[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Im 4-4-2 war er Stürmer, im 4-2-3-1 rechtes Mittelfeld oder zeitweise auch Sturm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann will der HSV Santa Cruz als Backup, falls Beister die Erwartungen nicht erfüllt. Macht auch Sinn und Rudnevs kann er auch ersetzen.
 
Würdest du gern einen Teil eines toten Menschen in dir herumtragen? Sicher? Also ich hätte mein Problem damit...
 
Wusste gar nicht, dass er Kontakt zu Uli hatte. :d

Können sie ja mit Breno zusammen einen Verein gründen :fresse: *duckundweg* Bei Ballotelli, Suarez und Bendtner scheint es ja auch manchmal nur eine Frage der Zeit zu sein :fresse:
 
Was hat er denn für ein Problem mit dem Kreuzband eines Toten? Manche Leute sind doch wirklich Weichflöten.

Und wie sieht es dann mit Organspenden aus? Ist ja nichts anderes und wenn ich dadurch bessere Heilungschancen habe.
Aber is klar, man bekommt ja weiterhin ohne was die Kohle. Deshalb kann er sich ja in ruhe auskurieren. Die WM wird ihm scheiß egal sein, tolle Einstellung.
 
Aber is klar, man bekommt ja weiterhin ohne was die Kohle. Deshalb kann er sich ja in ruhe auskurieren. Die WM wird ihm scheiß egal sein, tolle Einstellung.

Also, abgesehen davon, dass eine Transplantation auch fiese Folgeschäden mit sich bringen kann, die dann wirklich das Karriereende bedeuten (muss man schon gut entscheiden, ob man das Risiko mit 24 eingehen will - oder lieber ein paar Wochen/Monate länger ausfällt), muss man sagen, dass Profis idR ab sechs Wochen Verletztenzeit kein volles Gehalt mehr bekommen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, Robben hat sich explizit im Vertrag zusichern lassen, bei Verletzungen noch 100% Gehalt zu bekommen.
Auf eine schlechte Einstellung würde ich das also nicht gleich schieben ...
 
Organspende kommt von toten Menschen? Ja ne is klar, deswegen haben die ganzen Patienten auch keine Wartelisten bei Organspenden...
Organspenden kommen von hirntoten Menschen und ein Kreuzband ist eine Gewebespende, die auch postmortal entnommen werden darf/kann(Herztod)!
Übernimmt nicht die Krankenversicherung ab einer gewissen Fehlzeit das Gehalt? Zumindest bei uns normal Arbeitenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Organtransplantationen haben immer auch nachteile. Schonmal was von Abstoßreaktionen gehört? Wenn sein Körper das Band nicht annimmt, hilft die ganze Theorie garnichts. Da kanns auch passieren, dass er nach nem Jahr ohne Probleme trotzdem wieder unters Messer muss. Ich würde das auch nicht tun. Wenn es auch ohne Transpantation geht aber nur etwas länger dauert, würde ich grundsätzlich und immer den "natürlicheren" Weg gehen.

@Drimacus: Nach 4 Wochen zahlt die Kasse - aber nicht das volle Gehalt! Das wird deutlich weniger (für manche auch schmerzhaft weniger, v.a. wenn sie absolut nix für den langen Ausfall können). Fußballer haben spezielle Versicherungen für sowas, das übersteigt die Leistungen jeder Kasse bei weitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
komtm einem fast so vor als wäre badstuber ein bauteil für ein erfolgsgerüst das einfach funktionieren muss, wenn nicht wird das defekte teil einfach ausgetauscht
 
komtm einem fast so vor als wäre badstuber ein bauteil für ein erfolgsgerüst das einfach funktionieren muss, wenn nicht wird das defekte teil einfach ausgetauscht

Gilt das nicht für alle Profisportler? Und im Grunde ja auch für alle von uns. Wer nicht mehr die gewünschte Leistung bringt wird ersetzt.

Ich finde er macht das schon richtig. Aber ich befürchte diese schwere Verletzung wird ihn um Jahre zurückwerfen. Ob er es dann wieder in die Stammelf in München schafft ist fraglich. Aber ich hoffe es und es wäre echt bitter wenn er die Kurve danach nicht mehr kriegen sollte. :(

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

Können sie ja mit Breno zusammen einen Verein gründen :fresse: *duckundweg*

Die "Burn our money"-Corporation? :d
 
@Drimacus: Nach 4 Wochen zahlt die Kasse - aber nicht das volle Gehalt! Das wird deutlich weniger (für manche auch schmerzhaft weniger, v.a. wenn sie absolut nix für den langen Ausfall können). Fußballer haben spezielle Versicherungen für sowas, das übersteigt die Leistungen jeder Kasse bei weitem.

Profisportler haben normale private Krankenversicherungen. Hier kann man sein Krankengeld (Höhe und Dauer) selber festlegen. Ein GKV-Versicherter kann dies über eine zusätzliche private Krankentagegeld absichern...
 
Würdest du gern einen Teil eines toten Menschen in dir herumtragen? Sicher? Also ich hätte mein Problem damit...

Ich hab mittlerweile meine zweite Spenderniere und kein Problem damit.

Die Gefahr einer Abstoßungsreaktion bei einem Kreuzband ist gering, da es nicht annähernd die Komplexität des Gewebes eines Organs hat. Im Übrigen lässt sich da mit Cortisonpräparaten hervorragend entgegenwirken, welche vermutlich weniger Nebenwirkungen haben als die sonstigen Präparate, die die Spieler gesprizt bekommen.
Hier geht es doch eher darum, dass er persönlich ein Problem mit dem Spender als mit einer möglichen Abstoßungsreaktion hat.
 
Wie gesagt, ICH würde genauso handeln. Es geht ohne körperfremde Implantate, also mach ich es ohne. Hier geht es ja nur um 1-2 Monate die es sonst schneller geht, nicht um Jahre!
 
Die Studien die ich kurz zu der Transplantation gelesen habe, belegen alle das es keine Abstoßreaktionen bei einer solchen Kreuzbandtransplantation kommt.

Das er persönlich ein Problem damit hat, ist seine eigene Sache.
Evtl muss er damit leben seine Karriere verbaut zu haben...
 
Wieso? In beiden Fällen ist keine Garantie da, dass es so klappt dass er noch Hochleistungssport machen kann. Das eine dauert nur etwas länger ...
 
Der Vorteil der Transplantation ist deutlich kürzere Behandlungszeit und weniger Schmerzen. Dadurch kann man schneller in das Aufbautraining starten.
Somit wieder schneller einsatzbereit.

Anscheinend ist die Anfälligkeit auch deutlich geringer.

Wie gesagt als Sportler ist man schnell vergessen, warum also nicht die schnellere Heilungsmethode wählen um schneller wieder in die Startelf zurück zu kehren?
 
@Drimacus

Ja, habe ich.

Badstuber hat da irgendwelche Ressentiments. Ich würde lieber das Kreuzband eines Toten nehmen, statt mir vom gesunden Knie eine Sehne entnehmen zu lassen und sie dann in das mittlerweile wieder verheilte kaputte Knie einsetzen zu lassen. Das ist doch noch weit risikoreicher, und dass sich da weit mehr Narben bilden, kann ich mir auch vorstellen.
 
Ähm viele Organspenden kommen von Hirntoten od nicht? Also hab noch nie gehört dass zb ein lebender Mensch ein Herz spenden konnte. Sind echt ein paar witzige typen hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es ging ja um die Unterscheidung Hirntot oder Herztot. Sprich lebender Körper oder toter Körper...aber egal jetzt! BTT!
 
Die Fussballsimulationen werden auch immer realitätsnaher. :popcorn:



---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

Laut Bild verlässt Rafinha den FC Bayern. Mal schauen wo es ihn hinzieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh