FSB über 220MHz bei Tbred (133Mhz FSB) CPUs auf NF2 ultra, durch reverse L12-Mod!!!

Wie wo kommen wie her? :d

Ich mein "windisch" (kleiner Seitenhieb, wer bemerkts?) is es bei uns auch... bei mir zumindest... na, wer kennt das tolle Lied?

Immer spaßige OT Gespräche in normalen Threads geführt... hehe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt, ich teste den Mod, sobald ich Zeit habe. Im Moment rechnet der Barton noch... und es lohnt sich für mich erst, wenn ich besseren Speicher hab.

Hoffentlich ist das bald der Fall. Dann würd ich den Barton halt für den Mod zu PC Tweaker schicken, ist mir sicherer, und dann mal schauen.

Der Mod scheint für zu wenige interessant zu sein, da es ja nur die Ultra Boards betrifft, und die wegen der Speicheranbindung sowieso Probleme haben (oder hat mittlerweile einer DEN Überspeicher für das Board gefunden?).

Wenn es halt eh keinen Speicher gibt, der mehr als 230MHz auf dem Board synchron macht, braucht man die CPU ja nicht modden. Außer sie hätte dann bessere Latenzen und wäre durch den Mod allein schon schneller.
 
Original geschrieben von Radical_53

(oder hat mittlerweile einer DEN Überspeicher für das Board gefunden?).

Booster hat sich den Geil Golden Dragon PC 3500 bestellt werde erstmal warten was er so erzählt .
 
Jo, ich werd auch über den OCZ berichten.

Thema Geil ist für mich abgehakt. Den Geil PC3700 Platinum oder wie der heißt hatte ich ja da, und der konnte irgendwie gar nix bei mir.

Darum hake ich Geil jetzt mal so ab. Bei Mushkin ist die zu erwartende Steigerung zu gering, bei TwinMos ist mir der Preis für einen non-preselected Riegel zu hoch, Kingston läuft net hoch genug, Corsair hab ich ja, womit auch TW/WB BH-5 rausfällt...

Mehr bleibt irgendwie nicht, oder? Gut, Crucial... früher waren die mal top.

Hat aber auch noch keiner auf nem NF2 Ultra getestet.
 
Ich fahre im mom 180FSB... muss noch auf NB wakü warten, die wird sau heiß@180, trau der net mehr zu.... ausserdem muss ich noch nen VDD/Vdimm mod machen aber ohne lötkolben wird des nichts..
 
Hm. Kein schlechter Wert. 256er oder 512er?

Klingt interessant. Ich glaube, es kommen noch ein paar interessante Erkenntnisse auf uns zu... :d


@estide: 180?? Bei ner A3 North hat für 200MHz der passive Zalman gereicht... hm.

Die aktuelle wird irgendwie gar nicht so recht warm, dafür aber meine Mosfets.

DIE könnten einen Wasserkühler vertragen... muß da mal den Hersteller meines Vertrauens anklingeln... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Crucial wäre noch ne Überlegung wert!

Mit Geil bin ich schon lange durch!
Wenn der OCZ auch nicht geht bleib ich für immer und ewig bei Corsair!
 
So sehe ich das auch. Bei Crucial bräuchte man eben noch ein paar Erkenntnisse, die sind im Moment recht wenig bekannt, daher schlecht zu verkaufen, wenn sie nicht gut laufen.

Hoffen wir einfach mal, daß die OCZ das können, was sie sollen.
 
Performer`s Sig

ddr_rdup_p1_oc.gif


Komplettes Review gibt es HIER
 
@radical hab nen 8rda+ Rev 1.0 mit ner A2 :d macht 199FSB ohne Mods aber die NB wird sau heiß und irgendwann kackt der PC dann immer ab....
Meine Kingston BH 6 könnten auch mal mehr als 2.9 Vdimm vetragen, aber ich brauche noch 5 Mal 12mm dicke und 100-120mm lange Kupferstücke mit nem 10mm dicken loch drinne :d (für Mosfets, Ram und FP :d) aber ich habe keinen vernünftigen Bohrer bzw keinen "Tischbohr dingen" womit ich gerade Bohren kann :hmm::(
Der Kingston BH 6 geht Asyncron bis 224 (noch nicht Prime getestet) und der Twinmos Bh 5 geht Asyncron @227 (noch nicht Prime getestet) ,alles mit 2.9V real 2.88V @5-2-2-2
Der Twinmos Bh ist ein 47WD :d kingston ist glaub ich auch ein WD.

Gruß Estide
 
Ja, die bei den Timings lohnt es sich nicht. Schade. Erst recht, wo es 256er Riegel sind. Bei 512ern käme ich auf den selben Wert wie im Moment, grob geschätzt. Für das Geld ok, aber eben für mich so keine Steigerung.


@estide: Ach so! Ja stimmt, die A2 war ein echter "Brüter"! Damit hatte ich bei 210MHz mit dem CC41X 44° unter Last (an der Rückseite gemessen). Das Ding hat echt mächtig geheizt.

Wegen den Problemen (unter anderem), auch mit den heißen Mosfets, habe ich das Board ja damals abgestoßen.

Beim Abit habe ich im Moment mit leiser Lüfterstellung und den passiven Kühlern drauf 55-60° an den Mosfets, mit 80er Lüfter auf 12V direkt draufblasend noch 35°. Da würd ein Wasserkühler echt Sinn machen.
 
Das schreiben die beim Review

Crucial was capable of taking the lead in overclocking which was very surprising considering that their memory is rated at the very high CAS latency 3. Considering that we tested all the memory at CAS 2 it was quite shocking to see that not only did it overclock by a few MHz but by the most at a very high 232MHz FSB.


KA, warum es beim Perfomer nicht niedriger geht ,bzw. warum er es nicht einstellt .
 
Jo. Kann man nie so genau sagen. Vielleicht war bei den Reviews auch ein ausgesuchter Riegel am Start, wer weiß.

Es sind ja auch nicht alle Boards gleich. Man steckt da ja nicht drin, wenn was nicht läuft.
 
Da hast du recht ,aber laut den Meldungen habe ich auch den Twinmos PC 3700 von meiner Liste gestrichen .Nun habe ich noch die Hoffnung in den Geil PC 3500 (GD),Crucial und den OCZ EL 3500 zu investieren .Aber es wird sehr schwer eine Entscheidung zu treffen .Radical würdest du dir den Crucial kaufen wenn du keinen Corsair hättest ??
 
Wenn ich keinen Corsair hätte, was würde ich da tun? Hm.

Laß mich scharf nachdenken. Normal hätte ich BH-5 gekauft. Gibt's ja aber nicht mehr...

Wenn ich den Corsair nicht hätte und Geld egal ist, würde ich den Mushkin nehmen. Den gibts aber in 512MB nicht als 3500er.

Jo, ich denke wirklich sonst hätte ich den Crucial genommen. Da schöne TT Kupferspreader drauf und gut ist.

Bin jetzt eben auf den OCZ gespannt. Will mal hoffen, daß der was kann. Bisherige Tests sahen eigentlich vielversprechend aus.
 
Jo, Mini-Review hatte ich ja auch bei den Geil geschrieben.

Das versteht sich für mich von selbst, das dann auch kund zu tun.

Hoffe, es sind good news... :d
 
Gutes Zeichen für OCZ. Hoffe, meine machen was in der Richtung auch mit. We'll see.
 
Schade das sie die Mushkins nicht hoch gedreht haben .Im 3d M03 sah der OCZ nicht ganz so gut aus.Naja Egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh