[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ähnliche Technik wie die 7270 sowie ein (zusätzliches) VDSL-Modem
 
Keine Ahnung. Die 7570 ist doch ohnehin nur ein OEM-Produkt?
Da einige den Speedport mit einer AVM-Firmware flashen, könnte es eine 7570 sein.. Schon mal danach gesucht?
 
Es gibt mitterweile neben der "normalen" 7390 eine andere Version mit Lüftungsschlitzen habe ich gesehen. Die 1&1 Box wird schon ziemlich heiß an der Unterseite finde ich.

Mit der WLAN Leistung bin ich sowohl im 2,4GHz als auch im 5GHz Bereich unzufrieden.
 
Habe seit nunmehr 2 Wochen jetzt auch meine Fritzbox 7390 von 1&1, erste Version ohne Lüftungsschlitze. Läuft tadellos, Empfangsqualität bei WLAN kann ich jetzt auch nicht bemängeln.
DECT funktioniert mit unserem Philips Gerät auch tadellos.

Hatte vorher übergangsweise die 7570 hier, kann aber keinerlei Verschlechterungen ausmachen. Insgesamt läuft die 7390er mit weniger Reconnects aber das ist subjektiv weil noch nicht lange im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Nach längerem rumtesten bin ich zum Schluss gekommen dass die DECT Funktion echt bodenlos geworden ist. praktisch nicht zu nutzen
 
Update: Nach längerem rumtesten bin ich zum Schluss gekommen dass die DECT Funktion echt bodenlos geworden ist. praktisch nicht zu nutzen

Das ist traurig.
Da verschiebt AVM die Box von Monat zu Monat nach hinten und dann kommt sowas raus.:stupid::kotz:
 
das wre zu hoffen, ja. as genau heisst "DECT ist bodenlos geworden" ? reden wir da von DECT über sockwerke oder in ein anderes zimmer oder ist es bereits im selben zimmer schlecht????
 
1&1 sagt aktuell, dass sie die 7390 frühestens mitte märz ausliefern können, da avm "wohl probleme hat" . Ausgeliefert wird derzeit noch die 7570.

Hoffen wir, dass die bisher ausgelieferten 7390er Boxen quasi "schlechte Prototypen" sind und nachgebessert werden und eben bei den kunden die jetzt schon eine "schlechte" haben getauscht werden.

ich bin gespannt.
 
das wre zu hoffen, ja. as genau heisst "DECT ist bodenlos geworden" ? reden wir da von DECT über sockwerke oder in ein anderes zimmer oder ist es bereits im selben zimmer schlecht????

Gleiches Zimmer funktioniert natürlich. Anderes Zimmer auf dem selben Stockwerk mit geschlossenen Türen funktioniert bereits sehr eingeschränkt und ist reine Glückssache von wegen Verbindungsabbrüchen. Treppenhaus, Stockwerke dazwischen wäre garnicht zu denken. Allerdings wohne ich auch in einem Bunker aus den 50er Jahren ;)

Zum WLAN: Funktioniert primär okay, allerdings erreichen ältere Geräte im b oder g Standard nur eingeschränkte Verbindungsstärke. Selbst mit meinem FritzWLan Stick komme ich nicht auf die angegebenen 300Mbs, mit dem Linksys Wlan Stick meines Mitbewohners funktioniert es ausgezeichnet. Alles rein theoretisch, praktisch sind die Übertragungswerte aber dann qualitativ ähnlich abgestuft.

Ich habe meine ja auch vor ein paar Wochen von 1&1 getauscht bekommen und muss sagen dass ich mit der 7570 von wegen Stabilität um einiges zufriedener war. Werde nunmehr die nächsten Firmwareversionen abwarten und dann entsprechend behalten oder verkaufen.
1&1 reagiert auf sanften Druck bei Nachfrage nach der Box mit Gutschriften bzw. eben der umgehenden Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Nachdem mich 1&1 zu toooode genervt hat mit ihrer unfähigkeit einen auftrag zu bearbeiten habe ich storniert und bleibe bei vodaföhn ... 25MBit VDSL und eine Easybox 802 vorerst mal. Mal schaun wie sich die meinung über die 7390 noch so weiterentwickelt, dann kann ich mir dat dingen immernoch zulegen.
 
Ich habe heute erneut bei AVM angefragt....

Die produzierte Menge wird zur Zeit von der Nachfrage um ein vielfaches
übertroffen. Diese Situation wird voraussichtlich bis April/Mai hinein
dauern. Wir hoffen auf Ihre Geduld und bitten um Entschuldigung für daraus
eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

...no coment....
 
Also ich weiß ja nicht wie das bei der 7xxx Serie ist aber was mich ankotzt (und damit ist DynDNS sinnlos) ist, das man bestimmten Mac Adressen keine festen IPs zuweisen kann. Bei meiner 3xxx Box gibts dafür zumindest keine Option. Wie macht Ihr das?
 
Meine 7270 macht das automatisch. Ich musste nichts dafür einstellen. Kann eventuell sein das sie sich dabei am Clientnamen orientiert.
Im Zusammenspiel mit dyndns gibt es bei mir keine Probleme.
 
In den Details jedes Clients gibt es eine Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen"

Mirko
 
In den Details jedes Clients gibt es eine Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen"

Mirko

Wo siehst du denn die Clientenliste?
Ich habe zwar eine unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk aber da kann ich nix einstellen...

(Expertenansicht in der Fritzbox ist aktiviert)
 
Ich habe zwar eine unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk aber da kann ich nix einstellen...

(Expertenansicht in der Fritzbox ist aktiviert)

Du bist schon richtig. Rechts vom "Clienteintrag" gibt es zwei Buttons, Bearbeiten & Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe da nur den Button "Bearbeiten" und wenn ich da draufdrücke:

Sie können den Benutzernamen beibehalten oder einen eigenen Namen vergeben (z.B. PC Arbeitszimmer).

Eine IP kann ich nicht eingeben. Der Bearbeiten-Button steht auch nicht bei allen Geräten da, sondern nur bei welchen die komischerweise keine Mac Adresse haben...
 
Komisch. Ist deine Firmware aktuell?
Was meinst Du mit Geräten die keine MAC Adresse haben?
 
Ja Firmware ist aktuell. So sieht die Liste aus:

screendefn.png
 
Mit der Aktion hat sich AVM keine Freunde gemacht!
Wäre besser gewesen die Box einfach um 6 Monate + nach hinten zu verschieben, als ein unfertiges und fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu werfen.

Da derzeit die Box bei keinem Onlineshop erhältlich ist, ergo vom Markt genommen wurde, zeigt ja, dass massiv Mist gebaut wurde....
 
DECT ist immernoch eine Frechheit, quasi nicht verwendbar. Die Box ansonsten wird pervers heiss und die Übertragungsraten sind im Vergleich zur alten 7570 auch nicht besser.
Alles in allem sehr enttäuschend das Produkt
 
Mit der Aktion hat sich AVM keine Freunde gemacht!
Wäre besser gewesen die Box einfach um 6 Monate + nach hinten zu verschieben, als ein unfertiges und fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu werfen. [...]

Da werden Erinnerungen wach. Als die 7270 neu war hatt ich mit dem Dingen auch nur Probleme. Aber kommt Zeit, kommt neue FW :d
 
Neue Firmware vom 16. bringt für meine Probleme, sprich: DECT knackst und bricht dauernd ab (Troubleshooting gemacht, half alles nichts), WLan teilweise bodenlos langsam (erst seit der neuen FW so), Box wird relativ warm. Wird wohl noch dauern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh