[Sammelthread] -= Frontlines : Fuel of War =-

Fakt ist das, dass Game genau so schlingert wie vor dem Patch
Außer das neue Karten dazu gekommen sind hab ich immer noch max 10-12 spielbare Server alles ander liegt jenseits der 100er Pings.

die Waffenbalance ist genau so grottenschlecht wie vorher, es ist immer noch so das man nen halbes MG-Magazin in jemanden reindreschen muß bevor der sich nicht mehr bewegt - das ist absolut nicht akzeptabel wie so ein Game !

Selbst wenn man zusammen mit Kumpels spielt schaffen es nach dem ersten Feuergefecht höchstens zwei Mann/Spieler zusammen zu bleiben.

Ich weiß nicht mehr wo hin das Spiel gehört - ist es ein Shooter/Ballergame, ist es ein Taktikshooter oder ein Gesellschaftsspiel ??? Meiner Meinung nach gehört es zu keinem von den vorgenannten, es fehlen jeweils die entscheidenden Elemente

hatte jetzt mit nem paar Leutchen von uns nen paar Tage gespielt um mal Spaßfaktor und dessen Wiederholbarkeit zu testen - letztendlich wurde es nur noch schleppend und ohne Motivation versucht zu zocken, es kommen einfach keine neuen bzw. unerwarteten Elemente oder Herausforderungen mehr.

Ich rede hier nur vom MP!

So ok wie wir die Grafik und den Sound fanden so schlecht war das andere.

Wenn die das wenigstens mit den Waffen hinbekommen würden, aber so verschwindet das Game leider wieder von der Festplatte und warscheinlich ebenfalls jetzt die Hoffnung das es doch besser wird - eventuell beim nächsten Patch.

Gruß rolle1112
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rolle1112
Meinst du nicht, dass du es etwas sehr subjektiv siehst?

Teils kann ich deine Kritik nach vollziehen, was aber nicht unbedingt die Schuld von Kaos ist. Wir finden genug spielbare Server unter 100er Ping. ...zocken aber meist auf Solarblast (ca. Ping 135), was nicht unbedingt schlecht ist. Spielt sich wie CSS mit 90er Ping.

Wenn von deinem Magazin drei treffen, wars das schon... so schlecht ist die Balance nicht nur im Nahkampf ist das "zuschlagen" meiner Meinung zu stark. Ballerst ein ganzes Magazin raus und der Gegner kommt im ZickZack auf dich zu und erschlägt dich einfach ...wobei du evtl. nur einmal getroffen hast.

Hab früher oft den DessertCombat Mod gezockt (auch Kaos) und ich finde, dass FFoW das gleiche in Grün ist... mir gefällt es sehr. Ich verstehe auch nicht, warum man immer ne Rangliste und freispielbare Waffen braucht... erklär es mir bitte. Hab noch BF2 und da seh ich mittler Weile keinen Stich mehr. Zu viel Leute, welche auf den Servern "wohnen"^^

Kommt auch immer darauf an, warum du zockst... wir machen das aus Fun, ohne Druck.
Einfach ne gediegene Runde mit Freunden und da kannst auch mit jemanden zocken, der sich nicht so gut auskennt. Für ne Rangliste und andere Motivationsarten gibst ja BF2 und mir ist ein Game lieber, wo der Unterschied nicht ganz so groß ist zw. High-Skill und Low-Skill... Macht ja auf Dauer auch keinen Spass, wenn du ständig verlierst (ich bei BF2) oder immer an der Spitze der Rangliste stehst...
 
@sommerwiewinter

vielleicht liegt mir das Spiel einfach nicht, ich hab es und unsere anderen spielfreunde auch versucht schön zu Reden, es klappt einfach nicht!

Es ist ja so das man sich an jedes Game erst gewöhnen/einspielen muß und da ich eigentlich ne relativ gute Hand/Augenkoordination habe ist es nicht eingängig für mich das ich mit dem MG 6-8 Trefferanzeigen bekomme - ich meine hier keine Einzelschüße sondern Salven und es passiert kaum etwas.

Das gleiche Empfinden habe ich und nicht nur ich auf den großen Maps - ich Treffe auf auf ne bestimmte Entfernung und der Gegner läuft weiter und hier ganz besonders nicht nur 5m bis zum nächsten Schutz, nein er schafft es 150m zu laufen und zu verschwinden.
Ausnahme ist hier sicher das Sniper mit dem Weitschüße gelingen bei denen nicht einmal die Panzerkanone mithalten kann - hatte ich schon in einem der vorigen Posts geschrieben (Entfernungen sind abnormal)

Als ein Beispiel für den Frust von uns ist, dass wenn ich mit dem Panzer auf nen stehendes Flugzeug Schieße brauche ich mindestens zwei treffer ehe es Qualmt, wenn es schon beschädigt ist reicht manchmal sogar das Board-MG

Die größe der Waffen hat hier wohl nichts mit ihrer Zerstörungskraft und Reichweite zu tun, dass einzigste was ich dem Game abringen kann ist das ich trotz tollstem Gefecht in Ruhe meine Zigarette und tasse Kaffe trinken kann ohne das ich gleich gekillt werde oder überhaupt gesehen werde, ich kann mich da völlig frei bewegen (Große Maps).

Versuch das mal bei CoD oder BF

Na ja gelöscht habe ich es bis jetzt noch nicht ich hoffe einfach das sich mit nem nächsten Patch noch was ändert - aber nen BF-Killer wie auf einigen großen Hardwareseiten propagiert ist es für mich jedenfalls nicht.

Gruß rolle1112
 
Geschmäcker sind nun mal verschieden...
CoD hab ich nur bis 2, CoD4 hab ich zu Gunsten von ETQW, UT3 und FFoW im Regal stehen lassen. Aber bei CoD 1und 2 kannst auch still stehen bleiben, und dich findet kein Gegner. Das ist für mich eher ein Pluspunkt, dass man gut getarnt ist bzw. nicht gleich gesehen wird.

Wenn man erst mal im Game ist (sich eingespielt hat), sieht man auch gut getarnte Gegner. Während ich mich bewege, auf Sniper achte (die Schussrichtung), gebe ich meinem Kumpel den Standort durch, welcher sich mit nem Hubi auf den Weg macht.
Oder das Einnehmen der Kontrollpunkte... nen Squad bilden und alle Mitglieder spawnen beim Leader. Sicher brauchst da auch ein wenig Fingerspitzengefühl, aber wer BF1942 und Dessert Combat gezockt hat, wird sich super zurecht finden.

Ich sehe FFoW nicht in direkter Konkurrenz zu BF2 und CoD, eher ein eigenständiges Spiel, was viel vermasselt hat... die Anfänglichen Schwierigkeiten sind größten Teils weg gepatcht worden und es läuft sehr gut.

Es ist ja so das man sich an jedes Game erst gewöhnen/einspielen muß und da ich eigentlich ne relativ gute Hand/Augenkoordination habe ist es nicht eingängig für mich das ich mit dem MG 6-8 Trefferanzeigen bekomme - ich meine hier keine Einzelschüße sondern Salven und es passiert kaum etwas.
Ja, nach meinem Empfinden ist die Trefferanzeige mist... Hab das Gefühl, dass die mehr anzeigt, als es ist. z.B. hab ich mit nem Raketenwerfer auf 2-5m 5 Schuß gebraucht und nen laufenden Gegner zu bekommen. Weiß, wenn man springt, der Schaden nicht Größ ist.

Sniper- und Pnzergeschoss kann man nicht vergleichen...
Der Panzer hat ne wesentlich geringere Mündungsgeschwindigkeit und reicht nie an ne ordentliche Sniper ran.

Mit dem Schaden an Fahrzeugen, gebe ich dir recht... das ist schon manchmal komisch.
Aber ich schieße so selten mit nem MG auf nen Hubi, dass es für mich vernachlässigbar ist. Da ist mit EMP und Anti-Luft lieber^^

Man kann jetzt auch an anderen Games nach Ungereimtheiten suchen, oder es lassen;)

Wenn man bedenkt, das es das erste Game einer neuen Spieleschmiede ist, finde ich es gar nicht mal so schlecht und es bereichert den Markt.
Zu mindest pflegen sie es noch, was man bei anderen vergeblich sucht.
Außerdem hab ich schon ganz andere Games gesehen, welche nach Erscheinen nur Bugs hatten. Es ist schlicht Geschmacksache, und meinen hat es getroffen. Schade finde ich nur, dass zu wenig los ist.
 
Ist warscheinlich so wie Du sagst mit den Geschmäckern.

Aber das ich so gar nichts am Game finde, so was habe ich noch nicht gehabt (außer Sound und Grafik

Und natürlich hasste recht mit den Ungereimtheiten bei allen Games, mich regt das nur auf wenn ich Ziele und eigentlich Treffe das nicht so ist

Bei dem Panzergeschoß meinte ich eigentlich die Reichweite, ich gehe hier von mittleren Panzergefechten zwischen 1,5 und 6 tausend metern aus, da kannste mit nem Sniper einfach nicht mitziehen.

Ich schätze mal das Du im Game so um die 1-2000m optisch erfassen kannst und gefühlt fällt die Granate ebend vorhe runter, selbst bei indirektem Schießen ist aber wo möglich auch nicht vorgesehen bei dem Spiel (Schade)

Na ja werds einfach nochmal versuchen wenn mehrServer und damit Map-Auswahl ist vielleicht findet man dann ja eine Map die einem liegt.

Gruß rolle1112
 
@sommerwiewinter
wie bitte? aus fun?
dat will ich nicht gehört haben ^^

also ich empfinde das als geile herausforderung zusammen mit sommerwiewinter den berg bei solarfarm zu halten gegen anstürmende gegner in hubschrauber-panzer-jet-flak oder aber auch zu fuß, da sind jedesmal bedingt durch andere spielerkonstellationen immer neue herausforderungen

und da merkt man wenn welche in nem team zusammenspielen.... dann wird es manchmal echt ein krampf bzw unmöglich die stellung zu halten

und wehe ich höre nochma dass du nur aus fun spielst dann gibtsn einlauf

größtes manko finde ich
1. melee zu stark
2. zu wenig gescheite server (damit mein ich nicht nur ping, sondern auch map/cycle UND vor allem die einstellungen.... wie bekloppt manche server eingestellt sind kann ich
kaum glauben.... ne rundentime von 10 min oder ne ticketanzahl von 100 sind dochn lacher bei nem spiel mit 40 mann... ob die jemals das spiel gespielt haben???)
wenns schonmal vorkommt dass sich 2 gleichwertige an 1-2 punkten festgebissen haben und keiner weicht und jeder anders probiert den anderen in die knie zu zwingen iss
plötzlich die runde zu ende.... das iss das beschissenste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein,daß es für ambitionierte hardcoregamer die ihre semiprofessionalität in diesem spiel unter beweis stellen wollen, das spielen eher suboptimal ist.
Denke aber das hat auch was damit zu tun das das spiel für konsole und pc entwickelt wurde. Hab das spiel jetzt über ein halbes jahr und spiele es hin und wieder mal.
Und was soll ich sagen,abgesehen von den mankos die sich sicherlich auch in anderen multiplayer shootern wieder finden werden, macht es mir immer noch ne menge fun.
Den singleplayer modus hab ich mal kurz angezockt und direkt wieder verworfen.
Ansonsten für jemanden der keine grossen anforderungen an das spiel stellt genau das richtige, alle anderen die meinen ihre ligatauglichkeit unter beweis stellen zu müssen sollen bei css bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe da mal ne Frage hat jemand probs mit X-fire und FFOW ?

Sobald X-fire bei mir an ist will das game net Starten warum?
 
Muss ich eigentlich wirklich alle 4 Patches installieren oder gibt es einen großen der von 1.0.0 auf 1.3.0 patcht?
 
kanan willst du teamspeech über xfire machen??
Habe manchmal probs wenn ich fraps anmache dann kann es vorkommen das der beschi.... kopierschutz irgendwie
dummläuft und mich mehrmals auffordert die orginale dvd einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab die produktversion:
1.0.2.0 derzeit wills nun updaten doch der neue 1.20to1.3 patch funkt net...
welchen patch bruache ich davor?
 
wenn du noch version 1.0.2.0 draufhast so verfahren:

1.10 > 1.11 > 1.20 > 1.30

ein tip:
sehr gute seite um ältere patches für spiele zu finden : www.patches-scrolls.de
einfach in die suche dein spiel eingeben und ab dafür ;)
 
kanan willst du teamspeech über xfire machen??
Habe manchmal probs wenn ich fraps anmache dann kann es vorkommen das der beschi.... kopierschutz irgendwie
dummläuft und mich mehrmals auffordert die orginale dvd einzulegen.

Das Problem habe ich nicht kann dazu auch nichts sagen sorry .
 
wollte das Spiel eigentlich auf meinem neuen Rechner wieder installieren und hab ein paar fagen an die aktiven spieler von Euch.

Gibt es noch genug Serverauswahl und Spieler ?

Gibt es schon einen Patch hinsichtlich Verbesserung der grottigen Waffenbalance ?

Wie hoch dürfen die Pings sein um vernünftig Spielen vor allem Treffen zu können, ich meine hier wenn das Ziel schon genau im Fadenkreuz ist ?

Danke Gruß rolle1112
 
Zum Patch: Es ist noch kein neuer draußen, jedenfalls steht keiner auf der HP.
Zu den Servern/Spielern: Kuckst du hier.
Zu dem Ping: Kann ich dir nichts sagen. ;)
 
Au danke, sieht man Mau aus !
Und davon noch einer mit Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrere Gigabyte an Patches installiert und mit jedem mal wird das Spiel zäher .

Spielen tut es sich wie in der Vergangenheit - ich bin schon um die Ecke und bin tod obwohl keiner mehr schießt.

was meint Ihr, kommt da noch was(Patch) oder ist das Game Mause- Tod ?
 
Das Game war schon 1 Monat nach Verkaufsstart tot... da haben die Patches nichts positives zu beigetragen. Man sieht ja schon wie wenig Server es gibt, einfach lächerlich, vor allem weil es sich nicht lohnt dieses Game nur offline zu spielen (dauert ja nur 3-4h)... ärgere mich immer wieder dass ich mich damals hab bequatschen lassen für diesen "Schrott" 40-50€ hingelegt zu haben.
 
Habe das Spiel jetzt mal auf meinen alten Spielerechner aufgespielt.
Mit nem AMD X2 5400+ DFI UT 590SLI 2GB Ram und ner 7950erGX2 als Graka, dass BS ist XP SP3.

Nehme hiermit fast alle Kritik an dem Spiel zurück, es läuft ohne ruckeln und flüssig.
Unter Vista hatte ich nur Probleme trotz neuerem Chipsatz und Prozzi und mehr Ram.

Das beste ist aber dass der Ping nicht mehr so arg runtergeht mit dem Nvidia Netzerk-Adapter.

Kann das hier jemand nachvollziehen, unter Vista64 habe ich gespielt wie in einer flüssigen Masse, jetzt rockt das Game richtig und vor allem kann ich mich bewegen und bin schnell.

Gruß rolle1112
 
Haha, dass Game ist Tod !
Jetzt wo es bei mir einigermaßen läuft und es wenigstens noch ne Handvoll Server gibt
 
Ich finde es schade das es so wenig leute Zocken .

Ich spiele es noch Fast Jeden abend ;)

Du hast Recht, dass ist Schade !

Die Maps und die Atmosphäre hat kein anderes Game.
Auch wenn mir nen paar Features für mehr Teamplay fehlen hätte es
bessere Chancen gehabt, wenn zu Anfang die Programmer besser gearbeitet
hätten.

Auch wenn es nach etlichen Gigabyte Patches immer noch nicht Bugfree ist, aber welches Game ist das schon.

Ganz besonders schlimm empfinde ich die Kollisionskontrolle in dem Game.

Komischerweise habe ich bei den großen Maps keine Performance-Probleme aber bei den Maps wo sich alles - in - irgendwelchen Hallen und Gebäuden abspielt habe ich Ruckler als ob ich auf nen ganz alten Rechner zocke.
Ist das bei Dir auch so ?
 
wer von euch zockt denn noch so online? hab grade noch die demo aber ab mittwoch die vollversion udn ghätte bock mit ein paar von euch noch zu zocken. finde des spiel ist online voll lustig.
 
Na ne Hand voll Server gibt es noch, aber leider ist das Game bis auf nen paar Fans Tod.
Aber wenn du dich über die Bugs und sonstige Fehler nicht ärgerst .......
 
nö die fehelr sind mir wayne mir machts spass udn dass ist die hauptsache besser als css udn andere diverse games ist es finde ich.
 
Oder Oilfield, Hindsight die ganzen droßen Maps rocken richtig, nur wenn die Spielefiguren
beim rennen 3-4 schritte machen haben die rund 20m über ne Straße zurückgelegt - so was zu programmieren ist Unvermögen.

Ich Treffe eigentlich ganz gut, aber das Game ist technisch das schlechteste der letzten zwei Jahre. Es stimmt keine Physik und die Kollisionskontrolle ist das furchtbarste was ich bei Shootern/Action Games erlebt habe, von Taktik kann man bei dem Ballergame nicht sprechen.

Und trotz Punkbuster gibt es auch Cheater ohne Ende. Und das sollte mal der BF-Killer werden.
 
die fehler isnd mir eigentlich egal ich finde es macht fun udn solange es das tut zockichs auch. Ich finde Bf ist vol der müll mir macht es keinen spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh