[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ach der, der die Spieler ständig verwechselt und die betreffenden Körperteile nach der 3. Wiederholung immer noch nicht zuordnen kann? Na dann...

Also gilt die passive Regel nur wenn dem Torwart die Sicht verdeckt wird. Und da auch nur manchmal. Merke ich mir.

Aber der Spieltag geht ja in der tollen wahren Tabelle ja mal eindeutig an den Spitzenreiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der 90 noch mal Dusel für Dortmund, dann noch Dusel für Gladbach, gerechtes 1:1

Ach der, der die Spieler ständig verwechselt und die betreffenden Körperteile nach der 3. Wiederholung immer noch nicht zuordnen kann? Na dann...

Reif habe ich nur erwähnt , da er als absoluter BVB Sympathisant so etwas sagt.

Zur Passiv Regel , diese besagt eindeutig , dass ein Spieler erst dann Abseits steht bzw. aktiv eingreift , wenn er den Ball berührt.
Daher sind die Assistenten auch dazu angehalten , so lange zu warten bis der entsprechende Spieler auch tatsächlich den Ball berührt.

Er läuft zwar in Richtung des Balles , aber es ist halt gleichzeitig noch ein anderer Spieler in der Nähe , der nicht Abseits stand beim Pass.

Punkt...Ende...Aus!

17 Punkte :hwluxx: ...Danke Kehl

Reif habe ich nur erwähnt , da er als absoluter BVB Sympathisant so etwas sagt.

Zur Passiv Regel , diese besagt eindeutig , dass ein Spieler erst dann Abseits steht bzw. aktiv eingreift , wenn er den Ball berührt.
Daher sind die Assistenten auch dazu angehalten , so lange zu warten bis der entsprechende Spieler auch tatsächlich den Ball berührt.

Er läuft zwar in Richtung des Balles , aber es ist halt gleichzeitig noch ein anderer Spieler in der Nähe , der nicht Abseits stand beim Pass.

Punkt...Ende...Aus!

17 Punkte :hwluxx: ...Danke Kehl

Reif ist mit Sicherheit kein BVB Sympathisant.

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansichtdes Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, in dem er
- ins Spiel eingreift,
- einen Gegner beeinflusst,
- aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Kannst dir auch gerne Abbildung Nr. 9 auf Seite 77 des DFB-Regelkatalogs anschauen :rolleyes:

...oder "einen Gegenspieler in der aktuellen Spielsituation (z. B. Sichtbehinderung) beeinflusst oder behindert oder aus der Abseitsposition einen Vorteil zieht (bspw. der von Latte, Pfosten oder Gegner abprallende Ball wird gespielt)."

Ich hab die Szene bzw. das Spiel nicht gesehen. Wollte das nur ergänzt haben. Er muss nicht zwangsweise den Ball berühren.

Ansicht des Schiedsrichters

Ins Spiel eingreift -> Nein
Einen Gegner beeinflusst -> Eventuell
Aus seiner Position einen Vorteil zieht -> Nein

Ist immer wieder ärgerlich wenn die Meisterschaft durch ein Abseitstor entschieden wird.

Mal sehen ob Leverkusen es nutzt und vorbei zieht.

Ja, war halt die Ansicht des Schiedsrichters.

Meine ist eine andere und damit würde ich nicht alleine dastehen. Bis auf hier natürlich. Aber wartet doch einfach ab, bis die Gurus bei eurer tollen wahre Tabelle den Fall bewertet haben.

Das Spiel haben sie natürlich auch selbst vergeigt, indem sie zweimal geschlafen haben nach der Halbzeit. Aber 3 Stammspieler und dann noch einmal deren Ersatz kann Dortmund halt nicht verkraften.

---------- Post added at 17:38 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

Ist immer wieder ärgerlich wenn die Meisterschaft durch ein Abseitstor entschieden wird.

Ach wie herrlich hier. Einige können auch nur alles ins Lächerliche ziehen. Das ich nicht der Meinung bin das es die Meisterschaft entscheidet, solltest auch du mitbekommen haben. Aber hinter Platz zwei stehen nun mal auch noch genauso schlechte Teams.

Bereue es schon hier wieder was geschrieben zu haben. Aber Sonntags schaue ich halt manchmal hier rein.

Aber gestern die beiden Abseitstore für Bayern waren natürlich korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war halt die Ansicht des Schiedsrichters.

Meine ist eine andere und damit würde ich nicht alleine dastehen.

Das ist ja auch dein gutes Recht. ;)

Sagen wir es abschließend vlt. so , manche pfeifen es und andere nicht.

Wenn Kehl in der 92 Min. aber einfach das leere Tor trifft , würde es gar keine Diskussion geben.

De Jong hat NICHT aktiv eingegriffen, also war alles regelkonform. Verstehe das Problem nicht.

doch, Gladbach ggn. Dortmund war zum einschlafen, und bei Fürth hab ich gerade umgeschalten. Da spielt der 2. ggn den 3. und in Summe sind 6 Tore gefallen.

Wie gesagt, ich halte eigentlich nichts von der Bauernliga, aber der heutige BuLi Nachmittag ist wirklich zum Einschlafen, ich muss mich ja förmlich aufsetzen, um nicht einzupennen :coffee:

so schlecht finde ich das spiel gerade nicht. zumal mit johannes geis einer meiner "nachbarn" heute sein buli debut feiert... und er macht sich garnicht mal so schlecht

guter spieltag :)

Wäre ja nicht schlecht wenn Fürth noch gewinnt, dann könnten sie nächste Woche an Hoffenheim vorbei ziehen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh