[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Pep hat sich sicherlich nicht umsonst vor ein paar Monaten um Weihrauch (und Hojbjerg ) erkundigt.
Zur Not könnte immer noch Müller in die Spitze gehen.

Sich erkundigen heißt erstmal nichts. Vielleicht ist er bei der Analyse komplett durchgefallen, vielleicht soll er erst zur übernächsten Saison eine mehr oder weniger ernsthafte Alternative darstellen, vielleicht wollte er sich auch einfach nur einen Überblick verschaffen.

Und wie gesagt, Müller halte ich für denkbar. Wenn Pep ihn aber zum Beispiel nur auf rechts sieht, wird er nicht im Sturm spielen. Und dann muss wohl wiederum ein neuer Spieler her. Dieses "zur Not" kann nicht mehr der Anspruch sein, Spieler sollten nur noch auf "fremde" Positionen verschoben werden, wenn es absolut keine andere Möglichkeit mehr gibt. "Der kann bestimmt auch das spielen" gehört hoffentlich der Vergangenheit an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vollkommen Recht, ich bin einfach optimistisch und glaube/hoffe, dass Weihrauch mit Hilfe Guardiolas ähnlich wie einst Müller den Aufstieg packen kann.
Nicht nur für Bayern, auch für die N11 wäre ein deutscher Stürmer ein Segen ;)

Einen weiteren Stürmer zu kaufen ist in dieser Konstellation schwierig, außer man pfeift auf Lewa. Trotz Pizzas Alter.
Eine ganz blöde Situation. Daher sehe ich in der Causa Lewa nur Verlierer.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass es keinen ´zugekauften Ersatz für Mario (Gomez) auf seiner Position braucht.
Wir haben eigene Talente die unter Pep bestimmt viele Einsatzzeiten bekommen werden. Und mit Müller und Götze haben wir zwei Spieler, die ebenfalls vorne drin spielen können.
Aber unsere Bosse werden sich schon etwas überlegt haben. Auch wenn ich es schade finde, dass Mario uns verlässt: Für ihn in Hinsicht auf die N11 ist es die richtige Entscheidung.
So nehmen wir dann halt 25-30Mio für ihn ein und bekommen Lewandowski ablösefrei 2014. Passt. :)

Welches Talent aus Barcelona hat es den unter Guardiola zum Stammspieler geschafft? Alcantara? Krikjc? Tello? Mir fällt keiner ein........

Welches Talent aus Barcelona hat es den unter Guardiola zum Stammspieler geschafft? Alcantara? Krikjc? Tello? Mir fällt keiner ein........

ich würde sagen Sergio Busquets und Pedro hat er hoch geholt

Thiago Alcantara und Christian Tello spielen noch net so lange in der ersten Mannschaft und sind gerade mal 22

Gerard Piqué ist unter Pep auch wieder zurück gekommen nach Barca, da er in ManU keine Rolle gespielt hat

Es ist für einen Trainer ob nun in München oder Barcelona schwer neue Spieler zu integrieren.

Ausser man heisst van Gaal der sowohl in München und in Barca das ganz gut gemacht hat.

Du hast vollkommen Recht, ich bin einfach optimistisch und glaube/hoffe, dass Weihrauch mit Hilfe Guardiolas ähnlich wie einst Müller den Aufstieg packen kann.
Nicht nur für Bayern, auch für die N11 wäre ein deutscher Stürmer ein Segen ;)

Einen weiteren Stürmer zu kaufen ist in dieser Konstellation schwierig, außer man pfeift auf Lewa. Trotz Pizzas Alter.
Eine ganz blöde Situation. Daher sehe ich in der Causa Lewa nur Verlierer.

Er darf liebend gerne den Weg von Müller und Badstuber einschlagen, würde mich sehr freuen! Dran glauben tue ich allerdings (noch) nicht, lassen wir uns überraschen ;).

Ich halte einen Neuzugang durchaus im Bereich des möglichen und sehe ehrlich gesagt auch keine großen Probleme, zumindest unter gewissen Voraussetzungen. Falls angenommen, nagelt mich nicht auf den Namen fest, jetzt Suarez kommen würde, könnte man mit ihm, Mandzukic und Pizarro (+Weihrauch) ganz entspannt in die Saison gehen. Im Jahr danach wäre dann mindestens Pizarro weg und bei Mandzukic müsste sich zeigen, wie die Situation ist. Wenn sich Weihrauch gut entwickelt hat müsste man ihm eben ein Wechsel nahelegen, ebenso wenn er keine Lust auf den brettharten Konkurrenzkampf mit Lewandowski und :-)eek:) Suarez hätte.

Wäre ein unglaublicher Angriff mit verschiedenen Spielertypen, die sich glaube ich je nach Situation auch gut ergänzen würden. Natürlich finanziell nicht ganz ohne.

... Wir haben eigene Talente die unter Pep bestimmt viele Einsatzzeiten bekommen werden. Und mit Müller und Götze haben wir zwei Spieler, die ebenfalls vorne drin spielen können.
...

1. Siehe oben.
2. Ich hoffe ja immer noch, dass das mit Götze nicht passieren wird :d. Vor allem die Kopfballstärke und körperliche Präsenz im Angriff, waren mMn einer der Trümpfe in dieser Saison. Und das würde ich wirklich ungern aufgeben. Zusätzlich wenn Götze mal ausfällt, muss gleich wieder das System umgestellt werden...ich finde die Vorstellung wenig prickelnd. Aber da ja sowieso niemand, vor allem nicht Pep, auf mich hört, sehe ich es leider als durchaus realistisch an :fresse:.

PS: ich glaube übrigens nicht, dass noch jemand verpflichtet wird ;).

Hm, Tahiti gegen Nigeria... die tun mir echt leid. Nigeria schießt zwei Mal auf's Tor, 2:0.

Tahiti rockt! Mein heimlicher Favorit auf den Turniersieg :). Spanien zum Beispiel sollte machbar sein, die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Die Brasilianer sind toll. Feuern Tahiti an und pfeifen Nigeria aus. :d

Lol. Das kannte ich ja noch gar nicht. Ist wohl sogar in den Charts dabei. :haha:
Ich bin echt nicht auf der Höhe der Zeit was Musikcharts usw angeht.

Tahitiiiiiiiiiiiiiiiii! :d

Tahiti Football ‏@TahitiFootball
GOAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TAHITI!!!!!!! WE ARE THE CHAMPIONS!!!! #NeverGiveUp Tehau HERO!!!!!!
Haha. :d

2 Minuten später:

#GOTAHITI #WEARETHECHAMPIONS #IBELIEVEINTAHITI #TAHITSON #CONFEDERATIONSCUP

:fresse2:

Edit:
VAHIRUA IS BETTER THAN MESSI #GoTahiti
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Was ist das fürn Spiel?

Hm... jetzt hat Tahiti sogar schon zwei Tore geschossen. :fresse:

Obwohl Nigeria 7 Stück gemacht hat, war die Leistung einfach nur unterirdisch. Unmotiviert, unkonzentriert und teils extrem überheblich.

Für Tahiti sicherlich ein Erfolg, alleine schon durch das Tor. Freut mich :). Nur dieser eine Tehau im Sturm hat mich gestört, der sah nämlich aus wie Aristide Bance :d.

Gegen Uruguay und Spanien wird es bestimmt leider zweistellig.

7? Ging das Spiel nicht 6:1 aus?

Am Ende fand ich's Schade, dass tahitische Torschütze nicht auch noch zum 2:6 einköpfen konnte. Knapp daneben leider...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh