FSC Esprimo Mobile V5535 Edition11

Ich nochmal, mit neuen Fragen...
Erste: Was bringt ein BIOS-Update? Ist es wirklich nützlich, oder kann das alte Bios ruhig draufbleiben?

Zweite: Ich habe mir ja ein neues Akku gekauft.. Kann ich dieses trotzdem mit dem Netzteil vom alten Akku aufladen? Oder ist ein neues Netzteil beim Akku dabei?

und die dritte Frage ist die bereits gestellte... Hier mein erster Post:

Hallo liebe Bastler!

Super Thread hier, der hat mir schon ganz stark geholfen!

Ich habe nur eine kleine Frage, die für euch kein Problem sein sollte...

Könntet ihr mir beim Notebook bitte die Kontrollleuchten aufzählen? Also der Reihe nach von links nach rechts die Bedeutung der Lämpchen?


Wäre super =)


Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry fürs pushen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das hier nicht gerne gesehen wird...

aber ich hab das gefühl dass ich ignoriert werde ^^

kann mir keiner helfen?? hier wurden doch schon viel schwierigere fragen gestellt und beantwortet!

oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
was ein neues Bios bringt, siehst du im Changelog auf der Herstellerhomepage. Die Kontrollleuchten sollten eigentlich im Handbuch erklärt werden. Der neue Akku kann weiterhin mit dem alten Netzteil geladen werden.
 
was ein neues Bios bringt, siehst du im Changelog auf der Herstellerhomepage. Die Kontrollleuchten sollten eigentlich im Handbuch erklärt werden. Der neue Akku kann weiterhin mit dem alten Netzteil geladen werden.

Boa super! Vielen Dank...

Bios Update werde ich wohl machen, auch wenn ichs eigentlich gar nicht brauch ^^ Kontrollleuchten kenne ich jetzt, wusste nicht, dass das Handbuch auf der CD liegt. Und die wichtigste Frage mit dem Netzteil hast du ja auch beantwortet :)

LG
 
was mich mal interessieren würde, hat jemand von euch mal versucht diverse ältere Spiele drauf zu zocken?
 
kannste vergessen, schon mit GTA Vice City probiert und mit ganz alt silent hunter 2 ruckelt voll!
und ja gibs keine billigeren autolade geräte?
 
schade da passt ja garkeins steht nichts von esprimo mobile..
als das nt hat ausgang 20v und 3,25a!
 
Hallo nochmal....

Also, ich hab mein v5535 mal etwas getunt.

1. 2gb Ram von Kingston reingebaut
2. Hochleistungsakku für 45€ gekauft, der alte geht in der Bucht für 35-40€
weg!!
3. Intel core 2 Duo t7100 eingebaut - läuft perfekt, hatte auch mal nen t2130 ausprobiert - passt NICHT - Pin-Anordnung nicht kompatibel (Achtung, steht anders auf der Homepage)!!!!!

Das Notebook ist jetzt DEUTLICH leiser und sparsammer (speedstep), der Akku hält bei mir ohne WLAN 3 Std., mit Wlan 2,5 Std.

Die Leistung ist TOP (dank dem neuen Prozessor)

Alles in allem netto 450€ (als Bundle so im Laden mit Sicherheit paar hundert Euro teuerer)!

Also, kann so ein kleines Tuning nur empfehlen, ist auch ganz leicht durchzuführen (kleiner Schraubenzieher und 20 Min. Zeit)!

Gruß MacGyver

P.S. ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Beiträge dazu!!!:shot::shot:

Hi macgyver80,
find ich schön, dass du hier berichtest. Eine Frage hätte ich: steht der Hochleistungsakku an der Rückseite über?
Danke!
 
Hallo,

geht das mit der CPU aufrüsten bei allen Esprimo 5535 so einfach?? Oder kann man da Pech haben das die CPU auch mal verlötet ist??

Kann man bei dem Toshiba L40-170 bzw beim Acer Extensa5220 auch die CPU aufrüsten???

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

geht das mit der CPU aufrüsten bei allen Esprimo 5535 so einfach?? Oder kann man da Pech haben das die CPU auch mal verlötet ist??

Kann man bei dem Toshiba L40-170 bzw beim Acer Extensa5220 auch die CPU aufrüsten???

Vielen Dank im voraus.

Hi,
Das CPU-Aufrüsten sollte immer so "einfach" sein, wobei die paar Dinge die schiefgehen können natürlich beachtet werden müssen (Pins verbiegen usw.) - aber das ist ja klar.
Ansonsten gibts keinen Grund das nicht zu machen (außer die Preise :-)), da ich nicht glaube, dass bei einem solchen Massenherstellungsprozess wie einem Notebook von FSC mal so und mal so produziert wird.
Als ich die CPU gewechselt habe, hatte ich auch das Gefühl sie sei verlötet, so fest saß sie am Kühler. Aber nach 10 Min. bei eingeschaltetem Gerät gings butterweich.

Gruß MacGyver
 
Wenn das einen FCPGA Sockel hat ist da nix verlötet, man muss nur wie schon erwähnt die Plastikschraube lösen. Ich glaube problematisch ist der Tausch einer FCBGA CPU - aber keine Ahnung ob es Esprimo Mobiles damit gibt. Ich meine, die wären alle Sockel-P.
 
Kann mir jemand eine Anleitung zum Wechseln des Akkus aufschreiben?

Oder sollte ich, trotz gesundem Computerwissen, die Finger davon sein lassen?

Und noch ne Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit (beispielsweise ein besserer Treiber) beim Touchpad eine Scrollfunktion einzurichten??

Diese vermisse ich nämlich sehr! :(

LG
 
Ich habe mich nun dazu entschlossen das Notebook zu bestellen. Habe bei Geizhals nach dem günstigsten Preis geschaut. Nur leider sind mir da alle Händler total unbekannt.

Wo sollte man das Notebook denn am besten kaufen??

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit "Dynabyte.de" bzw. "handyattacke.de" oder "built.de" gemacht???
 
Ich habe mich nun dazu entschlossen das Notebook zu bestellen. Habe bei Geizhals nach dem günstigsten Preis geschaut. Nur leider sind mir da alle Händler total unbekannt.

Wo sollte man das Notebook denn am besten kaufen??

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit "Dynabyte.de" bzw. "handyattacke.de" oder "built.de" gemacht???

nimm doch den hier http://geizhals.at/deutschland/a319459.html
habe ich auch geordert
ist spitze
 
Kann mir jemand eine Anleitung zum Wechseln des Akkus aufschreiben?

Oder sollte ich, trotz gesundem Computerwissen, die Finger davon sein lassen?
LG

Also denn Akku zu wechseln ist nun wirklich das geringste Problem. Das kann man garnicht falsch machen, und es sind auch keine verschluckbaren Kleinteile dran.

@Kerlchen61:
Nicht umsonst gibt es bei Geizhals ein Bewertungssystem - da kannst du dir detailliert Vor- und Nachteile der Shops ansehen und dich dann entscheiden. Nur weil man den Namen eines Shops nicht kennt heißt es nicht, das er schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denn Akku zu wechseln ist nun wirklich das geringste Problem. Das kann man garnicht falsch machen, und es sind auch keine verschluckbaren Kleinteile dran.

Tatsächlich.. lol, also das es SO einfach ist, hätte ich nicht gedacht :d

Alles palletti...

Nun fehlt nur noch eine Scrollfunktion im Touchpad, und das Notebook wird lange Zeit mein Freund bleiben =)
 
Hi!

Ist die denn nicht beim Treiber dabei? Also ich hab ja ein v5515 und sowohl unter Vista, als auch unter XP kann ich wunderbar mit dem TouchPad scrollen. Ich habe nur die Treiber installiert und dann gibt es ja noch so ein Tool, damit man das TouchPad per FN + F6 abschalten kann. Sonst habe ich aber auch nichts weiter installiert dafür und es funzt ohne Problem.
Schaut mal nach, ob ihr den Bildlauf nicht unter Systemsteuerung ---> Maus --> Geräteeinstallungen --> Einstellungen --> virtueller Bildlauf anschalten könnt. Wahrscheinlich ist der bei euch allen einfach nicht aktiviert?? :shot: Da kann man sogar horizontalen Bildlauf einstellen, wenn man den will..

lg
 
Hi!

Ist die denn nicht beim Treiber dabei? Also ich hab ja ein v5515 und sowohl unter Vista, als auch unter XP kann ich wunderbar mit dem TouchPad scrollen. Ich habe nur die Treiber installiert und dann gibt es ja noch so ein Tool, damit man das TouchPad per FN + F6 abschalten kann. Sonst habe ich aber auch nichts weiter installiert dafür und es funzt ohne Problem.
Schaut mal nach, ob ihr den Bildlauf nicht unter Systemsteuerung ---> Maus --> Geräteeinstallungen --> Einstellungen --> virtueller Bildlauf anschalten könnt. Wahrscheinlich ist der bei euch allen einfach nicht aktiviert?? :shot: Da kann man sogar horizontalen Bildlauf einstellen, wenn man den will..

lg

Spitze! Die einfachsten Lösungen sind doch echt die besten ;)
 
hat eigentlich schon wer nen penry probiert auf dem board?
und ja hier mal ein bild vom innen leben:
dsc00517dp9.jpg


meine frage ist was kann man hier anschliesen????
http://img229.imageshack.us/img229/9025/dsc00518si1.jpg

und ja kann man die wlan karte einfach tauschen hätte gerne ne 100Mbit!
 
TV-Karte machbar?

Liebe Gemeinde,

hat jemand schon auf dem V5535 mit ner TV-Karte experimentiert? Überlege wegen einer Hybridkarte (DVB-T und Analog - z.B Terratek), aber vielleicht schafft der Rechner das doch nicht, oder nur mit nachgerüsteter CPU.

Würde mich freuen, wenn jmd. n Tipp hat.
Danke!

Der Ali
 
DVB-T und analog sind kein Problem, das schafft der Celeron ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh