FSB über 220MHz bei Tbred (133Mhz FSB) CPUs auf NF2 ultra, durch reverse L12-Mod!!!

Hm. Werden's ja sehen. Hoffe einfach mal, daß es auf ganzer Linie hinhaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tobias meinst du deine neuen Twin X laufen wirklich mit 2226 bei 228 ,irgendwie glaube ich nicht daran, Sorry .Es sei denn du ballerst 2,9V druff (real 3,04).:fresse:

Ich hoffe für dich mit das es stimmt, denn glauben tue ich das nicht, meiner Meinung nach wirst du dich wohl bei 228 mit 2337 Timings begnügen müßen :eek:

@radical
hatte deinen Disput auch verfolgt scheint aber wirklich gelöscht worden zu sein ...denke 200 für 204 Neupreis ist etwas happig naja
wie sieht es denn mit Mushkin aus ??!! hat den mal einer getestet weil wenn der laufen würde könnte man doch ne sammelbestellung aus AMI Land machen hatte da letzte Woche mal geguckt ganz gute Preise dort und ca 30 euro Versand

Ja, war gut, gell? Der meinte auch noch, daß das Sinn macht... alles klar.

Mushkin ist schon nicht verkehrt, wenn man die besten RAMs mit BH-5 Chips haben will.

Ich hab mir die OCZ jetzt bei www.pc-memory-upgrade.co.uk bestellt, kommt irgendwo aus UK, aber nur 4€ Versand. Sonst hatte die Riegel nicht ein Shop.

Mal sehen, was die so können. Bei denen gibt's übrigens auch die Mushkins.

Aus USA ist so eine Sache, du mußt den Zoll bedenken. Ist keine billige Sache.

*zu-stimm* 34€ zoll + versand hab ich letztens für ne graka bezahlt ... und hat nichtmal was gebracht ..

34€ geht ja noch... ich hab bei Mushkin 3 Riegel für je 133$ gekauft, als das Zeug hier war hab ich über 1000 Mark bezahlt... is echt net günstig, lohnt echt nicht.

Ja, das waren SDRAMs... die 2x256MB DDR danach waren auch net billiger.

Ja, ich hab die Dinger halt sonst nirgends gefunden. Was will man machen... ab und an muß man irgendwas halt einfach haben!

Und ich wollt die Mushkins... :d

hatte vor nem 3/4 jahr ne 9700pro für nen freund bestellt ... bis sie hier war agb es sie auch bei uns ...

Jo, so Sachen bringen echt nix. Weder vom Geld noch von der Verfügbarkeit.

Ich weiß, ich bestell nix mehr aus den USA. Wenn ich da nochmal was kaufe, dann vor Ort!

Dieses dumme ROTZ Mobo !!! :wall: :grrr:

Jetzt lief mein Sys mal nen paar Tage so wie es sollte (24/7) und nu macht es NUR NOCH doof :wall:

Hab back oced (im mom 210 x11 ) und er bringt mir nach ner Zeit immer BSOD´s ... :grrr:

Hab die vdd nu ma auf 1,7 gestellt wobei 1,6 vorher bei 213 noch reichte :rolleyes:

So ein billiges / verwichstes Scheißboard.

Sorry aber ich hab die Schnauze echt voll.

Klar ich könnt einfach FSB 200 x 12 fahren dann hätt ich meine Ruhe ABER DANN HÄTT ICH AUCH GLEICH MEIN KX-7 BEHALTEN KÖNNEN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Hat der KT 600 nu nen 1/6 Teiler? Falls ja verkauf ich mein NF7-S und sage mir "nie wieder Nfurz ausser es gibt min 50 POSITIVE USER!!!! Berichte"

Auf die Reviews kann man eh scheißen da dort solche Sachen nie stehen (wie auch bei solch kurzen Testphasen :rolleyes: )

Du hast net zufällig den SI-Treiber auf Version .33 geupdated? :d

Bringt mir bei jedem Sandra-Start halt einen BSOD.

Ansonsten hoffe ich, der Rechner läuft noch... bin ja netmal in der Nähe...

Wie kommts daß das bei dir so komisch läuft? Und warum tauschstes net einfach um? Ich hab eins mit "läuft instabil" umgetauscht... null Problem.

Na ja ka wieso es nu dumm macht.

Ich undertakte nu ma aber @FSB 210 um zu testen ...

Echt keinen Bock mehr da ich gerade wieder nen BSOD hatte :(

Komisch. Da wärs natürlich net verkehrt, die Ursache zu kennen... seltsame Sache.

Ach im mom geht bei mir alles putt bzw. macht doof.

Meine Maus hat nen Wackler an der LED im innern :wall:

Mein LG Monitor is zum zweiten mal im Ar*** :grrr:

Wackler am Prozi Adapter (dadurch schon 4 Lüfter ausfälle :wall: )

Die Werkstatt die mein Motorrad machen sollte ging Konkurs :fresse: und ich wurde net mal informiert !!! :grrr:

Sind noch paar Sachen aber egal ...

Im mom FSB 210 @7-2-2-2 @vdd 1,6 @vdimm 2,78 (real)

Prozi is auf 14xxMhz *g*

Irgendwie tipp ich auch auf den Prozi ... ka wieso :hmm:

EDIT:

Und der Nfurz II Treiber macht dumm. Nach jedem reboot sind die Einstellungen @Equalizer weg :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben mein Edit ....

Ich glaub dat dauert eh noch Jahre bis mein Moped fertig ist.

Auf den Wisch vom Amt warte ich nun auch schon fast 4 !!!!!!!!!! Monate :wall:

Echt ich könnt heute so richtig extrem kotzen gehn ... bin eh net gut drauf wegen privaten Streitigkeiten :fresse:

EDIT: Ne die Spendenaktion war ja eigentlich aus Spaß entstanden und wird sicherlich einmalig bleiben.

Zumindest die Reparatur für mein Motorrad konnte ich schon teilweiße finanzieren aber es kann sich ja nur um Jahre handeln bis die Italiener ma in die Gänge kommen und die Teile liefern + der "neue" Laden mein Moped fertig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Prozi Adapter?

Mit der Maus is kein Akt, das kann sogar ich löten... das heißt was. Hab blaue LEDs drin, und eine von den 2 hatte auch n Wackler. Habs gefixt, und die geht sogar noch.

Mit dem Moni und dem Mopped is natürlich dumm... sowas könnt von mir kommen.

Schon ne komische Sache. Das ist wieder so ein Problem, wo fast alles n Hau haben kann...

Der Adapter vom SLk 800A den man an´s NT klemmen kann.

Türlich der einzigste den ich net selbst gelötet habe :wall: :(

Und jo dat mit der Maus is kein Akt ... dat mach ich heute Abend :)

EDIT:

Ich leg mich nu ma @Wanne und relax nen bissel sofern möglich.

Falls mein PC in der Zeit nen BSOD bekommen sollte bekomm ich es eh mit wegen der Mucke.

Ich glaub ich kauf mir echt für 20-30€ wieder nen KX-7 Raid ...

Da weiß ich wenigstens wat ich hab

Zuletzt bearbeitet:
Ach so... ich dacht schon so ne ganz wilde Adapter-Geschichte.

Was hast du denn noch an Ersatzteilen da? Zum testen immer hilfreich.

Probier doch mal GoldMemory oder so, mit nur einem Modul. Dann solltest du schon was feststellen können.

Oder läuft Prime noch?

Noch lüppt Prime. Mein Gedanke @Prozi war scheinbar richtig ...

Ich lass es trozdem bis morgen laufen ... dann 210 x 11 = 2310 @niedriger Vcore wegen Sommer und Ruhe is.

Ich komm @222,7 x 11 (2450Mhz) ~auf 55°C unter Volllast was mir deutlich zuviel ist.

Case Temp ~38°C troz Lüfter Vollausstattung :(

Daher geh ich nen bissel runter und 210 x 11 reicht ja auch für´n Sommer.

Hm. Komische Sache.

Kann auch sein, daß das Board spinnt, weil die Mosfets bei dem Wetter enorm heiß werden.

Meine hatten an nem eher kühlen Tag schon 55-60°. Macht viel aus, denk ich.

Und jetz bei 2.3 ist alles ok oder wie? Komisch.

Im mom hab ich ja FSB 210 @14xxMhz zum testen.

Wenn es FSB / Speicher auf keinen Fall ist geh ich mit em Takt und der Vcore wieder hoch ;)

Und jo die Mosfet´s glühen troz guter passiv Kühlung (4mm Bodendicke /schwarz / ~1,2x1,2cm )

Jojo.... dann sieh mal zu. Schon ne komische Sache.

Ich würd halt echt sagen, grade bei 38° Case-Temp, daß es was mit Hitze zu tun hat.

Also mein NF7 Rev.2.0 macht jetzt nach einem Monat schon Macken. Und zwar musste ich heute, als ich die Gehäuseseitenwand mal wieder entfernt hatte, feststellen, dass der Northbridge Lüfter bereits jetzt nach einem Monat schon langsam den geist aufgibt. Der surrt schon wie sua ganz unregelmäßig, was auf sein baldiges Ableben hinweist.

Und falls du dir wieder ein Via Board für den Übergang holen willst, ich verbau grade für nen Freund das Epox 8k9a2+ (mit KT400, USB.2.0, UDMA133 Raid, S-ATA-Raid usw.). Hab das Ding tatsächlich originalverpackt bei eBay für 50,50 EUR ink. Versand erstanden, und das mit der Aussattung. Das hat sogar rounded Cables dabei usw.! Ich bin beeindruckt. Wenn's dann noch gut läuft, dann wär's super.

Original geschrieben von Mr.Mito
Dieses dumme ROTZ Mobo !!! :wall: :grrr:

Jetzt lief mein Sys mal nen paar Tage so wie es sollte (24/7) und nu macht es NUR NOCH doof :wall:

Hab back oced (im mom 210 x11 ) und er bringt mir nach ner Zeit immer BSOD´s ... :grrr:

Hab die vdd nu ma auf 1,7 gestellt wobei 1,6 vorher bei 213 noch reichte :rolleyes:

So ein billiges / verwichstes Scheißboard.

Sorry aber ich hab die Schnauze echt voll.

Klar ich könnt einfach FSB 200 x 12 fahren dann hätt ich meine Ruhe ABER DANN HÄTT ICH AUCH GLEICH MEIN KX-7 BEHALTEN KÖNNEN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Hat der KT 600 nu nen 1/6 Teiler? Falls ja verkauf ich mein NF7-S und sage mir "nie wieder Nfurz ausser es gibt min 50 POSITIVE USER!!!! Berichte"

Auf die Reviews kann man eh scheißen da dort solche Sachen nie stehen (wie auch bei solch kurzen Testphasen :rolleyes: )

Nicht ausreichend gekühlt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh