[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Unser Mann im Trentino, Andreas Lehner, bestätigt uns soeben die Einigung. Nach seinen Informationen liegt die vereinbarte Ablösesumme allerdings bei 16 Millionen und kann sich durch Bonuszahlungem auf 18 Millionen erhöhen. Unterschrieben ist anscheinend noch nichts.Der Fußball-Tag im Ticker: Gomez-Transfer: Bayern und Florenz einig - Sport Fussball Rund um den Ball
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. We gesagt, besonders geschickt kamen mir die Bayernbosse (was die kolportierten Ablösesummen angeht) sowieso nie vor.

--

Und noch ne Quelle: Bayern-Stürmer vor Abflug Gomez heute nach Florenz?

Nach Informationen von SPORT BILD PLUS kommt nun gewaltig Fahrt in den seit Wochen dauernden Poker. Schon am Montag kann das Geschäft über die Bühne gehen. Denn beide Vereine haben sich angenähert. Florenz bietet nun über 20 Mio. Euro Ablöse für Gomez. Am Montag wollen die Bayern über den Fall Gomez beraten.

Wir werden sowieso nicht definitiv erfahren was nun stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Über 20Mio" würde ja schon deutlich besser klingen.
Wenn sie ihn aber wirklich für nur 15-16Mio verscherbeln wäre das ganz, ganz arm. Denn wenn man Sky UK glauben darf soll Dzeko von City zu Neapel wechseln, im Gegenzug würde City Gomez "um jeden Preis" als Nachfolger verpflichten wollen.
Und da darf man mal raten was die wohl bereit wären zu zahlen.
Wenn Florenz wirklich über 20Mio hinblättert und Prämien einbaut soll's mir Recht sein, dann macht man wenigstens nur wenig Verlust im Vergleich zum aktuellen MW und legt Mario keine Steine in den Weg. Aber alles unter 20Mio wäre echt ein schlechter Witz.
Mal schauen was am Ende stimmt.
 
Der Transfer von Henrikh Mkhitaryan zum BVB soll heute wohl auch noch offiziell gemacht werden.
 
Laut Hörwick gibt es noch keine Einigung mit Florenz.
 
Die sollen froh sein, dass ihnen überhaupt jemand diese finanzielle Last abnehmen will. :shot:

15 Millionen plus sind besser als 25 Millionen minus über die nächsten 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist reine Höflichkeit gegenüber Gomez, er war jetzt der beste Stürmer den Bayern die letzten Jahre hatte, und nun möchte er unbedingt nach Florenz und Bayern hat keine Verwendung mehr für ihn. Also tun sie ihm noch einen Gefallen ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Sollen wohl wirklich erstmal nur 16 Mio sein, mit zusätzlichen 4 Millionen in den nächsten Jahren. :stupid:

Was auch immer Gomez zu diesem Wechsel bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund und Stuttgart sollen auch an Stindl dran sein. Wäre für den BVB danke 5,5Mio ein extrem günstiger Backup fürs rechte Mittelfeld.
 
Ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt so über einen Transfer geärgert habe.
:( ich hoffe er macht seine 35+ Tore in Italien
 
Oh man.

Ich kann den Wechsel einfach nicht verstehen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Neapel wohl starkes Interesse hatte. Mickrige Ablöse, niedrigeres Gehalt als in Neapel, EL statt CL (bestimmt nicht nur diese Saison), allgemein schwächere Mitspieler...

Für mich wirklich zum Kopf schütteln.


Naja. Dann soll er mal das beste draus machen, wünschen würde ich es ihm.
 
Zum kotzen sowas. :mad:
16Mio Euro Ablöse für einen der besten Stürmer Europas. Und Cavani (der m.M. nach deutlich schlechter ist) wechselt mal eben für 60Mio. Da haben unsere Bosse richtig Scheisse gebaut!!!

Davon abgesehen wünsche ich Mario nur das Beste in Italien. Hoffentlich wird er dort so glücklich wie er sich das erhofft.

EDIT:
Ok, weitere 4Mio Euro sollen in Raten noch folgen lese ich gerade. Dann ist es ja wenigstens halbwegs ok.
Trotzdem viel zu wenig für so einen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl immerhin 16 Millionen jetzt und 4 im nächsten Jahr sein. Immer noch nicht wirklich toll, aber wenigstens etwas.

Cavani finde ich insgesamt aber minimal besser :p. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich denke das ist reine Höflichkeit gegenüber Gomez, er war jetzt der beste Stürmer den Bayern die letzten Jahre hatte, und nun möchte er unbedingt nach Florenz und Bayern hat keine Verwendung mehr für ihn. Also tun sie ihm noch einen Gefallen ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Das spielt sicherlich eine Rolle, aber trotzdem sind wir nicht die Wohlfahrt. Daher finde ich die Ablöse einfach lächerlich. Nachvollziehbar, dass nicht auf jede Million gepocht wird, aber das ist mMn schon arg wenig.

Edit: für die Zukunft kann so ein Verhalten auch nicht unbedingt vorteilhaft sein, wenn man "ständig" seine Spieler und ehemaligen Leistungsträger unter Wert verschachert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch genau, wie ich ich mich Seiten lang rechtfertigen musste, dass ich es nicht verstehen könne, wie man Gomez auf 42Mio setzen konnte. Da die Mehrzahl hier Bayern-Fans sind, war natürlich dagegen kein Kraut gewachsen. Hier sieht man aber mal sehr schön, wie über Monate bzw. Jahre ein überdimensionaler Wert für einen Spieler aufrechterhalten werden konnte, nur weil die Mehrzahl der Fans das so wollte. Und die Marktwertfindung von Transfermarkt.de hat sich davon beeinflussen lassen.

Die Diskrepanz zwischen dem eigentlichen Wert und dem Verkaufswert ist schon erschreckend hoch (obwohl er schon deutlich abgewertet worden ist) und stellt auch etwas die allgemeine Basis bei der Marktwertfindung in Frage. Man kann geneigt sein zu sagen: Je mehr Fans ein Verein hier hat, desto teurer die Spieler dieses Teams.
Gomez, Mario (28 Mio. €, FC Bayern München) - Marktwertanalyse - Thema - Seite 4 - transfermarkt.de
qft
 
Ich glaube kaum das Bayern nächstes Jahr mehr Geld bekommen hätte, da er Gomez unter Pep nicht viel gespielt hätte.
 

Ignorier ihn einfach. Er will bloß mal wieder mitreden ohne damit etwas zu sagen. Ist ja nichts Neues bei ihm.

Ich glaube kaum das Bayern nächstes Jahr mehr Geld bekommen hätte, da er Gomez unter Pep nicht viel gespielt hätte.

Mag sein. Aber wir hätten dieses Jahr noch mehr bekommen können wenn man ihn zu Neapel, ManCity oder Chelsea verkauft hätte. Alle drei hatten ja laut diverser Medien großes Interesse an ihm und hätten wohl auch deutlich mehr bezahlt als Florenz.
Naja, am Ende war es wohl wirklich ein Geschenk an Mario als Dankeschön für seine Verdienste in München. Trotzdem kann sowas auf Dauer nicht der Weg sein.
 

Dann hatte ich ja recht ;)

Ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt so über einen Transfer geärgert habe.
:( ich hoffe er macht seine 35+ Tore in Italien

Glaube ich kaum, in Italien gibt es generell weniger Tore als in den anderen Ligen (BL, PL, PD)

Das spielt sicherlich eine Rolle, aber trotzdem sind wir nicht die Wohlfahrt. Daher finde ich die Ablöse einfach lächerlich. Nachvollziehbar, dass nicht auf jede Million gepocht wird, aber das ist mMn schon arg wenig.

Edit: für die Zukunft kann so ein Verhalten auch nicht unbedingt vorteilhaft sein, wenn man "ständig" seine Spieler und ehemaligen Leistungsträger unter Wert verschachert.

Jetzt wo du es schreibst, klingt es wirklich etwas erbärmlich :(

Aber gut ich denke mal mit 20 Millionen + Gehalt eingespart kann der FCB gut leben ;)

Theoretisch ist es natürlich zu wenig, aber man hätte Gomez ja auch nicht zwingen können zu einem anderen Verein zu wechseln.

Alles in allem der beste Kompromiss für alle Seiten (mehr oder weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will damit sagen, dass Gomez vorallem bei Transfermarkt leicht überbewertet war und ein Stürmer bei einer Saison mit wenig Einsätzen eben keine 30Mio mehr wert ist...

Er war letzte Saison bei 35Mio und wurde wegen der wenigen Einsätze ja bereits auf einen Schlag um 7Mio herabgestuft.
Ist ja nicht so als wäre er seit Jahren nur 28Mio wert gewesen.
 
Was ist denn sein Marktwert wenn nicht der, den er unter den idealsten Voraussetzung, 3 Jahre Restvertrag, generiert? Bei Bayern ist jeder gleich 10 Fantastillarden wert (außer er zündet Häuser an), nur weil er da im Kader steht. Die Marktwertfindung auf tm.de sollte mal kritisch hinterfragt werden. Müller ist gleich der nächste, bei dem das zutrifft.
 
Aber wir hätten dieses Jahr noch mehr bekommen können wenn man ihn zu Neapel, ManCity oder Chelsea verkauft hätte. Alle drei hatten ja laut diverser Medien großes Interesse an ihm und hätten wohl auch deutlich mehr bezahlt als Florenz.
Das bringt dir nichts wenn der Spieler dort nicht hin will.
 
Was ist denn sein Marktwert wenn nicht der, den er unter den idealsten Voraussetzung, 3 Jahre Restvertrag, generiert? Bei Bayern ist jeder gleich 10 Fantastillarden wert (außer er zündet Häuser an), nur weil er da im Kader steht. Die Marktwertfindung auf tm.de sollte mal kritisch hinterfragt werden. Müller ist gleich der nächste, bei dem das zutrifft.

Neymar - Spielerprofil - transfermarkt.de

Thomas Müller - Spielerprofil - transfermarkt.de CL Sieger und WM Torschützenkönig

enough said

Die meisten Spieler bei Bayern haben ihren Wert schon zurecht (Lahm, Ribery, Robben, Gomez, Müller, Neuer, Martinez, Schweinsteiger) dass einer wie der Kirchhoff etwas "aufgewertet" wird wenn er zum FC Bayern wechselt sollte klar sein (und der ist jetzt auch keine "Fantastillarden" wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta:

1. Wieso willst du hier einen fiktiven Marktwert eines anderen Forums diskutieren?
Dann mach halt da einen Thread dafür auf.

2. Sind die dortigen Zahlen wie gesagt reine Spielereien für die dortigen User und so manche Zeitungen.
In der echten Fußballwelt interessieren sie niemanden!

3. Gab es ja sogar deutlich bessere Angebote, aber Gomez wollte eben, wieso auch immer, nur zu Florenz.

4. Ist das etwas ganz natürliches, siehe Spieler des BVB.
 
Na siehst du, die Abwertungen weisen doch auf den "realen" Transferwert hin ;)

Eben, der "reale" Marktwert wäre der den ein Verein bereit ist zu zahlen. Und nach dem was man bei Sky UK und SSNHD hören konnte wäre dieser durchaus nah an 30Mio Euro (GBP 26Mio) gewesen, denn das war der Betrag den ManCity angeblich für ihn zu zahlen bereit war. Keine Ahnung was Chelsea bereit war zu zahlen. Demnach wurde Gomez eindeutig unter Wert verkauft. Aber wie gesagt: Das wurde warscheinlich dieses eine Mal getan um dem Spieler einen Gefallen zu tun nachdem man ihm viel zu verdanken hatte. Ändert aber nichts daran, dass er unter Wert verkauft wurde. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh