[Sammelthread] -= Frontlines : Fuel of War =-

...Ich werde wohl eher pausieren jetzt und wohl abwarten bis die Server geupdated werden bzw bis neue Patches kommen...

Pausieren? Einen feuchten Sch**ss wirst du tun ;) Nötigenfalls schick Ich dir per Expresskurier ne Kiste Schlotzka mit ordentlich Umdrehung, dann merkste die Framedrops auch nicht mehr :fresse:
Also Ich würde vorschlagen Du schaust bis heute Abend das du deine Kiste in Schuss bekommst und wenns auch eine komplette Windows Neuinstallation erfordert und dann räumen wir wieder kräftig die Server auf ^^

Also dann, erwarte Sie heute abend Soldat :d

/Edit
Der Artikel hier http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Spieleinstallation_kann_Probleme_verursachen/ ist evtl. für einige von Interesse, die Probleme mit den Framedrops nach der Patchinstallation haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wohl noch keine Demo! :(

Jaja Preddy, mal schaun. Wollte eigentlich nen Filmeabend machen. Und schick mit lieber ne Kiste Vodka, Zielwasser kann ich gebrauchen! ;)

Mich kotzen diese Framedops echt an. Könnte schwören ich hab nichts verändert an dem Rechner, nur eben den Patch 1.0.2 installiert. Hab ja schon reichlich Nvidia Treiber installiert ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist das schon extrem witzig das Spiel, Ich habe jetzt um Tomsen zu helfen mal ein bisschen in den Videosettings gespielt und habe dabei auch Schatten sowie Foliage auf Max. gestellt und nun habe Ich mehr Frames durchschnittlich wie vorher bei Schatten Low und Foliage off? Kann das mal einer sinnvoll erklären?!
Naja bei tomsen läuft es nun wie von geisterhand auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen.
bei mir hat es auch einfach irgendwann funktioniert ohne das ich etwas verändert habe... sehr seltsam :eek: und jetzt läuft es permanent bei flüssig ohne den kleinsten ruckler
 
Fakt ist mit den ganzen Problemchen hier und da ist die Community weg bevor alles gefixt wurde - wenn sie nicht ganz schnell machen jetzt.
Ich gucks mir vielleicht nochmal an wenns bei Tomsen jetz wieder geht, aber an sich wollte ich es jetzt auch bis 1.0.3 liegen lassen.
 
Fakt ist mit den ganzen Problemchen hier und da ist die Community weg bevor alles gefixt wurde - wenn sie nicht ganz schnell machen jetzt.
Ich gucks mir vielleicht nochmal an wenns bei Tomsen jetz wieder geht, aber an sich wollte ich es jetzt auch bis 1.0.3 liegen lassen.

Also irgendwie is der Wurm drinnen, gestern Abend habe Ich mit Tomsen noch gespielt, dann gings kurzzeitig wieder gut und dann plötzlich wieder unerklärliche Framedrops, wo Ich stabile 60 FPS hatte bei 1680x1050 bei very high settings hatte er bei 1280x1024 bei ähnlichen settings zwischen 40-50. Und das obwohl er die selbe GPU hat und seine cpu noch weit schneller taktet als meine, ich denke nicht das meine 4 kerne hier einen deutlichen vorteil gegenüber seinen 2 haben.
mit deiner behauptung könntest du allerdings sehr recht haben, wenn die nicht schleunigst das ruder rumreißen dann is frontlines so schnell wieder vom fenster weg wie es aufgetaucht ist.
 
Für mich ist das Game jetzt bis zum nächsten Patch gestorben. Der Patch 1.0.2 hat bei mir alles unspielbar gemacht. Habe jetzt locker 20h damit verbracht den Fehler zufinden, ich hab es satt echt. (Alle anderen Spiele laufen flüssig, sogar Crysis MP auf 50Frames in DX9 64bit HIGH ohne Drops) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Game jetzt bis zum nächsten Patch gestorben. Der Patch 1.0.2 hat bei mir alles unspielbar gemacht. Habe jetzt locker 20h damit verbracht den Fehler zufinden, ich hab es satt echt. (Alle anderen Spiele laufen flüssig, sogar Crysis MP auf 50Frames in DX9 64bit HIGH ohne Drops) :(

Wäre mal interessant herauszufinden wievielen anderen es ähnlich ging, evtl. kann man da irgendwelche übereinstimmungen von bestimmten komponenten erkennen.
 
Also ich habe mit dem 1.0.2 keinerlei Probleme. Läuft alles bestens.
 
Schon seltsam, unerklärlich. Es lief garantiert besser ohne den 1.0.2er Patch. Evtl. setze ich mein System nochmals komplett neu auf, was aber der letzte Schritt wäre. Dennoch, Jericho und Crysis ließ sich über längere Zeit flüssig zocken ohne Stocken. Sehr dubios.

EDIT: so jetzt reichts mir echt. Spiel ist deinstalliert und weggepackt. Frühestens beim 1.0.3er patch versuche ich es nochmal. :-[

EDIT: So Lösung gefunden! Vista deinstalliert, XP installiert, traumhaft spielbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hello!

ich wollt mal fragen, wie der mp teil nun so ist, möchte mir es evt. auch zulegen, aber leider gibt es keine demo!!!
ist es a la bf2/bf2142? weil so ein spiel suche ich :)
besten dank!

bye

ps: gibts auch squad voice chat? a la bf
 
kein voice chat, nur befehle die du geben kannst, leider.
eines der großen säumnisse wie ich finde.
 
mist... und gameplay, handling, feeling? :d a la bf? gibts auch so in etwa die selben befehle?

thx!
 
Wenn du bei FFOW einen BF2 Klon erwartest, bist du verkehrt. Sind beides Egoshooter, mehr auch nicht.

feeling ist ganz anders, weil es die UT-Engine ist.

Spielprinzip ist ganz anders, weil Punkte in einer Linie (frontlines) eingenommen werden müssen. So sind auch die Maps ganz anders aufgebaut, als in BF2. Wo eben in BF2 es oft Taktik ist einen Flaggenpunkt hinter den Linien zu rushen ist es in FFOW Zeitverschwendung. Edit: Der Vergleich ETQW zu FFOW ist geeigneter. Persönlich hätte ich es sogar gerne gesehen, wenn FFOW die QW-Engine genommen hätte.

Persönlich gefällt mir noch BF2 besser, weil ich gerne lieber den Gegner umgehe und so punkte hole und das Teamplay ist da noch besser (Medic, sehr gute Komunikation, Gegner spotten, um Verstärkung bitten, Commanderfunktion). Dafür aber eben auch der nervige Commander (enemy spotted) und die unbalanced Flieger (J10 etc.)

Bei FFOW sind allerdings die Sniper gefährlicher, weil es eigentlich keinen FOG of WAR gibt und man diese auch nicht spotten kann. Sie können sich besser verstecken und der Netzcode der UT-Engine macht eigentlich ein Vorhalten wie bei BF2 unnötig. Man trifft auch mit Ping 80 genau das was man gesehen hat - eben anderer Netcode (obs als Treffer dann gewertet wird ist eine andere Sache).

FFOW hat seine Stärken sicher im Infantriefight und ein permanentes Rangsystem wie BF2 wird es wohl erstmal nicht geben. Man beginnt jede Runde bei 0 und arbeitet sich dann hoch. Teilweise nerven mich die Hilfsmittel noch (ich kann wegen der Tastaturbelegung - bin Linkshänder) oft die Teile, Waffen nicht schnell genug wählen, weil ein Bug in FFOW noch die Tastaturbelegung auf NUM-TASTEN mir nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mist... und gameplay, handling, feeling? :d a la bf? gibts auch so in etwa die selben befehle?

thx!

Gameplay ist enorm, da kommt Battlefield(2142) fast nicht mehr mit. Schade zwar das Versorger, Medi etc nicht existieren, wäre aber auch nur ein Abklatsch dann. Ich finde es klasse wie sich die Rollen ergänzen. Einer stellt ne Sentry Gun auf, die Stellungen alleine verteidigt, ein anderer im Squad nimmt EMP und stellt EMP-Fallen auf das Drohnen nicht weiter können etc.
Also vor allem finde ich die unterschiedlichen Maps gut, so ergibt sich von Map zu map ein völlig anderes Gameplay: Solarfarm (Luftkampf), Street (Mann gegen Mann), Oilfarm (Fahrzeugkampf) etc...

Da ich bereits mit bald 20 verschiedenen Leuten gezockt habe ist mir aufgefallen das vor allem Battlefield Fans das Game durchaus gut finden und auch weiter zocken.

Das Feeling ist unbeschreiblich. Man fühlt sich wie auf einem Schlachtfeld der Zukunft. Einfach unerreicht. Sound und Effekte sind grandios.

Als Arcade Shooter würde ich dieses Game überhaupt nicht bezeichnen da die Steuerung mitunter schon recht komplex ist und Waffen sich doch sehr realistisch Verhalten (Treffgenauigkeit im Liegen bspw).

Negativpunkte:
-Bugs
-Kommunikation erschwert
-komplizierte Steurung von Fahrzeugen/Flugzeuge (mit viel Übung genial!)
-Tastaturbelegung (Kaos mag den Spelli net^^)

Teamplay ist so schlecht nicht da man zB. eine Drohne vorschicken kann. Dieser Squadmember kann dann über TS genaue Positionen des Gegners angeben oder einfach nur schnell schauen, ob die Luft rein ist und dann kann losgerusht werden. Oder ich schieße Fahrzeuge mit der EMP-Rakete ab und der Kollege setzt sofort einen Luftangriff auf die Position des Fahrzeugs. Das Teamplay in BF besteht fast nur aus Versorgungen mit Munition und Verbandskästen, in FFOW ist es eher der Mix aus Rollen. Wenn jeder Luftangriff auswählt im Squad und eine Stellung halten will, wird er sofort mit Drohnen überrant beispielsweise. Eine sinnvolle Auswahl und Teamplay ist daher äußerst wichtig und noch stärker zu spüren als in BF finde ich. Daher sind gut organisierte Squads äußerst stark und kaum zu schlagen wenn Sie über TS agieren.

Und simmer doch mal ehrlich, in fast allen Online Spielen werden kaum Voice Chats genutzt, nur um zu beleidigen meist (siehe Counterstrike). Selbst in BF agieren die meisten eh über Teamspeak. Oft wurde nicht gesprochen wenn man in ein Squad joint. Was ich aber vermisse ist die Befehlsteuerung wie in BF2142, die fehlt mir. Denn oft fährt ein Teammitglied mit einem Fahrzeug ohne einem los und man kann ja nicht einfach sagen "Hey, ich brauch ein Taxi"!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Tastatur grrr (hehe).

FFOW hat viel richtig gemacht aber es sind leider noch soviele Kleinigkeiten weggelassen worden, die eigentlich schon Standard waren. Joysticksteuerung, völlig frei belegbare Tasten mit Alternativtaste, Komunikationsystem wie die genialeinfache "Commandrose", Battlerecorder, frei plazierbares HUD. Da hätte es ruhig von BF2 "klauen" können. BF2 hat sowieso viel von UT geklaut (die Sprachsamples gab es da auch schon längst).
Übrigens hatte ich UT3 installiert und gestaunt wie flüssig das geht. Wenn FFOW das technische Niveau von UT3 erreicht - wirds geil.
 
besten dank für den ausführlichen bericht!! ;)
wie siehts mit den ganzen drohnen und flugzeugen aus? bei youtube sind das ganze fürchterlich hektisch aus?

so long
 
Mit den Drohnen ist ganz easy. Nur ab und an finde ich die Einstellung nervig bei den Drohnen die am Boden fahren, da bekomme ich die Krise wegen der Kamerasteuerung, ist aber Geschmackssache.

Flugzeuge sind hammer, atemberaubend, aber äußerst schwer zu steuern. Da musste paar Stunden investieren um zu üben. ;)
 
thx tomsen! :d
und das ganze ist dann nicht zu hektisch? in den videos sieht das ja schlimm aus... zb: da fuhr ein tank und schwupps kam eine kleine drohne angefahren und hat den tank zerstört :shot:
was ich damit meine, wenn ständig irgendwelche tollen drohnen herumgurken, bleibt doch der spielspass auf der strecke?

thx!

so long
 
@foxm

Für mein Empfinden ist daher ein Server der mehr als 32 Spieler aufweist zu hektisch. Bis 32 ist es total angenehm zu zocken. Solarfarm kann ruhig auch mehr sein da die Map riesig ist.
 
*Push* ;)

Hi Frontlines Gemeinde,

also ohne FFOW geht’s einfach net, darum hab ich ja auch XP installiert und siehe da, super performant das Ganze. Am Wochenende hab ich einen AMD Phenom 9850 BE besorgt und bin überrascht wie gut Frontlines von 4 Kernen profitiert! Ich habe Vista installiert und konnte feststellen das in der Summe mehr als 2 Kerne komplett ausgelastet sind und somit ein Vorteil da ist. Die Einbrüche sind auch geringer oder ganz weg. War echt eine gute Erfahrung das mal zu testen. Ich werde heute abend wieder das Intel System mit 2 Kernen aufsetzen und dann bin ich gespannt obs gut läuft seit der Neuinstallation von Vista. ;)

Hoffe bald auf den neuen Patch der mehr Änderungen bringen wird als der enttäuschende 1.0.2.
Gibt’s hier überhaupt noch Leute die es zocken? Ist nämlich richtig ruhig geworden im Thread! :)
 
Ich warte definitiv erstmal auf den nächsten Patch. ;)
 
Ditto aber ich habs nicht eilig, weil mein örtlicher I-Net Dienstleister mein dsl-1000 mit fastpath (konstant 30er ping) ohne meine Einwilligung auf dsl2000 oder sowas umgestellt hat (mit 2 Jahre Vertragsverlängerung haha). Die Leitung schwankt nun von 70 - 120er ping ... nun musste ich Widerspuch einlegen aber Papier ist ja geduldig und umgestellt wurde trotzdem.
 
Ich warte definitiv erstmal auf den nächsten Patch. ;)

me 2

Hat einfach vor lauter Problemen bei den letzten Versuchen keinen rechten Spaß mehr gemacht. Vor dem Patch gabs auch Probleme, aber da war es nur das Server connecten und seit dem Patch dieses gelagge... ich warte mit Hoffnung auf nen neuen Patch...
 
na ihr flachzangen ^^
heut abend werd ich eventuell auch mal wieder meine drohnen auspacken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh