[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Theater mit Lewandowski nervt sooooo sehr.
Ich weiß ja nicht, was die hirnlosen Berater da mit München ausgekaspert haben, aber es wäre sehr schön, wenn da aus dem Süden mal jemand Stellung beziehen könnte. Wenn sie sich ja so einig sind, wie es die Berater oder Lewandowski dauernd propagieren, dann soll doch der Herr Sammer oder wer auch immer endlich mal das Faxgerät anschmeißen und ein offzielles Angebot zusenden (bzw. hätten sie eigentlich schon vor Watzkes Aussage tun müssen).
Das Lewandowski zu Bayern will, hat er nun ja schon mehrmals gesagt - er muss es jetzt nicht unbedingt täglich tun. Alle wissen Bescheid. Nur kann keiner was dazu, wenn München ihn nicht haben will - sonst wäre ja ein Angebot eingegangen. Also entweder stimmt die Kommunikation zwischen den Beratern und den Bayern nicht so ganz und man ist sich eben doch nicht so einig wie es immer heißt oder man will Unruhe stiften. Anders kann ich mir das Theater nicht erklären. Darum war es gut, dass Aki gestern nen Strich drunter gezogen hat.
Langsam wünsch ich mir echt, dass er noch vor der nächsten Saison verschwindet... sollen sich andere mit ihm und den Beratern rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Gehalt für Lewandowski? | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Mit offenbar einer Verdreifachung seines Gehalts versucht Borussia Dortmund, die Wogen im Fall Robert Lewandowski zu glätten.

Ich finde die ganze Sache wirkt auch nicht gerade glücklich von BVB Seite. Sollte man Ihm tatsächlich versprochen haben, dass er wechseln darf ist das ganze nicht wirklich sauber.

Nunja, als Aussenstehender wird man sowieso nie wissen wie etwas gelaufen ist...
 
Vermutlich hat Watzke ihm versprochen, dass er gehen darf wenn ein brauchbares Angebot vorliegt. Offensichtlich kam aber NIE ein angebot und der BVB braucht einfach auch Planungssicherheit. Dieses rumgezicke geht mir auch richtig auf die Nerven. Ich hoffe inständig, dass da bald mal schluss ist - am liebsten mit nem Wechsel zu City oder Chelsea oder Monaco oder sonst nem Verein bei dem Geld keine Rolle spielt. Das passt dann zu den Beratern ...
 
Hat sport1 gleich gemerkt, dass 4.5Mio gar nicht no ":eek:MEGA:eek:" sind und die Überschrift geändert? :haha:

Ich spreche mich mal öffentlich für ein Verbot von News mit dem Thema Lewandowski in diesem Thread aus ;) Sollte er dann doch noch wechseln, kann das natürlich geschrieben werden...
 
Also ich, als kaufender Verein von Lewa, würde Angst bekommen, dass in 2-3 Jahren das selbe Theater beginnt.
 
Das Problem ist vermutlich: Watzke hat ein Haufen Angebote für Lewandowski die gut sind, aber der Kerl möchte nur zum FCB (oder tut nur so, vielleicht schlägt er beim besten Gebot zu.) Die Bayern lassen sich aber schön Zeit und sitzen es einfach aus (am längeren Hebel). Kann aber auch sein, dass beide Seiten den Beratern und Spieler auf die Stiefel treten möchten, dass sie nicht erpressbar sind.

Das Verbot für das Gerücht würde ich mir in der Presse wünschen. Der Typ hat es durch seine Leistungen und die Berateresel geschafft, seit Wochen täglich jede Zeitung zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis heute nicht verstehe, ist der Satz von Rummenigge: "Wir verhandeln nicht mit dem BVB" (sinngemäß)

Der ist bestimmt schon 2 oder 3 Monate alt, aber er war definitiv auf Lewandowski bezogen. Also nichts mit der AK von Götze.
Das könnte natürlich darauf hindeuten, dass der Wechsel von vornherein für 2014 geplant war, aber dem widersprechen alleine schon Lewandowskis (neuere) Aussagen.


So sehr ich den Spieler an sich schätze, vergeht mir doch langsam die Lust auf einen Wechsel. Da in 3 oder 4 Jahren das Theater ja sowieso wieder von vorne losgeht, sollen sich doch andere Vereine mit den Beratern rumschlagen :rolleyes:. Dann lieber einen beißenden, extrem teuren Suarez, der hat wenigstens abgesehen von seinen Eskapaden noch ein wenig Anstand und macht nicht pausenlos bei seinem Arbeitgeber Terror.
 
Die Bayern hatten doch vorm Finale extra noch ne Pressemeldung raus gegeben die besagte das kein Angebot für Lewandowski abgegeben wurde und kein Vertrag mit dem Spieler besteht. Mehr muss doch nicht gesagt werden oder?
 
Kriegen die Bayern jetzt auch neue Auswärtstrikots bzw. CL Trikots? Im Fanshop gibt's vom CL Trikot nur noch Stutzen und die Hose und sonst nix...
 
Ja. Das Away soll wohl weiß braun werden und auch richtig gut aussehen und das CL wird, ähm, hässlich. Öffentlich werden sie wohl bis Oktober gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Das CL ist das mit den 3 versch. "Blaus" oder? Ist mal abartig häßlich... aber das weiß braune schaut gut aus!
 
Die Bayern hatten doch vorm Finale extra noch ne Pressemeldung raus gegeben die besagte das kein Angebot für Lewandowski abgegeben wurde und kein Vertrag mit dem Spieler besteht. Mehr muss doch nicht gesagt werden oder?

Zum damaligen Zeitpunkt war die Mitteilung sehr begrüßenswert und auch richtig. Nur hatte sie leider überhaupt keinen Bezug auf die Zukunft (was auch ok ist).
Nur bringt es aktuell nicht viel, dass damals gesagt wurde, dass noch nichts unterschrieben war. Zu mal die Pressemitteilung spätestens nach dem Finale nichtig war (O-Ton Jupp: Lewa wird demnächst auch noch kommen).

Die Situation ist doch folgende:
Berater und Lewandowski sagen, er will zu Bayern, man ist sich im Prinzip schon einig. Man möchte so schnell wie möglich wechseln.
Dortmund dagegen hat lange gesagt, man gehe davon aus, dass Lewa auch bis 2014 beim BVB bleibt und außerdem noch kein Angebot da sei.
Bayern hat bis heute noch kein Angebot abgegeben.
Daraus schließe ich, dass entweder die Berater/Lewandowski lügen und man sich eben doch nicht mit Bayern einig darüber ist, bereits 2013 zu wechseln oder Bayern verarscht hier die Berater.

Ich meine, die Lewandowski-Berater und Bayern werden ja regelmäßig in Kontakt sein. Wenn man sich wirklich auf einen Wechsel 2013 verständigt hat, dann hätte Bayern doch auch ein Angebot geschickt. Dann hätte der BVB handeln müssen. Entweder man wäre in die Verhandlungen gegangen oder man hätte das Angebot abgelehnt. Da kein Angebot kam, muss man Stand heute davon ausgehen, dass kein Interesse aus Bayernsicht an einem Wechsel besteht. Also ist man sich wohl doch nicht "so einig".

Klar das der BVB irgendwann sagt, jetzt reichts - Lewa bleibt und basta.

Ich persönlich wünsche mir das er geht. Mir ist auch total egal wohin. Hauptsache das Theater hört auf. Wenn er bleibt, dann wird es das ganze Jahr Unruhe geben, darauf hab ich keinen Bock.
 
Ich verstehe dieses ganze Hickhack nicht um ehrlich zu sein.
Lewandowski will unbedingt zu Bayern. Ok.
Bayern hat aber bereits gesagt, dass man nicht mit dem BVB verhandeln wolle. Das heisst im Klartext man will Lewandowski nur ablösefrei 2014 oder gegen eine geringe Ablöse 2013.
Das schmeckt dem guten Aki aber nicht und er macht daher die Schotten dicht und verdreifach Lewandowski's Gehalt um ihn bei Laune zu halten oder ihm alternativ doch noch irgendwie einen Wechsel zu einem Scheich-/Oligarchen-Klub schmackhaft zu machen, damit der BVB doch noch fette Kohle machen kann.

Die tollen Berater von Lewandowski scheinen einfach unfähig zu sein, sonst hätten sie ihrem Spieler ja mitgeteilt wie die Sachlage aussieht.
Wenn Watzke Lewandowski allerdings tatsächlich versprochen hat, dass er nach München wechseln darf und das nun nicht einhält ist das natürlich auch nicht korrekt. Aber man weiss ja auch nicht ob daran irgendwelche Bedingungen geknüpft waren a la "wenn sie 30Mio für dich zahlen darfst du gehen" oder so. Nur so blöd wird Bayern zum Glück wohl nicht sein.
Man darf jedenfalls gespannt sein wie das weitergeht. Nach dem was man auf facebook und Co liest ist Lewandowski ja mittlerweile schon fast auf einer Sympathiestufe mit Götze bei vielen BVB-Fans. :fresse:
Vielleicht hofft Watzke ja insgeheim auch, dass Lewandowski wegen dem zunehmenden Druck und Unmut auf ihn dann lieber dieses Jahr woanders hin wechselt statt in Dortmund zu bleiben. Man weiss es nicht.

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Das mit Badstuber wird ja immer bitterer. Er fällt die komplette nächste Saison + die WM aus. :(
 
Die demnächst anstehende OP war aber von vornherein so geplant, es wirft ihn in seiner Planung also nicht noch weiter zurück.
Hoffentlich schafft er es noch rechtzeitig zur WM, unmöglich ist es ja Stand heute nicht.
 
Die Bayern hatten doch vorm Finale extra noch ne Pressemeldung raus gegeben die besagte das kein Angebot für Lewandowski abgegeben wurde und kein Vertrag mit dem Spieler besteht. Mehr muss doch nicht gesagt werden oder?

Die Frage ist dann, warum sich Heynckes direkt nach dem Finale vor die Kameras stellt und meint, Lewandowski würde nicht mehr lange auf sich warten lassen..?

Die demnächst anstehende OP war aber von vornherein so geplant, es wirft ihn in seiner Planung also nicht noch weiter zurück.
Hoffentlich schafft er es noch rechtzeitig zur WM, unmöglich ist es ja Stand heute nicht.

Ich sage zwar nicht, dass es sein Karriereende ist, aber dass er jemals wieder in Nationalelf-Form sein wird, bezweifle ich doch stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sattelfest ist die deutsche Abwehr momentan nun wahrlich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass er es nach einer so langen Pause noch zur WM schafft, zumal er erstmal wieder bei Bayern Spielpraxis bekommen müsste.
 
Schade für ihn. Aber Boateng hat bewiesen dass er ihn ersetzen kann, wenn er sich wirklich mal konzentriert.
 
Was finden den alle an Badstuber? Ich hab ihn nur als extrem langsam in Erinnerung...

Ob er bei der WM spielt? Wage ich zu bezweifeln, es fehlt bis dahin die Spielpraxis mit den N11 Kollegen, die Kondition und die Muskulatur muss das erstmal mitmachen, ebenso wie der Kopf...

Aber hierzu mal eine Frage, darf sich Badstuber offiziell auch Triplegewinner nennen?
 
Klar. Das hätte selbst 2010 ein Luca Toni nennen dürfen (inkl. Prämien kassieren). Arnautovic hat das doch sogar auf seinen Schuhen stehen.
 
Schade für ihn. Aber Boateng hat bewiesen dass er ihn ersetzen kann, wenn er sich wirklich mal konzentriert.
Boateng hat ne ziemliche Entwicklung genommen in der letzten Saison. Insgesamt hat er eine starke Saison gespielt.

Er hat letztlich nicht viel mehr/weniger "Böcke" geschossen als Dante, der ja in den Medien quasi durchweg gefeiert wurde.

Boateng ergeht es aber anscheinend leider etwas so wie Gomez. Die beiden können letztlich machen was sie wollen, eine wirkliche Lobby haben Sie nicht.

Hier noch ausm Kicker die Einstufung:

In der Rangliste der Innenverteidiger sind gleich drei Bayern-Profis ganz oben vertreten: Jérôme Boateng führt die Internationale Klasse an, gefolgt von Dante auf Platz 2. Das FCB-Trio komplettiert Daniel van Buyten auf Rang 4. Die Akteure des Triple-Gewinners hätten derart überzeugt, dass es über die Einstufung „keine Diskussionen“ gegeben habe. Am Montag gibt der kicker die Ranglisten Außenbahn defensiv und Außenbahn offensiv bekannt. Neuer 'Weltklasse' - Boateng und Dante vorne
 
Hier noch ausm Kicker die Einstufung:

Auch wenn ich ausnahmsweise der gleichen Meinung bin (Boateng sollte gesetzt sein), würde ich solche Kicker-Noten mit Vorsicht genießen... sehr objektiv ist das nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh