[Sammelthread] -= Frontlines : Fuel of War =-

Es gibt kein Problem mit der Kombi FFOW + Vista ;) Läuft bei genügend Leuten problemlos. Evtl. mal darauf achten die richtige Sprache und den passenden Patch zu installieren!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle User

Und hat das Game den auch eine Story?
weil die Meisten nur vom Mutiplayer reden,
und das die Missionen freigeschaltet sind.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der SP ist eher ein kurzer Vorgeschmack auf den MP... nach 4h kann man den durchgezockt haben (und die Story... eher mau). Also wer kein MP-Spiel sucht ist hier falsch.
 
@ crysel

und Grafisch

MFG Evildead
 
Grafisch ganz ok... ist kein Crysis oder Cod4, aber man kann es sich angucken ;)
Also BF 2142 z.B. (ist ja vergleichbar) mag ich gar nicht, aber FFOW gefällt mir ganz gut. :)
 
war heut online und ihr habt recht der granatwerfer sollte entschärft werden
kann es sein dass wenn ein gegner der sehr nah ist und das ding abfeuert sich selbst nicht schadet ?? hatte einmal die situation , weiss aber nicht ob ers überlebt hat
 
@ crysel

Danke für die Info

MFG Evildead
 
war heut online und ihr habt recht der granatwerfer sollte entschärft werden
kann es sein dass wenn ein gegner der sehr nah ist und das ding abfeuert sich selbst nicht schadet ?? hatte einmal die situation , weiss aber nicht ob ers überlebt hat

das wollte ich grad ausprobieren, dann wurde ich aber durch nahkampf getötet :(:haha:
 
Flying, habe es umgekehrt. Also jetzt auf XP installiert. Meinst du es lohnt nochmal auf Vista zu installieren oder ist es Zeitverschwendung?

thx,

Spelli.

Musst du wissen, im Grunde isses kein großer Unterschied.

Abgesehen von der Sache mit der Install spielt es sich bei mir ähnlich.
Hab den Eindruck, die Durchschnittsframes wären bei Vista höher, aber dafür mit größeren Schwankungen.

mfg
 
das spiel ist fett, kein ersatz für mein liebling 2142, da mir ohne das reviven das squadplay ein wenig abgeht, der rest ist aber sehr genial. die ersten stunden waren eher frustrierend, aber das ist bei MP-Spielen ja immer so, bis zur ersten Killingstreak ;)

Ich kanns auch uneingeschränkt empfehlen, bin aber der Typ, der mit BF2 gar nix anfangen konnte, und der 2142 für das beste der Serie hält.
 
Na ich kann BF2142 grad nicht mehr sehen, diese RX-Hopper gehen mir sowas auf die Nerven! Aber ich werds mir sicher wieder anschauen. Solarfam, Invasion, Street sind die Maps die ich ununterbrochen Zocken könnte in FFOW. ;)
 
Naja Invasion gefällt mir nicht so wirklich aber die anderen maps sind ganz in ordnung:)
 
Also, habs jetzt mal angetestet und find FFoW mal richtig geil.
BF2142 geht mir nämlich auch aufn Sack so langsam und dieses Game wäre, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, ein ehrbarer Nachfolger.

Was mich stört sind u.a:
Kein ingame Voip
Man kann selber keine Feinde markieren ( siehe BF )
Man kann nicht ingame nach seinem Ping gucken
Kein Rankingsystem ( is aber eigentlich weniger wichtig )
Isses mir noch zu teuer ( wer war das doch gleich der seins verkaufen wollte:d )

Aber an sonsten isses echt geil, gut die KI im SP is wirklich IQ<20
UND es läuft bei mir auch noch gut
( E2160@2,6 ; 7900GS ; 2GB Ram auf 1280x1024 auf mittleren Details )
 
Na ich kann BF2142 grad nicht mehr sehen, diese RX-Hopper gehen mir sowas auf die Nerven! Aber ich werds mir sicher wieder anschauen. Solarfam, Invasion, Street sind die Maps die ich ununterbrochen Zocken könnte in FFOW. ;)

auf guten servern mit FF on gibts keine RDX-Hopper.. da gehen mir die gewehrgranaten von FFOW mehr aufn Sack ;)

heut abend würd ich gern mal mitzocken, allein machts nicht wirklich Spass.
 
am besten wir kriegen 8 leute zusammen und gehen dann mal auf nen leeren 8 plätze solarfarm server ^^
dann gehts ab
 
Habt ihr es denn schonmal geschafft einen eigenen Server zu machen? Erstellen konnte ich zwar einen, aber der Tomsen konnte da nicht joinen. Denn eigentlich wärs der beste Versuch, gleich was eigenes zu machen wenn genug Leute dabei sind.
Hab halt auch keine Ahnung, wie die Performance dann ist, da ich es ja noch net testen konnte...
 
Sag mir welche! ;)
Hab halt den Router zwischen, am Rechner is die FW eh aus...
 
Code:
------------------------------------
Frontlines: Fuel of War 
Dedicated Server Guide
------------------------------------

Welcome to the Frontlines: Fuel of War Dedicated Server Setup Guide. 

This guide will help you get your own dedicated started and explain the various configuration options available.

------------------------------------
Hardware Requirements
------------------------------------

MINIMUM:
CPU:		Intel Pentium 2.8HT or AMD Athlon 2800+
RAM:		768MB/1GB for Vista 
Video:		nVidia 6800GT (SM3) or ATI X800XT (SM2)
            		w/ Latest applicable video drivers
            
HDD Space:         	15GB
Internet:              	Broadband connection w/ min upload 768K
Sound:                  	AC '97 or equivalent DirectX 9.0c compatible sound card
Optical:                 	DVD-ROM
OS:                         	Windows XP (32/64) or Windows Vista (32/64)
Addtl:                    	Microsoft DirectX 9.0c & up
				http://www.microsoft.com/directx

				Microsoft .Net Framework 2.0
				http://www.microsoft.com/net/

				AGEIA PhysX Drivers
				http://www.ageia.com/drivers/drivers.html

 
SUGGESTED:
CPU:                      	Intel Core2 E6400 (2.13GHz) or AMD X2 5000+
RAM:                     	1.5GB 
Video:                  	nVidia 8600GTX or ATI X2600
                                	w/ Latest applicable video drivers
HDD Space:         	15GB
Internet:              	Broadband connection w/ min upload 768K
Sound:                  	Creative Labs X-Fi sound card
Optical:                 	DVD-ROM
OS:                         	Windows XP (32/64) or Windows Vista (32/64)
Addtl:                    	Microsoft DirectX 9.0c & up
				http://www.microsoft.com/directx

				Microsoft .Net Framework 2.0
				http://www.microsoft.com/net/

				AGEIA PhysX Drivers
				http://www.ageia.com/drivers/drivers.html 


------------------------------------							
FFOW Installation
------------------------------------
The first step in getting a dedicated server up and going is to install the game on the PC. Follow the instructions given during the installation process.


------------------------------------
Starting a dedicated server
------------------------------------
There are two types of dedicated servers available: LAN (Local Area Network) or Online servers.

You can select which one to launch by clicking on the appropriate batch file in the \Binaries folder:

FFOW_Server_Lan.bat : 		Launches a LAN dedicated server
FFOW_Server_Online.bat :	Launches an Online dedicated server

Alternatively, servers may also be launched from the command line by using the following syntax:

"FFOW.exe Server <mapname> -<server type> -unattended"

Where <mapname> is the name of the first map to be loaded on the server (fl-gnaw, fl-oilfield, etc) and <server type> is the kind of server to load (online or lan). The -unattended command will automatically handle any prompt caused by changes in the .ini files without requiring user interaction.

Therefore, if i wanted to start a dedicated online server and have fl-village be the first map loaded, the proper syntax would be:
"FFOW.exe Server fl-village -online -unattended"


------------------------------------
Starting a dedicated server
------------------------------------
The following server settings can be modified by editing the DefaultGame.ini file found under \GCGame\Config

ServerName=
Sets the name of your server.

Password=
Set a password on your server. Players will be prompted for this password when attempting to join your game.

NumberOfRounds=3
Number of consecutive rounds played on a map before moving to the next map in the queue.

PercentTicketsPerTeam=100
Percentile modifier of the map's base ticket count (ie 200 sets ticket count to double the default). Applies to all maps.

NumberOfPublicSlots=32
Maximum number of player slots on the server.

bAllowFriendlyFire=false
Enables friendly fire.

InfantryFriendlyFire=100
Percentile modifier to infantry friendly fire. If set to 50, infantry will only receive 50% of the default damage from friendly fire. Must have bAllowFriendlyFire set to true.

VehicleFriendlyFire=100
Percentile modifier to infantry friendly fire. If set to 50, infantry will only receive 50% of the default damage from friendly fire. Must have bAllowFriendlyFire set to true.

bAutoBalanceTeams=true
Enables the autobalance system.

bAutoKickTeamKillers=false
Enables the autokick team killer system. TK threshold is set in MaximumTeamKills.

MaximumTeamKills=3
Number of TK allowed before automatically getting kicked out of the server. Must have the bAutoKickTeamKillers setting set to true.

SpawnDelaySeconds=7
Sets the respawn time.

Loadouts_bGroundAssault=true
Loadouts_bHeavyAssult=true
Loadouts_bSniper=true
Loadouts_bAntiTank=true
Loadouts_bSpecialOps=true
Loadouts_bCloseCombat=true
Allows the enabling & disabling of specific loadouts.

WARNING: YOU MUST LEAVE AT LEAST ONE LOADOUT AVAILABLE IN ORDER TO BE ABLE TO SPAWN INTO THE GAME!

Roles_UpgradeSpeed=100
Percentile modifier to the role upgrade speed. Setting this to 200 will double the role upgrade speed from the default, for all roles.

Roles_GroundSupport=true
Roles_AirSupport=true
Roles_DroneTech=true
Roles_Countermeasures=true
Allows the enabling & disabling of specific loadouts.

WARNING: YOU MUST LEAVE AT LEAST ONE ROLE AVAILABLE IN ORDER TO BE ABLE TO SPAWN INTO THE GAME!

Vehicles_bTransportHelicopters=true
Vehicles_bAttackHelicopters=true
Vehicles_bJets=true
Vehicles_bAntiAircraft=true
Vehicles_bHeavyArmor=true
Vehicles_bMediumArmor=true
Vehicles_bLightArmor=true
Vehicles_bCivilian=true
Allows the enabling & disabling of specific vehicles.

+MapCycle=2
Used to specify the map rotation. Each map to be played needs a MapCycle= entry on a separate line. For example, to create a map list consisting of Gnaw, Solarfarm, Oilfield and Solarfarm, the following should be entered:

+MapCycle=2
+MapCycle=7
+MapCycle=5
+MapCycle=7

Refer to below to find the maps index number:
Gnaw 		Map Index=2
Invasion 	Map Index=3
MountainTop Map Index=4
OilField 	Map Index=5
Roundabout 	Map Index=6
Solar Farm 	Map Index=7
Village 	Map Index=8
Street 		Map Index=9

bLoopingMapCycles=true
Setting this to true will repeat the map rotation once the last map in the list has been played. If set to false, the last map in the list will be played continuously.

MinimumNumberOfPlayers=0
Sets the minimum number of players required to start the game. Game will play warm-up rounds until that number has been met. Role upgrading is disabled during warm-up rounds.

RoundTimeSeconds=240
Sets the round timer, in seconds.


------------------------------------
Connectivity Issues
------------------------------------
If the server is behind a firewall or a router, the following ports should be forwarded for both UDP and TCP in order to avoid connectivity problems:

Port	Description
--------------------
5476	Game Port
5477	Broadcast
6623	ServerBeacon Port
7623	Beacon Port
9378	Listen Port
9103	Game Lobby
9855	Game Lobby
9856	Game Lobby
Das müsste helfen;)
 
/EDIT

Die Parameter dürft Ihr nicht einfach hinzufügen, sucht in den angegebenen Dateien und entsprechenden Unterkategorien die angegebenen Parameter wie z.B. LookRightScale und ändert das auf die von mir angegebenen Werte.



So wie versprochen hier die INI Tweaks für die Maus/Aiming

geht dafür in "Eigene Dateien\My Games\Frontline Fuel of War\GCGame\Config"

dort öffnet ihr die Datei "GCInput" und nehmt folgende Änderung vor:

[Engine.PlayerInput]
LookRightScale=0.000000
LookUpScale=0.000000
bEnableMouseSmoothing=False

[GCGame.GCPlayerInput]
LookRightScale=0.000000
LookUpScale=0.000000

-abspeichern-

dann öffnet ihr die Datei "GCGAME" und nehmt folgende Änderung vor:

[GCBaseGame.GCBPlayerController]
bViewAccelEnabled=False

[GCGame.GCPlayerController]
bCenteredWeaponFire=True
bViewAccelEnabled=False

-abspeichern-

Diese Änderungen schalten die Mausbeschleunigung ab und sorgen dafür das das Waffenfeuer exakt in die Mitte des Fadenkreuzes geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Habs bei mir getestet. Im SP bringts gefühlsmäßig was aber im MP nix! :( Schade!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh