[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mei, da klingt aber massiv viel Frust in vielen Postings mit.
Jetzt wartet doch erstmal ab ob es wirklich bestätigt wird. Ich würde es mir natürlich wünschen. Es wäre nur der logische nächste Schritt für Götze, auch wenn viele den Bayern nun noch mehr die Pest an den Hals wünschen. Aber das kann uns Fans ja ohnehin egal sein. ;) Götze ist geborener Bayer, also wäre es nicht verwunderlich wenn er "nach Hause" kommt. So wie Reus eben nach Dortmund kam.
Für viele BMG-Anhänger war es bestimmt auch ein Schlag ins Gesicht als Reus nach Dortmund ging, aber auch das war die logische Weiterentwicklung für ihn. Thats life, auch wenn man das als Bayern- oder Dortmund-Sympathisant leichter sagen kann als ein Fan kleinerer Vereine.
Was auch vergessen wird: Dortmund würde ja immerhin 37Mio Ablöse bekommen. Dafür können problemlos ein, zwei neue Supertalente die schon weiter entwickelt sind als ein Rohdiamant verpflichtet werden. Das mag in Dortmund warscheinlich niemanden so Recht trösten falls das Gerücht stimmen sollte, aber das wird ja gerne vergessen. Manch einer tut ja so als würde Bayern die Spieler klauen oder sie zwingen in München zu spielen. *hust*
Würde ein Spieler nicht nach München wechseln wollen, könnte er jederzeit ablehnen. Also darf sich jeder selbst die Frage beantworten, wer nun an solchen Transfers die "Hauptschuld" trägt.
Mich würde es wie gesagt sehr freuen den verlorenen Sohn daheim begrüßen zu dürfen. Auch wenn es schade für den BVB ist.
Und es ist schön zu sehen wieviel Hass einem bereits jetzt für die neue Saison entgegenschlägt. :d Das macht die neue Spielzeit nur noch interessanter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht direkt im ersten Jahr von Pep den Meistertitel holen wird. Von daher: Immer schön geschmeidig bleiben.

hatte Hoeneß nicht die 2 Mio fürn BVB aus seinem Privatvermögen vorgeschossen!? Schwarzgeld und so, you know? :fresse:

Lol.
 
Was hat Bayern bzw. der Transfer mit Uli Hoeneß bzw. seiner Straftat zu tun. Gestern gab es ein ARD Kommentar zum Fall. Dort wurde unter anderem auf die Selbstanzeige eingegangen aus juristischer Sicht, auf Hamburger Millionäre, die sich zurzeit alle selbst anzeigen...das treffendste war aber, egal wie die Sache nun ausgeht. Alles was sich Hoeneß über Jahrzehnte hinweg schwer mit den "Händen" erarbeitet hat (Status, integere Wahrnehmung, Vorbildfunktion) hat er sich selbst in kürzester Zeit kaputt gemacht.

Was das damit zu tun hat? Dass man von der Sache ein wenig ablenkt, um nicht ständig im Mittelpunkt der Medien (aufgrund einer Straftat) zu stehen.
 
Hass?? neeee............Stolz!!! Das der große FC Bayern bei Dortmund einkauft, macht mich einfach nur Stolz!!! Ansonsten natürlich immer wieder das selbe Bild, die BL Vorzeige-Talente werden wieder mal vom FC Bayern aufgekauft. Ist doch nicht das erste Mal, oder??^^ Wo viel Geld ist, kommt auch immer mehr hin.

In diesem Sinne,

Gruß an Würstchen Ulli!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine "Sorge", die Geier ...äh Gutmenschen von der Presselandschaft werden schon nicht locker lassen.
Heute z.B. spekuliert das Schmierfinken-Blatt No1 ja schon, ob Hoeness spielsüchtig ist. Dieser ganze mediale Wahnsinn geht immer so weiter bis zu seinem Rücktritt...
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "euch" und "einreden" meinst?!

Ich bezweifle ja nicht, dass das stimmen könnte, aber der Zeitpunkt ist denkbar gut gewählt.

Mit "euch" meine ich all diejenigen hier die bei solchen Meldungen automatisch schreien "Das wurde doch jetzt ganz bewusst zu diesem Zeitpunkt vom FCB in die Welt gesetzt!". Und je öfter man es wiederholt, desto eher glaubt man es halt auch (einreden). ;)
Die Meldung kam von der BILD, nicht vom FCB. Beim FC Bayern hat man ganz bewusst keinerlei Informationen über mögliche Transfers und sonstige Entscheidungen die die neue Saison betreffen preisgegeben. Weder auf der vereinseigenen Homepage, noch in TV-Interviews/-Talkrunden oder anderen Medien.
So einen Knaller direkt vor den wichtigsten Spielen des Jahres zu verkünden wäre/ist alles andere als förderlich für die Konzentration heute Abend. Man hätte also ein schönes Eigentor geschossen, nachdem die Hoeneß-Story ja gerade abgeklungen ist.
 
Erst sagen das man Angst vor spanischen Verhältnissen und dann sowas, wenn es so kommt.
 
Es ist kein Hass von meiner Seite aus, nur Unverständnis aufgrund der meiner Meinung nach fehlenden Notwendigkeit.
Ich will aus sportlicher Sicht einfach nicht, dass irgendein Verein die Liga nach Belieben dominiert. Wie schön waren die Bundesliga Finals, wo bis zum letzten Spieltag nicht feststand, wer Meister wird? Das ist Sport. Ich finde auch die jetzige Verteilung der ersten zwei Plätze unspannend. Daher mein Satz mit dem Guardiola Fail für die nächste Saison. Auch Dortmund darf es sehr gerne spannend machen. Am besten 3, 4 Teams innerhalb 3 Punkten.
Ich weiß, dass Herr Götze nicht zum Wechsel gezwungen wird und das es eine logische Weiterentwicklung für ihn sein würde. Es sei ihm auch gegönnt.

Aber long story short: Warten wir einfach ab und in einem Jahr sehen wir was passiert ist.
 
Nach dem Reus Deal hat man sich gefeiert ohne Ende, jetzt gibts große Kullertränen. Goldig.
 
Hass?? neeee............Stolz!!! Das der große FC Bayern bei Dortmund einkaufen muss, macht mich einfach nur Stolz!!! Ansonsten natürlich immer wieder das selbe Bild, die BL Vorzeige-Talente werden wieder mal vom FC Bayern aufgekauft. Ist doch nicht das erste Mal, oder??^^ Wo viel Geld ist, kommt auch immer mehr hin.

In diesem Sinne,

Gruß an Würstchen Ulli!!^^

Uii, da ist aber jemand frustriert :)
 
Es ist kein Hass von meiner Seite aus, nur Unverständnis aufgrund der meiner Meinung nach fehlenden Notwendigkeit.
Ich will aus sportlicher Sicht einfach nicht, dass irgendein Verein die Liga nach Belieben dominiert. Wie schön waren die Bundesliga Finals, wo bis zum letzten Spieltag nicht feststand, wer Meister wird? Das ist Sport. Ich finde auch die jetzige Verteilung der ersten zwei Plätze unspannend. Daher mein Satz mit dem Guardiola Fail für die nächste Saison. Auch Dortmund darf es sehr gerne spannend machen. Am besten 3, 4 Teams innerhalb 3 Punkten.
Ich weiß, dass Herr Götze nicht zum Wechsel gezwungen wird und das es eine logische Weiterentwicklung für ihn sein würde. Es sei ihm auch gegönnt.

Aber long story short: Warten wir einfach ab und in einem Jahr sehen wir was passiert ist.

Richtiiiiiiig........etwas mehr Spannung in der BL wäre mal wieder was.

---------- Post added at 08:43 ---------- Previous post was at 08:42 ----------

Uii, da ist aber jemand frustriert :)

Hä?? Wenn ich die Wahrheit schreibe, bin ich frustriert?? :lol:
 
So einen Knaller direkt vor den wichtigsten Spielen des Jahres zu verkünden wäre/ist alles andere als förderlich für die Konzentration heute Abend. Man hätte also ein schönes Eigentor geschossen, nachdem die Hoeneß-Story ja gerade abgeklungen ist.

Die Story ist abgeklungen? Gerade kam erst ans Licht, dass Hoeneß das Geld für die seine Schwarzgeldaffäre vom früheren Vorstandsvorsitzenden von adidas bekommen hat. Nen paar Monate später konnte sich adidas beim FC Bayern einkaufen, obwohl z.B Nike ebenfalls Interesse hatte und auch mehr gezahlt hätte. Das hat schon nen etwas bitteren Beigeschmack, das kann man nicht abstreiten.
 
Die Losung ist ausgegeben, das Ziel ist die Nr. 1 in Europa zu werden. Wenn der Transfer der Wahrheit entspricht, dann hat das nichts mit der Liga zu tun, sondern mit dem Kräftemessen auf der internationalen Ebene.
 
Ja, hier klingt stellenweise sehr viel Frust mit.
Aber ist ja auch verständlich. So einen wie Götze will jedes Team der Welt in den eigenen Reihen haben und halten.
Nochmal: Noch wurde der Transfer ja nicht bestätigt.

@ JJimbo:
Ich verstehe deine Sichtweise, aber wenn du schon so argumentierst musst du auch betrachten wie der BVB sich Reus geschnappt hat. Da hat es komischerweise keinen BVB-Fan auch nur die Bohne interessiert was mit den "kleineren Vereinen" der Liga passiert und ob es noch Spannung geben wird abseits von Bayern und Dortmund. Und jetzt kommen plötzlich viele Dortmunder mit dem Argument. Das hinkt also gewaltig.

Die Story ist abgeklungen?

Ja, die Story war gerade abgeklungen. Zumindest was den FC Bayern angeht. Dort wurde auf den letzten beiden PKs keine einzige Frage mehr zum Thema Hoeneß gestellt.
Hoeneß selbst wird ja so oder so von den Medien zerrissen. Aber das hat nichts mit dem Verein zu tun.

Die Losung ist ausgegeben, das Ziel ist die Nr. 1 in Europa zu werden. Wenn der Transfer der Wahrheit entspricht, dann hat das nichts mit der Liga zu tun, sondern mit dem Kräftemessen auf der internationalen Ebene.

^^ this
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Twitter-Timeline kam schon ein gutes Argument: Kroos ist Pep für sein Spiel zu langsam im Spielaufbau und im Dribbling. Deshalb kommt für ihn Götze.
 
Und es ist schön zu sehen wieviel Hass einem bereits jetzt für die neue Saison entgegenschlägt. :d

Ja, unser Hass macht euch Stolz oder wie ging dieser peinliche Spruch nochmal? :fresse:

Was auch vergessen wird: Dortmund würde ja immerhin 37Mio Ablöse bekommen. Dafür können problemlos ein, zwei neue Supertalente die schon weiter entwickelt sind als ein Rohdiamant verpflichtet werden. Das mag in Dortmund warscheinlich niemanden so Recht trösten falls das Gerücht stimmen sollte, aber das wird ja gerne vergessen. Manch einer tut ja so als würde Bayern die Spieler klauen oder sie zwingen in München zu spielen. *hust*
Würde ein Spieler nicht nach München wechseln wollen, könnte er jederzeit ablehnen. Also darf sich jeder selbst die Frage beantworten, wer nun an solchen Transfers die "Hauptschuld" trägt.
Mich würde es wie gesagt sehr freuen den verlorenen Sohn daheim begrüßen zu dürfen. Auch wenn es schade für den BVB ist.

Die Frage ist halt, wie weit man kurz- und mittelfristig mit "zwei neuen Supertalenten" kommt. Vorallem ist es ja auch so einfach mal eben zwei Supertalente zu kaufen... Und selbst wenn, nur damit sie dann in 3-4 Jahren wieder zu Manu, Barca, usw. abwandern?
Das mit den Talenten ist natürlich ein wichtiger Aspekt, den man beim BVB auch weiterhin verfolgen will. Wir reden hier aber gerade über den aktuellen Kader, von dem man auch nächste und übernächste Saison gute Leistungen erwartet. Die Zeiten in Dortmund sind nunmal vorbei, in denen man auch mal 18 jährige Grünschnäbel auf den Rasen schickt, weil man finanziell am Ende ist und keine Alternativen hat. In den letzten 3 Jahren hat sich hier einiges getan. Wir reden hier von direkter CL-Qualifikation, nationalen Titeln und KO-Runden in der CL. Da sind denke ich schon die Ziele, die der BVB aktuell hat und auch weiterhin haben will.
Und wer trägt die Schuld? Schwer zu sagen. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass es aus Götzes Sicht nachvollziehbar wäre, finanziell wie sportlich. Das sich Bayern auch jeden guten Spieler holen will, mit dem man gleichzeitig das eigene Team stärkt und die direkte Konkurrenz schwächt ist auch klar. Hat der BVB die Schuld, weil sie bisher das beste aus Götze gemacht haben und drei fantastische Jahre hingelegt haben, die seinen Aufstieg überhaupt erst möglich gemacht haben? Oder sogar der Berater, der sicherlich auch keinen geringen Einfluss haben wird? Ich denke es ist einfach eine Mischung aus allem. Bei Lewa im Prinzip das selbe.
Was Reus betrifft: Habe ich oben erwähnt, dass es genau das selbe ist, nur aus Gladbacher Sicht.... Weil du geschrieben hast, dass "alle" das wieder nicht sehen wollen......


Gebe Dir in vielen Punkten recht, aber ob man wirklich den finanziellen Vorsprung "abknappern" ist halt so eine Sache. Bayern hat die Top Sponsoren, hat weltweite Präsanz usw...bei Dortmund werden auch mal Spieler kommen und mehr Geld verdienen wollen. Dortmund hat dieses jahr gut Einnahmen durch die CL, hat sich gut vermarktet und evtl. jetzt 37 Mio. Transfereinnahmen. Nun brauchen Sie einen adäquaten Ersatz für Götze, spontan fällt mir keiner ein bzw. keiner im finanziellen Möglichkeitsspektrum.

Wird aber auch interessant was Pep dann bei Bayern macht. das Mittelfeld ist jetzt schon so eng, glaube kaum das z.B. Robben noch eine Saison auf der bank verbringt zumindest zum Großteil.

Wo ich aber nicht zustimme ist mit den Top 3, Dortmund gehört dieses Jahr zu den Top 4 Mannschaften, nächstes Jahr ist evtl. nicht Real sondern Manu im Halbfinale, wer sind dann die Top 3 Mannschaften.

Für mich gibt es aktuell nur 2 Top Mannschaften in Europ, dass ist Barcelona aufgrund ihrer Dominanz und CL Erfolge und Bayern, die immerhin in den letzten 3 Jahren 2 mal im Finale standen und wirtschaftlich gesehen der gesundeste Club in Europa sind. Ob Real, Manu, Chelsea oder Mailand...alle diese vermeintlich großen Clubs haben enorme Schwankunen im sportlichen gehabt und sind zum Teil enorm verschuldet.

Ja, diesen Vorsprung abzuknappern ist eben fast unmöglich.
Robben ist eh bald weg von Bayern, seine Zeit ist doch längst vorbei. Klar macht er ab un zu noch ein gutes Spiel, aber inzwischen ist die Konkurrenz eben mindestens auf Augenhöhe.
Aktuell sind es für mich eben Barca, Bayern und Real. Klar gibts da noch Manu, Chelasea, Mailand usw. die liegen alle verdammt eng zusammen da oben. Ich sehe das unabhängig von der CL-Saison, weil ich z.B. den BVB auch nicht zu den Top 4 zähle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim FC Bayern hat man ganz bewusst keinerlei Informationen über mögliche Transfers und sonstige Entscheidungen die die neue Saison betreffen preisgegeben. Weder auf der vereinseigenen Homepage, noch in TV-Interviews/-Talkrunden oder anderen Medien.
Jaja...:haha:...reds dir nur ein ::

Man hätte also ein schönes Eigentor geschossen, nachdem die Hoeneß-Story ja gerade abgeklungen ist.
Das klingt durch so eine Meldung natürlich etwas ab bzw. tritt in den Hintergrund. Das hast du richtig erkannt :bigok:

Nach dem Reus Deal hat man sich gefeiert ohne Ende, jetzt gibts große Kullertränen. Goldig.
Ui...Mr Achsoneutral mischt auch ne Runde mit...bravo
 
Hä?? Wenn ich die Wahrheit schreibe, bin ich frustriert?? :lol:

Allein schon der Satz
Das der große FC Bayern bei Dortmund einkaufen muss, macht mich einfach nur Stolz!!!
Sorry, bescheuerter und lächerlicher gehts wohl nicht. Sollen sich jetzt alle Fans dran aufgeilen wenn Barca, Manchester, Real und Co von ihrem Verein Spieler kauft? Ich bitte dich.
Zudem MUSS Bayern gar nichts. Was der große Unterschied zwischen Bayern und vielen anderen Vereinen ist das Bayern solche Spieler kaufen KANN und das machen sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon der Satz

Sorry, bescheuerter und lächerlicher gehts wohl nicht. Sollen sich jetzt alle Fans dran aufgeilen wenn Barca, Manchester, Real und Co von ihrem Verein Spieler kauft? Ich bitte dich.
Zudem MUSS Bayern gar nichts. Was der große Unterschied zwischen Bayern und vielen anderen Vereinen ist das Bayern solche Spieler kaufen KANN und das machen sie auch.

Juhuuuu...............ich habe einen neuen Seelenklempner gefunden!! Bist schon ein toller...................^^
 
Ich muss mich gerade darüber amüsieren das so manche denken das Pep den Klinsmann geben wird. :d Jeder gesunde Mensch weiß das Pep einen Ruf als Welttrainer zu verlieren hat, Klinsmann hatte außer Hurra Fussball nichts gezeigt für eine gewisse Zeit. Auch weiß man mittlerweile das der eigentliche Kopf hinter der WM2006 Jogi war. Pep wird sich keinerlei Blöße geben, dafür hat er zu viel zu verlieren und es entspricht auch nicht seiner Mentalität. Pep hat sich die Kandidaten sehr gut angeschaut, hätte zu jedem Verein der Welt gehen können und das auch für deutlich mehr Gehalt. Der FCB als Club hat überzeugt aus der Historie und dem Konzept. Das Potential wurde durch die CL Finalteilnahmen nochmal unterstrichen.
 
Ja, unser Hass macht euch Stolz oder wie ging dieser peinliche Spruch nochmal? :fresse:

Na immer noch besser als Sprüche wie "Das der große FC Bayern bei Dortmund einkaufen muss, macht mich einfach nur Stolz!!!". :lol:

Die Frage ist halt, wie weit man kurz- und mittelfristig mit "zwei neuen Supertalenten" kommt. Vorallem ist es ja auch so einfach mal eben zwei Supertalente zu kaufen... Und selbst wenn, nur damit sie dann in 3-4 Jahren wieder zu Manu, Barca, usw. abwandern?
Das mit den Talenten ist natürlich ein wichtiger Aspekt, den man beim BVB auch weiterhin verfolgen will. Wir reden hier aber gerade über den aktuellen Kader, von dem man auch nächste und übernächste Saison gute Leistungen erwartet. Die Zeiten in Dortmund sind nunmal vorbei, in denen man auch mal 18 jährige Grünschnäbel auf den Rasen schickt, weil man finanziell am Ende ist und keine Alternativen hat. In den letzten 3 Jahren hat sich hier einiges getan. Wir reden hier von direkter CL-Qualifikation, nationalen Titeln und KO-Runden in der CL. Da sind denke ich schon die Ziele, die der BVB aktuell hat und auch weiterhin haben will.
Und wer trägt die Schuld? Schwer zu sagen. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass es aus Götzes Sicht nachvollziehbar wäre, finanziell wie sportlich. Das sich Bayern auch jeden guten Spieler holen will, mit dem man gleichzeitig das eigene Team stärkt und die direkte Konkurrenz schwächt ist auch klar. Hat der BVB die Schuld, weil sie bisher das beste aus Götze gemacht haben und drei fantastische Jahre hingelegt haben, die seinen Aufstieg überhaupt erst möglich gemacht haben? Oder sogar der Berater, der sicherlich auch keinen geringen Einfluss haben wird? Ich denke es ist einfach eine Mischung aus allem. Bei Lewa im Prinzip das selbe.
Was Reus betrifft: Habe ich oben erwähnt, dass es genau das selbe ist, nur aus Gladbacher Sicht.... Weil du geschrieben hast, dass "alle" das wieder nicht sehen wollen......

Richtig, habe das oben korrigiert. ;)
Aber wie gesagt: Manch einer macht es sich wie gewohnt sehr einfach und mich als Bayer amüsiert das schon sehr muss ich zugeben.
Bei einigen kann man ja förmlich den Schaum vor dem Mund durch ihre Postings sehen. :d
Klar ist es für den abgebenden Verein immer schei**e einen Top-Spieler zu verlieren. Aber es ist ja aktuell nur ein Gerücht und ausserdem immer noch die freie Entscheidung eines jeden Spielers.

Aber du hast in dem Punkt Recht, dass es sehr schwer werden dürfte einen gleichwertigen (oder zumindest ähnlich guten) Spieler als Ersatz für Götze zu bekommen.
Das ist kaum möglich. Aber ganz ehrlich: Selbst Schuld. Wenn ein Verein sich auf Ausstiegsklauseln einlässt weiss er ja was ihm früher oder später blühen wird.
Da ist es doch etwas naiv öffentlich eine große Vertragsverlängerung zu feiern und von "echter Liebe" zu sprechen wenn der Spieler kurz danach abhaut. Aber das ist Sache des BVB, ich finds jedenfalls unterhaltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh