[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. :) Der Transfer von Santa Cruz war ja nicht der Auslöser sondern nur eine erste Konsequenz aus der plötzlichen Finanzlücke die es angeblich geben soll.
Und um diese schließen zu können sollen/müssen wohl nun auch einige Spieler (aber möglichst nicht die Leistungsträger) verkauft werden. Das war die Botschaft die verbreitet wurde. Bisher gab es aber noch kein Statement dazu vom HSV.


Das stimmt aber definitiv nicht, seine Frau wollte nicht nach Deutschland ziehen und nur deswegen ist der Transfer geplatzt. Die finanziellen Probleme sind natürlich auch da, aber die haben wirklich nichts mit dem geplatzen Roque Deal zu tun und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die finaziellen Probleme sind auch nicht neu, das wird nur mal wieder von der unseriösen Presse aufgebauscht und war nie ein Geheimnis. ;)

Hier die Welt mal als Quelle (nicht immer der Bild alles glauben, die schreiben eh nur Unsinn):
http://www.welt.de/sport/article117668409/Finanzkrise-spitzt-sich-zu-Transferstopp-beim-HSV.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollten sie auch. Wäre der HSV dermaßen knapp bei Kasse, hätte man nicht wochen- und monatelang daran gearbeitet Roque zu verpflichten, sondern direkt kleinere Brötchen gebacken.
 
@ Bierchen:
Keine Angst, ich habe die Aussagen nicht aus der Bild sondern von Sky Sport. Demnach gab es in den letzten Tagen eine nächtliche HSV-Vorstandssitzung bei der die neue (zusätzliche) Finanzlücke erläutert und diskutiert wurde. Das wurde ja heute auf Nachfrage auch von Jarchow bestätigt. Einen generellen Transferstopp soll es nicht geben, aber der Kader muss stark verkleinert werden und neue Spieler sollen wenig kosten. Es gibt also nicht nur die bisherige Finanzlücke sondern nun eben noch zusätzlich fehlende 8-10Mio Euro. Und die müssen halt erstmal gestopft werden.
Aus welchem Grund Santa Cruz nicht kam kann man als Aussenstehender natürlich nur vermuten. Laut SSNHD stimmt die offizielle Version nicht, aber woher die das wissen wollen kann ich auch nicht sagen. Aber es würde ja zumindest Sinn machen weil direkt danach das mit der zusätzlichen Lücke bekannt wurde. Vielleicht hätte er auch auf mehr Gehalt verzichten müssen als ursprünglich vereinbart und deswegen wollte er nicht wechseln. Vielleicht hatte der HSV einfach nicht mehr die Mittel für einen Transfer. Vielleicht stimmt auch das mit der Frau. Keine Ahnung. Auf jeden Fall müssen einige der HSV-Bosse sich bzw. ihre Arbeit hinterfragen. Solche Lücken passieren ja nur wenn man von vornherein falsch kalkuliert. Dann doch lieber kleinere Brötchen backen und nicht davon ausgehen, dass man international spielen wird. Dann kann man bestenfalls positiv überrascht werden. Oder wie siehst du das als Hamburger? Vielleicht habe ich als Aussenstehender auch ein verzerrtes Bild in Bezug auf die Situation.
 
Der kloppo gerade bei Sky :d

Naja aber das wichtigste er sagte es wird offensiv noch Zugänge geben. Und das er sehr zufrieden ist mit dem was noch kommt, wir müssen uns noch gedulden.... Zu Aubameyang dürfte er noch nix sagen. Aber wohl morgen...
 
30 Mio. Dollar für Mkhitaryan - Shakhtar lehnt BVB-Angebot ab - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Mal schauen ob der BVB dann nochmal nachlegt.

Wobei ich das ganze nicht so kapiere. Wenn sich der Spieler doch für 30M Dollar freikaufen kann, dann soll man es doch einfachso machen wie mit Martinez? Und ihm einen Anwalt (oder was das war) an die Seite stellen, damit sich der Spieler eben mit dem Geld des BVBs "selbst" freikauft.

-> Oder der Spieler will tendentiell lieber doch in die PL und will das deshalb nicht. ?
 
30 Mio. Dollar für Mkhitaryan - Shakhtar lehnt BVB-Angebot ab - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Mal schauen ob der BVB dann nochmal nachlegt.

Wobei ich das ganze nicht so kapiere. Wenn sich der Spieler doch für 30M Dollar freikaufen kann, dann soll man es doch einfachso machen wie mit Martinez? Und ihm einen Anwalt (oder was das war) an die Seite stellen, damit sich der Spieler eben mit dem Geld des BVBs "selbst" freikauft.

-> Oder der Spieler will tendentiell lieber doch in die PL und will das deshalb nicht. ?

Der kommt aus einem korrupten System, dort geht es nicht so einfach. Vielleicht möchte noch jemand zusätzlich Cash sehen.;)
 
Der Spieler darf sich "freikaufen" was soll das denn eigentlich heißen? Ausstiegsklausel oder wollen die daneben noch ne Ablöse kassieren?
 
Der Spieler darf sich "freikaufen" was soll das denn eigentlich heißen? Ausstiegsklausel oder wollen die daneben noch ne Ablöse kassieren?

Naja, halt so wie Martínez oder auch Pranjic es bei Bayern gemacht haben. Einen Teil der Ablöse quasi aus eigener Tasche bezahlen damit ein Wechsel stattfinden kann. In der Regel wird sowas dann einfach mit dem künftigen Gehalt verrechnet.
 
Ich verstehe das anders. Martinez musste ja letztlich 40 Millionen Euro beim Spanischen Verband hinterlegen. Das hat er dann letztlich zusammen mit dem Justiziar der Bayern gemacht.

So verstehe ich das bei Mkhit... auch.
 
Nein, "Mücke" muss einfach einen Verein finden, der für ihn 30 Millionen Euro bezahlt und dann kann er sofort gehen.
 
Entweder er kauft sich für 23 Mio frei... Oder nein danke. 30 Mio ist zu viel des guten.... Ich denke so siehts der Aki und Zorc auch...
 
Ich verstehe das anders. Martinez musste ja letztlich 40 Millionen Euro beim Spanischen Verband hinterlegen. Das hat er dann letztlich zusammen mit dem Justiziar der Bayern gemacht.

So verstehe ich das bei Mkhit... auch.

Schon, aber es geht ja auch darum was getan werden muss wenn der BVB nur bereit ist die Summe X zu zahlen während Donezk eine Summe Y fordert.
Wenn der Spieler trotzdem unbedingt zum BVB wechseln wollen würde müsste er es halt so machen wie Javi und Pranjic, die beide auf einen Teil ihres eigentlich ausgehandelten Gehalts verzichtet haben um den Wechsel sicher zu ermöglichen. Denn der BVB wird bestimmt nicht die geforderte Ablöse komplett zahlen wollen.
Aber dazu werden warscheinlich nicht allzu viele Spieler bereit sein.
 
Hmm bei der "Freikaufen"-Variante wird über zusätzliche Steuern spekuliert. Evtl. stehen deswegen noch die 30Mio € reine Ablöse im Raum.
 
Stimmt, da gabs ja beim Martínez-Deal auch irgendwelche Steuerdiskussionen. Mal schauen ob der Ausbildungsverein dieses Mkhitaryan nach einem möglichen Transfer auch noch nachträglich eine Ausbildungsentschädigung fordern würde wie beim Martínez-Transfer. :fresse:
 
Ausbildungsentschädigung kommt sicher demnächst öfter mal:d
 
Und Florenz scheint Gomez nicht bezahlen zu können und ist wohl raus aus dem Poker.
 
Hm, auf der einen Seite finde ich es gut, dass sich der FCB "nicht über den Tisch" ziehen lässt. Auf der anderen Seite gehört Gomez natürlich zu de Topverdienern im Kader. Wenn er dann nicht mit 100% dabei ist, wäre das schade.

*edit*

Es sieht aber gerade eher so aus (wenn ich mal etwas querlese), dass Florenz auf das Geld aus einem Jovetic-verkauf angewiesen sei um Gomez kaufen zu können.

Lt. Twitteraccount von Sportbild ist das reines gepokere: https://twitter.com/SPORTBILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Florenz steigt angeblich aus Gomez-Poker aus. Grund? Kein Geld! :d Vielleicht verscherbeln sie ja doch noch ein paar Spieler und legen 20 Millionen auf den Tisch.



Giggs: ziemlich cool. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er in Zukunft dort Cheftrainer wird. Aber in seinem jugendlichen Alter sollte man auf jeden Fall erstmal noch ein wenig kicken :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch lächerlich gewesen einen wie Gomez für 18Mio zu verkaufen. :stupid:
Man stelle sich vor er würde bleiben und wäre plötzlich wieder die klare Nummer 1 im Sturm. Das wär mal ne Geschichte...
 
Ich würde Gomez auch nicht für 25 mille gehen lassen.
 
Na bevor er auf der Ersatzbank versauert, keinen Bock mehr hat und nach wie vor Gehalt bezieht soll er lieber gehen! Außerdem N11 profitiert auch von nem Gomez mit Spielpraxis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh