[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir schon häufiger überlegt, wer denn ein geeigneter Nachfolger für Löw sein könnte, aber zu einer wirklichen Antwort bin ich nie gekommen.

Die populärsten Lösungen fallen einfach aus verschiedenen Gründen schon durchs Raster. Jupp hat anscheinend keine Lust und Klopp erstmal sowieso nicht und später glaube ich auch nicht, dass er gleich zur Nationalmannschaft will.

Am schlimmsten wäre ein Löw-Intimus wie bei der U21 mit Adrion. Aber davon bleiben wir hoffentlich verschont.
 
Adrion? Für den ist es schon das Größte, wenn man überhaupt mitgespielt hat. Gruppenphase ausgeschieden? Wurst, wir waren immerhin dabei :banana:

Der Klopp sagte mal in einem Interview, dass er sich den Posten als Nationaltrainer vorstellen könne. Meinetwegen kann er gleich anfangen. Vermutlich fährt er schon im ersten Trainingslager bessere Ergebnisse ein als Löw. Wie lange hat die A-Elf jetzt schon Probleme mit der wackeligen Abwehr? 6 Jahre?
 
Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Adrion war nur ein Beispiel für die Vetternwirtschaft, nicht für die mögliche Löw-Nachfolge...Gott bewahre :d.


In den Laden muss auf jeden Fall mal frischer Wind. 10 Jahre die "gleichen" Verantwortlichen sind mehr als genug.
 
Jupp als Bundestrainer wäre ein Traum. Leider wird er spätestens nach der WM 2014 dann auch ein wenig zu alt sein für die nächste WM. Denke ich. Auf der anderen Seite würde er im Rollator mehr reissen als...
 
Web.de Sport schrieb:
Nach den Differenzen wegen des Transfers von Mario Götze und dem Tauziehen um Stürmer Robert Lewandowski hat Watzke mit Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein klärendes Gespräch geführt. "Ich hatte in der Sommerpause ein längeres Treffen mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, wir haben uns intensiv über das Verhältnis der beiden Klubs ausgetauscht, wollen es entkrampfen...", berichtete Watzke.
(Quelle)

Na dann, mal schauen was es am Ende gebracht hat.
Und 50Mio für Neuverpflichtungen sind ja schonmal ein Wort. Da wird also noch einiges kommen beim BVB vor der neuen Saison.

Gut finde ich, dass Mario Götze bereits voll angekommen zu sein scheint.
Hoffentlich wird er schnell wieder fit und kann in vollem Umfang mittrainieren. Wenn er fit ist freue ich mich schon sehr auf seine Einsätze. :)
Das Interview mit ihm ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass er den Wechsel selbst um jeden Preis wollte und nicht nur sein Berater.

Sport1 schrieb:
Der Wechsel vom BVB sei ihm zwar schwer gefallen, aber "jetzt freue ich mich auf das Neue! Ich wollte das so - aus Überzeugung. Ich will beim FC Bayern den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Deswegen bin ich hier, ich freue mich riesig darauf", äußerte Götze. Das komplette Paket sei entscheidend gewesen: "Verein, Mannschaft, Trainer, Philosophie, Perspektive. Ich habe einfach das Gefühl, dass das genau das Richtige für mich ist. Ich spiele jetzt beim besten Verein der Welt - was für eine Herausforderung", betonte Götze.
(Quelle)

Da ich Watzke ja häufig kritisiere hier mal zwei positive Beispiele für Aussagen von ihm die er im selben Interview geäussert hat:

"Bayern geht es nicht darum uns kaputt zu machen, das ist absoluter Quatsch. Diese Behauptung kam nicht von uns sondern von den Medien."

Und ein lustiger, kleiner Seitenhieb in Richtung S04:

"Schalke-Boss Clemens Tönnies hat in Bezug auf den BVB jüngst gesagt, dass er es „nicht ab kann, hinter den Zecken zu stehen" – nervt Sie das?"
„Nein, da bin ich überhaupt nicht empfindlich! Ich hatte allerdings gedacht, er hätte sich inzwischen daran gewöhnt..."

:haha:
 
Tscha. Watzke ist vermutlich doch keine solche Pfeife wie du - und viele ande hier (v.a. Bayernfans wohl) - glauben. Das Bild das wir von diesen ganzen Fußball-Funktionären, Vereinsbossen usw. haben ist grundsätzlich von den Medien diktiert. Wenn man einen nicht selbst kennt, dann sollte man sich eigentlich auch kein Urteil erlauben. Leider neigen wir Menschen dazu einfach, also kann mans keinem wirklich verübeln ;-)
 
Tja, ist bei Uli doch genau dasselbe. Sowohl er als auch Watzke labern gerne mal Müll wenn der Tag lang ist. Aber hinter die Fassade kann keiner schauen der sie nicht wirklich gut kennt.
Aber wenn ich mir anschaue was für Shitstorms seit Jahren Uli trotz seiner unzähligen sozialen Projekte ertragen muss wird Watzke das wohl auch ertragen können. ;)
 
Naja, sein letzter, ganz privater "Shitstorm" ist aber durchaus berechtigt. Und hat nichts damit zu tun ob man eine Person kennt oder nicht ;)
 
Ich rede nicht von der Steuersache sondern von den Hasstiraden die jahrelang gegen ihn gefahren wurden. ;) Aber wie gesagt: Damit müssen und können die Bosse wohl umgehen, das gehört dazu. Gerade wenn man so redselig ist/war die Uli und Aki.
 
Jo, war mir schon klar was du meinst. Und natürlich müssen die das abkönnen. Ganz nach dem Motto: Wer austeilt muss auch einstecken. Nur kommen manche Fans mit dem Einstecken nicht ganz klar, obwohls nicht gegen sie geht ;)
 
Naja, Bindung an den Verein halt. Da fasst man schnell etwas als persönlichen Angriff auf obwohl es null komma nichts mit einem selbst zu tun.
Aber Fußball hat mit Logik ja nicht viel zu tun, das ist ja nichts Neues. :d
 
Der Wechsel von Gomez nach Florenz ist laut Sky Italia übrigens perfekt. Die Ablöse soll stattliche :-)fresse:) 18 Millionen Euro betragen.
 
Wenn sie Gomez wirklich für lächerliche 18Mio Euro ziehen lassen würde ich aber gerne mal die Rechtfertigung dafür hören. :stupid:

In England schreiben gerade mehrere Blätter, dass David Luiz nach München wechseln soll.
Wäre super, aber ich denke Barca wird bessere Chancen haben.
 
Der Wechsel von Gomez nach Florenz ist laut Sky Italia übrigens perfekt. Die Ablöse soll stattliche :-)fresse:) 18 Millionen Euro betragen.
Das wäre ein Brett. Es ist für die Ablöse einfach nicht gut, dass er unbedingt zu einem (kleineren) Verein will, wo er definitiv gesetzt ist.
 
Götze demonstriert grad, wie man Sponsoren auf die Eier geht. Bayern-Ausrüster adidas freut sich bestimmt über das riesige Nike-Emblem auf seinem T-Shirt zur Pressekonferenz. :shot: Er scheint mit ziemlich großer Sicherheit jedes Fettnäpfchen zu treffen, das vor ihm auftaucht. :fresse:
 
Warum nicht Horst Hrubesch als Nationalmannschaftstrainer? Klopp kann das immer noch später mal machen
 
Gut fand ich bei der Vorstellung von Götzinho, dass Sammer nochmal klar gesagt hat wie man in München zum Thema BVB steht.

"Wir haben kein Problem mit Borussia Dortmund. Wir sagen jetzt Wochen nichts zum Thema und lesen trotzdem ständig davon. Ich weiß gar nicht, wo wir ein Problem mit Dortmund haben sollen? Die reden seit Wochen über uns, wir aber nicht über sie. Klar sind wir in einer Konkurrenzsituation. Aber Dortmund genießt unseren ganzen Respekt. Aber sie müssen auch respektieren, dass wir sie schlagen wollen."
(Quelle)

Ehrlich und direkt aber doch respektvoll. So sollte es sein.

Dieser junge Mann soll übrigens zum BVB wechseln. Er wurde angeblich bereits in Dortmund gesehen.
Die Ablösesumme soll bei 15Mio Euro liegen. Habe aber ehrlichgesagt noch nie was von ihm gehört, daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber die werden schon wissen was sie tun. 15Mio gibt man ja nicht mal nebenbei für einen mittelmäßigen Spieler aus.
 
Na die richtige Haarfarbe für Dortmund hätte er ja..

pierre-emerick-aubametysui.jpg



Bei diesen Frisuren-Freigeistern hab ich immer die Befürchtung, dass das irgendwelche schwer zu kontrollierenden Diven sind. Balotelli, Arnautovic, Ronaldo..
 
Je schlimmer die Frisur, desto höher der Marktwert. Wie viel man wohl für einen Puyol bekommt?

Dass Gomez nur 18 Mille kosten soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wären knapp 50% der Ablöse von vor 4 Jahren. Dazu noch die Restlaufzeit des aktuellen Vertrags von 3 Jahren.
 
Je schlimmer die Frisur, desto höher der Marktwert. Wie viel man wohl für einen Puyol bekommt?

Dass Gomez nur 18 Mille kosten soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wären knapp 50% der Ablöse von vor 4 Jahren. Dazu noch die Restlaufzeit des aktuellen Vertrags von 3 Jahren.

Wenn es nach der Frisur geht, müssten die Bayern ja 80 Millionen für Gomez kriegen. :shot:

@hank moody Also ich kenne den Typen nicht. Habe glaub ich nie ein Spiel der Ligue 1 komplett gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh