[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wachstumshormone damals, Doping im spanischen Fußball aktuell. Siehe Fuentes Prozeß........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie glaub ich nicht an das große Doping-Übel im Fußball. Ich spiel selber Hockey, und wenn man sich da mal hochklassige Spiele (Weltmeisterschaften, Olympia, ...) anschaut, dann rennen die Kollegen dort nicht minder schnell oder Athletisch durch die gegend als ein Top-Fußballer. Klar, man darf so oft wechseln wie man will, aber die maximalzahl von 5 Auswechselspielern sorgt immernoch dafür, dass nur 16 mann rennen.
Und (Feld-)Hockey ist kein Profi-Sport. Dort verdienst du kein Geld. Und wenn, dann wie bei einem mittelmäßigen Job. Ergo: da lohnt es sich für niemanden, zu dopen. Und wenn ich dann zum Fußball zurück gehe und mir überlege, dass die Kerls nich so wahnsinnig viel fitter sind (allenfalls in einem Bereich den ich erwarten würde, wenn ich absolute Welt-Elite Profis mit "Halbprofis" vergleiche), dann bleib ich bei meiner Meinung. Wenn es Doping im Fußball gibt, dann sind das einzelfälle und es stecken keine Mafia-Artigen Strukturen wie im Radsport dahinter.
Auch zu sehen auf dieser Seite: Zeitleiste: 19 Fälle im deutschen Fußball | fussballdoping.de
Wenn man sich die fälle anschaut, dann sind sie sehr vereinzelt und mit sicherheit nicht relevant für das große Bild. Und die meisten sind sogar wirklich harmlos.
 
Wieso Probleme? Meinte nur... Für die Meden ist es ja perfekt wie es bisher gewesen ist. Jede Woche wird ein neuer Topspieler durch die Sportportale gereicht. Lewandowski, Neymar, Bale usw. Sowas generiert unmengen an Klicks. Ob das von den Beratern oder übereifrigen Medien ausgeht weiß man ja nicht.
Spiegel Online schreibt heute schon so als wäre der Wechsel von Lewandowski zu den Bayern Fakt

"An Lewandowski war so gut wie jeder Top-Club Europas interessiert. Der Torjäger aber bleibt in Deutschland. Bei einem Verkauf des Polen im Sommer verfügt Dortmund über eine Ablösesumme, die es erlaubt, in bisher unerreichbaren Sphären nach einem Nachfolger zu suchen."

Und zu Dzeko schreiben sie auch

"Manchester City etwa steht nach dem Verkauf von Mario Balotelli zum AC Mailand womöglich vor einer Komplettrenovierung des Angriffs. Warum? Weil eine BVB-Delegation nach Informationen von SPIEGEL ONLINE schon Gespräche mit dem Lager von Citys Torjäger Edin Dzeko geführt haben soll."

Lewandowski, Gomez, Kießling: Bundesliga im Stürmer-Fieber - SPIEGEL ONLINE

Wobei man bei SPON auch vorsichtig sein muss, die springen auch auf jeden Zug auf und ändern täglich ihre Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn Lewy wechselt, kommt ne gute ablöse zusammen. Da wird man sich mit City schon einig.

Dzeko müsste halt auf Geld verzichten. Hat dafür einen Stammplatz...

Wenn er spielen will und keine lust mehr hat auf der Bank zu sitzen.... kommt er zu uns ^^ Er hat doch sowieso schon mehr Geld als er ausgeben kann...
 
Wachstumshormone damals, Doping im spanischen Fußball aktuell. Siehe Fuentes Prozeß........

Dazu werden aber niemals Namen genannt. Erst letztens kam eine ausführliche Reportage zum Prozess, in der gezeigt wurde, dass sich die Richter nicht mal auf mehrmalige Anfrage von Nebenklägern dazu genötigt gefühlt hatten, nach den Namen der Gedopten zu fragen. Selbst Fuentes hat mehrmals im Prozess betont, dass er alle Namen auswendig kenne und sofort aufsagen könne, wenn man ihn nur danach fragte. Keine Reaktion von den Richtern. Da wird gut mit Geld geschmiert und (politische?) Macht ausgeübt, um alles unter Verschluss zu halten.
 
Und wenn ich dann zum Fußball zurück gehe und mir überlege, dass die Kerls nich so wahnsinnig viel fitter sind (allenfalls in einem Bereich den ich erwarten würde, wenn ich absolute Welt-Elite Profis mit "Halbprofis" vergleiche), dann bleib ich bei meiner Meinung. Wenn es Doping im Fußball gibt, dann sind das einzelfälle und es stecken keine Mafia-Artigen Strukturen wie im Radsport dahinter.

Als Profifußballer läuft man 10-14km pro Spiel. In Topteams die in mehreren Wettbewerben sind, muss man das alle 3-4 Tage abrufen.

Selbst wenn man nur dieses einzige Kriterium betrachtet, würde es sich schon lohnen.
 
Ein Sieg eher nicht. Aber vielleicht ist ein Remis drin. Auf 1 zu setzen wäre mir persönlich zu riskant, auch wenns nur ein 10er ist.
 
Bei 1000€ zock ich lieber kurzzeitig mit irgendwelchen maroden Unternehmen an der Börse :fresse:

Milan ist daheim ziemlich gut, vielleicht mach ich 1 oder x.. mal schauen, oder nen 50er auf barca, aber die quote ist so gering.
 
Also ich hab darauf gewettet, dass Barca beide Halbzeiten gewinnt.
 
Sky Sport News HD schrieb:
GREUTHER FÜRTH TRENNT SICH VON TRAINER BÜSKENS

Laut Medien hat sich Bundesliga-Schlusslicht Greuther Fürth von seinem Trainer Mike Büskens getrennt. Wer am Sonntag im Spiel gegen Bayer Leverkusen auf der Bank des Aufsteigers sitzen wird, steht wohl noch nicht fest. Die Fürther belegen zurzeit mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, Rang 18 in der Bundesliga.

vielleicht fährt er gleich durch nach Gelsenkirchen? :fresse:
 
Als ob ein anderer Trainer mit der Fürther Mannschaft noch was reissen könnte. :fresse:
Dem Trainer ist da nun wirklich kein Vorwurf zu machen. Mit dem Spielermaterial überhaupt souverän den Aufstieg geschafft zu haben ist schon ein Verdienst gewesen.
 
Bei Fürth liegt es definitiv nicht am Trainer , der Mannschaft fehlt einfach die nötige Klasse.

Vorne vergeben sie jede noch so große Torchance und hinten bekommen sie halt deutlich zu viele Gegentore.

€: Die Schalker wirds freuen , da wollen ja viele Fans einen jungen Trainer wie eben Büskens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein anderer Trainer mit der Fürther Mannschaft noch was reissen könnte. :fresse:
Dem Trainer ist da nun wirklich kein Vorwurf zu machen. Mit dem Spielermaterial überhaupt souverän den Aufstieg geschafft zu haben ist schon ein Verdienst gewesen.

Genau so ist es.
 
Also ich würde das nicht so locker sehen. Barcelona hat auswärts immer so seine Probleme. Da reichen ein, zwei schnelle Konter aus und die haben schnell mal zwei Kugeln im Barca-Tor.
Einen 5er auf Milan und noch einen auf unentschieden.

Am Wochenende sollte man sich mal überlegen, auf Werder einen Zehner zu setzen. 12er Quote bei bwin..... .
 
Ouuuhhh mann he wie bekommen die den noch daneben ... Also da kann man nur sagen selber Schuld, echt.

---------- Post added at 21:05 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Erst totale Unfähigkeit und jetzt noch Dusel ... eigentlich müsst' es grad 2:0 stehen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh