 17000 Titel).:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Wenn das MT-F schon Inet-Radio wiedergeben kann, verstehe ich nicht, warum es nicht einfach auch die eigene Musik auf dem NAS-Speicher abspielt? Das hätte man auch noch integeren können.
 
Eigene Musiktitel spiele ich schon auch ab. Die Auswahl ist groß genug (ca. 17000 Titel).:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Wenn das MT-F schon Inet-Radio wiedergeben kann, verstehe ich nicht, warum es nicht einfach auch die eigene Musik auf dem NAS-Speicher abspielt? Das hätte man auch noch integeren können.

Glaube ich schon dass das geht, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.


Zitat
Darüber hinaus werden auch Musik, Podcasts und Webradio übertragen. Die Songs können beispielsweise auf einem USB-Speicher, einem Netzwerkspeicher (NAS) oder im Internet liegen. Der Zugriff erfolgt über die FritzBox.
 
Oh, wie soll das gehen?
Ich finde keine Funktion im MT-F, die da heißt "Musik abspielen" oder so ähnlich.
 
So, ich habe jetzt auch eine Zeit lang versucht meinen Desktop über die Fritz!Box 7390 auf zu wecken. Ohne Erfolg. Weder aus dem AUS-Zustand, noch aus dem Ruhezustand oder dem Standby will der PC nicht aufwachen.
Mit der alten Fritz!Box 7170 ging das auch schon nicht.
Ob es jetzt an den Fritz!Boxen oder den diversen Mainboards (hab das schon mit mehreren versucht) und deren BIOS-Einstellungen liegt, weiß ich nicht.



Internet-Radio ist schon cool. Im Telefon brauch ich das aber trotzdem nicht. Im Wohnzimmer hören wir immer mit dem ASUS O!Play Air Multimedia-Player über die Soundanlage Internet-Radio.
Aber deine Idee ist gut.

Die Fritzboxen haben leider ein Problem mit dem Wakeup on Lan, gibt nur wenige Boards die damit funktionieren. Asus Boards lassen sich damit leider nicht aufwecken :(

Hab mir auch schon nen Wolf versucht das hinzu bekommen ohne Erfolg :(
 
Habe heute nochmal den DECT ECO-Modus ausprobiert. Scheint jetzt doch recht ordentlich zu funktionieren. Weiß auch nicht, wieso ich zuerst das nicht richtig erkannt habe. Vielleicht habe ich irgendwelche Einstellungen gesetzt, aber versehentlich vergessen diese zu übernehmen. Also Entwarnung! Der ECO-Modus geht seit dem Update recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkleistung reduzieren ist die verbotene Funktion.
Ich glaube die haben nur die Namen korigiert
 
So, ich hatte heute Nachmittag das erste größere Problem mit meiner Fritz!Box 7390.
Ich habe den Netzstecker gezogen um ein Messgeräte zwischen Box und Steckdose zu schalten. Wollte einfach mal wissen, wie viel Leistung die 7390 im Betrieb verbraucht. Im Durchschnitt sind es 9 Watt bei mir.

Jetzt zu dem Problem:
Als die Fritz!Box neu gestartet wurde und wieder lief, fiel mir auf, dass es zu einem Problem im NAS kam. Die Ordner Musik, Bilder und Dokumente waren aus der Ansicht im NAS verschwunden und nirgends mehr anwählbar. Die verschwunden Dateien belegten aber immer noch den Speicher.
Ich habe dann erst mal die Einstellungen der Fritz!Box gesichert. Dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach waren alle Daten und Einstellungen wie erwartet gelöscht (waren eh nur Kopien).
Anschließend stellte ich meine zuvor gesicherten Einstellungen wieder her und alles war wieder gut.
Warum dieses Problem auftrat weiß ich nicht. Das war ja nicht der erste "Stromausfall".
Sonst hatte ich mit meiner 7390 die ganze Zeit über keine Probleme.
 
Ich hab seit letzter Woche Probleme mit meiner Fritz!Box in Verbindung mit einer Alice Internetleitung. Die Internetverbindung wird mit dem Fritz!Box internen Modem nicht mehr aufgebaut. Wenn ich das von Alice beim vertragsabschluss mitgelieferte Modem davor klemme, funktioniert alles wunderbar. Anscheinend hat Alice bei sich was umgestellt.

Ich habe schon mit der Alice-Hotline telefoniert und die wissen da von nichts. Bei AVM weiß man von dem Problem und es wird daran gearbeitet. Die können aber nicht sicher sagen, ob es eine Lösung dafür gibt. Das Problem soll angeblich verstärkt mit der 7390 auftreten, aber vereinzelnt auch bei der 7270.

In diesem Thread wird das Problem von vielen bestätigt.

Hat einer von euch auch das Problem?
 
Also bei mir funzt noch alles tadelos.
Evtl. scheint alice einige neue Internetprotokolle zu testen
 
Ich hab seit letzter Woche Probleme mit meiner Fritz!Box in Verbindung mit einer Alice Internetleitung. Die Internetverbindung wird mit dem Fritz!Box internen Modem nicht mehr aufgebaut. Wenn ich das von Alice beim vertragsabschluss mitgelieferte Modem davor klemme, funktioniert alles wunderbar. Anscheinend hat Alice bei sich was umgestellt.

Ich habe schon mit der Alice-Hotline telefoniert und die wissen da von nichts. Bei AVM weiß man von dem Problem und es wird daran gearbeitet. Die können aber nicht sicher sagen, ob es eine Lösung dafür gibt. Das Problem soll angeblich verstärkt mit der 7390 auftreten, aber vereinzelnt auch bei der 7270.

In diesem Thread wird das Problem von vielen bestätigt.

Hat einer von euch auch das Problem?

Tritt das Problem nur im ADSL-Netz auf oder auch im VDSL-Netz?
Dass es nur an der Firmware der Fritz!Boxen liegt glaube ich nicht. Denn dann müssten andere Leute bei anderen Anbieter auch Probleme haben.
Hast du denn eine neue Firmware installiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Hab den Threat jetzt mal überflogen und auf den letzten Seiten wird bestätigt, dass die neue Firmware von AVM das Problem bei den Alice-Kunden verursacht.
Sehr ärgerlich!
Vielleicht sollte man auf die alte 84.er Firmware downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht. Downgrade bringt nichts.

Ich weiß leider nicht, ob das Problem auch bei VDSL auftritt. Ich hab nur DSL.

Ärgerlich ist es wirklich. Hab mir extra die Fritzbox geholt, weil ich alles in einem Gerät haben wollte. Dann lief das Gerät eine Woche problemlos. Hab dann alle Kabeln verlegt und dann ... zack ... ich brauch doch das Modem vom Alice ...
 
Dann benutze das Modem von Alice vorübergehend bis AVM den Fehler behebt.
Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert...
 
Ja, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Das Alice Modem zu verwenden hat einige Nachteile. LAN 1 wird für den Internetanschluss benötigt und ich brauche eigentlich alle 4 LAN-Ports für mein Netzwerk. D.h. ich muss dann noch ein Switsch kaufen. Leistungsmessungen gehen nicht mehr. Ich habe die Kabeln alle schon verlegt, was bedeutet, dass ich noch ein zusätzliches Kabel quer durch die Wohnung legen muss. Das Modem bedeutet zusätzlicher Stromverbrauch und eine zusätzliche Fehlerquelle.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich mir sicher sein könnte, dass AVM dieses Problem beheben könnte. Aber die Mitarbeiter an der Hotline sagten mir, dass sie sich nicht sicher sind, ob das Problem ihrerseits behoben werden könnte. Angeblich ist Alice, seid sie von Telefonica gekauft wurden, sehr daran interessiert, dass nur ihre Hardware verwendet werden.

das ist doch alles mist ...
 
Du kannst doch die Fritzbox nach dem Modem dranhängen, dann bezieht die Fritzbox das Internet vom modem und alles ist wie gehabt
 
@selbstbauer: hab ich ja :) aber wie oben beschrieben gehen nicht allen funktionen. leistungsmessung und ähnlichesn gehen nur mit dem internen modem.
 
achso :)
naja wenn du einen analogen anschluss hast kannst du ja zumindest noch die Telefon aufgabe der Fritzbox überlassen
 
jep :) auch schon passiert :) und genau das ist das Problem. Ich benötige für die Internet- und Telefonleitung 2 Kabeln, was sonst mit einem reicht. Und das Kabel muss ich jetzt quer durch die Wohnung verlegen.
 
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Temperaturentwicklung allgemein aus? Der kleine Feger wird bei mir schon arg heiss und scheint sich deswegen hin und wieder auch einmal aufhängen zu wollen.
 
Bei mir wird er schätzungsweise 30-45°C warm.
Also warm aber locker anfassbar wie ne heizung.
Aufhänger gibts bei mir keine.
Habe heute mal kurz einen Windows Server 2008 R2 samt Domain eingerichtet.
Klappt super ohne das sich der Server (DNS) mit der fritzbox gegensetzt
 
Meine Fritz!Box wird nur handwarm. Also nie wirklich heiß. Und aufgehängt hat sie sich bei mir auch noch nicht.
Habt ihr mal bei eurer 7390 die Leistungsaufnahme gemessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh