[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also irgendwie scheinen die Medien und Berater jeweils mehr von Angeboten an den BVB zu wissen als dessen Verantwortliche :haha:

Ach und der Lewandowski, der erst eine überragende Saison gespielt hat und einmal 4 Tore gegen Real geschossen hat, der soll auf einmal Weltklasse sein? RvP spielt schon viel länger auf hohem Niveau, war schon Vizeweltmeister, da wird der liebe Robert so schnell nicht hinkommen trotz Pisczek und Kuba an seiner Seite.

Kann mich noch gut an die Spielzeiten erinnern, wo Lewandowski eher als Chancentod bekannt war. Aber anscheinend hatten manche die ihn als neuen Messi(as) sehen, vor dem Madrid Spiel nen langen Filmriss.
Also hier übertreibst du etwas...Lewandowski hat vor zwei Jahren, als er noch Barrios vor der Nase hatte, ziemlich viel verballert soweit richtig. Trotzdem haben viele BVB-Fans an ihn geglaubt. In der Doublesaison hat er das dann schon mit über 20 Toren zurückgezahlt und das war lange vor dem Viererpack gegen Madrid. Über die gerade abgelaufene Saison müssen wir glaube ich nicht reden ;)

Das van Persie schon länger auf diesem Niveau spielt, ist unbestritten. Lewandowski hat seinen Marktwert aber durchaus zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist nur ob Bayern so nen Stinkstiefel braucht? Was ist wenn in zwei Jahren dann ein anderer Verein kommt und er da hin will geht der ganze Mist von vorne los...
Apropos was macht eigentlich der Wechsel von Gomez?
 
Gomez (soll) sich mit Florenz einig sein. Ansonsten gibt es glaube ich nicht viel neues.
 
Ich glaube ich muss auch mal ne Lanze für Lewa brechen. Wir wissen doch alle gar nicht was hier wirklich der Wahrheit entspricht.

Wenn z.B. Lewa wirklich gesagt hat er will wechseln und ihm wurde von der BVB Seite versprochen er dürfte für 25 Mio. + X nach dieser Saison wechseln dann ist es auch sein gutes Recht das jetzt einzufordern bzw. Darauf Aufmerksam zu machen das diese (mündliche) Vereinbarung besteht.

Es kann natürlich auch ganz anders sein, wir wissen aber genau 0.

Ob es einen besseren Stürmer gibt muss jeder für sich Entscheiden, ich bitte nur zu Bedenken das gerade die spanische und englische Liga immer mit hohen Toren auf sich Aufmerksam machen. Generell werden mir persönlich Spieler aus ausländischen Ligen immer zu hoch bewertet. Sieht man auch bei Fifa wo Spieler wie Alaba oder Dante gerade so um die 80 haben und Verteidiger aus Spanien und England locker 85-89...

Lewa hat jetzt 2 Jahre in der BL sehr viele Tore gemacht, dazu dieses Jahr 12 in der CL. Er ist ein kompletter Stürmer und ist nach meiner Einschätzung auf einem ähnlichen Niveau wie Rooney, Falcao und ähnliche Topspieler.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wir wissen gar nichts - also kann man auch keine Lanze für Lewandowski brechen. Im Prinzip für niemanden.
Das einzige was Fakt ist, ist der Vertrag bis 2014. Wer jetzt genau immer in der Öffentlichkeit gegen diesen Vertrag schießt und das Ganze überhaupt erst zum Thema macht... da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Blöd/Dumm/etc. wäre für mich Watzke nur, wenn es zwischen dem BVB und Lewandowski tatsächlich eine mündliche Absprache gab, dass er ab 25 Mio + x gehen darf und dem BVB so ein offizielles Angebot vorliegt, man aber trotzdem auf den Vertrag beharrt. Allerdings halte ich diese Konstellation für sehr unwahrscheinlich.... aber schon sind wir wieder bei Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und der Lewandowski, der erst eine überragende Saison gespielt hat und einmal 4 Tore gegen Real geschossen hat, der soll auf einmal Weltklasse sein? RvP spielt schon viel länger auf hohem Niveau, war schon Vizeweltmeister, da wird der liebe Robert so schnell nicht hinkommen trotz Pisczek und Kuba an seiner Seite.

Kann mich noch gut an die Spielzeiten erinnern, wo Lewandowski eher als Chancentod bekannt war. Aber anscheinend hatten manche die ihn als neuen Messi(as) sehen, vor dem Madrid Spiel nen langen Filmriss.

Van Persie hat auch erst zwei überragende Saisons gespielt :rolleyes:

Mal davon abgesehen ist es nicht Van Persies Verdienst das die Niederlande Vizeweltmeister sind.


sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Eben, wir wissen gar nichts - also kann man auch keine Lanze für Lewandowski brechen. Im Prinzip für niemanden.
Das einzige was Fakt ist, ist der Vertrag bis 2014. Wer jetzt genau immer in der Öffentlichkeit gegen diesen Vertrag schießt und das Ganze überhaupt erst zum Thema macht... da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Blöd/Dumm/etc. wäre für mich Watzke nur, wenn es zwischen dem BVB und Lewandowski tatsächlich eine mündliche Absprache gab, dass er ab 25 Mio + x gehen darf und dem BVB so ein offizielles Angebot vorliegt, man aber trotzdem auf den Vertrag beharrt. Allerdings halte ich diese Konstellation für sehr unwahrscheinlich.... aber schon sind wir wieder bei Spekulationen.

Madrid und Manchester sollen die öminöse Summe 25 Mio + x geboten haben, nur Lewandowski möchte anscheinend zum FC Bayern und die haben "offiziell" noch kein schriftliches Angebot eingereicht. Watzke möchte nur nicht, dass der Troublemaker nach München wechselt. Aki will die höchste Marge für den Club, Lewy und sein Wunsch sind ihm ziemlich egal. Ein Interessenkonflikt zwischen Spieler und Management der von der Presse ausgeschlachtet wird.
 
Wer ist Aki?

Ich denke das Teile von Watzkes Aussagen noch von vor dem Götze Deal sind und deswegen wertlos sind.
 
14.45 Uhr: Barca-Präsident Sandro Rosell hat das Interesse des Vereins an Thiago Silva von Paris Saint-Germain auf einer Pressekonferenz bestätigt. "Wir sagen niemals nie, aber die Verhandlungen würden schwierig werden. Wahrscheinlich sogar sehr schwierig", so Rosell. "Wir haben PSG nicht kontaktiert, weil der Spieler ein hohes Gehalt bekommt. Wir können es uns leisten, aber es könnte Unruhe in die Kabine bringen." Barcelona und Thiago Silva - würde wohl passen, oder? Der Fußball-Tag im Ticker: Hoffenheim verpflichtet Wien-Bomber Hosiner - Sport Fussball Rund um den Ball
Das wäre schon ein Kracher für Barca. Auf der anderen Seite sieht man da wieder, dass so Vereine wie Monaco, Anzhi, City oder auch PSG die ganzen Gehaltsgefüge total demolieren.
 
Barca scheint mal wieder irgendwo Geld gefunden zu haben. Silva würde sicherlich nicht unter 30 Mio Ablöse kosten, vom versauten Gehalt mal ganz abgesehen.

Nötig ist solch ein Transfer natürlich auf jeden Fall, die Abwehr ist einfach nicht mehr Spitzenklasse. Dafür sind die Spieler zu alt oder leiden unter teils extremen Formschwankungen. Mal schauen, ob sich Pique wieder fängt, in guter Form einer der besten der Welt, aktuell eher weniger. Bei Alves würde ich mich auch mal nach einem neureichen Club umschauen, der nach Namen einkauft :d.
 
Verschulden ist das eine, Schulden nicht mehr bedienen können und Liquiditätslücken das andere. Der FC Barcelona hat grundsolide Einnahmen aus den üblichen Quellen, aber gehört keinem Scheich, der jeden Scheiß aufkaufen kann. Financial Fairplay kannst du anzweifeln, wenn du Monaco siehst. Nebenbei bemerkt, Málaga hat gespürt, dass FF funktioniert. Die spielen nächste Saison nicht international. ;-)
 
Eben. Barca und Real (usw) werden im Normalfall genauso wenig Probleme mit dem FFP haben, wie zum Beispiel Beispiel Bayern. Ob das jetzt logisch und fair ist, darf natürlich diskutiert werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass die UEFA sowieso nicht die Eier hat, einen der Big Player von den internationalen Wettbewerben auszuschließen.
 
Die Frage ist nur ob Bayern so nen Stinkstiefel braucht? Was ist wenn in zwei Jahren dann ein anderer Verein kommt und er da hin will geht der ganze Mist von vorne los...
Apropos was macht eigentlich der Wechsel von Gomez?

Bayern regelt das anders
Siehe Thomas Berthold :)
 
Ich verstehe nicht wie ein Verein wie Barca schon wieder 100Mio oder mehr an Gesamttranferausgaben raushauen kann obwohl die nach wie vor hoch verschuldet sind.
Financial Fairplay am Arsch bis dato.

Beim BVB kocht es weiter hoch, jetzt tritt Santana heftig gegen Klopp nach.
Santana: Klopp schuld an Götze-Verletzung | Bundesliga | Borussia Dortmund | Santana | Klopp | Götze

Nur sollte man in diesem Atemzug auch erwähnen, das die jeweiligen Transfers, Schulden was auch immer durch spanische Banken per Kredit beglichen werden, diese aber am Tropf der EZB, des IWF und des ESM hängen und wir jeweils mit knapp 27% beteiligt sind. Ergo bezahlen wir über Bürgschaften das Misswirtschaften dieser Vereine. Das kann es ja wohl nicht sein, dumpen unsere Löhne, gehen mit 67 Jahren und knapp 43% in die Rente, schon heute haben 45% der deutschen eine Rente von gerade mal 700€ und gleichzeitig bürgen wir noch für so ein Verhalten. Wie gesagt vor 2 Jahren ist von einer spanischen Bank eine Anleihe in die EZB gegangen bei der Ronaldo von Real beinhaltet war, nun gehören uns 27% von Ronaldo. Ich schlage mal vor das er dann auch ein paar Spiele in unserer Liga bestreitet. Mir ist es am Ende vollkommen egal ob ein Verein einem Oligarchen oder sonst wem gehört, die Top Clubs der englischen, spanischen, französischen und italienischen Liga wirtschaften seit Jahren defizitär, das ist aus sportlicher Sicht einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Könnten wir ja auch mal einführen, warum Lizenzen, einfach ausgeben was man will.
 
Wettbewerbsverzerrung? Wenn ich mich nicht irre, standen zwei deutsche Vereine im CL-Finale und ein dritter immerhin im Viertelfinale. Geht irgendwie auch ohne Söldner, die für aberwitzige Millionensummen auf Pump gekauft werden. :fresse:
 
Wettbewerbsverzerrung? Wenn ich mich nicht irre, standen zwei deutsche Vereine im CL-Finale und ein dritter immerhin im Viertelfinale. Geht irgendwie auch ohne Söldner, die für aberwitzige Millionensummen auf Pump gekauft werden. :fresse:

Dieses Jahr, dank Bayern zumindest auch 3 mal in 4 Jahren...aber in der Regel waren die Finals doch durch spanische und englische Mannschaften vertreten.
 
Wettbewerbsverzerrung? Wenn ich mich nicht irre, standen zwei deutsche Vereine im CL-Finale und ein dritter immerhin im Viertelfinale. Geht irgendwie auch ohne Söldner, die für aberwitzige Millionensummen auf Pump gekauft werden. :fresse:

Stelle dir vor, dies würde nicht so sein, vielleicht hätten wir dann 4 Deutsche Teams im Halbfinale.
 
Ich schlag mal den AS Monaco vor. :fresse:
35 Mio Ablöse und 5 Mio € Gehalt. Zahlt da ja keine Steuern also bekommt er auch das Geld so.
 
Ich mir nicht. Das Gejaule in sämtlichen Medien über das CL-Finale bzw. ein mögliches deutsches CL-Finale als die Auslosung bekannt wurde, ging mir dermaßen auf den Senkel, dass ich am liebsten jede Verbindung zur Außenwelt gekappt hätte.
 
Weil es das vorher einfach noch nicht gab! Wenn's zur Gewohnheit wird juckst irgendwann kein Schwein mehr. :d
 
Borussia Dortmund gerät unter Druck

Denn nach StZ-Informationen existiert eine Korrespondenz zwischen der Fraktion von Lewandowski und Watzke, aus der hervorgeht, dass der Stürmerstar trotz seines bis 2014 laufenden Vertrags sofort gegen eine entsprechende Ablöse nach München übersiedeln darf. Demnach hätte Lewandowski das grundsätzliche Einverständnis von Watzke sogar schriftlich. Wenn das Papier öffentlich präsentiert wird, wäre eine neue Dimension in diesem verbalen Kleinkrieg erreicht, nachdem Watzke bisher selbst ein mündliches Entgegenkommen seiner Borussia an Lewandowski immer bestritten hat. Lewandowski wiederum behauptet genau das. Deshalb steht gerade noch Aussage gegen Aussage.
 
Na Watzke, wenn da was dran ist bin ich gespannt wie du da wieder raus kommst.
 
Naja, noch steht ja Aussage gegen Aussage. Also halten wir den Ball mal flach bis es Beweise gibt - oder eben nicht. :)
 
Ändert aber irgendwie trotzdem nichts an der Situation, wenn Bayern kein Angebot abgegeben hat.
 
Na Watzke, wenn da was dran ist bin ich gespannt wie du da wieder raus kommst.

Aus was soll er denn raus kommen? Solange deine Bayern kein Angebot geschickt haben, mit der festgelegten Summe X, kann man ihm rein gar nichts vorwerfen (moralisch mein ich jetzt) - rechtlich so oder so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt der FCB hat tatsächlich kein Angebot abgegeben (was ja bisher weder bestätigt noch dementiert wurde) und es existiert keine schriftliche Vereinbarung zwischen Lewandowski und dem BVB.
Auch wenn das Thema wirklich nur noch nervt: Ich bin gespannt was am Ende dabei herauskommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh