[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nürnberg hat offenbar n gutes Geschäft gemacht..
Klose (1 Jahr Restvertrag) gegen 5-6Mio und Pogatetz..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riesen Geschäft finde ich! Vor allem wenn ich mir anschaue, wen Nürnberg in der Vergangenheit schon für kleines Geld verschachern musste.

Den Verein kann ich trotzdem nicht leiden :d.
 
Schade um Neapel, die hatten einen wirklich guten Lauf. So ist das eben, wenn der große Erfolg kommt. Sieht man ja im kleineren Maße auch an Freiburg und Frankfurt in der Bundesliga. Dortmund scheint sich da noch gut zu halten.
 
Dortmund wird diese Saison keine anständige Verstärkung vor der Winterpause bekommen. Mal sehn was der "Restkader" noch zu leisten im Stande ist.
 
Glaub ich auch so, vielleicht irgendeinen No-Name um 10 Mille oder so, aber viel wird sich da nimma tun glaub ich mal.
 
Ist die Frage, was sie dann mit der ganzen Knete machen. Ich würd ja gern was nehmen, aber mich fragt ja keiner :d
 
Zum Beispiel könnten sie einen Teil der 150 Mio € Schulden tilgen. Von überschüssigem Geld kann da ja eigentlich keine Rede sein.
 
Ich dachte, da wären vertragliche Limitierungen bei der vorzeitigen Tilgung? Klar wäre es äusserst wünschenswert, wenn der Schuldenberg so schnell wie möglich getilgt würde, vor allem da man auch mit dem restlichen Kader dazu in der Lage sein sollte, zumindest die CL Quali zu erreichen in der kommenden Saison und auch die Vorrunde zu überstehen.
Aber geht das so einfach? Meistens gibts da Laufzeiten usw ... die Gläubiger verdienen ja weniger an den Schulden wenn vorzeitig abbezahlt wird.
 
Da kann man ja Geld für zurücklegen, um das fristgerecht zu tilgen. ;)

Aber ein Teil sollte natürlich auch in in Potential für sportlichen Erfolg investiert werden.
 
Es haben alle großen Vereine neue Trainer bekommen, die wollen erst mal das Material checken, bevor da was auf den Markt geht.
Daher bin ich mir sicher, der BVB wird noch 2-3 gute Leute an Bord holen können. Nur wird man ggf. hohe Preise bezahlen müssen.
Man sollte Lewa an Manchester verkaufen und dafür sich z.B. Özil, Oscar oder Eden Hazard und jemanden wie Hulk oder Lukaku leisten. :bigok:
Ja - schon klar - 60-85 Mio für 2 Spieler ist ein wenig heftig, aber man stelle sich das mal vor... :love:
Und wenn man oben mitspielen will, muss man eben auch mal die Kasse aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt darauf, dass Lewa zu Manchester will?

Und wieso Özil? Gerade Mittelfeld hat Dortmund eigentlich die wenigsten sorgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob einer der genannten Spieler auch zu Dortmund wechseln will......Macht mal den FIFA Manager aus Jungs! :d
 
Lukaku z.B. hat im Interview gesagt, dass er sich Dortmund gut vorstellen könnte.
Und natürlich ist es ein wenig "Träumerei" - die Gehälter sind exorbitant, aber ich würde Dortmund einfach 1-2 Knaller wünschen... nicht nur für den BVB - auch für die Liga. Sonst läuft Bayern wieder einfach davon, ohne jede Konkurrenz
Und auch wenn es unrealistisch ist, Özil als "falsche 9" wäre ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer

An den Gehaltsvorstellungen werden solche Transfers scheitern. Deswegen werden die Dortmunder auch nicht auf Dauer ganz oben mitmischen, da man die Börse knapp hält. Die Einstellung ist lobenswert, aber die ganz großen Erfolge im Fußball kosten nun mal Geld.
 
Sofern die Oligarchen und Scheichs machen können, was sie wollen, wird da wenig wachsen können. Stimmt.
Aber wenn Vereine wie Chelsea ein extremes Überangebot im Mittelfeld und Sturm haben, dann müssen sich Spieler wie de Bruyne oder Lukaku eben auch fragen, was wichtig ist... Kohle oder auch mal in der S11 zu stehen, eben mehr als nur Training.
Mehr wird man sich ja wohl nicht leisten wollen..
Deswegen sagte ich ja, ist auch ein wenig Träumerei, ein Özil oder einen Hulk werden wir sicherlich nicht in Schwarz-Gelb sehen.. aber Leute wie de Bruyne, Lukaku, etc. müssen es mindestens sein..
 
Dortmund hat einfach die "Vorgabe" dass zu allererst der Haushalt passen muss. Und das schließt die Schuldentilgung mit ein. Darum kann der BVB derzeit einfach nicht die Gehälter zahlen, die die ganz großen der Branche (Oder halt die Scheichclubs) zahlen, so einfach ist das. Und darum ist der BVB derzeit leider nicht viel mehr als eine extrem hochwertige Sprungschanze für junge Top-Spieler. Wenige werden da auf dauer bleiben, wenn sie so talentiert sind wie Götze oder auch Lewandowski.
So ist einfach die Situation und damit muss man als BVB Fan erstmal klar kommen. Wenns so weiterläuft kann man in 5 Jahren, sofern man den Anschluss nicht wieder völlig verloren hat, vielleicht wieder angreifen.
 
Dortmund hat einfach die "Vorgabe" dass zu allererst der Haushalt passen muss. Und das schließt die Schuldentilgung mit ein. Darum kann der BVB derzeit einfach nicht die Gehälter zahlen, die die ganz großen der Branche (Oder halt die Scheichclubs) zahlen, so einfach ist das. Und darum ist der BVB derzeit leider nicht viel mehr als eine extrem hochwertige Sprungschanze für junge Top-Spieler. Wenige werden da auf dauer bleiben, wenn sie so talentiert sind wie Götze oder auch Lewandowski.
So ist einfach die Situation und damit muss man als BVB Fan erstmal klar kommen. Wenns so weiterläuft kann man in 5 Jahren, sofern man den Anschluss nicht wieder völlig verloren hat, vielleicht wieder angreifen.
Dem ist denke ich nichts hinzuzufügen.
 
Diese Phase ist für jede Mannschaft die ganz nach oben will schwierig aber auch entscheidend.
War ja damals bei uns auch so, als wir nur als Ausbildungsverein für Mannschaften wie Real, Inter etc gesehen wurden. Aber wenn man es geschickt anstellt und gut wirtschaftet wird man diese Phase überstehen und hat dann alle Chancen.
Und nach gesundem Wirtschaften sieht es ja mittlerweile in Dortmund auch aus, also sind sie auf dem richtigen Weg. Jetzt muss halt nur noch sportlicher (bezahlbarer) Ersatz gefunden werden damit man weiterhin oben mitspielt.
Aber auch ohne weitere Verstärkungen hat der BVB ja momentan den zweitstärksten Kader der Liga. Da sollte also nichts anbrennen wenn alle konzentriert die neue Saison angehen. Große Umbrüche wird es ja scheinbar nicht geben, also bleibt es eine eingespielte Mannschaft die ihre Stärken kennt.
Wg diesem Mkhitaryan liest man auch überall was anderes. In England schreiben einige Zeitungen er hätte zwei englischen Vereinen abgesagt, ein Teamkollege von ihm hat ausgeplaudert er würde zu Liverpool gehen. Also bei dem Wirrwarr ist der BVB wohl noch im Rennen. Aber 30Mio Ablöse wären schon eine Hausnummer.

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 14:04 ----------

Laut Mirror soll Mourinho Gomez und Hulk unbedingt zusammen verpflichten wollen.
Mal schauen was da dran ist, das Blatt ist ja nicht sonderlich seriös. Aber m.M. nach würde er sehr gut zu Chelsea's Spielsystem passen. Und vor allem wäre es ein Verein der seinem Stand entsprechen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass Chelsea wohl bei Bedarf auch mehr als 20Mio zahlen könnte.
 
Glaub nicht an gomez zu chelsea.
Cavani dürfte nahe an einem wechsel dran sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
eben läuft URU-ITA in der Verlängerungerung
die Urugaier hätten vorhin locker zwei dicke Eier reinmachen können aber scheitern an ihrer DUmmheit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh