[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste er auch nicht mal, ausgeliehen würde reichen :fresse:
 
Bayern hat aber bereits gesagt, dass man nicht mit dem BVB verhandeln wolle. Das heisst im Klartext man will Lewandowski nur ablösefrei 2014 oder gegen eine geringe Ablöse 2013.

Falls ablösefrei 2014 stimmen sollte, dann labern die Berater einen ganz schönen Stuss zusammen und sind maßgeblich hauptverantwortlich für die ganze Unruhe (sind sie wohl so oder so). Weil dann ist man sich nämlich überhaupt nich einig mit Bayern. Zwischen "ich will zu Bayern" und "wir sind uns einig" ist ein großer Unterschied. Dagegen spricht aber die Aussage von Jupp nach dem Finale, dass "demnächst" Lewandowski folgen wird.
Falls für geringe Ablöse 2013, dann hätten sie längst ein Angebot abgeben müssen. Zumal es ja wohl telefonisch schon zwischen Dortmund und Bayern kommuniziert wurde. Egal wie, wenn man ihn 2013 haben will, muss man zumindest ein Angebot abgeben.

Das schmeckt dem guten Aki aber nicht und er macht daher die Schotten dicht und verdreifach Lewandowski's Gehalt um ihn bei Laune zu halten oder ihm alternativ doch noch irgendwie einen Wechsel zu einem Scheich-/Oligarchen-Klub schmackhaft zu machen, damit der BVB doch noch fette Kohle machen kann.

Natürlich schmeckt Aki das nicht. Kann man auch nachvollziehen. Auch klar, dass er irgendwann auf stur schaltet, wenn ewig kein Angebot kommt. Und noch nachvollziehbarer, dass man ihn lieber diese Saison für eine gute Ablöse an einen ausländischen Club abgibt, als nächstes Jahr ablösefrei zu den Bayern. Würde doch jeder von uns so machen. Letztendlich kann aber Aki nichts machen, weil Lewandowski da hin geht, wo er hin will und dazu wieder Bayern ein Angebot abgeben müsste. Also sitzt Dortmund egal wie, nunmal am kürzeren Hebel. Bayern gibt kein Angebot ab, also wirds erst 2014 noch was. So lange muss man schauen, wie man am besten damit zu Recht kommt.

Die tollen Berater von Lewandowski scheinen einfach unfähig zu sein, sonst hätten sie ihrem Spieler ja mitgeteilt wie die Sachlage aussieht.
Wenn Watzke Lewandowski allerdings tatsächlich versprochen hat, dass er nach München wechseln darf und das nun nicht einhält ist das natürlich auch nicht korrekt. Aber man weiss ja auch nicht ob daran irgendwelche Bedingungen geknüpft waren a la "wenn sie 30Mio für dich zahlen darfst du gehen" oder so. Nur so blöd wird Bayern zum Glück wohl nicht sein.
Man darf jedenfalls gespannt sein wie das weitergeht. Nach dem was man auf facebook und Co liest ist Lewandowski ja mittlerweile schon fast auf einer Sympathiestufe mit Götze bei vielen BVB-Fans. :fresse:
Vielleicht hofft Watzke ja insgeheim auch, dass Lewandowski wegen dem zunehmenden Druck und Unmut auf ihn dann lieber dieses Jahr woanders hin wechselt statt in Dortmund zu bleiben. Man weiss es nicht.

Jo, seh ich auch so. Die Berater sind definitiv das Letzte...
Bei mir ist Lewandowski natürlich auch auf der gleichen Sympathiestufe wie Götze - er geht ja genauso zum "Erzfeind". Aber ich würde beide nicht auspfeiffen, solange sie noch unser Trikot tragen. Schließlich haben sie auch viel für den Verein getan. Ich zumindest weiß schon, wen man zu einem großen Teil den Einzug ins CL-Finale überhaupt zu verdanken hat. Aber so bald sie das rote Trikot tragen, ist es natürlich vorbei mit der Sympathie. Dann ist das BVB-Kapitel abgeschlossen und damit ist es auch gut.
 
Falls ablösefrei 2014 stimmen sollte, dann labern die Berater einen ganz schönen Stuss zusammen und sind maßgeblich hauptverantwortlich für die ganze Unruhe

Ja, natürlich. Wenn der ablösefrei wechselt, geht denen schließlich richtig viel Kohle durch die Lappen. Glaube nicht, dass Bayern enorme Handgelder an Berater und Spieler zahlen wird, wie das Barca zB bei Neymar macht.
Drum kann ich mir auch vorstellen, dass es wie bei Vidal läuft. Da haben die Berater auch irgendwann eingesehen, dass sie nix verdienen werden und haben ihn dann schnell zu Juve gelotst.
 
Absolut.
Würde mich auch nicht wundern wenn Lewandowski in den nächten 1-2 Wochen plötzlich nach England geht. Was mir gerade so kommt: Brauchen die am Berliner Flughafen nicht noch ein paar unfähige Berater? :bigok:
Da hat der Lewandowski schon deren zwei und beide sind offenbar unfähig ohne Ende. Respekt.
 
:lol: au ja ... Lewa wechselt nach Berlin :haha:
 
Wofür braucht ein Spieler, der weiß wo er hinwill, eigentlich Berater?

Und warum hat er sie bei dem Zirkus den die machen nicht schon längst rausgeschmissen?
 
Boateng hat ne ziemliche Entwicklung genommen in der letzten Saison. Insgesamt hat er eine starke Saison gespielt.

Er hat letztlich nicht viel mehr/weniger "Böcke" geschossen als Dante, der ja in den Medien quasi durchweg gefeiert wurde.

Boateng ergeht es aber anscheinend leider etwas so wie Gomez. Die beiden können letztlich machen was sie wollen, eine wirkliche Lobby haben Sie nicht.

Hier noch ausm Kicker die Einstufung:

Danke. Boateng hat eine überragende (!) Saison gespielt und was bleibt den meisten in Erinnerung? Die rote Karte gegen BATE. Da natürlich keine Diskussion, die war einfach richtig dämlich. Er hat zwar noch ein, zwei Elfmeter verursacht, dort wurde er aber unglücklich angeschossen.
Für mich ist Boateng von den Anlagen her der beste deutsche Innenverteidiger. Besser als Badstuber, und auch besser als Hummels. Und sein Potential hat er letzte Saison mehr als nur angedeutet.
 
Boateng hat sich einfach zu oft nicht richtig im Griff. Das ist diese Saison schon wesentlich besser geworden, aber da fehlt halt noch einiges. Hummels hat sich zwar mehr im Griff, aber hat häufiger diese Total-Aussetzer drin die manchmal auch Spiele entscheiden ...
Badstuber ist erstmal aussen vor. Wer weiß, was der noch geleistet hätte ohne die Verletzung(en) in der abgelaufenen Saison ...
 
Sorry, aber das ist dummes Geschwätz.
Vielleicht verdient er in München seiner Ansicht nach genug Geld, dass er gar nicht wo anders hin will. Wer weiß das schon. Immerhin verdient man in München auch nicht gerade schlecht - nicht umsonst bleiben viele Stars auch dort. Wenn er sich dann noch gut ins Team einfügt und man einigermaßen erfolgreich ist, gibt es für viele Spieler keinen Grund zu gehen. Da zählt nunmal Geld, Titel und nochmal Geld. Das kann München bieten. Da ist es nicht unbedingt sooo entscheidend, ob ein Scheich-Club evtl. nochmal 1-2 Mio. mehr bietet.
 
Also ich fand Lewa immer klasse und hätte ihn gerne länger bei Dortmund gesehen, aber dieses Divamäßige Hin und Her nervt einfach nur noch. Er soll gehen.
Was sollen wir in der nächsten Saison mit einem Spieler, der überhaupt nicht bei uns spielen will? Was kann man von so jemandem auf dem Feld erwarten? Dass er 100% und darüber hinaus gibt wohl kaum..
 
Wofür braucht ein Spieler, der weiß wo er hinwill, eigentlich Berater?

Und warum hat er sie bei dem Zirkus den die machen nicht schon längst rausgeschmissen?


Weil die meisten dumm wie Stroh sind und vermarktungs oder vertragstechnisch (Gerade als ausländischer Spieler) sich nicht auskennen. Genauso wenig hat ein Spieler die Kontakte am Anfang oder Ende seiner Kariere sich bei Vereinen sich ins Schaufenster zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdellaoue hat nun einen 4-Jahres Vertrag bei Stuttgart unterschrieben

Mal schauen ob wir uns diesmal ein Stürmer gekauft haben, der auhzmal konstant seine Leistung halten kann.
 
Jemand Interesse an einem FCB Gutschein über 5€? Ist noch gültig bis zum 14.08.13Geht an den ersten der sich per PM meldet.
 
Ist schon der Hammer das Dortmund einen Reus für 5Mille einstellt der zur der Zeit erst neu und deshalb nix gerissen hat in Dortmund und ihrern Knipser für 1,5 Mille rumeiern lassen.
Dortmund kann froh sein, wenn Reus das geahnt hätte wäre er nicht gekommen und mich wundert es nicht das der Knipser da weg will.
 
Lewandowski hat halt viel früher den Vertrag mit 1,5 Mio bekommen, da war er noch viel unbekannter als ein Reus als er gekommen ist.

Jetzt hat der BvB ihm mehrfach einen neuen Vertrag angeboten, und ich verwette alles darauf dass das mindestens auch in diesen Gehaltsregionen war ;)
 
Ich gönne dem FCB lewy....in 2Jahren klopft Real an und dann können die sich ärgern.

Das ist halt noch der Unterschied zwischen den Vereinen.
Der FC Bayern steht mittlerweile am Ende der Nahrungskette, Spieler verlassen den Verein in der Regel nur dann wenn der Verein nicht mehr mit ihnen plant.
Bayern ist halt aktuell einer der besten Adressen in Europa für Spieler, die Zukunftsperspektiven der Mannschaft sind dazu überragend gut, mit Guardiola kommt ein weiterer Magnet für Topspieler.
 
Ist schon der Hammer das Dortmund einen Reus für 5Mille einstellt der zur der Zeit erst neu und deshalb nix gerissen hat in Dortmund und ihrern Knipser für 1,5 Mille rumeiern lassen.
Du merkst gar nichts mehr oder? Plumpes Gebashe ohne auch nur ne Sekunde mal die Birne einzuschalten. Alle 2 Wochen das gleiche Geseier...das Lewandowski in den letzten Jahren freiwllig keinen höher dotierten Vertrag unterzeichnet hat, geht völlig an dir vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tag heute für alle Fans des SC Freiburg! Christian Streich hat Geburtstag. Und dann kommt auch noch Václav Pilar, und zwar mit (!) Kaufoption! Sehr guter Transfer!
 
Glückwunsch. :)
Sind doch endlich mal gute Nachrichten nach all den Abgängen. Die kommende Saison wird bestimmt schon schwer genug für euch.
 
Ich bin eigentlich guter Dinge. Pilar und Hanke sind m.E. deutlich stärker einzustufen als Caligiuri und Rosenthal. Auch Makiadi wird problemlos zu ersetzen sein, evtl. durch Ginter, da wir in der IV stark besetzt sind. Jetzt müssen wir nur noch für Kruse einen Ersatz finden.
 
HSV ist wohl am (Ich) Roque Santa Cruz dran :fresse:
 
Wenn er kein (zu großes) Handgeld will, wäre es auch sicher machbar. Aber irgendwie ist mir einfach nicht klar, ob wir so einen Stürmer wirklich brauchen. Welches System spielen wir denn nun? doch 4-4-2 ? :confused:
 
und Berg :fresse:

Rudnevs und Beister (wenn Son und Berg tatsächlich gehen).
Klar, ein dritter Stürmer schadet sicher nicht ... aber dann einer als Backup. Ob sich ein Santa Cruz hinter einen Rudnevs stellt? Eher nicht ... und dann ist eben die Frage, welches System - 4-4-2 oder dieses 4-5-1 / 4-3-3 das man gerne spielte?
 
Gestern hab ich irgendwo gelesen, dass Beister in Sons Rolle wachsen soll. Was hat Son hauptsächlich gespielt?

Und btw...Berg hab ich nicht umsonst weggelassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh