[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der wird gerade nicht übertragen, sondern Offenbach-Wolfsburg

Oh sorry, hab am Handy nur schnell drüber gelesen. Ja geht mir auch nicht ein, kommt morgen FCB ggn BVB?!

Ich weiß nicht. Da sind für mich keine Partien dabei, die ich sehen müsste. Da schaue ich mir lieber Barcelona gegen Real Madrid an. Die spielen heute nämlich auch Ihren Spanischen Pokal.

Ich lass el Classico am Lappy laufen, und dreh mainz am TV auf :d

Naja. Wenn man Rudelbildung, rumgeheule und ständige Diskussionen mit gelegentlichen Fußball-Einlagen sehen will, ist ein clasico das richtige ;)


Alleine Pepe ist sehenswert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26.02meidt.jpg

bin ich der einzige, der das absolut nicht lustig findet? *gähn*
 
Natürlich ist das nicht echt :d
Öh, weiß jetzt nicht ob das richtig verstanden wurde...

Mir ist klar, dass das kein Facebook ist.

Die Fakes gibt es aber auch "offiziell". Eben von der oben verlinkten "fusbook"Seite...^^

Die finde ich nämlich relativ gut gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, weiß jetzt nicht ob das richtig verstanden wurde...

Mir ist klar, dass das kein Facebook ist.

Die Fakes gibt es aber auch "offiziell". Eben von der oben verlinkten "fusbook"Seite...^^

Die finde ich nämlich relativ gut gemacht. :)

Achso so meinst du, ja hatte ich falsch verstanden.

Weiß ich nicht, inwiefern man sowas offiziell bzw. nicht nennen kann :d
 
Zum einen gibt es keine andere Tabelle als die offizielle der BL , die immer Recht hat und zum anderen wird sich in dem Forum auch noch darüber gestritten. ;)
Außerdem ist das Schnee von gestern.

Was zählt ist nur noch morgen!
 
Diese Tabellen werden ja auch immer nur zu Rate gezogen, wenn man sich benachteiligt fühlt.

Laut der "wahren Tabelle" ist v.a. Mainz benachteiligt worden. Die wären vierter, wenn alles korrekt erkannt würde.

Deshalb kann ich da Tuchel mit seiner Kritik auch durchaus verstehen...
 
Zum einen gibt es keine andere Tabelle als die offizielle der BL , die immer Recht hat und zum anderen wird sich in dem Forum auch noch darüber gestritten. ;)
Im Streitgespräch mit anacoma meintest du ja noch "Die passiv Regel scheinen hier aber einige noch nicht verstanden zu haben"...Die "Experten" bei wahre Tabelle widerlegen dich nun aber...

Ich finds auch interessant, wie entspannt seitens der Medien mit Tuchels Aussagen umgegangen wird. Ok, er hat scheinbar durchaus recht damit, aber welcher Shitstorm wäre wieder losgebrochen, hätte ein Klopp diese Aussage getätigt...
 
Die "Experten" bei wahre Tabelle widerlegen dich nun aber...

Wieso , sehe ich nicht. :hmm:

Außerdem "Experten" sind wohl dabei ebenso einfach nur Fußball Interessierte wie wir hier , gleiches gilt für die Marktwerte bei TM.de

Alles nur zur Orientierung und ändern lässt sich an den Entscheidungen ja eh nichts mehr , aber bitte , wenn ich auch 2 Tage danach noch darauf rumreiten wollt...bitte.
 
Das war ja nur eine Feststellung auf die letzten Jahre bezogen. Man hat in München nunmal immer und immer wieder die Klappe aufgerissen.

Naja. Uli hat immer gerne ausgeteilt - aber das macht euer "Gentlemen-Aki" genauso mittlerweile. Wenn ich mir so anschaue was die letzten Jahre so alles aus Dortmund kam an Sticheleien, Provokationen und Sprüchen braucht ihr jetzt nicht so tun als wäre das reines Bayern-Metier gewesen. Sogar das was man Uli immer vorgeworfen hatte ("Er mischt sich in Sachen ein die ihn nichts angehen") macht der gute Herr Watzke ja mittlerweile in Perfektion. Stichwort Seitenhiebe gegen Schalke und Bayern, Pauschalkritik an Werkklubs etc. Genau wie bei Uli sind auch da öfters korrekte Aussagen dabei. Aber eben immer schön mit Fotzeleien vermischt. Von daher nehmen sich München und Dortmund da nichts.

Jetzt sind sie halt vorsichtiger geworden... Aus BVB-Sicht kann man das ja nur als Lob auffassen. Der Respekt scheint also da zu sein.

Respekt muss man sich halt erstmal erarbeiten. In den letzten zwei Spielen gegen uns habt ihr zwar nur einen Punkt geholt, aber die Spiele davor (auch wenn die meisten sehr knapp ausgegangen sind) wurden natürlich registriert, klar. Das bringt entsprechend Respekt mit sich. Aber von einigen (nicht von dir) wird es nun gerne so dargestellt als hätte man in München Angst vor Dortmund. Daher mein Einwand diesbezüglich.

Hat aber überhaupt nichts mit morgen oder sonst was zu tun - das hast du wohl falsch aufgefasst. Man hat sich schon immer klar hinter Bayern eingereiht und wollte von "Machtwechsel" und dem ganzen Zeugs nichts wissen. Genau für dieses Understatement wurde man sogar belächelt. Jetzt also bitte nicht behaupten, man "schwingt Reden". Genau das Gegenteil war und ist der Fall. Und persönlich habe ich ja auch schon mehrfach hier betont, dass ich mit einem Sieg der Bayern morgen rechne.

Das Dortmunder "Understatement" wurde immer belächelt da es nicht aufrichtig war. Es beisst sich nunmal wenn man immer wieder aufs Neue betont man würde tiefe Ziele stecken, dann aber teils massiv ausflippt wenn man gegen Vereine wie Frankfurt, Stuttgart und Co Punkte liegen lässt. Dazu noch die netten Spitzen in Richtung München, obwohl man den FC Bayern ja laut eigener Aussage nicht als Maßstab nehmen wollte. Es beisst sich halt. Daher das belächeln von solchen Versuchen sich als bescheiden zu verkaufen. Aber das ist diese Saison ja zum Glück nicht mehr so präsent, was aber wohl in erster Linie an der eindeutigen Ausgangslage in der Liga liegen dürfte.
Das Thema hatten wir ja schon tausend Mal: Dortmund hat sich eine prima Grundlage geschaffen. Aber die "Underdog-Rolle" die man in Dortmund so gern hatte ist mittlerweile aufgebraucht. Wenn man von anderen respektiert werden möchte wächst gleichwohl auch die Verantwortung und der Leistungsdruck. Die Kunst ist es im Grund ja nur zu lernen damit umzugehen ohne sich immer wieder in vergangene Rollen drängen zu wollen, die keiner mehr ernstnehmen kann. Watzke wird ja auch nicht müde immer wieder zu erwähnen wie hervorragend man in München finanziell doch aufgestellt sei. Aber das wohl eher nicht als aufrichtiges Lob sondern vielmehr als vergiftetes Lob um die Stärke des Gegners dadurch zu relativieren. Also versucht er auch hier immer wieder gerne mal den BVB in die Rolle des Underdogs zu quetschen, der sich mit kleinen Mitteln gegen die übermächtigen Bayern wehrt. Wenn man aber gleichzeitig breit grinsend verkündet, dass es in Dortmund wieder einen neuen Rekordumsatz geben würde beisst es sich wieder. Denn er vergisst dabei, dass Dortmund mit Abstand der Verein mit dem meisten Geld hinter Bayern ist. Underdog passt da also nun wirklich nicht mehr. :fresse:

Das nur als Erklärung zum Thema "Dortmunder Understatement".
Aber wie auch immer. Die Wahrheit ist auf dem Platz, daher schaue ich einfach gespannt und mit Vorfreude auf Mittwoch.
Die Spiele heute reizen mich persönlich nicht so sehr, werde wohl auch eher zum Clasico greifen.
 
Ich möchte nicht großartig darauf eingehen, nicht weil ich keine Argumente habe, sondern weil die meisten hier wohl sonst wieder vom ewig hin und her genervt sind und ich ja oben schon alles gesagt habe. Also bitte nicht falsch auffassen ;)

Nur so viel:
Ich denke es ist aus BVB-Seite eindeutig klar (und wird in meinen Augen auch immer wieder betont), dass man nachhaltig arbeiten will um sich dauerhaft oben zu platzieren. Bayern ist aktuell die Nummer 1 und wird es auch auf absehbare Zeit bleiben. Keine andere Meinung wird in Dortmund verteten. Was nicht heißt, dass man nicht auch eine Chance darin sieht, die Bayern in einem ein oder anderen Spiel mal zu schlagen oder selber Meister zu werden. Und auch nicht, dass man als Saisonziel ausgibt, gegen den Abstieg zu spielen. Das Saisonziel lautet dieses Jahr - und wird es auch vermutlich die folgenden Jahre lauten wenn alles gut läuft - die CL-Plätze zu erreichen. Das ist weder Understatement, noch Arroganz. Sondern einfach ein ehrliches und realistisches Ziel, dass Dortmund zu einer der Top-Mannschaften der Bundesliga macht bzw. dauerhaft machen soll.

Ansonsten stimme ich dir zu - entscheidend ist aufm Platz und Aki könnte ab und zu auch mal ruhiger sein.

Zum Classico kann ich auch nur sagen:
Interessiert mich inzwischen nicht mehr die Bohne. Ich hab ihn in den letzten 4 Jahren gefühlte 500x gesehen und war meist enttäuscht. Ansonsten tippe ich wie meistens ganz klar auf Barca.

Viel interessanter finde ich dieses Jahr aber die CL. Sollten wirklich alle 3 deutschen Teams weiterkommen, dann könnte es das beste CL-Jahr seit Langem aus Sicht der Deutschen werden. Bayern kann man den Titel durchaus zutrauen und wenn die Blauen und Dortmund diese Runde irgendwie überstehen, traue ich beiden Mannschaften auch den nächsten Schritt zu. Dortmund einfach weil sie es in der Gruppenphase schon gezeigt haben und Schalke, weil ich denke, dass sie in der CL ein anderes Gesicht wie in der BL zeigen. Naja und Bayern... the sky is the limit sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, versteh schon.
In der CL ist dieses Jahr für alle deutschen Teams alles möglich würde ich sagen. Man braucht natürlich auch immer etwas Glück, das gehört auf dem Niveau dazu.
Aber für Dortmund und München sehe ich große Chancen. Schalke hinkt dann doch etwas hinterher, aber unmöglich ist nichts.

Wg Clasico nochmal:
Liegt es an der Übersättigung der Paarung, dass so viele hier keinerlei Interesse mehr dafür haben?
Teilweise gabs das Spiel ja sechs Mal in einer Saison, ge? Oder liegts an der Spielweise der beiden Mannschaften?
 
Das Thema hatten wir ja schon tausend Mal: Dortmund hat sich eine prima Grundlage geschaffen. Aber die "Underdog-Rolle" die man in Dortmund so gern hatte ist mittlerweile aufgebraucht.

Nö. Im Gegensatz zu den Bayern ist Dortmund finanziell der ganz klare Underdog. Solche Gehälter und auch Ablösesummen kann man beim BVB einfach nicht bezahlen und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
 
Was ... zur ... Hölle!

Da hat man Stress weil die Erweiterung vom RAID einem die GPT Tabell zerschießt und man sich schon auf einen Restore einstellt ... dann rettet man das, schaltet an und was sieht man? Die eigene Mannschaft liegt nach 5 Minuten schon 2:0 zurück. Ich könnte kotzen, ich glaub ich schalt' grad wieder ab ... :(
 
Hui. Dachte mir... Gehste mal kurz was zu Essen machen?

Und nun sowas...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Male ein katastrophales Abwehrverhalten, als seien sie mit dem Kopf noch in der Kabine gewesen.
Anders kann ich mir ein dermaßen passives Verhalten nicht erklären.
 
Wg Clasico nochmal:
Liegt es an der Übersättigung der Paarung, dass so viele hier keinerlei Interesse mehr dafür haben?
Teilweise gabs das Spiel ja sechs Mal in einer Saison, ge? Oder liegts an der Spielweise der beiden Mannschaften?

Ich finde die Spiele inzwischen uninteressant, sogar fast ätzend, weil nichtmehr das Spiel sondern das Medienspektakel im Vordergrund steht (noch extremer als bei jedem CL Spiel deutscher Mannschaften ...) und es auch aufm Spielfeld einfach viel zu oft zu richtig hässlichen Szenen kommt. Keine groben Fouls, aber absolut unsportliches rumgetue. Und dieses eher südländisch einzuordnende, besonders überzogene rumgejammer bei jeder berührung macht den Spanischen Fußball für mich nochmal unattraktiver. Ich spiel selber zwar "nur" Hockey, aber ich möcht nich wissen wie die rumheulen würden, wenn sie so nen Hartplastik Ball mal auf den Körper bekommen ... oder noch schlimmer die Zehen :fresse:
 
Ich spiel selber zwar "nur" Hockey, aber ich möcht nich wissen wie die rumheulen würden, wenn sie so nen Hartplastik Ball mal auf den Körper bekommen ... oder noch schlimmer die Zehen :fresse:

+1

Hab recht lange Handball gespielt, und da ist Fußball so ein Frauensport dagegen.

Und im El Classico ist das noch schlimmer, bedingt wohl durch die Südländermentalität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh