[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unwarscheinlich. Wenn Bayern selbst das Riesengetöse mit Pep heil überstanden hat wäre es ein Wunder wenn eine kleine Personalie wie Lewandowski da Unruhe reinbringen würde.
Warum auch? Die aktuellen Spieler des FCB spielen bisher eine überragende Saison, also wieso mit potenziellen Neuverpflichtungen oder Gerüchten beschäftigen? Ich hoffe einfach nur auf ein umkämpftes und technisch anspruchsvolles Spiel von beiden Seiten. Ein Spiel, das eines Finales würdig wäre. :)
 
Ich habe irgendwie das Gefühl,kann auch Hoffnung sein, das sich in diesem Spiel der Frust der letzten 2 Jahre entlädt, also das wir ein deutliches Ergebnis sehen werden.

Bitte das jetzt nicht als Bayern Arroganz auslegen, es ist nur ein Gefühl.
 
Sehe als "BVBler" in der Aussage keine Arroganz ich fürchte ja auch, dass es deutlich wird.
 
Beide Mannschaften spielen einen super Fußball allerdings befürchte ich, dass sich die Bayern verkrampfen weil sie unbedingt die Schmach der letzten 2 Jahre ausmerzen wollen und sie daher nicht die volle Leistung abrufen können. Ist aber auch nicht so wichtig weil es nur der Pokal ist. Hauptsache es gibt keinen Knack für die Liga und die CL.

Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt. Was ich als FCB Fan natürlich auch hoffe :d .
 
Einer meiner besten Kollegen, welcher beim 16er arbeitet, meinte grade dass es am Donnerstag eine Pressekonferenz gibt, bei der Lewandowski, sein Berater sowie Zorc dabei sind. Also sie wurden dazu eingeladen. Sein Chef geht soweit und sagt es wäre sicher dass Lewa um 3 Jahre verlängert. Bin dann mal gespannt auf Donnerstag, aber das wäre natürlich der Hammer :d Ich meine einen Abgang so zu präsentieren ist ja eigentlich nicht normal, oder?

Ich werde es aber auch erst glauben wenn ich es sehe :d
 
Glaube ich auch nicht. Das sind typisches Gerüchte. Journalisten wissen, dass zu einer PK geladen wird - warum und wieso aber nicht.
Garantiert wird da der Abgang Lewas verkündet. Eine Verlängerung hätte ich strategisch vor dem Spiel verkündet.

Doch, einen Abgang so zu präsentieren kann schon sein. Siehe Neuer damals (ist mir gerade spontan eingefallen). Eine Vertragsverlängerung so anzukündigen ist mir aber spontan gerade nicht bekannt?!
 
Stimmt auch wieder... Aber spekulieren bringt ja nichts, Donnerstag sind wir (hoffentlich) schauer :)
 
Bei so einer Aussage wären eine Quelle oder Zitate schon recht nützlich..

Sky Sport News HD , Kicker , Spox
Tuchel über Benachteiligung: "Ich habe das Gefühl, dass Mainz in der Rückrunde deutlich benachteiligt wird. Zwei glasklare Elfmeter bekommen wir gegen Freiburg nicht, gegen Augsburg wird uns ein Tor nicht gegeben und und und. Vier ganz entscheidende Fehlentscheidungen kosten uns acht Punkte in der Tabelle. Die Strafe für meine Verbannung auf die Tribüne im Spiel gegen Schalke, war deutlich zu hoch. Man wollte mir einen Denkzettel verpassen. Die Schiedsrichter haben offensichtlich ein Problem mit mir. Die Mannschaft wird wegen ihrem Trainer bestraft. Ich will lernen, meine Emotionalität an der Seitenlinie gegenüber den Schiedsrichtern zu kontrollieren. Das wird einige Jahre dauern, denn ein emotionales Coaching macht mich aus."
 
Am Mittwoch ist echt alles drin. Ich glaube zwar auch, dass die Bayern deutlicher Favorit sind, aber das war RMA auch in der CL. So lange es jetzt nicht unbedingt ein 6:2 wird, wäre ich über eine Niederlage nicht mal besonders sauer. Der BVB hat sich in dieser Saison mehr als gefestigt, da gibt es in diesem Spiel nichts zu verlieren.
 
Am Mittwoch ist echt alles drin. Ich glaube zwar auch, dass die Bayern deutlicher Favorit sind, aber das war RMA auch in der CL. So lange es jetzt nicht unbedingt ein 6:2 wird, wäre ich über eine Niederlage nicht mal besonders sauer. Der BVB hat sich in dieser Saison mehr als gefestigt, da gibt es in diesem Spiel nichts zu verlieren.

Jo, das stimmt. Ich muss auch sagen, dass mich eine Niederlage auch nicht unbedingt sooo stören würde. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich bei fast jedem Spiel gegen Bayern im Vorfeld mit einer Niederlage rechne und Dortmund dann trotzdem immer alle wichtigen Spiele gewonnen hat die letzten zwei Jahre. Da sagt man sich halt irgendwann "von mir aus können Sie mal wieder verlieren." Einfach weil man noch froh über den Verlauf der letzten Jahre ist und an einem Punkt steht, mit dem man aktuell einfach zufrieden ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

::: Edit :::

Achja, auf FB gehts bei den Verantwortlichen auch schon rund ;)

26.02meidt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Jungs sind dieses Jahr total tiefenentspannt. :cool: Nicht eine einzige Kampfansage oder Stichelei vor dem Spiel bisher, alle Kommentare freundlich und humorvoll.
Hoffentlich werden sie diese Coolness auch auf dem Platz zeigen. Die Spannung steigt!
 
Einer meiner besten Kollegen, welcher beim 16er arbeitet, meinte grade dass es am Donnerstag eine Pressekonferenz gibt, bei der Lewandowski, sein Berater sowie Zorc dabei sind. Also sie wurden dazu eingeladen. Sein Chef geht soweit und sagt es wäre sicher dass Lewa um 3 Jahre verlängert. Bin dann mal gespannt auf Donnerstag, aber das wäre natürlich der Hammer :d Ich meine einen Abgang so zu präsentieren ist ja eigentlich nicht normal, oder?

Ich werde es aber auch erst glauben wenn ich es sehe :d
Klingt finde ich erstmal wie bei Manuel Neuer. Und wenn ich dann noch die ganzen Aussagen der BVB Oberen, sowie der "Experten" dazunehme, fände ich es schon extrem überraschend, wenn da eine Verlängerung verkündet würde. Zumal man eine Verlängerung doch am besten vor dem Spiel am Mittwoch verkünden würde. Extra Motivation etc.

*edit*

Heute Abend gibts übrigens noch eine schöne Partie in Spanien. El Clasico ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund setzt wirtschaftlichen Höhenflug fort

[...]Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/2013 stieg der Umsatz um 22,4 Prozent auf 124,1 Millionen Euro und damit zum zweiten Mal über die 100-Millionen-Euro-Marke[...]«Unser Grundprinzip wird allerdings auch weiterhin lauten: Nachhaltigkeit geht vor Schnelligkeit», sagte Watzke.

Da sind gestiegene Gehälter aus den bisher getätigten Vertragsverlängerungen im auf 17,5Mio gestiegenen Gewinn schon mit drin. Und ein Stürmer mit ~5Mio Gehalt würde da auch noch locker reinpassen. Die Gesamtkosten fürs Personal scheinen Richtung 90Mio zu gehen, 2010/11 waren das noch knapp 50Mio und vergangene Saison glaub ich 65Mio.
 
Unsere Jungs sind dieses Jahr total tiefenentspannt. :cool: Nicht eine einzige Kampfansage oder Stichelei vor dem Spiel bisher, alle Kommentare freundlich und humorvoll.
Hoffentlich werden sie diese Coolness auch auf dem Platz zeigen. Die Spannung steigt!

Hat aber auch 2 Jahre und 5 Niederlagen gedauert bis sie es gecheckt haben ;)
 
Hat aber auch 2 Jahre und 5 Niederlagen gedauert bis sie es gecheckt haben ;)

Überschätzt euch mal lieber nicht. Den Fehler haben schon zig selbsternannte "Bayern-Verfolger" vor euch gemacht und dümpeln mittlerweile wieder im Niemansland herum. Von daher: Leistung bringen statt Reden schwingen. ;)
 
Das war ja nur eine Feststellung auf die letzten Jahre bezogen. Man hat in München nunmal immer und immer wieder die Klappe aufgerissen. Jetzt sind sie halt vorsichtiger geworden... Aus BVB-Sicht kann man das ja nur als Lob auffassen. Der Respekt scheint also da zu sein.
Hat aber überhaupt nichts mit morgen oder sonst was zu tun - das hast du wohl falsch aufgefasst. Man hat sich schon immer klar hinter Bayern eingereiht und wollte von "Machtwechsel" und dem ganzen Zeugs nichts wissen. Genau für dieses Understatement wurde man sogar belächelt. Jetzt also bitte nicht behaupten, man "schwingt Reden". Genau das Gegenteil war und ist der Fall. Und persönlich habe ich ja auch schon mehrfach hier betont, dass ich mit einem Sieg der Bayern morgen rechne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschätzt euch mal lieber nicht.

Das kommt auf den letzten Beiträgen auch ganz deutlich raus, wie die BVB Fans die eigene Mannschaft überschätzen. Du hast auch echt so ein Gen in dir, dass dich die essentiellen Passagen überlesen lässt ;)
 
Bin ich froh, wenn dieses Spiel vorbei ist und es hier endlich wieder um was anderes geht.

Wieso wird eigentlich heute das potentielle Gegurke im ÖR übertragen und nicht Mainz-Freiburg? :confused:
 
Ich weiß nicht. Da sind für mich keine Partien dabei, die ich sehen müsste. Da schaue ich mir lieber Barcelona gegen Real Madrid an. Die spielen heute nämlich auch Ihren Spanischen Pokal.
 
Naja. Wenn man Rudelbildung, rumgeheule und ständige Diskussionen mit gelegentlichen Fußball-Einlagen sehen will, ist ein clasico das richtige ;)
 
:fresse:

Wohl kein so großer Fan davon?

Ich fand das letzte ganz in Ordnung. Klar, etwas Theatralik ist da immer dabei, aber das lässt sich sowieso nicht ändern...
 
Das letzte hab ich mir nicht angeschaut, aber die 4 oder 5 davor. Es ist immer das gleiche. Und mich kotzt kaum was mehr an im Fußball, als Rudelbildung, Schauspielerei und ständiges Geheule. Und genau das bekommt man in den Clasicos zu Hauf.
Darum ... nein. Ich bin kein großer Fan davon. Ich würd lieber Freiburg-Mainz anschauen, aber das wird ja nich übertragen im Free-TV :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh