[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Solange Klopp Trainer beim BVB ist, wird es immer wieder "neue" Stars geben. Der BVB sollte sich darauf besinnen nicht in den Wettlauf einzusteigen und erst einmal die Schulden weiter reduzieren und so weiterzuarbeiten wie vor 4 Jahren. Es ist schon interessant das die Erwartungshaltung bei dem ein oder anderen aktuell so hoch ist, dass man diese kaum mehr erfüllen kann ohne das Risiko zu gehen wieder abzusaufen. Aus meiner Sicht hat der BVB aus der beinah Pleite etliches gelernt und auch richtig gemacht. Sie sollten an dem Konzept festhalten, der Erfolg wird sich wieder einstellen, auch wenn es vielleicht nun personell einen Rückschlag gegeben hat. Sie haben durch den Erfolg der letzten Jahre viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Bedürfnisse anderer Clubs an den Spielern geweckt. Nun ist der BVB aber nicht in der Lage die Leute zu halten, dafür fehlt der finanzielle Background.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JZwar ist bis jetzt jede Saison ein Leistungsträger gegangen, aber man konnte es immer kompensieren.

Nur könnten es diese Saison 2-3 Leistungsträger werden , bei 2 bin ich mir nun schon sicher.(Lewa + Götze)

Aber wie du schon gesagt hast , die Einkaufspolitik der letzten Jahre war ja sehr gut und mit knapp 100 Mio kann man schon was anstellen.;)
 
wie wärs mit Schuldentilgung?
Deutlich sinnvoller wäre neu investieren und damit sicherstellen dass man auch in den kommenden Jahren durch gute Leistungen ordentlich Geld reinbekommt, welche dann auch zum Schuldentilgen genutzt werden können.

Wenn ein Götze geht ist das denke ich für jede Mannschaft ein Verlust, aber man hat ja bereits letztes Jahr gezeigt dass man auch ohne Götze auskommt. Ich denke dass vor allem der Zeitpunkt der Veröffentlichung das Problem ist, dass er wohl irgendwann geht war ja wohl klar. Dass es jetzt die Bayern sein müssen und das nach der "Sorgen" von Hoeneß.....naja

Dortmund muss jetzt auf jedenfall ordentlich investieren, für die sportliche Zukunft aber auch als Zeichen für die restlichen Spieler. Die finanziellen Mittel sollten sie haben. 1 Topstürmer und 1 ordentlicher Ersatz, in der Verteidigung fehlt es eigentlich an allem als Backup und auch wenn ein Gündogan auf die 10 rücken kann und somit der Platz für Sahin auf der 6 frei wird wäre ein Spieler wie Götze welcher sowohl Mitte als auch außen als Backup für Reus/Blaszikowski spielen kann bitter nötig.
 
Der BVB braucht keine fertigen Stars. Der BVB braucht junge hungrige Spieler, die geformt werden können zu Stars. Und das kann Klopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein beschissener Transfer zu einem beschissenen Zeitpunkt und ein kleiner Rückschlag für die Bundesliga.
 
Das er zu München geht war mir eh klar. Zumal er ja viele durch die Nationalmannschaft kennt. Aber hab nicht in diesem Jahr damit gerechnet..

Und der Zeitpunkt... :kotz:

ich hoffe die Jungs auf der Süd, halten sich mit Pfiffen zurück. Er hat viel für den BVB getan... Das sollte man nicht vergessen... Und es steht viel auf dem Spiel...
 
Der BVB braucht keine fertigen Stars. Der BVB braucht junge hungrige Spieler, die geformt werden können zu Stars. Und das kann Klopp.

Und genau solche haben sie auch in der Hinterhand. Der BVB kommt auch ohne Götze klar. Und auch Lewa bekommt man ersetzt. Es wird dann nicht reichen, die Bayern am Titelsammeln zu hindern, aber für die CL Quali eben schon. Und darauf kommt es primär an.
Schlimm wirds nur, wenn dann im WInter oder so noch mehr Leistungsträger ausfallen. Hummels ist meiner Meinung nach sogar noch schwerer zu ersetzen als Götze. Wenn er geht, wird's richtig heftig.

Naja. Mein anfänglicher Frust ist etwas verflogen. Was mich derzeit am meisten ankotzt ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Zum einen wegen den Spielen, zum anderen wegen der Verlogenenheit die Hoeness neulich erst in die Kameras geschleimt hat. Das ist echt das allerletzte. Einen scheiß von spanischen Verhältnissen reden und davon, dass man die Liga ausgleichen muss. Klar. Die Liga muss ausgeglichen werden - also alle gleich schwach bis auf die Bayern.
Ich bin Hoeness gegenüber bislang immer neutral gewesen, und auch der FC Bayern war eher "neutral" mit leichter tendenz zum minus. Das wars jetzt. Den Bayern kann ich somit nichts mehr abgewinnen und Hoeness ist ja wohl die verlogenste Gestalt die im deutschen Fußball ihr Unwesen treibt.

Ich kann mir auch SEHR gut vorstellen, dass irgendwer der bei Bayern eingeweiht ist, diese Info der Bild gesteckt hat (damit meine ich nicht, dass es "der Verein" selbst war!). Das ist natürlich das perfekte Thema, um von Hoeness abzulenken. Dass dabei absolutes Chaos beim BVB ausbrechen könnte, ist dann halt Nebensache, das interessiert die Bayern ja nicht weiter. Wenn sie Barca schlagen können, können sie auch die anderen beiden schlagen, was sie ja oft genug schon getan haben.
Die PK hat der BVB ja nur einberufen, um das Chaos etwas einzudämmen. ICH würde Götze heute nicht spielen lassen. Wenn er von der Süd zusammengepfiffen wird (kann ich mir gut vorstellen), dann zieht das die ganze Mannschaft runter.
 
wenigstens gescheiten Ersatz auf der Bank wenn Kroos, Shaq und Ribery verletzt sind :d
 
Ich kann mir auch SEHR gut vorstellen, dass irgendwer der bei Bayern eingeweiht ist, diese Info der Bild gesteckt hat

Laut WDR Reporter soll der Informant ein aktiver Spieler des BVB sein.
Die Bild hat das dann wahrscheinlich wohlwollend angenommen um es als exklusiv Meldung raushauen zu können.

Etwas merkwürdig finde ich von Watzke aber , dass er mal wieder den alten Schinkn von wegen "Bayern schwächt nur die Konkurrenz" benutzt hat.
Dortmund hat das in den letzten Jahren ja nicht anders gemacht...Reus , Gündogan etc.
 
Trotz des zukünftigen Götze-Abgang freue ich mich auf die beiden kommenden Spiele. Schade, dass ich die Rückspiele dank eines Aufenthalts in Italien nicht sehen kann.

Und für mich stellt sich auch die Frage, was nun mit Schaaf bei Werder passiert.
 
Solange Klopp Trainer beim BVB ist, wird es immer wieder "neue" Stars geben. Der BVB sollte sich darauf besinnen nicht in den Wettlauf einzusteigen und erst einmal die Schulden weiter reduzieren und so weiterzuarbeiten wie vor 4 Jahren. Es ist schon interessant das die Erwartungshaltung bei dem ein oder anderen aktuell so hoch ist, dass man diese kaum mehr erfüllen kann ohne das Risiko zu gehen wieder abzusaufen. Aus meiner Sicht hat der BVB aus der beinah Pleite etliches gelernt und auch richtig gemacht. Sie sollten an dem Konzept festhalten, der Erfolg wird sich wieder einstellen, auch wenn es vielleicht nun personell einen Rückschlag gegeben hat. Sie haben durch den Erfolg der letzten Jahre viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Bedürfnisse anderer Clubs an den Spielern geweckt. Nun ist der BVB aber nicht in der Lage die Leute zu halten, dafür fehlt der finanzielle Background.
Schön geschrieben...

Bisher konnten die Abgänge einzelner Leistungsträger gut verkraftet werden. Wir werden sehen wie es läuft, wenn jetzt neben Götze noch Lewandowski und evtl. andere Spieler gehen. Klar könnte man sich auf einen Schlag nahezu von allen Altlasten(sofern vorzeitig zahlbar) entledigen und dabei wahrscheinlich noch ein paar Nachwuchstalente verfplichten. Aber vielleicht wäre es auch besser, die restlichen Verbindlichkeiten langsam abzubauen und lieber etwas mehr in Kader und Jugendarbeit zu investieren.

Dortmund hat das in den letzten Jahren ja nicht anders gemacht...Reus , Gündogan etc.
Ähmm...nein...Wie haben Abgänge kompensiert. Wer ist bei euch der Leistungsträger, den Götze ersetzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Transfer-Hammer:
Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio. zur JVA München.
Er bekommt einen Zweijahresvertrag.
 
Damit scheint ja Gomez Zukunft beim FCB erledigt zu sein, er wird wohl gehen. Finde ich persönlich schade, aber vielleicht bleibt er ja und Pizza hört auf. Was wird eigentlich mit Peterson und Weiser?

Der Götze-Transfer gibt keine Fragen oder Antworten über Gomez' Zukunft, eher über die von Toni Kroos. Ich glaube Kroos passt nicht in Peps System, Gomez' tendenziell auch eher weniger, aber solange da keine Transfers ans Licht kommen, tappen wir da genauso im Dunkeln, wie alle anderen auch. Götze ist definitiv ein Zeichen hinsichtlich der neuen Ausrichtung der Bayern unter Pep Guardiola.
 
Ich würd eher sagen, dass es das für Robben war. 3 Top-Stürmer sind durchaus verwendbar, aber Robben ist dann einfach obsolet ... und passt in keinster Weise zu dem, was man von Guardiola gewohnt ist.
 
Problem bei solchen Dingen ist immer, dass solche Menschen zumeist mit einer Bewährungsstrafe davon kommen und das nur, weil sie bekannt sind. Ein Normalo würde vermutlich schon längst in (ich will nicht übertreiben) Untersuchungshaft sitzen..
 
Ähmm...nein...Wie haben Abgänge kompensiert. Wer ist bei euch der Leistungsträger, den Götze ersetzen soll?

Für den abgebenen Verein ist es aber egal , ob der kaufende Verein dadurch einen Leistungsträger ersetzt oder ob er ihn nur aus Spass kauft. ;)

Götze erfüllt halt mit einem Schlag mehrere Bedingungen des FCB , jung , Deutsch und angeblich Wunschspieler von Pep.
 
Macht auch Sinn der Wechsel: wobei ich hoffe dass wir nächstes Jahr trotzdem noch mit Stürmern spielen! Aber wenn System Barcelona kommt, dann haben wir nicht so viele deutsche Spieler die auf der falschen Neun Weltklasse sind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh