[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Ist klar... ;)

Ich befürchte allerdings auch, dass Uruguay den Welpenschutz rausnehmen wird. Für die geht's ja jetzt schon so mehr oder weniger um die Wurst. Und sofern es nachher irgendwie zu Punktegleichstand in der Gruppe kommen, wird jedes Tor gegen Tahiti Gold wert sein... es sei denn, die verlieren schon vorher gegen Nigeria. :fresse:
Zumindest hoffe ich, dass die Spanier das nicht nötig haben...
 
@ clancy

Ups :d. Hast natürlich recht. Wenn man die halben oder ganzen Eigentore abzieht, waren es sogar noch weniger.
 
Scheinbar nicht, wenn man als AG unterwegs ist ;)

Genau so ist es, eine AG darf auf rein mündliche Zusagen nicht reagieren. Sowas muss schriftlich vorliegen, ansonsten kann es beim BVB richtig ärger geben und hat auch so keine rechtskräftige und belastbare Gültigkeit, ganz besonders am Telefon ohne richtige Zeugen. ;)

Lassen wir es, ich habs mal wieder versucht und kam dabei wieder zum gleichen Ergebnis...

Da er absolut recht hat, solltet ihr es wirklich lassen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider nicht verstanden worum es mir genau ging, aber Hauptsache deinen Senf dazu abgeben ;)

Es ist wirklich traurig, dass so wenig Leute in der Lage sind, einen Text richtig zu lesen bzw. zu verstehen.
 
Naja hab mich jetzt gute 5 Jahre fürn den BVB interessiert aber so langsam ......

Egal gibt ja noch Leverkusen :bigok:

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Hmm wenn du dich die letzten erfolgreichen Jahre für den BVB "interessiert" hast, wärst du bei Bayern vielleicht besser aufgehoben als bei Bayer?! Nur so als Tipp :)
Achja und bitte nicht zu sehr drauf anspringen, das war wirklich nur ein Scherz und keine böse gemeinte Provokation - schreib ich lieber dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tags zuvor hatte die ‚Süddeutsche Zeitung‘ Watzke mit den Worten zitiert: "Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit.“

vs

Allerdings steht das Fenster für Interessenten nicht mehr lange offen

Vlt. leidet Watzke ja an Alzheimer
Dortmund macht sich momentan sowas von lächerlich mit der ganzen Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, wo sich Dortmund hier lächerlich macht...aber wenn man Bashen will, findet man sicher was.

Watzke erklärt auf Nachfrage doch nur, wie die "endgültige" Absage an einen Wechsel zustande gekommen ist. Vielleicht ist da noch ein Hinweis drin, dass interessierte Clubs ihre Angebote an Lewandowski nochmal erhöhen sollten...aber ein Wideruf ist das sicherlich nicht.
 
Finale der U21 läuft übrigens gerade. Spanien nach 6 Min mit dem 1:0 durch Thiago nach ganz schwacher Abwehrleistung der Italiener.


Edit:
Immobile mit dem 1:1 :d.

Edit²: 3 gelbe Karten nach 26 Min, das kann noch interessant werden. Insgesamt durchaus unterhaltsam bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hätte ich niemals gegeben. Trifft erst den Ball und danach kommt wie so häufig das gegnerische Bein.

Somit sollte das Spiel jetzt schon durch sein, und auch ohne den Elfmeter würde Spanien das Ding nach Hause schaukeln. Ist zumindest meine Einschätzung :p.
 
Wo widerruft er da seine endgültige Absage? Du solltest deinen Link nicht reißerischer betiteln als der eigentliche Artikel ist...

Ich habe gar nichts "reißerisch betitelt". Ich habe lediglich den Link kopiert und eingefügt.
Und die Überschrift des Artikels passt meiner Meinung nach auch. Wie Hojo87 schon richtig zitiert hat sagte Watzke kürzlich erst "Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen schliesslich Planungssicherheit".
Heute interessiert es ihn ja scheinbar nicht mehr was er vor zwei Tagen gesagt hatte, denn plötzlich ist von einem "definitiven Verbleib aufgrund von Planungssicherheit" nichts mehr zu hören.

Zitat von sport.de:

sport.de schrieb:
Getreu dem kaiserlichen Motto 'Was schert mich mein Geschwätz von gestern‘ relativierte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund seine Aussage über einen möglichen Wechsel von Robert Lewandowski in diesem Sommer noch einmal. Und plötzlich schließt er einen Wechsel des Polen ins Ausland nicht mehr kategorisch aus. .... Heißt für die meisten Menschen (vielleicht allen außer Herrn Watzke) übersetzt: Lewandowski kann doch in diesem Sommer ins Ausland wechseln, allerdings dürfen interessierte Clubs nicht mehr lange warten, um den Dortmundern ein Angebot zu machen.

Das spricht für sich, auch wenn du das anders siehst. Scheinbar hatte sich die Mehrheit zu früh gefreut, dass das Theater vorbei ist.
Klingt so als wäre Watzke nun doch froh wenn es noch irgendein Verein schaffen sollte Lewandowski umzustimmen. Dabei hatte er ja kürzlich noch in der Öffentlichkeit erklärt es sei viel wirtschaftlicher für den BVB Lewandowski noch eine Saison lang zu halten und ihn dann notfalls ablösefrei gehen zu lassen. Konsequent klingt anders.

------------------------------------------------------------------------------------------------

An die Anderen:
Geht einer von euch zur öffentlichen Vorstellung von Pep in die Arena?
 
Ich habe gar nichts "reißerisch betitelt". Ich habe lediglich den Link kopiert und eingefügt.
Und die Überschrift des Artikels passt meiner Meinung nach auch. Wie Hojo87 schon richtig zitiert hat sagte Watzke kürzlich erst "Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen schliesslich Planungssicherheit".
Heute interessiert es ihn ja scheinbar nicht mehr was er vor zwei Tagen gesagt hatte, denn plötzlich ist von einem "definitiven Verbleib aufgrund von Planungssicherheit" nichts mehr zu hören
Also der Titel des Artikels ist "Fall Lewandowski - Irritationen um zweites BVB-Machtwort", da hat wohl auch der Schreiber des Artikels schnell gemerkt, dass ein weniger reißerischer Titel angebrachter ist ;)

Und auch ich sehe das eher als versteckten Aufruf an die ausländische Vereine, Lewandowski mit mehr Geld zu ködern als einen Widerruf der Aussage.
 
Ok, so kann man es auch auslegen, ja. Soweit hatte ich nicht gedacht.
Im ersten Moment ist es aber wirklich ein Widerspruch zu dem was er kurz zuvor sagte. Da hätte er dann besser sagen sollen "Robert bleibt definitiv bei uns, es sei denn wir bekommen ein besonders gutes Angebot mit dem auch Robert einverstanden wäre." oder so.
Dann gäbe es jetzt warscheinlich auch weniger Spott in seine Richtung seitens der Medien.
 
Bei einer Luftpumpe kommt nur Luft raus und das ist das was aktuell bei Watzke raus kommt. Alle 2 Tage gibt er irgend einer Zeitung ein neues Interview und erzählt jedes mal zum gleichen Thema andere Geschichten. Einfach lächerlich. Aber vielleicht will man ja mit dem Thema Lewandoski einfach noch ein bisschen davon ablenken das man in Sachen Transfers bisher nur Spieler abgegeben hat und gerade mal Sokratis verpflichtet hat.
 
Einfach mal abwarten.
Bis jetzt ist ja noch alles drin. Im Optimalfall läufts so...

;)

...und im schlimmsten Fall, kommt gar nix gutes mehr. Dann hätte man allerdings wirklich Probleme international.
 
U19-Finale lautet - leider - Rostock gg. Wolfsburg.
Aber man hat schon schlechtere Profi-Spiele gesehen als das Halbfinale.
 
Ich interpretiere Watzkes Wendungen eher so: Mittlerweile hat man bei einem oder mehreren anderen Transfers zum BVB einen mehr oder weniger festen Haken dran. Ich will Watzke das auch nicht vorhalten, finde ich nicht so fair, schliesslich meckern wir auch nicht wenn Spieler nach einem Treueschwur die Ausstiegsklauses ziehen.
 
Ich bin mir sicher, dass der BVB schon einige Spieler in der Hinterhand hat. Und das heißt für mich in dem Fall kurz vor der Unterschrift. Kein Verein ist so verblendet und gibt 7 (?) Spieler großteils freiwillig ab, und hat dann keinen Ersatz. Vor allem wenn der Kader sowieso -zumindest für die Ansprüche- schon so dünn ist.

Sonderlich glücklich finde ich solch späte Verpflichtungen allerdings nicht, der Einfluss auf Ablöseforderungen sollte wohl eher negativ sein. Wenn auch bei einem Ersatz für Stammspieler wie Lewandowski ausgeprägter als bei Ergänzungsspielern wie Bittencourt.
 
Bei einer Luftpumpe kommt nur Luft raus und das ist das was aktuell bei Watzke raus kommt. Alle 2 Tage gibt er irgend einer Zeitung ein neues Interview und erzählt jedes mal zum gleichen Thema andere Geschichten. Einfach lächerlich. Aber vielleicht will man ja mit dem Thema Lewandoski einfach noch ein bisschen davon ablenken das man in Sachen Transfers bisher nur Spieler abgegeben hat und gerade mal Sokratis verpflichtet hat.
Das mit der Luftpumpe ist kein schlechter Vergleich, allerdings würde ich das (selbst als Nicht-BVB-Fan) eher positiv werten. Dadurch, dass der Watzke sich dauernd hinstellt und die Klappe auf macht, hat man doch recht viel Ruhe im Verein. Denn was mit RL ist, ist halt eh so.
Dafür können alle anderen in aller Ruhe arbeiten. Klopp, Zorc, die Scouts ... wer auch immer.

Dass dann zwangsweise viel Mist dabei ist und die Presse sich sowieso gern überschlägt - was solls. So lange die Taktik aufgeht, ist das in Dortmund allen Recht.
Macht der Mou ja auch so. Oder oft genug auch der KHR aus München.


Sonderlich glücklich finde ich solch späte Verpflichtungen allerdings nicht, der Einfluss auf Ablöseforderungen sollte wohl eher negativ sein. Wenn auch bei einem Ersatz für Stammspieler wie Lewandowski ausgeprägter als bei Ergänzungsspielern wie Bittencourt.

Für den BVB ist das sowieso ein relativ heikles Thema, da alle Welt weiß, dass die massig Geld zur Verfügung haben. Sind bestimmt keine leichten Verhandlungen. Wobei man natürlich auch an einer gewissen Art Spieler interessiert ist, die eh nur schwer zu bekommen ist, wenn sie keine Ausstiegsklausel hat. Von daher empfinde ich es als relativ normal, dass Spielertransfers wie Eriksen oder wer es dann auch wird, noch nicht durch sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh