[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das das System nun so umgestellt wird, dass Gomez, Petersen und Mandzukic letztlich nutzlos sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Oder glaubst du einer der drei kann den Part von Messi in einem System ohne klassischen Mittelstürmer spielen? Glaube ich nicht. Ich kann das ganze Gerede um "false 9" allerdings sowieso nichtmehr hören. Nur weil Barca und die Spanische N11 das erfolgreich fabrizieren können, können das noch lange nicht alle.

Was "bessere Stürmer" als Lewandowski angeht wird es im Gesamtpaket auch schon wieder rar, finde ich. Eben auch weil es noch finanzielle Gegebenheiten gibt. Falcao z.B. wäre nur zu realisieren, wenn Gomez oder Mandzukic geht. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass sowas beim FCB in den letzten Jahren schonmal passiert ist.

Suarez wird auch öfters genannt. Spielerisch mag das eine Option sein, aber schließlich zählen noch andere Eigenschaften...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt denn was von kopieren des Barca-Stils? Ich frage mich vielmehr allgemein wie es künftig offensiv aussehen wird. Spieler wie Mandzukic können ja z.B. auch als hängende Spitze agieren.
Falcao oder Neymar wären ein Knaller, keine Frage. Aber eher unrealistisch. So wie es klingt ist mit Lewandowski ja auch schon alles klar. Ich habe einfach nur meine Zweifel, dass er in München genauso gut spielen würde wie in Dortmund. Das sind zwei unterm Strich doch ziemlich unterschiedliche Spielsysteme mit komplett anderen Spielertypen, auch wenn es gewisse Parallelen gibt. Ob er sich da so einfach einfinden würde/wird muss man sehen. Bin da (wie üblich) skeptisch.
 
Mandzu wäre so ein Rolle im aktuellen Kader sicher am ehesten zuzutrauen, ja.

Ich glaube aber gar nicht, dass wir nächste Saison ein komplett anderes System spielen werden. Die Übergänge sind da doch sowieso meißtens fließend. Ich gehe davon aus, dass Guardiola auf unserem aktuellen System aufbauen wird und da eben nach seinen Vorstellungen optimiert.

Aber alles Zukunftsmusik.

Nun gilt es erstmal die 2 Tage bis Mittwoch zu überstehen. :fresse:
 
^^
This.

Bringt ohnehin nichts jetzt schon zu spekulieren. Aber interessant ist es allemal. :drool:
Aber ich freue mich auch erstmal auf die Aufgaben die uns diese Saison noch bevorstehen werden. Mittwoch wird bestimmt ein Spiel auf Top-Niveau. So ein klassisches Alles-oder-Nichts-Match.
Das spürt man schon wieder das kribbeln im Bauch vorab. Ich drücke Arjen die Daumen, dass er sich rehabilitieren kann. Er hätte es verdient nach der Anbrüll-Aktion von Subotic letztes Jahr.
Gegen Werder hat er schon gezeigt wie er darauf brennt wieder spielen zu dürfen.
 
„Robert hat seine Entscheidung getroffen“, sagte Kucharsky, „er allein bestimmt den Zeitpunkt, wann er sie auch verkünden wird.“ Entscheidend war dann der folgende Satz von Kucharsky: „Wer Roberts Karriere verfolgt hat, der wird wissen, dass er in keinem Verein länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits in seiner dritten Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch, was das bedeutet.“

Nun, wenn man da aber zwischen den Zeilen liest, kann man auch rauslesen, dass Lewa in Dortmund bleibt. "War noch nie länger als 2 Jahre bei nem Verein" ... "jetzt schon das 3. Jahr in Dortmund". Daraus kann man halt schließen, dass er
a) so schnell wie möglich weg will
b) dort erstmal ohne absehbares Ende bleiben will

Und was am Ende dabei rauskommt werden wir ja dann sehen ;)
 
Aber wenn er bleiben würde, dann hätte man das wohl längst verkündet um Ruhe in die Thematik zu bringen. Selbst von Watzke und Zorc kamen schon die Aussagen, dass sie wohl mit einem Abgang rechnen. Wäre ja komisch, wenn sie über ihren eigenen Spieler Gerüchte in die Welt setzen bzw. verstärken und somit Unruhe rein bringen. Bei Leuten die wirklich beim BVB bleiben wollen, klappts ja auch problemlos (siehe Hummels, Götze, Piczeck, Großkreutz, Schmelzer, etc.)
 
Stimmt.

Man kann zwar auch das reininterpretieren, was Dunkelvieh schreibt, ich halte das Gegenteilige allerdings für deutlich wahrscheinlicher.

Da die Entscheidung aber schon getroffen scheint, fände ich eine schnelle "Verkündung" schön. Allerdings wird das denke ich nur passieren, wenn es dem BVB nicht schadet.
 
Auch wieder wahr. Naja.
Mittwoch wird sich entscheiden, ob Bayern das nationale Double holt oder nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, und ich befürchte, dass auch Dortmund ne Klatsche (3:1) abbekommen wird.
 
In der aktuellen Verfassung beider Teams sicherlich keine Unmöglichkeit.
Realistisch betrachtet wirds ein glücklicher Sieg für Dortmund oder ein glücklicher/eindeutiger Sieg für Bayern. Das jetzt Dortmund die bessere Mannschaft ist und verdient gewinnt, glaube ich ehrlich gesagt dieses mal nicht.
Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen arroganten Bayernfans (nicht hier), die dann nach dem Spiel ihren ganzen Frust der letzten 2 Jahre ablassen müssen :fresse:
 
Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen arroganten Bayernfans (nicht hier), die dann nach dem Spiel ihren ganzen Frust der letzten 2 Jahre ablassen müssen :fresse:
Jop. Das sehe ich auch ziemlich oft im TM-Forum. Da sitzt der Schmerz bei einigen sehr tief...

-

International könnte das dieses Jahr übrigens ne sehr gute Chance (sowohl für den BVB als auch für die Bayern) geben.

Sollte Barcelona nämlich tatsächlich ausscheiden ist schonmal der Titelfavorit weg. Nebenbei MUSS auch noch Real oder ManU ausscheiden. D.h. ein weiterer der ganz großen Anwärter wäre dann weg. Und das schon zu einer vermeindlich frühen Phase.

Könnte wirklich interessant werden.

--

Javi Martinez: Einsatz gegen Borussia Dortmund nicht gefährdet | FC Bayern

Javi Martinez war nicht allein, als er gegen 19 Uhr nach dem 6:1 gegen Werder Bremen als letzter Spieler durch die Katakomben der Allianz Arena spazierte. „Ich schließe noch schnell das Stadion ab“, scherzte der Spanier...

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Berater will seine Provision, die gibt aber nur beim Transfer. Wechselt der Pole ablösefrei bekommt er sicher ein Handgeld wovon der Berater auch was sieht. Unterm Strich aber wurde weniger sein als beim Transfer. Höhe der Provision hängt auch an der Transfersumme.
 
Hm. Bisher hieß es immer, dass die BVB bosse von nem transfer ausgehen, dass aber noch nix fix ist. jetzt gibt der berater plötzlich sowas absolut doppeldeutiges von sich, aber die entscheidung scheint vor kurzem gefallen zu sein.
watzke & co geben ja doch meist die verlängerungen zügig bekannt. was, wenn das erst vor kurzem geklappt hat? inzwischen ist ja fast sicher, dass der BVB auch nächste Saison in der CL spielen wird, bei bayern würde er oft auf der bank sitzen, der lewa ...

ich halte alles für möglich. sogar einen wechsel nach china :lol:
 
Harte Worte von Tuchel gerade...besonders gegen die Schiedsrichter und den DFB.

€: Er hat aber tatsächlich Recht und kann es auch eindrucksvoll beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist dieser blöde berater von lewy sowas von mediengeil, der geht einen so auf den sack... ich glaube watzke und co, köpfen ne champus flasche wenn sie den nicht mehr ertragen müssen :fresse:

Und dann macht der honk das noch vor so nem wichtigen spiel.... :shot:
 
Und dann macht der honk das noch vor so nem wichtigen spiel.... :shot:

Bestimmt nicht ohne Hintergedanken. Ich habe eigentlich nur drauf gewartet, dass er bis zum Mittwoch noch etwas sagt. Jetzt ist genau das passiert, was eigentlich keiner wollte: Vor dem Duell gibts fast nur 1 Thema - Lewandowski.

Klopp ist jedenfalls nicht so pessimistisch wie ich eingestellt, was das Spiel angeht. Eines muss man ihn lassen, aber motivieren kann er.
Es gebe laut Klopp nur wenige Mannschaften in Europa, die besser seien als Bayern: "Auf einige sind wir schon getroffen – und die hatten wenig Spaß."

Irgendwie hab ich gerade so ein Eingebung: Lewa verschießt einen Elfer. Ich weiß nur nicht ob im Spiel oder nach der Verlängerung :fresse:
 
haha geil :d

Freu mich heut schon auf die Spurs, bei nem Sieg könnten sie an Chelsea vorbeiziehen :drool: Wäre schön die nächstes Jahr in der CL zu sehen.
 
Ist vllt. auch ganz gut wenn Lewandowski geht, dann kommt vllt. wieder ein bissl Ruhe rein (da ist dann endlich dieser unsägliche Berater weg). Dieses um den heißen Brei herumreden geht mir nämlich extremst aufn Keks (was aber auch Lewa selber beenden könnte und nicht tut...).
Wenn Lewandowski zu den Bayern geht und dann am Mittwoch nen Szene abliefert wie Matthäus '84... möchte ich nicht in seiner Haut stecken (auch wenns keine Absicht wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder wahr. Naja.
Mittwoch wird sich entscheiden, ob Bayern das nationale Double holt oder nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, und ich befürchte, dass auch Dortmund ne Klatsche (3:1) abbekommen wird.

Puhh, wie einige schon wieder über den Dingen schweben. Auch gegen Freiburg kann man mal rausfliegen.


----

Denke zwar auch das Lewandowski wechselt, aber so wie ihr es hier darstellt muss es ja nicht sein. Vielleicht macht Dortmund es mal so wie andere Vereine und bringt Unruhe beim Gegner rein. In Dortmund wissen alle Bescheid, also kann man komplett entspannt damit umgehen. Und bei Bayern fragen sich 3 Stürmer was nächstes Jahr wird. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber naja :fresse:
 
Bei Lewandowski scheint es nur noch darum zu gehen wann und wohin er wechselt. Die "neuen" Aussagen seines Beraters sind schon etwas älter. Der hat da (wenn ich es richtig verstanden habe) das BVB Spiel gegen Donetzk mitkommentiert und diverse Aussagen getätigt:

Bayern München interessiert an Robert Lewandowski - Gerüchteküche - Thema - Seite 113 - transfermarkt.de

Ich möchte, dass Robert es selbst verkündet.

Ich glaube, dass jeder intelligente Fan und Journalis aus der Masse an Informationen, das richtige ableiten sollte.

Es ist Roberts Entscheidung und wenn man auf seine Geschichte guckt, dann sieht man, dass er bei keinem Verein länger war als 2 Jahre und in Dortmund ist er jetzt schon das dritte Jahr.

Am Ende wird es sowieso die Entscheidung von Borussia Dortmund, ob man ihn verkauft oder ihn evtl. zu behalten, wie es Herr Watzke gesagt hat.

Robert hat einen Vertrag bis 2014 und er fühlt sich dort sehr wohl, er hat super Kollegen, einen super Trainer usw. Also selbst wenn wir andere Pläne hätten, sind wir an einen Vertrag gebunden, den wir bestmöglich erfüllen wollen und wir respektieren jede Bedingung dieses Vertrages. Und wir wissen, dass Borussia Dortmund die Entscheidung treffen wird, ob Robert verkauft wird oder bis zum Ende seine Vertrages bleibt.


(Auf Nachfrage ob er wisse, ob der BVB schon darüber entschieden hätte, ob er verkauft wird oder bis zum Vertragsende bleibt):

Nein

Wirkliches Interesse hatten in der Vergangenheit (was an die Öffentlichkeit gelangt ist) wohl nur ManU und der FCB.

Ich bin sehr gespannt ob wir übermorgen - nach dem Spiel - schon etwas neues wissen. Glaube aber nicht daran.
 
Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen arroganten Bayernfans (nicht hier), die dann nach dem Spiel ihren ganzen Frust der letzten 2 Jahre ablassen müssen :fresse:

Naja. Zum einen müsste Bayern dafür erstmal gewinnen (das steht ja noch aus und ist völlig offen) und zum anderen wären das halt die normalen Reaktionen auf die Postings vieler arroganter BVB-Fans in den letzten 2 Jahren (Wachablösung, Bayern der ewige Vize, peinlich daheim ein CL-Finale zu verlieren etc.). Diese Kleinkriege gehören halt dazu und machen ja im Grunde auch erst Rivalitäten aus. ;)
Aber im Vergleich zu dem was zwischen BVB- und Schalke-Fans oft abgeht ist das ja noch Kindergarten, denn da wirds ja oft richtig hässlich und persönlich. Aber Retourkutschen gehören natürlich dazu. Wer austeilt muss auch einstecken können, die alte Weisheit. Gilt im normalen Leben ebenso wie im Sport.

Zum Thema Lewandowski sag ich erstmal nichts mehr, da schreiben die Medien schon genug zu.
Würde man ihn für ordentliches Geld bekommen wäre es ein guter Transfer. Wenn nicht wärs auch nicht schlimm. Für mich zählt jetzt nur das Spiel am Mittwoch.
 
Also ich kenne keinen der sowas über Bayern gesagt hat :lol:

Das wundert mich nicht. ;)
Schau einfach mal auf transfermarkt und in die Kommentare der großen Sport-Sites, dann wirst du schnell fündig. Da toben die letzten Jahre regelrechte Bashing-Kriege.
Viele neutrale Fans halten sich da einfach nur noch raus, weil beide Seiten aufeinander eindreschen.
 
Schau einfach mal auf transfermarkt und in die Kommentare der großen Sport-Sites, dann wirst du schnell fündig. Da toben die letzten Jahre regelrechte Bashing-Kriege.
Dazu noch im Fratzenbuch. Finde das unter aller Sau, daß man sich da ständig geseitig beleidigen muß. Gegen gewissen Frotzeleien kann man nichts sagen, aber teilweise ist die Wortwahl wirklich sehr weit unter der Gürtelline, egal von welche Seite. Ich wette die Online so eine grosse Klappe haben bekommen im Reallife nicht ihr Maul auf. Ich geh halt ins Stadion und supporte mein Team, und andere Teams sind mir wirklich so egal wie nichts mehr. Auch International.
 
Aber wenn er bleiben würde, dann hätte man das wohl längst verkündet um Ruhe in die Thematik zu bringen. Selbst von Watzke und Zorc kamen schon die Aussagen, dass sie wohl mit einem Abgang rechnen. Wäre ja komisch, wenn sie über ihren eigenen Spieler Gerüchte in die Welt setzen bzw. verstärken und somit Unruhe rein bringen. Bei Leuten die wirklich beim BVB bleiben wollen, klappts ja auch problemlos (siehe Hummels, Götze, Piczeck, Großkreutz, Schmelzer, etc.)
Wie anacoma schon sagte, auch bei Bayern bringt das zusätzliche Unruhe auf der nicht ganz konfliktfreien Stürmerposition...da hat u.A. Mandzukic ja schon sein Statement abgegeben. Vielleicht dreht der BVB den Spies dieses Mal um...
 
Wie anacoma schon sagte, auch bei Bayern bringt das zusätzliche Unruhe auf der nicht ganz konfliktfreien Stürmerposition...da hat u.A. Mandzukic ja schon sein Statement abgegeben. Vielleicht dreht der BVB den Spies dieses Mal um...

Naja, das halte ich eher für weit hergeholt. Dann muss man sich auch fragen, wo das Thema bisher mehr Unruhe gebracht hat. Auf die Leistungen der Bayern hat es sich jedenfalls nicht nachteilig ausgewirkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh