[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mich interessieren sie, im übrigen auch die Transfers der Blauen.
Ist doch toll wenn neue und vorallem gute Spieler in die Liga kommen.

Speziell die beiden Transfers der Gelbschwarzen halte ich für sehr gelungen. Jetzt ist natürlich nur noch die Frage ob sie ihr Talent auch zeigen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht hier ja aber irgendwie mehr um nicht vollzogene Transfers und angeblich verpasste Chancen als um welche, die stattgefunden haben.
 
Hummels z.B. kürzlich: "Zum Glück haben wir die CL nicht gewonnen, so habe ich noch Träume" etc.

Das hat er doch nicht wirklich gesagt :shot:

Was mit wundert, der BVB scheint irgendwie kein Interesse an Eriksen zu haben :confused:

Ich denke mit 15 Millionen (oder 17,5) sollte man den schon verpflichten können (bzw hätte)
 
Das hat er doch nicht wirklich gesagt :shot:

Originalzitat Hummels:
"Es wäre beinahe zu krass gewesen, wenn wir das Champions-League-Finale auch noch gewonnen hätten. Dann wären alle Träume, die ich als Kind hatte, ein bisschen früh in Erfüllung gegangen. Deswegen ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass es noch ein bisschen dauert. Ich finde es schön, einer Sache noch ein bisschen länger hinterherlaufen zu müssen."

BVB-Star über Final-Pleite: Mats Hummels: Gut, dass Dortmund nicht gewonnen hat - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Ich hätte zu gerne gesehen wie Ballack geguckt hat als er das gelesen hat. :fresse:
 
Naja sonst haben wir ja nichts Besseres zu diskutieren, oder? :d
Dynamo - Ajax? :fresse: Gerade bemerkt, dass das im TV kommt (MDR).

Auch wenn es nur ein testspiel ist, ist es für den "Namen" ganz schön leer im Stadion.

Edit: Das 0:3 war mal richtig stark gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht man sich in Dortmund die Situation nun gut, oder wie? Das was bisher investiert wurde ist doch keineswegs adäquater Ersatz für Götze. Man hat weder de Bruyne bekommen, noch einen Eriksen, und ersterer hätte dem Spiel gut getan, dass er sich in der BuLi wohlfühlt hat man ja gesehen.

Naja vielleicht schlägt der Mymkmkyymm (Name merk ich mir noch nicht) ja doch ein, zu wünschen wäre es.
"Gut sprechen"...?!? Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass man Götze niemals zu 100% ersetzen kann. Eriksen und de Bruyne waren die ersten beiden Kandidaten, die in die Medien kamen, "Mücke" kam da etwas später. Der BVB dürfte von vornherein mehr als die genannten Spieler auf dem Zettel gehabt haben. Und man hat halt geschaut, welchen man für gutes Geld bekommt und welcher dabei noch das meiste Potential hat, die Lücke zu füllen.
 
Originalzitat Hummels:
"Es wäre beinahe zu krass gewesen, wenn wir das Champions-League-Finale auch noch gewonnen hätten. Dann wären alle Träume, die ich als Kind hatte, ein bisschen früh in Erfüllung gegangen. Deswegen ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass es noch ein bisschen dauert. Ich finde es schön, einer Sache noch ein bisschen länger hinterherlaufen zu müssen."

BVB-Star über Final-Pleite: Mats Hummels: Gut, dass Dortmund nicht gewonnen hat - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Die Frage ist, warum diese Aussage jetzt mit "Gut, dass [...]" oder "Zum Glück [...]" wiedergegeben wird, wenn es nur hieß "vielleicht gar nicht so verkehrt".

Aber so kann man natürlich besser drauf rumreiten, klar. ;)
 
Die Frage ist, warum diese Aussage jetzt mit "Gut, dass [...]" oder "Zum Glück [...]" wiedergegeben wird, wenn es nur hieß "vielleicht gar nicht so verkehrt".

Aber so kann man natürlich besser drauf rumreiten, klar. ;)

Wenn dir eine Formulierung nicht passt musst du dich an den Focus bzw. Sport1 und Co wenden. Aber es ändert ja auch nichts an seiner Aussage, das war nunmal schönreden eines Misserfolgs.
Kein Profi freut sich ernsthaft darüber "einer Sache/einem Titel noch etwas länger hinterherzulaufen".

------------------------------------------------------------

Auch interessant: Schalke will Duisburg retten | *Fußball | Dritte Liga | SPORT1.de*
 
Das "zum Glück" kam von dir.

Nein, das kam nicht von mir sondern von Sky. Also beschwer dich bei denen darüber.
Wobei sich mir nach wie vor nicht erschliesst was du dir durch die andere Formulierung erhoffst. Der Kern der Aussage bleibt ja derselbe.
Mal davon abgesehen wäre es interessant zu wissen ob Hummels diese Aussage in dem Glauben gemacht hat nochmal mit dem BVB in einem CL-Finale zu stehen oder in Zukunft mit einem anderen Verein wie Barca.
Denn im Normfall wird Dortmund so schnell kein CL-Finale mehr erreichen dürfen.
 
Spricht man sich in Dortmund die Situation nun gut, oder wie? Das was bisher investiert wurde ist doch keineswegs adäquater Ersatz für Götze. Man hat weder de Bruyne bekommen, noch einen Eriksen, und ersterer hätte dem Spiel gut getan, dass er sich in der BuLi wohlfühlt hat man ja gesehen.

Naja vielleicht schlägt der Mymkmkyymm (Name merk ich mir noch nicht) ja doch ein, zu wünschen wäre es.

Das mit de Bruyne ist schade, ja.
Aber einen Eriksen wollte man in Dortmund höchstens als 2. Wahl, wenn andere Transfers nicht klappen. Kloppo und Co sind wohl er Meinung, er passt nicht zum Pressing-Spiel, was man so liest.

Mkhitaryan halte ich für seinen sehr guten Transfer. Er wird Götze nicht ersetzen können, aber unserem Spiel sicher gut tun.

Optimal wäre es noch, wenn man Lewandowski für viel Geld nach Citiy verschachern könnte und dafür Edin Dzeko bekommen würde. Aber das ist sicherlich nur Wunschdenken :)
 
Schade für de Bruyne ist es wahrscheinlich auch. Ich glaube ihm wäre der BVB lieber gewesen. Mit dem "Special One" kann es gutgehen, aber auch total nach hinten gehen.
 
Ja, das kann gut sein. In den Medien hieß es ja KdB wäre sich mit dem BVB einig gewesen.
Aber vielleicht wollte Mourinho ihn auch nur bei Chelsea halten um Dortmund nicht nochmal als Konkurrent zu stärken. Dem wird es gewaltig auf den Keks gegangen sein letzte Saison gegen den BVB ausgeschieden zu sein.
 
Das mit de Bruyne ist schade, ja.
Aber einen Eriksen wollte man in Dortmund höchstens als 2. Wahl, wenn andere Transfers nicht klappen. Kloppo und Co sind wohl er Meinung, er passt nicht zum Pressing-Spiel, was man so liest.

Mkhitaryan halte ich für seinen sehr guten Transfer. Er wird Götze nicht ersetzen können, aber unserem Spiel sicher gut tun.

Optimal wäre es noch, wenn man Lewandowski für viel Geld nach Citiy verschachern könnte und dafür Edin Dzeko bekommen würde. Aber das ist sicherlich nur Wunschdenken :)

Du, nicht falsch verstehen, ich spreche von keinem 1:1-Götze-Ersatz.

Ich bin mir sicher, dass KDB gerne beim BVB gespielt hätte, hat er ja glaub ich sogar mal in nem Interview mal kurz angedeutet (?), ist halt schade, dass man den nicht von Chelsea losbekommen hat. Ich befürchte halt nur, dass der Mk.. ein wenig floppen könnte, der Druck liegt ja eigentlich bei ihm würde man meinen, denn er ist der einzig richtig teure von an Anschaffungen her, oder irre ich mich?
 
De Bruyne hätte auch keine 20 Millionen gekostet, :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Klasse!
great0gsow.gif


Matthias Sammer schrieb:
Wir haben klare Ziele. Erstens, sich auf dem hohen Niveau zu stabilisieren und im Detail weiterzuentwickeln, hoffentlich eine Ära mitzuprägen. Zweitens, in den nächsten drei bis fünf Jahren eine der besten Nachwuchsakademien der Welt aufzubauen. Pep ist ein großartiger Trainer der uns dabei helfen kann. Aber wir wollen auch ein Stück weit weg von diesem Hype. Wir wollen uns mit Arbeit beschäftigen, mit Details. Der Zeitfaktor soll kein Alibi sein, aber trotzdem braucht Entwicklung ein gewisses Maß an Geduld. Wir gehen davon aus, dass es sofort läuft. Aber wir werden uns auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn es anfangs noch etwas holpert. Ich erinnere daran, bei aller Dankbarkeit für Jupp Heynckes, dass er im ersten Jahr keinen Titel geholt hat. Auch Guardiola darf die Zeit haben, die andere Trainer hatten.
 
:d
War schwer für dich zu ertragen das mit Götze, oder?

Natürlich fand ich den Wechsel nicht toll. Bin halt eher der BVB-Sympathisant, das heißt aber nicht, dass ich den Wechsel nicht verstehen kann. Der FCB ist halt noch größer und hat mit Pep einen grandiosen Trainer und ist zudem CL-Sieger. Zudem ist dort Erfolg "garantiert".
Allerdings muss man sich eingestehen, dass Mario Götze in letzter Zeit häufig verletzt war (was eventuell auch an der starken Belastung liegen könnte) und er das Pressing nicht optimal beherrscht. Zudem fehlte oftmals der Zug zum Tor. Er war einfach auf der Position nicht so stark; vor dem Kagawa-Abgang war er wesentlich stärker und spielte ja auch auf einer anderen Position.
Natürlich ist ein Verlust eines Götzes immer hart, denn er besitzt natürlich die individuelle Klasse und ist stark in Dribnlings etc.
Aber egal. Die Götze-Millionen sind in HM mehr als gut investiert. Und auch der Aube ist ein guter Mann. Dortmund ist wesentlich besser aufgestellt als im vorigen Jahr.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ach ist das so?

Die anfangs spekulierten 15Mio waren nach Mourinhos Wechsel relativ schnell Geschichte ;)

Der ganze Wechsel war nach Mourinhos Vorstellung (in London) Geschichte, da hätte Dortmund auch 30 Millionen bietet können

Wäre Mourinho nicht zu Chelsea gekommen, hätte es durchaus sein können dass man De Bruyne für 15 Millionen verpflichtet = kaum Druck für den Jungen (kennt die Liga, ist schon mal für immerhin 8 Millionen gewechselt etc.)
 
Laut Gazzetta dello Sport haben sich der AC Florenz und der FCB nun doch auf einen Wechsel von Gomez geeinigt. Angeblich zahlt Florenz nur 15Mio (!!!!) Euro Ablöse. :stupid::kotz:
Wenn das stimmt hätten unsere Bosse aber richtig Bockmist gebaut und müssten sich erklären. Gomez' Verdienste hin oder her, aber man darf einen Spieler der einen Marktwert von 28Mio und noch drei Jahre Vertragslaufzeit hat doch nicht für knapp die Hälfte verscherbeln!?!
 
Erstmal abwarten bis etwas offizielles da ist. Für das Verhandlungsgeschick waren die Bayernbosse in den letzten Jahren doch eigentlich sowieso nicht bekannt. Ist zumindest mein Eindruck...

Die Sache ist doch auch die, wenn man von Bayernseite nichtmehr auf Gomez baut (warum auch immer) und er dann nur zweiter/dritter Stürmer wäre, dann ist es doch allemal (für Ihn, aber auch für die Bayern) besser wenn man Ihn gehen lässt. Es sind ja nicht nur 15 Millionen Ablöse. Man spart dadurch ja auch noch ein sehr hohes Gehalt ein. Er soll ja so viel verdienen wie Schweinsteiger/Lahm und Ribery.

Und wenn Gomez (warum auch immer) nur nach Florenz will, dann muss man halt Abstriche in Kauf nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
An die 15 Millionen glaube ich beim besten Willen nicht, das wäre schlicht und ergreifend lächerlich. Solche Summen werden in England für jeden Spieler gezahlt, der halbwegs geradeaus laufen kann.

Ich bin wirklich dagegen, einen Spieler zu behalten, der unbedingt wechseln möchte UND für den es keine Verwendung mehr gibt, aber bei der Ablöse hätte Florenz den Deal des Jahres gemacht und wir uns gnadenlos über den Tisch ziehen lassen. Ich hoffe (und glaube), dass da, falls es denn stimmt, noch irgendwelche Klauseln im Vertrag bezüglich Nachzahlungen sind, damit man letztendlich doch noch auf (immer noch günstige) 20+ Millionen kommt.

Cavani über 60 Millionen, Gomez unter 20. Ich fall vom Glauben ab :stupid:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh