[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Thiago will doch mehr spielen als zuletzt, das wird ihm in München keiner versprechen.. dazu kommt dann in 2-3 Jahren wieder Barca an wie damals bei Fabregas und will ihn für Xavi.. Schnäppchenpreis hin oder her.
mMn unnötig. da braucht man eher nen Stürmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guardiola hat es in der Abschluß-PK gerade bestätigt, er hat Sammer und Kalle beauftragt Thiago zu holen.
Ansonsten soll keiner mehr diese Transferperiode kommen, entweder Thiago oder keiner.


Zum Sinn des Transfers, man sollte berücksichtigen das Guardiola wohl taktisch umstellen wird.
Vermutlich weg von der Dopple-Sechs, hin zu Doppel-Acht.
Bayern ist zwar im offensiven Mittelfeld mit Ribery, Robben, Götze, Müller, Shaqiri und Co. fantastisch besetzt, genau wie im zentralen defensiven Mittelfeld mit Schweini, Martinez und Gustavo, im zentralen Mittelfeld ist die Personaldecke aber deutlich dünner.
Will Pep mit Doppel-Acht spielen, macht der Transfer absolut Sinn und ist sogar wichtig, im Kontext einer Taktik im 4-1-4-1, 4-3-3, oder 3-4-3, mein absoluter Wunschtransfer.
Martinez wäre dann auch optional als IV einsetzbar, kann aber auch weiter die Sechs spielen, dafür Schweinsteiger, Kroos, Thiago für die beiden Positionen im zentralen Mittelfeld, also als Achter.
Wenn man mit Doppel-Acht spielt, reichen Schweini und Kroos nicht aus, verletzt sich einer war es das mit den Taktik-Varianten, man hat zwar Spieler die theoretisch auch im zentralen Mittelfeld spielen können, aber nur suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinez, Schweinsteiger, Gustavo, Kroos, Can und ich glaube Alaba und Kirchhoff könnten auch im def. MF spielen.
Im offensiven MF zentral: Ribery, Kroos, Götze, evtl Müller oder sogar Pizarro und wie schon erwähnt Hojbjerg.
So wirklich dünn finde ich die Personaldecke nicht ^^
Aber wie auch schon gesagt wurde, wenn man ihn wirklich für unter 20 Mio bekommt ist das eig. ein Pflichtkauf.

Allerdings sollte man dann aber auch mal "ausmisten". Insbesondere Can sollte man dann mal verleihen.
 
Wäre auch meine Meinung: die Jungen verleihen um Praxis zu sammeln um danach die Stammkräfte langsam abzulösen wenn diese dann langsam auf die 35 zugehen!
 
Wäre auch meine Meinung: die Jungen verleihen um Praxis zu sammeln um danach die Stammkräfte langsam abzulösen wenn diese dann langsam auf die 35 zugehen!

Sollte Thiago kommen, müssten man meiner Meinung nach zwingend Can und Hojibjerg ausleihen.

Desweiteren befürchte ich doch immer mehr die Zukunft Martinez unter Pep in der IV liegt.


Wäre wie bei Vidal mit Bayern schon einig und dann zum Anderen FCB, weil Dortumund ihn nicht gehen lässt. Einen glücklichen Tag gegen Basel hatte er nicht, wirkte lustlos.

Du musst dir mal seinen Gesichtsausdruck auf dem Mannschaftsfoto anschauen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts das denn? Ich hab nur das Mannschafsfoto 12/13 auf der HP vom BVB gefunden und die Google Suche "BVB Mannschaftsfoto 13/14" gab keine Treffer für das richtige Jahr.
 
Ist es dies hier? Immer wieder lustig: Sokratis und Kuba sehen aus, als müssten sie aufs Örtchen und Klopp kommt fast an Lewa dran. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Spieler sieht bei solchen Shootings doch aus als ob sie für 3,50€/h arbeiten müssten. Darauf würd ich nix geben ;)
 
14.50 Uhr: Die United-Fans freuen sich riesig, dass Thiago nun wohl doch zum FC Bayern und nicht ins Old Trafford wechselt. In einem United-Forum äußerte sich ein Supporter folgendermaßen: "[Pep] Fucks us in two finals with barca and then f*** us with a transfer we so desperately need, and will probably f*** us next year in the champions league with the f***** german cunts."

So muss das sein. :lol:
 
Bayern sollte sich mal lieber um die Verteidigung kümmern als jetzt noch einen weiteren Mittelfeldspieler zu kaufen.

Van Buyten, Lahm und Dante werden nicht ewig spielen.

Wobei man generell sagen kann dass der FC Bayern endlich mal einen Weltklasse Kader hat ;)

Trotzdem hat man eindeutig zu viele Spieler im Mittelfeld, natürlich könnte man Müller als Stürmer spielen lassen bis Lewandowski kommt um das Mittelfeld zu entlasten, aber ideal ist das nicht :coffee:
 
So wie ich das verstanden habe soll Thiago für Mittelfeld geholt werden, dafür soll Martínez evtl bei Bedarf als IV spielen.
Aber so großartig wie Javi letzte Saison neben Bastian gespielt hat weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Vor allem haben dann die jungen Mittelfeld-Talente aus der eigenen Jugend a la Hojbjerg, Can etc auf direktem Weg keine Chance häufiger zu spielen. Die müssten also unbedingt ausgeliehen werden damit sie Spielpraxis bekommen.
 
Ich halte von Martinez in der IV eigentlich gar nichts, aber ich halte es für leider sehr, sehr wahrscheinlich. So würde auch der Kader perfekt passen.

Martinez eins zurück und schon hat man 3 extrem gute IVs plus Kirchhoff und van Buyten.

Dann Schweinsteiger (evtl Gustavo als Ersatz?) auf der 6 mit zwei Achtern davor. Die Achter wären sicherlich Kroos, Thiago und Götze. Die defensiven und offensiven Außen wie üblich und Müller im Sturm.

Mir ehrlich gesagt viel zu offensiv, aber dafür mit unglaublicher Durchschlagskraft. Mich kann es bisher noch gar nicht begeistern, aber wie schon gesagt: ich gehe fast davon aus, dass es so oder so ähnlich kommt.


Alternativ: Martinez auf der Sechs, Schweinsteiger mit Mister X davor. Götze und Müller als Kandidaten für den Sturm und für rechts außen. Bei der Variante sehe ich Götze nicht als Achter, da dort eigentlich 3 Mann ausreichen sollten.


Ach es gibt soo viele Möglichkeiten, und nur Pep weiß, was er will :d. Ich lasse mich da überraschen, Potential sollte mehr als genug vorhanden sein :fresse2:.
 
Eher steht Götze ganz vorn, quasi als die neumodische falsche Neun. Ein Barca-eskes System wird mit Götze und Thiago immer wahrscheinlicher. Martínez auf der 6, davor versetzt Thiago und Schweinsteiger. Auf dem linken Flügel Ribery, auf dem rechten Flügel Robben/Müller und zentral Götze.
 
Laut SSNHD ist der Transfer von Thiago zum FC Bayern fix.

Wenn das stimmt wird sich Barca ganz schön in den Arsch beissen, da wette ich drauf.
Die hatten ja extra eine feste Ablöse von 90Mio Euro in seinen Vertrag gepackt. Die ist nur deshalb auf 18Mio geschrumpft weil er weniger als 60% der Spiele absolviert hat die vereinbart waren.
Das wär schon ein Knaller zu dem Preis!
 
Stimmt, aber wenn man so einen Spieler für 18Mio bekommen kann sollte man nicht zwei Mal überlegen. Pep wird sich schon was dabei gedacht haben.
Vielleicht will er gerade im Mittelfeld viel rotieren? Wäre zumindest eine Erklärung, denn sonst sind wir auch ohne Thiago schon mehr als breit aufgestellt in Sachen Mittelfeld.
Allein offensiv ist es unfassbar was da aufgeboten wird: Ribéry, Robben, Müller, Kroos, Götze, Shaqiri usw.
Da kann 1:1 gewechselt werden quasi ohne Qualitätsverlust. Das ist schon krass.
 
Eher steht Götze ganz vorn, quasi als die neumodische falsche Neun. Ein Barca-eskes System wird mit Götze und Thiago immer wahrscheinlicher. Martínez auf der 6, davor versetzt Thiago und Schweinsteiger. Auf dem linken Flügel Ribery, auf dem rechten Flügel Robben/Müller und zentral Götze.

Wie gesagt: man weiß es nicht. Denkbar ist die Variante natürlich auch und würde dem Barca-System am nähesten kommen. Immer wenn ich "Martinez auf der 6" höre, gefällt mir das auf jeden Fall sehr gut ;).


@ Thiago

Für den Preis natürlich fast ein Pflichttransfer. Er und Götze jetzt und Lewandowski wohl nächste Saison für insgesamt 55 Mio reine Ablöse, well done :d. Da kann man auch mal über die vergleichsweise niedrige Ablöse für Gomez hinwegsehen.

Boa ist das jetzt ein überragender Kader! :) :d
 
Bei allem Respekt vor Götze, aber ich sehe ihn nicht ganz vorne oder als falsche neun.

Dazu muss er unbedingt an seinem Abschluss arbeiten. Er lässt einfach viel zu viele Dinger liegen vor dem Tor.

Bin sehr gespannt, wie Guardiola ihn einsetzen wird.
 
Für den Preis natürlich fast ein Pflichttransfer. Er und Götze jetzt und Lewandowski wohl nächste Saison für insgesamt 55 Mio reine Ablöse, well done :d. Da kann man auch mal über die vergleichsweise niedrige Ablöse für Gomez hinwegsehen.

So hab' ich noch gar nicht gerechnet!
Hast Recht, das ist wirklich saubere Arbeit! Für das Geld drei absolute Top-Spieler... da hat Monaco ja schon für Falcao allein 5Mio mehr ausgegeben. :d


Bei allem Respekt vor Götze, aber ich sehe ihn nicht ganz vorne oder als falsche neun.

Dazu muss er unbedingt an seinem Abschluss arbeiten. Er lässt einfach viel zu viele Dinger liegen vor dem Tor.

Bin sehr gespannt, wie Guardiola ihn einsetzen wird.

Das mit dem Abschluss stimmt, ist mir auch schon aufgefallen als er noch beim BVB war.
Aber ich bin mir sicher, dass Pep an seinen Schwächen ansetzen wird. Aber erstmal muss Mario wieder richtig fit werden, damit er dauerhaft eingebunden werden kann.

----------------------------------------------------------

Na der Neymar-Transfer hat sich für den FC Santos ja mal richtig gelohnt wenn man dem Artikel glauben darf. :fresse:
Zitat: "Am Ende blieben den Brasilianern lediglich 9,35 Millionen Euro."

Der total irre Deal: Neymar und sein Vater kassierten 40 Mio. Handgeld! - FUSSBALL INTERNATIONAL - Sport-Bild
 
Titel sagen ja auch wenig über Können aus ... Könnt ich mir auch niemals ansehen, und jegliche Kommentare darüber verkneif ich mir jetzt auch lieber :fresse:

Aviator, darfst ruhig dein "facepalm³" machen :fresse:
 
Also ich habe mir es jetzt eine Halbzeit lang angesehen...:sleep::coffee:
Das ist so unfassbar langweilig und wenn das mit die besten Mannschaften sein sollen, dann gute Nacht. :fresse:

Ständig Ballverluste, generell schlechte Ballbehandlung und keinerlei Struktur, weder in der Defensive noch in der Offensive.


€: 4-2-3-1 wird es in der Form eher nicht geben

------------Neuer-----------
Lahm--Javi-----Boa--Alaba
------------BS31-----------
----Götze--------Thiago----
--Robben--Müller--Ribéry--

Das wäre einfach krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fußballexperten hat die erste Halbzeit über sich ergehen lassen.
Kein Mensch kann ernsthaft behaupten, dass das etwas mit Fußball zu tun hat :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh