"... Schon länger haben Bayern und die Lewandowski-Seite über einen Wechsel Einigkeit erzielt. Doch noch hat der BVB sein Veto für diesen Sommer eingelegt. Der Angreifer ist weiterhin guter Dinge, dass man sich einvernehmlich trennt... " unser Verhältnis ist sehr vertrausensvoll. Ich bin mir sicher, dass ich mich auf unsere Dortmunder Verantwortlichen verlassen kann und wir eine gemeinsame Lösung finden. Ich habe absolute Hochachtung vor ihnen", sagte Lewandowski zu Sport Bild und fügt an:" Wir sind uns seit geraumer Zeit mit dem Verein einig. Das habe ich den Verantwortlichen mitgeteilt. Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt wird und ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf. Das wäre für alle Seiten das Beste".
Zuletzt versuchte der BVB noch einmal, Lewandowski zum Bleiben zu überreden. Man war sogar bereit, das letzte Vertragsjahr finanziell zu versüßen. Doch der Angreifer blieb bisher standhaft. Auch ein Wechsel zu Chelsea oder Real Madrid, wo er und seine Berater noch mehr kassieren würden, schloss er intern aus.
"Dortmund ist ein fantastischer Verein, den ich immer verehren werde. Für meine Zukunft wünsche ich mir jetzt aber eine neue Herausforderung" sagt er.
Robert Lewandowski [Transfergerücht] - FC Bayern München - Thema - Seite 84 - transfermarkt.de