[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gut so, die "koan Neuer" hab ich nicht verstanden, aber diesmal gern

Koan Lewandowski!

Den brauch niemand in München, schon gar nicht für das Geld
Wenn er kostenlos als Ergänzungsspieler kommt ok..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt was nun mit Gomez ist und ob man dann überhaupt nochetwas im Sturm macht. Oder einfach mit Mandzu und Pizza in die nächste Saison geht. Müller könnte ja notfalls auch noch MS spielen.
 
Puh. Na super. Noch nen Jahr geseier von den dämlichen Beratern. Das hats ja echt gebraucht. :kotz:
 
Puh. Na super. Noch nen Jahr geseier von den dämlichen Beratern. Das hats ja echt gebraucht. :kotz:

Vielleicht macht er ja auch den Vidal und geht ins Ausland. Oder noch extremer: Er macht den Falcao und wechselt ein halbes Jahr nach Monaco :haha:
 
Puh. Na super. Noch nen Jahr geseier von den dämlichen Beratern. Das hats ja echt gebraucht. :kotz:
Das ist die Krux an der Geschichte...

Aber vielleicht erkennen die Pfeifen ja nun mal, dass sie sich gründlich verzockt haben und demnächst einfach mal die Klappe halten. Immerhin muss ihr Schützling nun höchstwahrscheinlich ein Jahr länger für 1.5Mio Gehalt auf Torejagd gehen.
 
Damit muss sich aber auch der BVB eingestehen, dass sie trotz des diesjährigen Erfolgs noch weit weg sind von der Europäischen Elite.
Hätten sie einen guten Ersatzmann gefunden, hätte Lewandowski auch gehen können.

Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie der BVB (Fans, Mitspieler und Verantwortlichen) nächste Saison mit der Entscheidung Entscheidung umgeht.

Aus Bayern Sicht hat man alles richtig gemacht.
 
Nunja man kann auch sagen, der BVB zeigt somit Stärke und Konsequenz. Erstens muss man nicht mehr auf Teufel komm raus Ablösesummen mitnehmen und zweitens zeigt man, dass man sich auch für einen Dzeko nicht beim Gehaltsgefüge verbiegt oder für ein "Talent" Unsummen bietet...

Alles richtig gemacht und so ;)
 
Damit muss sich aber auch der BVB eingestehen, dass sie trotz des diesjährigen Erfolgs noch weit weg sind von der Europäischen Elite.
Hätten sie einen guten Ersatzmann gefunden, hätte Lewandowski auch gehen können.

Mag sein. Aber du musst auch bedenken was teilweise für irrwitzige Summen für mögliche Alternativen verlangt werden.
Die anderen Vereine weltweit wissen halt auch, dass der BVB durch die CL-Einnahmen und Transfererlöse gutes Geld zur Verfügung stehen hat. Da werden die anderen Klubs einen Teufel tun und dem BVB irgendwas zu normalen Preisen anzubieten.
Kennen wir doch von uns auch nur zu gut. Da reichen ja teilweise schon Gerüchte und plötzlich schiessen Ablöseforderungen in ungeahnte Höhen. Ich denke nur an Isco. Kaum hieß es in Spanien Bayern sei eventuell an ihm interessiert (wohlgemerkt ohne Bestätigung seitens des FCB!) wurde die Ablöseforderung von 20Mio auf 36Mio hochgeschraubt.
Der BVB hat damals schonmal den Fehler gemacht zuviel bei Transfers auszugeben. Ich denke diesen Fehler werden sie nicht noch einmal begehen nachdem er ihnen damals fast das Genick gebrochen hat.
 
Die Liga tut gut daran, den Wahnsinn der anderen Ligen nicht mitzumachen. Alle Ligen sind verschuldet, die sollten wir nicht blindlings sanieren.
Ich glaube zwar nicht, dass Lewa beim BVB bleibt, aber taktisch ist es erst mal nicht falsch, das so hinzustellen. Vielleicht holt sich Bayern dann Ersatz der gut funktioniert und der BVB erhofft sich, dass Lewa dann ganz bleibt.
 
Natürlich sollte man diese extrem übertriebenen Ablösesummen nicht mitgehen, aber unter 20-30 Mio gibt es halt heut zu Tage keine wirklich guten Offensiv Spieler mehr.

Wenn sich sowohl der BVB als auch der FCB vernünftig verstärken, gibt es nächste Saison aber mit Sicherheit wieder zwei deutsche Vereine unter den top 16/8 Europas.
 
Ob das so gut ist?!
Schließlich WILL Lewa ja diese Saison wechseln und sieht seine Zukunft nicht in Dortmund.
Und nun " muss " er in Dortmund bleiben. Sicherlich ist er professionell genug das das seine Leistung nicht schmälert. Naja
 
Die anderen Vereine weltweit wissen halt auch, dass der BVB durch die CL-Einnahmen und Transfererlöse gutes Geld zur Verfügung stehen hat. Da werden die anderen Klubs einen Teufel tun und dem BVB irgendwas zu normalen Preisen anzubieten.

Das ist leider ein generelles Problem. Als Gomez zu euch gewechselt ist, sind uns Spieler angeboten worden mit abartigen Wechselsummen. Gleiche in Grün bei Khedira
 
Ich hätte die U21 gerne mal mit den A-Nationalspielern gesehen, alleine das Mittelfeld wäre eine absolute Wucht :).
 
dümmer is aber dein heißgeliebter BVB

jetzt 25 Mio
oder stur
nix und 1 Jahr Gehalt zahlen und er geht doch dorthin


wer nun wohl schlauer war...
 
Er hat nur gesagt das er nicht zum FC Bayern wechseln darf, der Rest der Welt steht ihm offen.
Also ist nicht gesagt das er beim BVB bleiben wird, geht an allen die auf der letzten Seite gesagt haben der bleibt beim BVB.

An den über mir: Nenn mir mal einen gleichwertigen Erstatz den man für 25 Mio und 1,5 Mio Jahresgehalt bekommt. Ich glaube es gibt keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich mich schlapp lachen wenn er bleibt und sich dann verletzt und lange ausfällt.
Nein nein, dass wünsche ich ihm natürlich nicht. Aber dann würde sich Herr Watzke wohl in den Arsch beißen.
 
dümmer is aber dein heißgeliebter BVB

jetzt 25 Mio
oder stur
nix und 1 Jahr Gehalt zahlen und er geht doch dorthin


wer nun wohl schlauer war...

Pff, das Geld holt er in der Saison locker wieder rein.
 
Ich denke die wären so dumm gewesen, wenn vom BVB das Go gekommen wäre. ;)

Theoretisch ist das natürlich möglich. Aber zum Glück kam es ja nun nicht dazu. ;)
Aber ich gehe davon aus, dass unsere Bosse deutlich weniger als 25Mio Ablöse geboten haben am Telefon. Denn sonst wäre definitiv das "Go" aus Dortmund gekommen.
Watzkes Reaktion zeigt m.M. nach recht deutlich, dass er sich von den Gesprächen mit unseren Bossen bzw. dem Angebot per se mehr erhofft hatte. So ernst scheinen es Kalle und Matze ja nicht gemeint zu haben, sonst hätte es ein schriftliches Angebot gegeben. Laut Watzke gab es aber nur telefonischen Kontakt.
Von daher: Wunderbar gelaufen, bin echt froh darüber. Lewandowski ist ein prima Stürmer, aber 25Mio aufwärts bei 1 Jahr Restlaufzeit wären ein Witz gewesen.
 
Ich bin ja gespannt, was sich jetzt bei uns jetzt noch im Sturm tut. Da ich immer noch 100 prozentig sicher bin, dass Gomez wechselt, MUSS da eigentlich noch was passieren.

Bezüglich Lewandowski sehe ich bei beiden Vereinen übrigens keine Verlierer. Wir zahlen keine utopische Summe und Dortmund kann einen Weltklassestürmer für ein absolutes Witzgehalt noch ein Jahr weiterbeschäftigen. Wenn jemand verliert, dann höchstens diese unsäglichen Berater. (natürlich unter der Voraussetzung, dass auch kein Wechsel ins Ausland stattfindet)
 
Ich bin ja gespannt, was sich jetzt bei uns jetzt noch im Sturm tut. Da ich immer noch 100 prozentig sicher bin, dass Gomez wechselt, MUSS da eigentlich noch was passieren.

Bezüglich Lewandowski sehe ich bei beiden Vereinen übrigens keine Verlierer. Wir zahlen keine utopische Summe und Dortmund kann einen Weltklassestürmer für ein absolutes Witzgehalt noch ein Jahr weiterbeschäftigen. Wenn jemand verliert, dann höchstens diese unsäglichen Berater. (natürlich unter der Voraussetzung, dass auch kein Wechsel ins Ausland stattfindet)

+1, schöner Beitrag, ich sehe das genauso.

Es wird Zeit für Lewandowski seine Berater zufeuern, der verdient ~1.5 Mio. brutto, das ist schon genial.
Freut mich aber für Dortmund sollte er bleiben, die Chance, das die Liga ausgeglichener wird, ist vorhanden.
Trotzdem muss sich der Bvb noch verstärken, Eriksen wäre noch top, aber von dieser Personalie hört man nix mehr.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
BVB-Stürmer darf nicht gehen - oder doch?: Watzke und Zorc: Verwirrung um Lewandowski - Sport Fussball Bundesliga

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erklärt die Entscheidung, Robert Lewandowski in diesem Sommer nicht zum FC Bayern ziehen zu lassen.

Der 50-Jährige stellt klar, dass der Stürmer in der kommenden Saison für den BVB spielen wird, geht allerdings von einem Wechsel nach München 2014 aus.

Nachdem BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der "Bild" klarstellte, dass Robert Lewandowski in der kommenden Saison nicht für den FC Bayern spielen wird, hat Michael Zorc die Entscheidung der Schwarz-Gelben erklärt.

"Wir haben in den letzten Tagen öfter zusammengesessen und darüber gesprochen. Jetzt haben wir diese Grundsatz-Entscheidung gefällt und sind froh, dass Robert nächste Saison bei uns spielt", sagte der Sportdirektor zu "Sport Bild Plus".

Und Zorc weiter: "Wir haben uns auch mit einem sofortigen Wechsel von Robert zu Bayern beschäftigt, aber dazu braucht es ein offizielles Angebot und das gab es bis heute nicht. Deshalb wollten wir Planungssicherheit und nun war die Deadline erreicht. Außerdem wussten wir, dass Robert schwer zu ersetzen sein wird auf dem Markt."

Zorc erklärte zudem, dass der Stürmer, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, im Sommer auch an keinen anderen Verein verkauft wird. "Wir wissen ja, dass Robert nur zu Bayern möchte", meinte der ehemalige Nationalspieler, der verriet, dass er Lewandowski ab der Saison 2014/2015 im Trikot der Bayern sieht: "Wir sind ja nicht naiv. Darauf müssen wir uns einstellen."

Watzke hingegen schloss einen Wechsel in der "Bild" zu einem anderen Verein nicht so deutlich aus: "Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage. Aber er wird 2013 sicher nicht nach München wechseln! Alles andere werden wir mit Robert und seinen Beratern in den nächsten Tagen besprechen. Das gebietet der Respekt. Wie gesagt: Unser expliziter Wunsch ist, dass Robert nächste Saison für Borussia Dortmund spielt."
Es scheint also wirklich so, als ob Lewandowski nur zu den Bayern möchte. Das hätte natürlich schon etwas so einen Stürmer ablösefrei (wenn dann auch mit Handgeld) zu bekommen.

Im Umkehrschluss bin ich nun mal gespannt ob Gomez jetzt schon gehen darf.

Der FCB scheint den Stürmer also von vorneherein ablösefrei gewollt zu haben. Man hatte da ja schon vor Monaten geäußert, dass man nicht mit dem BVB verhandeln wolle/würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh