[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das die Stadionatmo endlich mit einfließt war aber auch überfällig. :)

--------------------------------------------------------------

War ja fast zu erwarten.

Die Lewandowski-Seite will in den nächsten Tagen angeblich Beweise erbringen, dass Watzke doch eine Zusage gegeben hat. Was der BVB-Boss vehement bestreitet.
Lewandowski selber soll angeblich so sauer sein, dass er in den nächsten Wochen mit Borussia nur noch über einen Anwalt kommunizieren will und am liebsten gar nicht mehr zurückkehren möchte.

Transfer-Theater um Robert Lewandowski: Jetzt droht eine Schlammschlacht - BVB
 
Dabei soll es sich um ein notariell (von einem BVB Anwalt) beglaubigtes Schreiben handeln. Davon war schonmal vor x Wochen die Rede. Darin soll ihm zugesichert worden sein, dass er im Sommer, wenn ein Verein die Summe "X" bietet die Freigabe erhält. Ist aber alles im Konjunktiv.

Das nächste Kapitel der Lewandowski-Saga steht bevor: Laut "Bild" plant der Pole angeblich, Beweise vorzulegen, die die Aussagen von BVB-Geschäftsführer Watzke als Unwahrheit entlarven. Nur noch über Anwälte Kontakt zum Klub: Lewandowski will Watzke-Aussagen widerlegen - Sport Fussball Bundesliga

Das Problem dabei ist aber nachwievor ganz einfach. Wenn der FC Bayern kein schriftliches Angebot vorgelegt hat, ist das doch alles hinfällig? Höchstens, der BVB sagt was das angeht die Unwahrheit. Ansonsten bräuchte Lewandowski ja auch nicht so einen Aufstand machen, oder?

-

Wenigstens ist so für etwas Unterhaltung bis Ende Juni gesorgt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wer weiß, bei welchem polnischen Verein Lewandowski jetzt noch rumgurken würde, wenn er nicht zum BVB wäre. Dafür hat er allerdings auch die letzten 2 Jahre eine super Leistung für wenig Geld gebracht. Insofern hatten beide Seiten etwas davon. Lewandowski ist jetzt einer der begehrtesten Stürmer in Europa und Dortmund hat zwei erfolgreiche Jahre hinter sich. Sie sollten sich gegenseitig dankbar sein.

Dabei soll es sich um ein notariell (von einem BVB Anwalt) beglaubigtes Schreiben handeln. Davon war schonmal vor x Wochen die Rede. Darin soll ihm zugesichert worden sein, dass er im Sommer, wenn ein Verein die Summe "X" bietet die Freigabe erhält. Ist aber alles im Konjunktiv.

Das Problem dabei ist aber nachwievor ganz einfach. Wenn der FC Bayern kein schriftliches Angebot vorgelegt hat, ist das doch alles hinfällig? Höchstens, der BVB sagt was das angeht die Unwahrheit. Ansonsten bräuchte Lewandowski ja auch nicht so einen Aufstand machen, oder?

Wenn kein Angbot vorliegt, ist das eh alles unwichtig. Ich kann mir schon vorstellen, dass man Lewandowski gesagt hat, dass er bei einem entsprechenden Angebot nach München kann. Da kein Angebot kam, ist es geradezu lächerlich, jetzt Watzke oder wem auch immer Wortbruch unterjubeln zu wollen. Vielmehr sollte sich Lewandowski fragen, warum denn sein heißgeliebter neuer Verein kein Angebot für ihn abgeben will? Da scheint das Verlangen diese Saison schon wechseln zu können, wohl eine einseitige Angelegenheit zu sein.
 
Es wird sicherlich schon mal telefonisch über den Preis gesprochen worden sein, kann mir nicht vorstellen das Bayern 30Mio +x zahlen will, das ist aber scheinbar das was Dortmund haben möchte. Bayern wird sich mit dem Spieler schon einig sein, bei ner realistischen Ablöse diese auch zu zahlen......
 
War das mit ManU und Lewy nicht eine Ente? Wer zum Teufel lügt beim BVB (Spieler+Berater | Aki+Zorc)? Es macht keinen Sinn, was dort abläuft. Vermutlich sollte Lewa zum FCB, aber nach dem Götze Transfer stellt sich der BVB einfach quer. So einen Mist mit einem Spieler, habe ich noch nicht erlebt. Kommt heraus, dass das BVB Management dafür verantwortlich ist, werden sich Spieler dreimal überlegen zu dem Verein zu wechseln. Lewy wird auch keiner mehr haben wollen, sollte der BVB alles konform durchführen.
 
Als Bayern-Fan hoffe ich langsam, dass Lewi nicht nach München wechselt!
Wenn jetzt schon so ein Theater mit seinen unprofessionell agierenden Beratern gemacht wird und er ja auch selbst offensichtlich nicht die Klappe halten kann bzw. nicht den Sinn und Zweck eines Vertrages versteht, wird er beim FCB auch Unruhe reinbringen. Sooo gut ist er nun auch wieder nicht, dass man sich dann so etwas antun muss. Da gibts auch noch andere, bessere Spieler...
 
Ich lese zu dem Thema einfach nix mehr, es kotzt mich nurnoch an. Abwarten, Tee trinken und schauen was am Ende dabei rauskommt. Die Medien schlachten das ja alles wundervoll aus. 90% davon dürfte eh nur erfunden sein (es gibt da so ein Gerücht, dass ...).

:kotz:
 
Was ich vor allem "erstaunlich" finde, ist dass Lewandowski auf einmal so offensiv da rangeht. Bisher waren es ja immer nur seine Berater. Es scheint mir inzwischen schon so, dass das nicht immer nur von den Beratern ausgeht. Vielleicht haben sich da die richtigen gefunden.

-

Was Lewandowski -> FCB angeht. Sportlich wäre er ohne Frage eine Bereicherung. Die andere Frage ist ganz einfach ob er den FCB dann als "letzte Station" ansieht oder als Zwischenstation. Wenn ersteres der Fall ist würde ich mir keine großen Gedanken machen. Bei letzterem wäre so ein Ärger nach 3 Jahren wahrscheinlich wieder vorprogrammiert.
 
Es wird sicherlich schon mal telefonisch über den Preis gesprochen worden sein, kann mir nicht vorstellen das Bayern 30Mio +x zahlen will, das ist aber scheinbar das was Dortmund haben möchte. Bayern wird sich mit dem Spieler schon einig sein, bei ner realistischen Ablöse diese auch zu zahlen......

Sind halt alles Spekulationen. Nur komisch, dass bisher noch kein Berater dann gesagt hat, dass München schon eine Summe X geboten hat (falls es so sein sollte). Die posaunen doch sonst jeden Furz groß raus. Oder München hat wirklich noch keine Summe genannt.
Egal wie, das ganze ist nur noch lächerlich - allen voran von Lewa und den Beratern. München müsste einfach nur ein Angebot mit der Summe X an den BVB offiziell senden und schon wären die auf jeden Fall fein raus und alles wäre klar. Dann kann Dortmund entweder darauf eingehen oder eben auch nicht - beides ihr gutes Recht und völlig ok. Nur was Lewa und die Berater abziehen ist eine Sauerei.
 
Sind halt alles Spekulationen. Nur komisch, dass bisher noch kein Berater dann gesagt hat, dass München schon eine Summe X geboten hat (falls es so sein sollte). Die posaunen doch sonst jeden Furz groß raus. Oder München hat wirklich noch keine Summe genannt.
Egal wie, das ganze ist nur noch lächerlich - allen voran von Lewa und den Beratern. München müsste einfach nur ein Angebot mit der Summe X an den BVB offiziell senden und schon wären die auf jeden Fall fein raus und alles wäre klar. Dann kann Dortmund entweder darauf eingehen oder eben auch nicht - beides ihr gutes Recht und völlig ok. Nur was Lewa und die Berater abziehen ist eine Sauerei.

München wird höchstens ein Angebot abgeben, wenn Gomez wechselt. Sie haben keine Eile. Dortmund steht unter Druck, braucht frische Kräfte fürs nächste Jahr und die Wechseldebatte nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann sollten sie das vielleicht auch mal mit Lewa und seinen tollen Beratern kommunizieren ;)
 
Dortmund will doch nicht, darum geht's ja schließlich...
Nach der Aussage Aussage Watzkes am Montag kann man ziemlich sicher ausgehen, dass Lewa (jetzt) nicht zu Bayern wechseln wird.

Ansonsten würde man ihn noch weniger ernst nehmen können, als ohnehin schon.
 
Dortmund will doch nicht, darum geht's ja schließlich...
Nach der Aussage Aussage Watzkes am Montag kann man ziemlich sicher ausgehen, dass Lewa (jetzt) nicht zu Bayern wechseln wird.

Ansonsten würde man ihn noch weniger ernst nehmen können, als ohnehin schon.

War ja auch lange genug Zeit. Irgendwann wirds halt jedem mal zu blöd. Bayern wird Gründe gehabt haben, warum sie Lewandowski diese Saison nicht haben wollten und der muss das jetzt halt schlucken.
Warum man Watzke deswegen nicht ernst nehmen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber ok.

Es ist ohne offizielles Angebot von Bayern aber auch mühselig darüber zu diskutieren, ob Dortmund jetzt will oder wollte oder nicht. Das Angebot lag nie vor, also konnte man sowieso nichts machen. Fakt ist einzig und allein der Vertrag bis 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Schwatzke das so rumkrakelt und ja immer auf das schriftliche Angebot verweist.
 
Naja. Lewandowski kann sich auf den Kopf stellen, es wird aber nichts daran ändern, dass er einen gültigen Vertrag bis 2014 beim BVB hat.
Von daher soll er entweder klare Beweise für ein Wechselversprechen seitens Watzke's bringen oder die Füße still halten. Schlimm wie wenig laufende Arbeitsverträge heute noch gelten im Profisport.
 
Messi: ... "gemäß den Empfehlungen unserer Steuerberater" ... Es sind auch nur Menschen.
 
Naja. Lewandowski kann sich auf den Kopf stellen, es wird aber nichts daran ändern, dass er einen gültigen Vertrag bis 2014 beim BVB hat.
Von daher soll er entweder klare Beweise für ein Wechselversprechen seitens Watzke's bringen oder die Füße still halten. Schlimm wie wenig laufende Arbeitsverträge heute noch gelten im Profisport.

Lese dir mal die ganzen Artikel zum Thema durch. Es sind größtenteils Spekulationen und immer das Gleiche nur in anderer Form durchgekaut. Die Medien versuchen ein Sommerloch zu stopfen...

Meiner Meinung nach liegt dem BVB ein mündliches Angebot vom FCB vor, nur nicht nach Watzkes Wunschvorstellung. KHR wird auch nicht handeln wollen. Da der BVB zur Zeit zu guten Konditionen keinen gleichwertigen Ersatzstürmer finden wird, muss Lewa vorerst bleiben (Transferfenster Deadline: 31.08.2013). Er kann Loch und Löcher auf mündlichen Vereinbarungen verharren, es hilft ihm nicht.
 
Meiner Meinung nach liegt dem BVB ein mündliches Angebot vom FCB vor, nur nicht nach Watzkes Wunschvorstellung. KHR wird auch nicht handeln wollen. Da der BVB zur Zeit zu guten Konditionen keinen gleichwertigen Ersatzstürmer finden wird, muss Lewa vorerst bleiben

Genau so sehe ich es auch.
Es bleibt also abzuwarten, ob der BVB doch noch einen passenden Ersatz findet oder nicht.
Besonders nach dem jetzigen Verhalten von Lewandowski wird man sich wohl doch noch mal intensiver umgucken.

Allerdings muss ich als FCB Fan inwzischen auch sagen, dass mich das Verhalten von Lewa und besonders seinen Beratern extrem nervt.
Von mir aus kann er gerne ins Ausland gehen und wir gucken uns eher auf anderen Positionen noch nach Verstärkungen um.
Thiago vom anderen FCB wäre da so ein Kandidat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh