[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe gerade auf den Fotos von der Feier, dass der komplette vordere Bereich des Marienplatzes mit Gittern abgesperrt war. Wenn auf den vollen Bereich etwa 20-30tsd drauf gehen kann es mit 16.000 hinkommen. Warscheinlich haben sich die Moderatoren auch davon blenden lassen. ;) Aber was willste machen wenn nicht mehr draufpassen, man kann den Platz ja nicht herbeizaubern. War jedenfalls ne geile Feier - dem scheiss Wetter zum Trotz.

---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

Gomez' Berater hat sich übrigens gerade wieder zu Wort gemeldet:
"Es ist nichts dran an den Gerüchten. Mario fühlt sich in München sehr wohl und wird seinen Vertrag erfüllen."
Dann warten wir mal wann die offizielle Bestätigung aus Neapel kommt. :fresse:

Brasilien:lol:
Ziemliche Blamage nach den extrem arroganten Aussagen vor dem Spiel.

Javier Martinez ist mit 24 Jahren übrigens der höchstdekorierte Fußballer aller Zeiten! :eek:

@ Gomez

Ich finde man muss zwingend unterscheiden Technik am Ball und Technik beim Schuss. Gomez hat eine absolut grandiose Schusstechnik, ich sage mal 9/10 Schüssen treffen das Tor. Dazu hat er ein echt guten Torriecher. Zu Zeiten von Gerd Müller und Co. wäre er sicherlich einer der besten Stürmer der Welt gewesen. Gomez hat aber auch echte Defizite was die Ballkontrolle angeht. Er ist zwar schnell, hat aber keinen wirklich guten Antritt und auch keine wirklich gute Ballannahme. Nicht ohne Grund erinnert man sich heute noch an das Spiel gegen die Niederlande. Es war eben typisch untypisch für Gomez. Dennoch ist mir ein Gomez der aus 2 Chancen mindestens ein Tor mach lieber als ein Elber von früher, der mindestens 5 Chancen brauchte um mal ein Tor zu machen. Der Fußball hat sich aber weiter entwickelt und ein Stürmer der quasi immer Bälle im 16 Meterraum benötigt macht ein Spiel auch berechenbar.

@ Löw

Ganz ehrlich der Vergleich zu anderen angeblichen Top Nationen wie Frankreich, Argentinien und Co. stimmt doch nicht. Wir werden in der ganzen Welt beneidet über die extreme Breite unseres Kaders. Schaut mal aufs Mittelfeld, Götze, Reus, Özil, Müller für die Offensive...das kann man beliebig fortsetzen. Einzig unser Sturm könnte breiter sein, Klose (ich mag ihn sehr) ist definitiv zu alt wenn man ehrlich ist, Gomez hat wie oben beschrieben auch Nachteile trotz seiner Torgefährlichkeit. Ich wäre immer vorsichtig Spieler anderer Nationen gleich immer den Goldstempel zu geben. Viele Ligen, gerade im südamerikanischen Raum haben 0 Taktik, 0 Verteidigung, da schießt man auch mal schnell 40 Tore die Saison. Sieht man auch immer bei Fifa wie schnell gerade ausländische Spieler Top Bewertungen erhalten. Auch ein Neymar muss sich erst mal in Europa beweisen, wenn da mal ein Terry seine Knochen ausbreitet kann auch ein Neymar mal schnell die Lust verlieren. Ich finde schon das wir zur Zeit die besten Spieler der Welt haben, Spanien hat den Vorteil seit Jahren aber in gleicher Besetzung zu spielen und eben auch Erfolge gefeiert zu haben was das Selbstbewusstsein extrem gesteigert hat. Argantinien, Brasilien, England und auch Frankreich waren nicht ohne Grund oft schlecht bei den letzten Turnieren.

Hier gebe ich dann doch Löw auch eine "große" Mitschuld. Gerade in entscheidenden Spielen haben wir versagt, immer, egal ob nun gegen Spanien oder Italien weil wir Angst hatten, einfach nicht dort weiter gemacht haben wo wir in der Vorrunde oder im Achtel- und Viertelfinale aufgehört haben. Zu einem wirklich guten Trainer gehört es eben auch mal solche Spiele zu gewinnen bzw. die Mannschaft per Motivation und per Taktik einfach gut einzustellen.

Jupp hat gezeigt wie das geht, egal ob nun der "Messias" Fit war oder nicht. Wer hätte schon gedacht das Bayern Barca so vernichtet. Die ganze Saison war bei Dortmund von sehr schönen Fußball und bei Bayern durch perfekte Taktik geprägt. Also es geht wenn man nur will bzw. kann.

Ich denke Löw ist kein wirkliches Taktikgenie. Das verlorene Finale gegen Spanien war verdient, aber das Halbfinale gegen Spanien und gegen Italien hätte definitiv nicht sein müssen. Ich hoffe nur das die Spieler von Bayern und von Dortmund jetzt so eine breite Brust haben, dass die Motivation bei der nächsten WM von Ihnen ausgeht und sie nicht auf Löw angewiesen sind. Am Ende erinnert sich kein Mensch daran das man über 2 EM's und über eine WM den vielleicht schönsten Fußball gespielt hat, wenn man nichts gewinnt. An Spanien erinnert sich aber jeder, auch an 1990 oder 1974 als wir die besten Mannschaften wie die Niederlande oder Argentinien geschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Mario Gomez sehr professionell mit seiner Situation umgeht, dieser ganze Fokus auf den mitspielenden Stürmer ist meiner Meinung nach ein vorrübergehender Trend. Dem gewöhnlichen Mittelfeldspieler fehlt letztlich oft der Instinkt, der besondere Stürmer ausmacht. Man kann über Gomez denken was man will, wer trifft hat Recht.

Neapel halte ich für einen Stürmer wie ihn aber für zu schwach und die italienische Liga insgesamt gesehen auch. Mit seinen spanischen Wurzeln wäre ich zu Real gegangen oder zu einem englischen Top Club.

Quelle: Kicker Print 03.06.2013 · schrieb:
Für den Spieler kommt Leverkusen als nächster Arbeitgeber nicht infrage. „De Bruyne will nur zu uns“, versichert Zorc. Ein Fünfjahresvertrag mit dem „sehr flexibel einsetzbaren“ Belgier ist ausverhandelt (der kicker berichtete).

Ich sehe Holzhäuser und Völler schon heulen.... :lol:

Hab ich gerade richtig gelesen das Offenbach die Lizenz nicht bekommt, da die Bank einen Formfehler gemacht hat?

Man stelle sich vor das passiert in Dreseden, und der Name des Verantwortlichen kommt raus :shot:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Verräterisches Grinsen von Poldi grade bei der Frage nach den Gerüchten zum BVB...
Der grinst doch fast immer vor sich hin. :fresse:
Neapel?! Puh. Mal abwarten. Ich hätte eigentlich auf so Clubs wie Atletico oder AC Mailand, evtl Juventus oder in England Tottenham getippt.

Bei einem bin ich mir auch sicher, Gomez geht erst wenn Lewandowski für diese Transferperiode definitiv fix sein sollte. Ansonsten würde man sich selber schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, er war ja einer dieser Zenit Spieler die sich nach dem Sieg im Uefa Cup in Europa verteilt haben (Arshavin ...)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Irgendwie denke ich der Abgang von Gomez zu Neapel ist eine Ente.:fresse:

Ich sehe gerade auf den Fotos von der Feier, dass der komplette vordere Bereich des Marienplatzes mit Gittern abgesperrt war. Wenn auf den vollen Bereich etwa 20-30tsd drauf gehen kann es mit 16.000 hinkommen. Warscheinlich haben sich die Moderatoren auch davon blenden lassen. ;) Aber was willste machen wenn nicht mehr draufpassen, man kann den Platz ja nicht herbeizaubern. War jedenfalls ne geile Feier - dem scheiss Wetter zum Trotz.

Zumal Sicherheitspersonal abgezogen wurde, weil es dieses Wochenende für so manchen wichtigeres gab als sich in den Regen zu stellen.
Aber bei anderen Vereinen wäre das sicher anders gewesen, da hätten die wahren Fans Haus und Hof (und vielleicht Kind und Kegel) absaufen lassen.

Das ist echt absurd. Schön wie man Geld zum Fenster rauswerfen kann. :kotz:

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

Götze ist scheinbar dauer-kaputt. Bin mal gespannt ob der sich noch mal stabilisiert. Aber pro Saison hat der bisher immer einige Monate Ausfall gehabt ...

Real spinnt schon wieder -> Medien: Real Madrid bietet 100 Mio für Gareth Bale
100 Mio. für Bale! Die haben doch wirklich komplett den Verstand verloren...

Real hats ja. Ach nee, warte: WIR habens ja. Die kriegen ja unsere Milliardenhilfen. Schön zu sehen, wie der Sparkurs des Landes und das Financial Fairplay durchgezogen wird. :fresse:

1a.

EDIT:

Glaubt ihr Gomez geht wirklich nach Italien? Ich meine besseres Wetter und perfekte Pizza hat er da zwar, aber rein sportlich gesehen...?! Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Bale ist doch ne Ente und schon ne knappe Woche alt. In dem Artikel wo ichs gelesen hab, stand jedoch, dass 93,5 Mille geboten wurden, damit man Ronaldo nicht traurig macht.

Glaub da nicht daran, denn Bale hat ja erst den Vetrag verlängert, und falls er rausgekauft wird, gibts wahrscheinlich ziemlich viel Geld für die Spurs :d

Na ja Robben war doch auch immer sehr verletzungsanfällig, hat sich ja mittlerweile deutlich gebessert! Wird doch bei Götze auch funktionieren...

Robben hat sich eigentlich nicht gebessert. Er fällt halt immer irgendwie die Hinrunde aus. Ribery hat sich dahingehend wirklich gebessert. Er war ja streckeweise auch ewig verletzt.

Götze ist aber glaube ich nicht mit Robben zu vergleichen.

Zumal, wie gesagt. Er steigt halt wohl 2-3 Wochen später ins Training ein. Dadurch wird er evtl. etwas länger brauchen um sich in die erste Elf zu spielen, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Ich hab mich glaube ich vertan. Beim Kicker steht 10-12 Wochen Pause. Dann wäre er ja frühestens Ende Juli/Anfang August wieder mit dabei. Damit fehlt ja die komplette Vorbereitung. Mißt. Das ist dann echt bitter für Ihn.

Ich würde auch sagen, dass wir Lewandowski nun noch umsonst dazukriegen sollten. :fresse:

Kaputte Ware geliefert. Die 2-Wochen-Frist ist noch nicht rum. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn doch einfach zurückschicken und den Kaufpreis zurückfordern. Also ICH hätte nix dagegen :lol:

Also lt. BGB schulden uns die Dortmunder ein Teil des Kaufpreises...

Ich weiß ja nicht, welche Paragraphen du liest, aber "laut BGB" ist ungefähr so verlässlich, wie Informationen "laut Google". Solange du die Vertragsdetails nicht kennst, kannst du gar nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh