[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aber muss man das im Doppelpass ankündigen? Gerade wenn die Medien auf "Bayern vs. BVB" eingeschossen sind? War ja klar, dass jetzt Schlagzeilen kommen dass Dortmund investiert um mit Bayern mithalten zu können, etc.
Hab den Doppelpass nicht gesehen, aber ich fand die Schlagzeilen heute auch etwas merkwürdig. Was ihn dazu getrieben hat...wer weiß? Andererseits stricken sich die Medien ohne derartige Ankündigungen auch ihre Geschichten...Angsthasen, oder hinter dem großen FCB verstecken oder was auch immer...

Das Hauptproblem an solchen Ankündigungen ist warscheinlich, dass nun kein Verein einen Spieler günstig an den BVB verkaufen wird da Watzke großspurig gesagt hat man hätte mehr als genug finanzielle Mittel.
Besonders clever war das aus kaufmännischer Sicht nicht. Aber muss er wissen.
Andererseits kommen vielleicht jetzt Angebote für Ladenhüter, die für den BVB immernoch interessant sind, die man sonst nicht erhalten hat. Oder der BVB hat dadurch mehr Ruhe auf der Suche nach Talenten Marke Lewandowski, wenn sich alles auf Transfers ala Dzeko oder irgendwelcher Brasilianer konzentriert.

Da steckt ja keiner drin und dämlich ist Watzke ganz sicher nicht, das haben die letzten Jahre bewiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, Acki der Sonnenkönig. :bigok:
Auf den ist jedenfalls Verlass, Dampfplauderer............
 
Hab den Doppelpass nicht gesehen, aber ich fand die Schlagzeilen heute auch etwas merkwürdig. Was ihn dazu getrieben hat...wer weiß? Andererseits stricken sich die Medien ohne derartige Ankündigungen auch ihre Geschichten...Angsthasen, oder hinter dem großen FCB verstecken oder was auch immer...

Ja, wie die Medien ticken weiß man ja.
Er hat zwar gesagt, dass man auch investieren will um sich qualitativ zu verstärken und einen breiteren Kader zu haben, aber auch noch gesagt, dass man weiterhin den Weg weitergehen will und auf Talente setzt. Die Medien lassen den Nebensatz halt weg und spekulieren darüber wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Falcao etc. kommen :rolleyes:
 
Eigentlich will ich ja nicht, dass Braunschweig aufsteigt, aber heute hätten sie ruhig gewinnen können. :/
 
Spielt jetzt Hummels oder nicht gegen Donezk? Bei Santana habe ich Angst, dass er diesmal nicht nur die Tore für den Gegner vorbereitet, sondern falsch einnetzt.
 
Hummels sollte heute vormittag wohl mittrainieren und dann entscheidet sich das erst. Hoffen wir, dass er wieder leistungsfähig ist ... wobei es auch mit Santana gut gehen kann. Der hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, aber früher hat er meistens ne sehr solide Leistung gezeigt, wenn er mal ran durfte.
 
Watzke ist einfach nur noch ein arroganter Schwätzer. Der WILL gar keine Ruhe sondern Selbstdarstellung.
 
Tja was soll man sagen, auf Acki ist halt Verlass. In letzter Zeit schön im 3 Tage Rhythmus am Zeigen das da nur Suppe im Kopf ist. Herrlich. :d
 
Also als ich die Überschrift gelesen haben, hab ich mir gedacht "Was hat er denn nun schon wieder gegen Bayern gesagt?"
Aber der Inhalt dann hat ja nun wirklich kaum Zusammenhang zu Bayern :haha:

Wo hat er denn was gegen Bayern direkt gesagt? Und mal zum Inhalt selbst: So unrecht hat er in diesem Fall gar nicht ;)
Er hat weder Bayern noch Herrn Winterkorn direkt "angegriffen" (ihn sogar als Vorbild bezeichnet), aber die Tatsache mehr oder weniger bei zwei BL-Vereinen Mitspracherecht zu haben, ist auch nicht gerade glücklich...

Zumal Watzke , bei den internen Strukturen des BVB , wohl als allerletzer was zu Verteilungen der Führungspositionen sagen sollte.

Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder was wahres dran, aber so langsam sollte er sich echt mal zurückhalten.
 

Da fällt mir spontan der Name Reinhard Rauball ein , dieses Verhältnis halte ich für deutlich schwieriger zu vereinbaren.
Vor allem ist Winterkorn bei Bayern lediglich im Aufsichtsrat und hat keinerlei Einfluss.

Ansonsten ist es beim BVB ja so , dass sie sich alle fast gegenseitig wählen .
 
Bildschirmfoto 2013-03-05 um 13.14.21.png

Bild und Überschrift...einfach nur köstlich...:drool:

Allein an der Reaktion der Presse erkennt man, dass Watzke mit den Aussagen der letzten Tage zum großen Teil recht hat. Von mir aus kann er gern täglich "unangenehme" Dinge ansprechen, solange die Presse z.B. das Spiel heute als Schicksalsspiel stilisiert, hat er meine vollste Zustimmung...
 
Vielleicht war die Erwartungshaltung bei Watzke doch etwas größer als immer dargestellt...
 
Das Interview stammt ja aus der Sportbild, die erst morgen erscheint. Die beiden ersten Sätze seiner Aussage hat er 1:1 so am Sonntag im Doppelpass gesagt. Wäre zumindest nicht das erste mal, dass Interviews in der Sportbild mit Zitaten von anderen Veranstaltungen geschmückt werden :fresse:
 
Man ey, vergeht auch mal nen Tag, wo Watzke seinen Mund mal nicht aufmacht? Auch wenn nicht alles falsch ist, sollte er wissen, was solche Aussagen in der Presse und bei anderen Fans verursachen ...
Langsam sollte mal wieder Ruhe einkehren, weil das was im Moment läuft, erinnert mich stark an diverse Abschnitte mit den Bayern und geht mir extremst aufn Keks! Zumal wir es doch gar nicht nötig hätten, sportlich siehts doch immer noch nicht schlecht aus für uns und die Bayern verhalten sich doch auch ruhig ... Mir kommt es so vor, als würde jetzt das Aus im Pokal und der maximal 2. Platz in der Liga, unsere Verantwortlichen doch mehr wurmen als sie zugeben ...

Ich möchte gar nicht wissen, wie sich des entwickeln würde, wenn wir heute gegen Donezk aus der CL fliegen würden, aber zum Glück wird das nicht passieren - wir schicken die nämlich mit 3:1 nach Hause!:fire:
 
Naja, wenn wir heute rausfliegen wäre es auch kein Beinbruch. Nach der Auslosung waren wir ja schon Gruppenletzter oder maximal Dritter. Kann mich noch gut an die Sprüche hier erinnern, als man uns viel Spaß für unsere drei Auswärtsfahrten gewünscht hat - den hatten wir dann ja auch, nur anders als erwartet ;)
Trotzdem, ein Weiterkommen muss unter normalen Umständen möglich sein und würde ich vor heute auch erwarten. Das muss nach dem Hinspiel und der bisherigen Leistung einfach unser Ziel sein. Ansonsten kann ich Klopp verstehen, der sich jetzt über die Presse aufregt, die das Spiel zum "letzten Strohhalm" deklariert.
Saisonziel war von Anfang an die Gruppenphase überstehen und CL-Platz sichern. Ein Ziel hat man bereits erreicht, der Rest läuft.

Und Watzke könnte seine Hoeneß´sche Art wirklich langsam mal sein lassen. Ging die letzten 2 Jahre ja auch ohne und da hätte er mehr Gründe gehabt den Mund aufzureißen als gerade jetzt.
 
Donezk macht ihr heute sicher platt, da brennt nichts an. Obwohl ich Donezk irgendwie sympatisch finde. Heute gibts nix für die zu holen!
 
Hoffen wirs. Aber ich bin ja da immer pessistisch.... Aber wenn man spielerisch gut drauf ist und alles gibt, SOLLTE es unter normalen Umständen klappen, ja.
 
;)

Oh man, sport1.de:
Letzte BVB-Chance: Alles oder nichts gegen Donezk. Den Borussen droht eine titellose Saison.

NEEEIN! Dem BVB droht eine titellose Saison? Oh mein Gott, ich muss mir einen neuen Verein suchen :rolleyes:
Sport1 wird echt immer mehr zu Bild. Soll ich mal etwas in die Zukunft schauen? "BVB 2013 ohne Titel".
Meisterschaft gelaufen, Pokal gelaufen. Aber droht titellose Saison? Mal ehrlich, sie haben schon verdient in der CL noch eine Runde weiter zu kommen heute, aber nur weil man mal die Vorrunde geschafft hat, die Schlagzeilen so schreiben, als müsse man den CL-Titel holen um die Saison zu retten? Lächerlich...
 
Jetzt bekommt der BVB mal ein wenig mit wie es bei Bayern sonst immer ist, ewig die nervige Presse die sich alles so hinlegen wie sie es brauchen.
Bayern war zwar auch die beiden letzten Jahre ohne titel, aber ja trotzdem richtig Erfolgreich, viel mehr Geld war ja nicht zu verdienen.
Laut Presse müßte Bayern ja einige Neuzugänge bekommen, also nicht nur 2 oder 3 und alles richtige Knaller, teilweise ja 100 Millionen usw, mal sehen was davon überbleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh